Jump to content
TabletopWelt

Tyraniden - Von Heulsusen und Aliens


khoRneELF

Empfohlene Beiträge

Am Ende kommt es immer darauf an, welche Liste man hat und welche der Gegner gerade dabei hat. Besonders bei spezialisierten Listen. Ausgewogene Listen kommen bei mir z.B. immer am besten an.

Wenn jemand eine Todestoß-Raketenwerferteams-Liste hat tut man sich ohne Flieger schwer im Spiel. 40% wird doch von der Liste entschieden (hier sind auch die Vorlieben inbegriffen die einem gut liegen) und der Rest sind Würfel, Glück und können.

Der Niedencodex fördert denke ich auch eher die ausgewogene Allrounder Liste.

In meinem Fall Ganten und ein Paar schwere Schussmonster mit Reichweite gegen Panzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Irgendwie paradox: Es geht einigen nicht um die Härte des Codexbuches, aber sie weinen dann, weil der Codex schwach sei. Vielfach in Posts gelesen. Wenn man aus Spaß spielt und einem die Härte egal ist, dann gibt es keine Codexleichen, sondern man spielt das, worauf man Lust hat und versucht dann bestmöglichst zu spielen.

*Sign*

Ich lese in einigen Foren und das Gejammer war wirklich erbärmlich. Aber nach den ersten Erfolgen des neuen Codex will`s keiner mehr gewesen sein. Kennt man ja...

Gruß Hand of Doom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Sign*

Ich lese in einigen Foren und das Gejammer war wirklich erbärmlich. Aber nach den ersten Erfolgen des neuen Codex will`s keiner mehr gewesen sein. Kennt man ja...

*Sigh*

Lies mal meine Antwort zu dem Zitat auf der letzten Seite.

Aber Hauptsache alle jammern nur wegen Spielstärke, und sobald das erste Turnier gewonnen wurde, ist natürlich jeder Codex über alle Zweifel erhaben.

Und jeder der keine harten Listen stellt hat superviel Spaß mit Sinnlosauswahlen. I beg to differ. Es gibt nicht nur die zwei Seiten Turnierspieler und dumm-glücklicher Alwayshappy-Fluffer, und ich finds haarsträubend wie hier im Forum immer mehr darauf reduziert wird. Da liegt auch ein ganzes Spektrum dazwischen.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal die "Mühe" gemacht und die Abstufungen bildlich festgehalten, wie sie sind und wie sie hier häufig dargestellt werden ;D

Ich bitte zu beachten, dass ich Sättigungswert und Helligkeit nicht in die Grafik eingebunden habe ;)

post-23903-13949304784758_thumb.png

post-23903-13949304785355_thumb.jpg

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Sigh*

Lies mal meine Antwort zu dem Zitat auf der letzten Seite.

Aber Hauptsache alle jammern nur wegen Spielstärke, und sobald das erste Turnier gewonnen wurde, ist natürlich jeder Codex über alle Zweifel erhaben.

Und jeder der keine harten Listen stellt hat superviel Spaß mit Sinnlosauswahlen. I beg to differ. Es gibt nicht nur die zwei Seiten Turnierspieler und dumm-glücklicher Alwayshappy-Fluffer, und ich finds haarsträubend wie hier im Forum immer mehr darauf reduziert wird. Da liegt auch ein ganzes Spektrum dazwischen.

Wenn dir die Stärke egal ist gibt es keine Sinnlosauswahlen.

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir die Stärke egal ist gibt es keine Sinnlosauswahlen.

Womit Du das mit dem Schwarz-Weiß schön demonstrierst ... :lach:

Bist halt doch der Beste.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.