Jump to content
TabletopWelt

[ETC 2014] Das Team steht fest


Borgio

Empfohlene Beiträge

Wie auch in den letzten Jahren wurde das deutsche ETC Team unter Mithilfe der Community zusammengestellt. Das Schwarmbewusstsein hat auch dieses Jahr einen sehr guten Riecher bewiesen und den amtierenden Captain bei seinen Beratungen mit den ehemaligen Captains und Spielern unterstützt.

Die Gewichtung für die Teambestimmung entspricht im groben der der letzten Jahre:

20 % Spieler der Vorjahre

20 % ehemalige Captains

20 % amtierender Captain

und 40 % für die Community

Auch einen besonderen Dank an unsere Freunde südlich der Berge, eure Stimmen wurden im Gegensatz zu unserem russischen Freund aber auch tatsächlich mit einberechnet, sorry Mr Kovrov ;)

Wie bereits im Vorfeld angekündigt werde ich die Wahl nicht zu 100 % in Zahlen offen legen. Damit hat sich auch jeder einverstanden erklärt der diese Abstimmung durchgeführt hat (stand einleitend dabei). Natürlich kann man darüber geteilter Meinung sein. Ich muss das ganze aber verantworten und werde hier niemanden öffentlich "Bloßstellen". Für die Zukunft kann ich nur jedem Captain raten, diese Unterstützung zur Team Bestimmung zu nutzen.

Jetzt also die nackten Zahlen und Fakten:

Abzüglich aller Fake-, und Missbrauchsstimmen haben

112 Turnierspieler, 35 interessierte Nerds & Ösis, 11 Spieler und 3 Captains abgestimmt. Danke für die tolle Beteiligung!

Die Wahl zum Non Playing Coach

Das Ergebnis war hier recht eindeutig. 79% der Stimmen entfielen auf das erprobte Gespann Söhnke "Yakup" Klatt und Paul "Dekadenz" Feuerstake die uns auch letztes Jahr schon grandios supportet haben.

Ich freue mich 2 so motivierte und engagierte Hobbyisten als Coaches in unserem Team zu haben!

Welche Armee muss mit?

Hier muss ich gestehen, dass dem Vote natürlich noch das alte Zwergen-AB und der zweite Draft der ETC-Beschränkungen zugrunde liegt. Insofern kann sich da noch einiges ändern und die 8 Armeen die wir dann im Juni-Juli endgültig festlegen werden können noch mal ganz andere werden. Nichtsdestotrotz hat die Community auch hier erstaunlich gutes Gespür bewiesen und folgende Reihenfolge gewählt:

98,8% Dunkelelfen

97,0% Vampire

95,2% Imperium

73,7% Orks & Goblins

73,1% Skaven

71,9% Dämonen

70,1% Hochelfen

58,1% Chaoskrieger

44,9% Zwerge

35,3% Echsenmenschen

27,5% Bretonen

21,0% Chaoszwerge

13,2% Waldelfen

12,0% Oger

7,2% Tiermenschen

1,2% Khemri

Das ETC Team 2014

Auch hier hat die Community, Spieler und Captains ein gutes Auge bewiesen. Meine Stimme war hier nur marginal ausschlaggebend.

Oliver "Lippizaner" Linke - Skaven

Seit 3 Jahren eine feste Größe im Team, fährt Olli souverän und gutaussehend die Punkte nach Hause, auch wenn er hin und wieder seinen AST opfern muss um endlich keine Flammenattacken mehr zu haben. Hab ich erwähnt dass der Kerl verdammt gut aussieht?

Tore "Langbart" Plennis - Imperium

Auch dieses Jahr wird mit Sicherheit Imperium im Team sein, und da kommt seit Jahren nur noch einer in Frage. Tore hat uns allen einfach mal gezeigt, dass das Empire mehr kann als nur hinten rumzustehen und nicht zu verlieren, er holt den Gegner notfalls auch in dessen Aufstellungszone ab, sehr höflich von ihm oder?

Felix "MonstaGoblin" Dahlke - Waldelfen

Nach kleiner Schaffenspause ist Felix, der einzige zweifache ETC-Sieger im Lande auch wieder am Start und hofft an alte Waldelfenzeiten anknüpfen zu können. Falls das neue Armeebuch nicht oder zu spät kommt, muss er eben auf sein perfektes Vampirstellungsspiel zurückgreifen, dass ihm 2013 den Spitznamen "Dämonenslayer" eingebracht hat.

