Jump to content
TabletopWelt

Saga - Samurai


Empfohlene Beiträge

Danke für dein Feedback, Drachenklinge. Das mit der Figurenanzahl kommt ungefähr hin. Es haben viele Leute gefragt, aber keiner war fleissig genug um zu zählen  :D  Ich hatte glaube ich um die 120 mitgebracht, und ungefähr soviele waren von meinen beiden Mitstreitern auch auf der Platte.

Was meinst du denn genau mit "Battlegeboarde" ? 

Wraith's Crypt auf Youtube

https://www.youtube.com/c/wraithscrypt

Wraith's Crypt auf Spreadshirt
https://shop.spreadshirt.de/wraiths-crypt/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, eben das zentrale Element der BattleBoards. Auf das viele so stehen als taktisches und zweifellos relativ einzigartiges Spielelement in Saga.

Ich mag es jedoch lieber, wenn die Einheiten die Sonderregeln direkt haben.

Nichtsdestotrotz werde ich mir das nun mal genauer anschauen.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab durch die TacticaBilder den Weg zu den Saga-Samurai gefunden †“ sehr cool das Ganze. Gibt es dazu einen KFKA-Thread oder schreibt man Fragen hier rein?

Vielleicht schreib ich meine Fragen bezüglich der Waffen einfach mal hier rein...
Katana/Tachi dürften die Standard-Waffen sein. Sind Naginata/Nodatchi dann Zweihandwaffen (Dänenäxte)? Und Yari demnach Speere?

bearbeitet von sherman

"if you are going through hell, keep going." †“ Winston Churchill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sherman,

bin grade dabei die Battleboards umzubauen (auch erkennbar an der neuen Hintergrund-Optik), und werde nur noch die japanischen Begriffe verwenden. Es wird also, hoffentlich in den nächsten Tagen, einen Waffenglossar geben. Nodatchi ist eine Zweihandwaffe, wie die Dänenaxt, genau.

Naginata kriegt eigene Regel. Yari ist ein Speer, es macht dann nur bei manchen Fähigkeiten einen Unterschied, ob Speer oder Katana.

FAQ würde ich dann im nächsten Schritt auch gern aufbauen dazu, macht aber erst nach der kompletten Überarbeitung Sinn.

Wraith's Crypt auf Youtube

https://www.youtube.com/c/wraithscrypt

Wraith's Crypt auf Spreadshirt
https://shop.spreadshirt.de/wraiths-crypt/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die auch einen Gesichtsbuch-Account haben:

Ich habe mal bei Facebook eine Gruppe für Zen-Saga gegründet 

https://www.facebook.com/groups/210369576011179/

 

Meldet euch dort an, falls ihr bereits Zen-Saga spielt oder es vorhabt. Die Gruppe ist hauptsächlich dafür da, Feedback zu sammeln, Regelfragen schnell zu beantworten und vor allem eine Übersicht über möglichst viele Spieler zu haben. Aktuell hab ich wenig Ahnung wieviel das eigentlich sind ;-)

Natürlich werde ich weiterhin alle Neuigkeiten auch hier posten und selbstverständlich kann und soll auch hier diskutiert werden!

 

Wraith's Crypt auf Youtube

https://www.youtube.com/c/wraithscrypt

Wraith's Crypt auf Spreadshirt
https://shop.spreadshirt.de/wraiths-crypt/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmst Du die Special Chars oder Warlords von woanders oder haste schon? Oder bastelst Du Dir aus den Guswrahmen was eigenes?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte ich hören ... Perry ... schon was im Auge?

AssaultGroup hat allerdings ebenfalls recht schickes Zeug. Kensei ist einen Tick größer und sehr schlank. Legend of the five Rings hat auch einige coole und ungewöhnlichere Modelle. Ist aber schwer zu bekommen.

Was suchst Du denn da noch?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tips!

 

Neben den Standards, wie  (eindrucksvollen) Warlords zu Fuß und beritten, schwebt mir eine Ninja Krieger-Einheit, eine Veteranen Kabuki-Truppe, vielleicht ein paar Kung-Fu Austauschstudenten und stimmige Minis für Priester etc. vor. Gibt es vielleicht auch Minis für die typisch japanischen Wald-/Ahnengeister und Dämonen?!?

