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TabletopWelt

2.500 Punkte mit Monstern


Walhall

Empfohlene Beiträge

Salvete,

mir schwebt für ein Turnier ein spaßige, ungewöhnliche Liste mit ein "paar" großen Viechern vor und brauche konstruktive Kritik.

Bitte nicht sowas wie:"Neeee, die sind kacke!". ;)

Ich hab irgendwie Bock auf was aussergewöhnliches, will aber trotzdem Chancen haben. Da ich nun aber seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr auf einem WHFB Turnier war, weiß ich nicht genau was die anderen neuen Völker so typischerweise stellen.

 

Oh. Und erstes Problem. 10P zu viel:

 

*************** 1 Kommandant ***************

Saurus Hornnackenveteran

- General

- Zweihandwaffe

- Schild

+ - Carnosaurus

- Weite Sätze

- Blutschrei

+ - Rüstung des Schicksals

- - - > 462 Punkte

 

*************** 3 Helden ***************

Saurus Hornnacken

- Hellebarde

- Leichte Rüstung

+ - Carnosaurus

- Weite Sätze

- Blutschrei

+ - Talisman der Bewahrung

- Glückbringender Schild

- - - > 398 Punkte

 

Skink-Schamane

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Magiebannende Rolle

+ - Lehre der Himmel

- - - > 125 Punkte

 

Skink-Schamane

+ - Kubus der Dunkelheit

+ - Lehre der Bestien

- - - > 95 Punkte

 

*************** 5 Kerneinheiten ***************

30 Sauruskrieger

- Speere

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 360 Punkte

 

10 Skink Plänkler

- Wurfspeere und Schilde

- - - > 70 Punkte

 

10 Skink Plänkler

- Wurfspeere und Schilde

- - - > 70 Punkte

 

10 Skink Plänkler

- Wurfspeere und Schilde

- - - > 70 Punkte

 

11 Skinks

- - - > 55 Punkte

 

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

3 Raptodaktylusreiter

- - - > 120 Punkte

 

3 Raptodaktylusreiter

- - - > 120 Punkte

 

5 Chamäleonskinks

- - - > 65 Punkte

 

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Ehrwürdiges Stegadon

- Geschärfte Hörner

- - - > 250 Punkte

 

Ehrwürdiges Stegadon

- Geschärfte Hörner

- - - > 250 Punkte

 

Gesamtpunkte Echsenmenschen: 2510

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
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Dein HNV ist überrüstet,der Schild macht 0er Rüssi und ist eh unnötig.

Der HN braucht den glücksbr. Schild nicht mMn da er durch BF-Beschuss oder mag. Geschosse wohl eher schon hinüber ist. Bei einem von beiden würde ich es bei einem 1maligen 4er Retter belassen. Damit hast du erstmal wieder Punkte frei. Und wenn du schon so spielst dann nimm doch 2 mal Himmel (Grundzauber) um die Chance zu erhöhen das die großen Viecher nicht vorher schon kippen.

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Hi, danke. Meinte auch den anderen Schild. War nur unterwegs und hab die Namen vertauscht. Kann mir nie merken welcher was ist.

Das mit 2x Himmelgrundzauber finde ich schonmal gut. Wird geändert.

Hab auch überlegt dem AST einfach nen 5er Retter zum einmalen 2+ Retter zu geben. Spart 15 Punkte...

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Auf einem Turnier wirst du mit der Liste wenig Freude haben, es gibt schon zu viele Völker mit Kanonen oder Einheiten die auch mal ganz schnell ein Stega erledigen. Verbesserungsvorschlag die Flieger austauschen Teradons sind so schon besser als die Raptod. und ohne Ast mußt du die auch noch beim General halten was die Möglichkeiten der Flieger weiter einschränkt.

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Ich würde die Chars auf den Carnos gar nicht so überschützen. Das Carno hat das schlechtere KG, den gleichen W und auch ohne magische Items ist der HN HNV darauf besser gerüstet. Kein Mensch schlägt auf den Reiter im Nahkampf. Mit den frei gewordenen Punkten in der Heldensektion die AST aufwertung kaufen. :ok:

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Ach mist... das sollte auch ein AST sein. Vergessen zu klicken... Grummel...

Was Turniere angeht:

Generell habe ich keine Lust mehr darauf irgendwelche auf Gedeih und Verderb gemaxten Listen zu stellen. Ich mag diese monotonen Listen aus dem Internet nicht. Combat beschrankt eh schon so viel dass zu wenig möglich ist...

