Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Habe zwar schon an anderer Stelle das Projekt vorgestellt, aber ich dachte ich tu das hier auch nochmal und reaktiviere meinen alten Account mal. :)

Vor ca. 2,5 Jahren habe ich angefangen Samurai zu bemalen, anfangs ohne ein wirklich konkretes Ziel vor Augen was ein Regelsystem angeht. Kurz darauf war der Gedanke in Richtung Impetus zu gehen, weil man dort so schöne Multibasen-Szenerien aufbauen kann... Doch irgendwie hat mir das Regelsystem nie wirklich zugesagt. Und dann kam Saga, wovon ich sofort nach Erscheinen und den ersten Testspielen überzeugt war, vor allem weil die Wikingerzeit seit meinen ersten Schritten ins historische Tabletop mein absoluter Liebling war.

Mit Saga kam dann auch recht bald die Idee, damit auch meine Samurai zu spielen.

Viele Pinselschwünge und Testspiele später, wuchs daraus auch die Idee, das ganze im größeren Stil auf der Tactica 2014 zu präsentieren.

Hier ein paar Bilder:

samurai_perry_mounted.jpg

perry_teppo_ashigaru_28mm_hojo.jpg

sohei_battelmonks_with_teppos.jpg

JapanischeKampfmoencheSaga.jpg

sagasamuraiwarlord28mmperrykommand_0.jpg

Hier (http://www.kurpfalz-feldherren.de/fotogalerie/samurai-ninja) findet ihr mehr Bilder und alle Battleboards (unterhalb der Galerie) die ich bisher dafür fertiggestellt habe. Wen es interessiert, der sei herzlich eingeladen die Boards mal testzuspielen und mir Feedback zu geben.

Testspielen könnt ihr auch auf der Tactica am 22. und 23.2. wo ich ein Demospiel mit 3 Parteien veranstalten werde.

bearbeitet von Wraith
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich fand die Sachen im Sweetwater-Forum schon geil :D

Würd mich durchaus freuen, wenn sich deine Mod "Saga - Samurai" in deutschen Landen durchsetzt und eine weitere Alternative zum normalen Saga wird.

Wie du selbst sagst, sind die Regeln von Saga einfach genial und ich seh da eine rosige Zukunft mit zig verschiedenen Mods des Spiels auf uns zukommen...

Ach, eins noch! Vielleicht hast ja du Lust mir bei meiner Saga-Mod zu helfen?

Ich arbeite an einer Fantasy-Version von Saga, die am Ende nur unwesentlich komplexer sein soll, als das Original, aber dennoch alle Eigenheiten der typischen Fantasy-Rassen und Magie abbilden können soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute! :)

@Barbarus: Klar, das mit einer Fantasy-Variante ist ne gute Idee. Ich nehme an du willst in die High-Fantasy-Richtung von Warhammer gehen? Schaue ich mir auf jeden Fall gern mal an, glaube dafür könnte ich hier im Spielerkreis auch den ein oder anderen zu Testrunden gewinnen. Irgendwelche Fantasy-Sachen hat ja jeder im Keller ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super!

Und ja, genau. Es sollen einige der klassischen High-Fantasy-Völker drin sein und daneben halt noch son bißchen was eigenes...

Das Grundkonzept steht, in allen Bereichen ist die grobe Arbeit getan, es fehlt nun die Feinarbeit.

Da ich Illustrator bin, will ich das Ganze auch am Ende professionell und schick aufziehen.

Soll ein mehrseitiges pdf werden, "A Fantastic Saga" heißen und im Vol.1 die ersten 4 Völker enthalten.

(Untote, "Chaos", Elfen, Zwerge)

Zu jedem Volk gibts dann ein paar Illustrationen, nen Einleitungstext, die Sonderregeln des Volks und eben das jeweilige Battleboard.

Und man kann dann nach und nach weitere Völker rausbringen.

Ich werd dir mal ne PN schreiben und dann schauen wir mal weiter!

Barb

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Hamburg, auch hier nochmal ein Sneak-Peak auf die fast fertige Spielplatte:

zentactica2014samuraisaga.jpg

zentactica2014samuraisaga1.jpg

zentactica2014samuraisaga2.jpg

zentactica2014samuraininjasaga1.jpg

Noch ein wenig Detailarbeit, vor allem in den Zen-Stein-Gärten im vorderen Bereich und das Ding ist bereit zur Abreise am Freitag. Ich freu mich auf alle die mitspielen am Wochenende. Sake ist auch schon gekauft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe die Platte auf der Tactica das erste mal gesehen und war begeistert. Zum spielen bin ich leider nicht gekommen. Wann immer ich vorbei kam, war die Platte besetzt.

Ich hatte es Dir ja schon vor Ort gesagt, aber ich wiederhole mich gerne: die Platte ist fantastisch. Tolle Arbeit!

Liebe Grüße

Bartender

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bartender! :)

Ich habe nun auch das Battleboard für die Mönche hochgeladen, auf der Tactica hat es sich auf jeden Fall als ausgeglichen gezeigt und gut funktioniert. Es waren herbe Niederlagen für die Mönche dabei, aber auch überragende Siege.

Hier gehts zum Download:

http://www.kurpfalz-feldherren.de/fotogalerie/samurai-ninja

Ausserdem habe ich die Sachen für den Takeda-Klan nochmal überarbeitet und noch Reiter-lastiger gemacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neues von der Saga-Samurai-Front:

Ein weiteres Battleboard ist fertig, nämlich Tokugawa/Oda:

http://www.kurpfalz-feldherren.de/fotogalerie/samurai-ninja

(zu finden ganz unten auf der Seite)

 

Ausserdem habe ich ein paar weitere Truppen für meinen zweiten Clan bemalt (Hojo), so dass ich hier nun auch auf eigenständige 4 Punkte komme:

samurai_with_yari_hojo_saga.jpg

ashigaru_with_teppo_hojo_saga.jpg

ashigaru_with_yari_hojo_saga.jpg

 

Alle zusammen:

samurai_saga_hojo_warband.jpg

 

Thanx for watching.  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arschgeil :D

 

Hmmmmmmm. Lieber Wraith, ich geh davon aus, dass wir uns eh irgendwann mal treffen, um unser Fantasy-Saga probehalber zu zocken?

Dann wärs ja irgendwie verlockend auch ein paar eigene Samurai zu haben und die auf dieser Platte gegen dich zu führen...........

Hmmmmmmm. Hmmmmmmm.

Ich fürchte ich muß ein paar Samurai kaufen... ^^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schon Erfahrungen bezüglich der Querverwendbarkeit der Battleboards? Bei uns spielt der Großteil mit Herr der Ringe SAGA und ein Teil mit den normalen Völkern. Bisher klappt das recht gut, auch wenn die Herr der Ringe Armee etwas beschusslastiger sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.