 

Falls man die Samurai mit Fantastic Saga Regeln spielt könnte man natürlich noch eine Drachenschlange und Kriegsmaschinen integrieren...

 

OK, zurück zum Wesentlichen:

Habt ihr Erfahrung, welche "klassischen" Battleboards sich eignen: Schotten, Kreuzfahrer,...

 

Die Kurpfalz-Boards muß ich mir auch noch genauer anschauen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig mal was da in den Gussrahmen ist. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Priester und Sohei  gibt es bei Northstar als Starterbox Sohei, aber Perry, AssaultGroup und Kensei hat da auch sehr schicke Modelle. Wenn Du viele benötigst, dann wäre Perry oder Kensei ggf doch eine gute Idee. Foundry hat ein paar nette Minis, aber ggf gewöhnungsbedürftig im Sculpt. Anschauen lohnt aber.

 

Geister und Fabel zum Thema.der Samurai gibt es ebenfalls bei Kensei. Aber auch Bushido - die sind allerdings eher Richtung 30/32mm! Bei Fabelwesen fällt das aber nicht ins Gewicht. Naja, bei Zinn schon, aber Du weißt was ich meine. ;D

 

Ich mache nicht gar so gern Werbung für meine Schredds, aber schaue doch mal in meinen Ronin-Faden, da habe ich von allem ein bissel, außer Kami-Zeugs.

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/149457-meine-buntai-und-buntes-f%C3%BCr-ronin/

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22. Juli 2016 um 22:34 schrieb Helle:

Zeig mal was da in den Gussrahmen ist. ;)

Bin grad leider unterwegs und kann leider nichts fotographieren: es sind die Samurai/Ashigaru und Kavallerie von Wargames Factory. Sehen ganz schön detailliert und vor allem sehr modular aus.

 

Mit rund 22-25€ für 25 Figuren eine gute Basis, auch wenn die Boxen scheinbar grade auslaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Dergel:

 

 

Mit rund 22-25€ für 25 Figuren eine gute Basis, auch wenn die Boxen scheinbar grade auslaufen...

 

Du meinst, du kommen nicht mehr nach?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2016 um 21:41 schrieb Helle:

 

Du meinst, du kommen nicht mehr nach?

 

Wargames Factory existiert in seiner bisherigen Form ja nicht mehr.
Wurde quasi von Warlord Games geschluckt. Insofern ja, die kommen nicht mehr nach. Außer Warlord hat irgendwann ein Interesse daran, diese Miniaturen wieder zu produzieren. Aber das ist natürlich fraglich.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit längerem gab es hier kein Update... Jetzt allerdings ein größeres.

Ich bin ziemlich damit durch, alle Fraktionen die ich für die erste Edition gemacht habe, nun auch für die zweite Edition von Saga anzupassen.

 

Die Sachen findet ihr hier zum Download:

http://www.kurpfalz-feldherren.de/zen-saga-samurai

 

Außerdem gibt es auch ein kleines Video zum Stand des Projekts:

https://youtu.be/whoGFhKs0NE

 

  • Like 2

Wraith's Crypt auf Youtube

https://www.youtube.com/c/wraithscrypt

Wraith's Crypt auf Spreadshirt
https://shop.spreadshirt.de/wraiths-crypt/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt hat der Wraith auch noch einen neuen Spielbericht zu ZEN Saga herausgebracht. Ich habe sehr wenig Freizeit, aber es hat sich gelohnt ihn zu schauen. Knappe Kiste. Die Würfelwürfe bereiteten mir seelische Schmerzen. XD

 

 

EINFACH EINE UNGLAUBLICH TOLLE SACHE DIESES ZEN SAGA PROJEKT!

Ich spiele es leider nicht, man kann nicht alles haben, aber ich hoffe, es probieren noch andere aus.

 

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Spiel auch spannend. Lange Zeit dachte ich: "Wie sollen die Samurais bloß gegen die Ninjas ankommen?" Und dann ist es doch so geendet, wie es geendet ist :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.