Habe früher als es mir noch mehr um Ränge ging schon versucht anders zu stellen.

Und wenn ich richtig Listen und Regel-Nazitum will gehe ich einfach auf 40k Turniere :D

Mit den Kanonen etc. ist auch meine Furcht. Klar wird man immer was gegen sich haben, die frage ist nur wie viel davon da ist und wieviel die von einem weg bekommen... :D

Und Teradons? Teradons sind besser?

Also von meiner Spielerfahrung her machen Teradons so ziemlich.... nichts...

Um den Spaß-Faktor zu erhöhen könnte man die Flieger natürlich auch gegen Bastiladons austauschen um noch mehr Monstaaaa nach vorne schieben zu können?!?! Wäre aus dem Kopf glaube ich auch günstiger als Raptos...

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Ich finde auch, dass ein Bastiladon gut in die Liste passen würde. Einmal natürlich weil es auch ein Dino ist und es würde deine Magiephase etwas stärken. Letztlich braucht man für Basti ja nur einen Enerigewürfel. Wenns mal nicht klappt hat man auch nicht viel verloren.

Sowas schwebt mir auch mal vor, aber noch fehlt mir dafür ein Carnosaurier. Ich persönlich würde dann im Kern sogar mal Skinks mit Kroxigoren spielen. Die sind fast so schnell wie die Carnosaurier und müssen somit nicht, wie die Sauruskrieger, hinterherlaufen.

Teradons können mit den Steinen zumindest kleine Umlenker wegräumen. Und Umlenker können deiner Liste glaube ich ziemlich schaden. Zudem sind sie selbst die besseren Umlenker, die du brauchen wirst.

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Ich habe mich auch mal mit einer Monsterliste beschäftigt, die sieht allerdings ganz anders aus. Ich wollte nicht auf den Slann verzichten. Hier mal mein Entwurf.

*************** 1 Kommandant ***************

Slann Magierpriester, General kostenlos

+ Seele aus Stein, Harmonische Konvergenz, Meister der Mysterien, Höhere Bewusstseinsebene

+ Drachenfluchstein , Kanalisierungsstab

+ Armeestandartenträger

+ Lehre der Weißen Magie -> 0 Pkt.

*************** 3 Helden ***************

Skink-Schamane

+ Rolle

+ Lehre der Bestien ->

Skink-Schamane

+ Lehre der Bestien ->

- - - >

Skink Häuptling, Schild, leichte Rüstung, Speer

+ Terradon

+ Drachenhelm t.

*************** 6 Kerneinheiten ***************

10 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde kostenlos

10 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde kostenlos

10 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde kostenlos

10 Skinks

10 Skinks

28 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

3 Teradonreiter, Wurfspeere kostenlos

3 Teradonreiter, Wurfspeere kostenlos

Stegadon, Geschärfte Hörner

Bastiladon, Sonnenmaschine kostenlos

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Ehrwürdiges Stegadon, Geschärfte Hörner

Ehrwürdiges Stegadon, Geschärfte Hörner

Das ganze kostet 2499 Punkte hat viele Monster und der Slann ist auch dabei. Der Fliegerheld kostet nicht viel und soll Kriegsmaschienen ausschalten die Teradons sollen das auch. Aber leicht zu spielen sind solche Listen wohl nicht.

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Mir geht es ja darum den Slann mal nicht zu nehmen, da der einfach super viele Punkte frisst und auch ein wenig langweilig ist.

Hätte sogar eine Liste mit 2 HNV auf Carno und Slann. Das ginge auch.

Ich überlege nur ob es vielleicht effektiver ist wenn man einfach mit noch mehr dickem Getiers über den Hügel rauscht.

Umlenker müssen durch die Stadöner und Skinks entsorgt werden.

Und die Carnos schreien recht viele bei einem Angriff schon in die Flucht.

Ich klicke mal zusammen wie die Liste mit Bastis und so aussieht...

Das wäre die Monster pur Liste :D

Somit hätte man mehr Sprüche in der Magiephasen durch die Bastiladons und kann sich vielleicht so um umlenkerzeug kümmern.

Im Nahkampf punktet die Armee einfach durch pures Niedertrampeln :D

Und vielleicht kommt ja genug beim Gegner an?

Statt den Saurüsseln würden ca. 30 Skinks mit 3 Kroxis passen und um es noch chaotischer zu machen könnte man die kleinen Skinkumlenker zu Kroxidarts machen...

*************** 1 Kommandant ***************

Saurus Hornnackenveteran

- General

- Zweihandwaffe

- Schild

+ - Carnosaurus

- Weite Sätze

- Blutschrei

+ - Rüstung des Schicksals

- - - > 462 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Saurus Hornnacken

- Hellebarde

- Leichte Rüstung

+ - Carnosaurus

- Weite Sätze

- Blutschrei

+ - Verzauberter Schild

+ Armeestandartenträger

- - - > 378 Punkte

Skink-Schamane

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Magiebannende Rolle

+ - Lehre der Himmel

- - - > 125 Punkte

Skink-Schamane

+ - Kubus der Dunkelheit

+ - Lehre der Himmel

- - - > 95 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

30 Sauruskrieger

- Speere

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 360 Punkte

10 Skinks

- 1 x Kroxigore

- - - > 100 Punkte

10 Skinks

- 1 x Kroxigore

- - - > 100 Punkte

10 Skink Plänkler

- Wurfspeere und Schilde

- - - > 70 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Bastiladon

- Sonnenmaschine

- - - > 150 Punkte

Bastiladon

- Sonnenmaschine

- - - > 150 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Ehrwürdiges Stegadon

- Geschärfte Hörner

- - - > 250 Punkte

Ehrwürdiges Stegadon

- Geschärfte Hörner

- - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2490

bearbeitet von Walhall
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Hi,

ich wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen ich denke das passt hier auch ganz gut rein. Ich spiele am nächsten Wochenende ein Teamspiel 2000 Punkte pro Spieler dabei sind Dämonen, Imperium, Gruftkönige und ich mit Echsen.

Die Spielerpaarungen werden dann vor Ort ausgewürfelt, da die Magieregeln  in Teamspielen teilweise etwas blöd ist mit halbieren der Würfel der Winde der Magie lohnt es sich nicht wirklich einen Stufe 4 mitzunehmen, da im schlechtesten Fall beide einen dabei haben und kaum Würfel zu Verfügung haben.

 

Deswegen hat mich diese Listenart gereizt nur dicke Dinger übers Feld zu schieben :)

Hier ist mein Versuch einer Monsterliste

 

1 Kommandant: 456 Pkt.   22.8%
2 Helden: 285 Pkt.   14.2%
4 Kerneinheiten: 529 Pkt.   26.4%
2 Eliteeinheiten: 228 Pkt.   11.4%
2 Seltene Einheiten: 500 Pkt.   25.0%

***************  1 Kommandant  ***************  

Saurus Hornnackenveteran
- General
- Zweihandwaffe
+ - Carnosaurus
   - Weite Sätze
   - Blutschrei
+ - Rüstung des Schicksals
 - - - > 456 Punkte


***************  2 Helden  ***************  

Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Magiebannende Rolle
+ - Lehre der Bestien
 - - - > 125 Punkte

Saurus Hornnacken
- Zweihandwaffe
- Leichte Rüstung
+ - Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
 - - - > 160 Punkte


***************  4 Kerneinheiten  ***************  

29 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
 - - - > 349 Punkte

10 Skinks
- Musiker
 - - - > 60 Punkte

10 Skinks
- Musiker
 - - - > 60 Punkte

10 Skinks
- Musiker
 - - - > 60 Punkte


***************  2 Eliteeinheiten  ***************  

Bastiladon
- Sonnenmaschine
 - - - > 150 Punkte

6 Chamäleonskinks
 - - - > 78 Punkte


***************  2 Seltene Einheiten  ***************  

Ehrwürdiges Stegadon
- Geschärfte Hörner
 - - - > 250 Punkte

Ehrwürdiges Stegadon
- Geschärfte Hörner
 - - - > 250 Punkte


Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1998

 

Was meint ihr dazu kann man damit was reissen?

Zumal ich nen bisschen Angst vor Kanonen der Imperialen habe.

 

MfG

God of Empire

 

"Sturmkanonen sind Sturmwaffen wie der Name schon sagt" (Zitat aus einem Spiel)

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Dem HNV würde ich noch den Glücksbringenden Schild geben und für die Rüstung den Talisman, nicht immer wird er vor dem Beschuss mit der Kanone weggenommen ;).

Den HN würde ich dann ggf. auf Echse spielen und ihm die Rüstung des Schicksalsgeben, solltest damit insgesamt sogar Punkte sparen und ihr auch alleine rum rennen lassen, gibt ein weiteres Ziel für die Kanone um evtl das Bastiladon oder Stegadon zu schützen.

Mit 2-3 CHamäleonskinks EInheiten kann man die KM´s richtig gut unterdruck setzen, mit 6 Stück braucht man im normalfall 2 Runden, dass könnte dann natürlich zu spät sein.

bearbeitet von bucks
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Moin.

Das ist meine Monsterliste.

Sie hat sich gestern gut geschlagen und gegen Dunkelelfen gewonnen.

 

 

***************  1 Kommandant ***************  
Saurus Hornnackenveteran, General, Zweihandwaffe
+ Carnosaurus, Weite Sätze  
+ Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Rüstung des Schicksals  
 - - - > 471 Punkte

***************  2 Helden ***************  
Saurus Hornnacken, Leichte Rüstung
+ Carnosaurus, Weite Sätze
+ Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
 - - - > 396 Punkte

Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Himmel
 - - - > 125 Punkte

***************  4 Kerneinheiten ***************  
30 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
 - - - > 360 Punkte

10 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde, Champion
 - - - > 80 Punkte

10 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde
 - - - > 70 Punkte

11 Skinks, Musiker, 1 x Kroxigore
 - - - > 115 Punkte

***************  2 Eliteeinheiten ***************  
Stegadon, Geschärfte Hörner
 - - - > 235 Punkte

Bastiladon, Sonnenmaschine
 - - - > 150 Punkte

***************  2 Seltene Einheiten ***************  
Ehrwürdiges Stegadon, Geschärfte Hörner, Maschine der Götter
 - - - > 300 Punkte

Troglodon
 - - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2502

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du!

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Man kann deine Liste schnell anpassen:

Ein paar Anmerkungen:

1. solltest du die "Blutschrei"-Aufwertungen bei den Carnosauriern kicken, die kosten zusammen 50(!) Punkte und bringen meistens nie etwas

2. Du solltest deinen Scar-Vet zum AST aufwerten.

3. Du solltest die Chamälionskinks kicken - warum sind die drin?

4. Für die freien Punkte noch mehr Ripper kaufen! Auf den Carnos hast du ja 18'' General und AST, was für so eine Liste schonmal toll ist.

5. Ich würde noch irgendwo (Oldblood) die Scherbe reinquetschen...wo du dann streichst, musst du sehen

Dann hättest du:

Unnamed2500 Pts  -   Lizardmen Army
 
1 * Saurus Oldblood on Carnosaur (Loping Stride) @ 437.0 Pts
     General; Great Weapon; Shield
     Armour of Destiny [50.0]
 
1 * Saurus Scar-Veteran on Carnosaur (Loping Stride) @ 398.0 Pts
     Halberd; Light Armour; Battle Standard
     Charmed Shield [5.0]
     Talisman of Preservation [45.0]
 
1 Skink Priest @ 125.0 Pts
     Magic Level 2
     Dispel Scroll [25.0]
 
1 Skink Priest @ 95.0 Pts
     Magic Level 1
     Cube of Darkness [30.0]
 
30 Saurus Warriors with Spears & FCG @ 360.0 Pts
 
10 Skink Skirmishers @ 70.0 Pts
 
10 Skink Skirmishers @ 70.0 Pts
 
10 Skink Skirmishers @ 70.0 Pts
 
11 Skinks Cohort @ 55.0 Pts
 
5 Ripperdactyl Riders @ 200.0 Pts
 
3 Ripperdactyl Riders @ 120.0 Pts
 
1 Ancient Stegadon @ 250.0 Pts
     2 Giant Blow Pipes; Sharpened Horns
 
1 Ancient Stegadon @ 250.0 Pts
     2 Giant Blow Pipes; Sharpened Horns
 
Models in Army: 85
Total Army Cost: 2500.0

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

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@ Yakup

Die Armee profitiert nicht von 18 Zoll Reichweite des AST ,immer nur von 12 Zoll egal ob grosses Ziel oder nicht

Ähm, doch. (RB S.72)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

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... ja der Wahnsinn! Der AST ist dann Zielscheibe Nummer 1. Es sind ja nicht nur die Kanonen. Es sind auch schnell mal Nahkämpfe, in denen der Carno nicht die erste Runde überlebt und der AST dann rumsteht, seinen NK verliert und rennt bzw. einfach tot umfällt, weil er ein AST ist.

Ich will es jetzt nicht schlecht reden - ich finde solche Listen weit aus spannender, als den Standard Mist. Leider ist und bleibt die Carno-Option schlecht.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

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Es ist ja nicht so, dass ich das nicht auch schon alles durch habe. Aber es ist einfach frustrierend, wenn man sieht wie nutzlos ein Modell mit so viel Potential ist.

Es wäre so schön, wenn der Carno einfach als Monströse Kav gelten würde... hach.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

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