Friedemann "Dirty_Player" Walzer - ???

108 von 120 möglichen Punkten auf dem letztjährigen ETC, im NTR #1, und was immer er spielt wird 2 Wochen später beschränkt, meist sogar von ihm selbst :lach: Mit gleich 3 Toparmeen die er auf höchstem Niveau beherrscht ein unverzichtbarer Joker fürs Team!

Thomas "Scrub" Ahlich - Orks & Kettensquigs

Unser Neuling hat sich letztes Jahr hervorragend geschlagen und ist immer für ein 11:9 gut; wenn der Gegner die pastellfarbenen Orks unterschätzt gerne auch mehr :ok: Auch mit neuer Frisur hat das Karma nicht gelitten, im Gegenteil, er hat seinen spielerischen Zenit vermutlich noch gar nicht erreicht..

Micha "Ogre / Schrapnell" Scholz - ???

Im Jahr 2013 war Micha aus der Berliner Talentschmiede schon nah dran am Team und hat eine eindrucksvolle Turniersaison gespielt, inkl NTR #1. Mit hervorragenden Resultaten mit Zwergen, Skaven, Chaoskriegern und Vampiren bedient er gleich mehrere interessante Armeen und außerdem braucht Friedemann ja einen Chauffeur :ok:

Johannes "Der_Puppenspieler" Mohr - Dämonen

Trotz Wohnsitz auf Albion hat er letztes Jahr keine Kosten und Mühen gescheut, um die großen Teamturniere in Deutschland zu gewinnen, verdienter Lohn dafür ist nun seine Rückkehr ins Team nach einjähriger Pause. Bin schon gespannt auf wie vielen verschiedenen Nerdsofas dieser Rebublik er während der Vorbereitung übernachten wird, seine Reisefreudigkeit ist legendär, im Sommer gerne auch barfuß.

Peter "Borgio" Ridder - ???

Ich darf dann tatsächlich auch mal mein erstes ETC für Deutschland spielen! Tendenziell wohl mit der Armee die alle im Team haben, aber nicht selber spielen wollen, einer muss es ja machen...

Zum Abschluss bleibt mir nur zu sagen: Vielen Dank an Euch fleißigen Wähler! Drückt uns die Daumen, feuert uns an und freut Euch mit uns auf das Unternehmen Titelverteidigung :ok: Wir werden versuchen, die Community noch ein bischen mehr an den Vorbereitungen teilhaben zu lassen, einen tieferen Einblick in unsere Arbeitsweise (Ja, ARBEIT!) und die Bootcamps zu geben, und euch allen durch das eine oder andere Testspiel auf Universal Battle einen Anteil an der Vorbereitung zu ermöglichen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an alle Spieler die es ins Team geschafft haben. Besonders freue ich mich für den Micha. Ansonsten kann ich nur maximalen Erfolg fürs ETC wünschen. Wenn ich Zeit habe werde ich mich auch immer gerne als Trainingspartner bereit stellen, soll ja nicht langweilig werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir erstmal ein Glückwunsch zu der Auswahl, das sieht schon nach einem sehr schlagkräftigem Team aus. :)

Angebot gilt weiterhin, wenn gewünscht wird kann ich gerne auch im Süden mal Bootcamps organisieren. Ansonsten steh ich gerne auch für kleinere Softwareentwicklungen bereit falls es da interessante Wünsche gibt ;)

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ich :D

Btw mitte März wird das Schweizer ETC Team ernannt. Falls interesse besteht können wir bestimmt ein paar online Spiele ausmachen und etwas zusammen trainieren.

Wassermelonen sind echt Praktisch! 1. man isst 2. man trinkt 3. man wäscht sich das Gesicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ok: Glückwunsch an das Team. :ok:

Die Stimmung im Team ist ja bereits auf dem Höhepunkt wie man hört, da werdet Ihr das Kind bestimmt schon schaukeln. :ok: Ganz besonders freut es mich, dass es auch ein neues Gesicht ins Team geschafft hat. Glückwunsch Micha! Ich werde mich wohl erstmal komplett verabschieden, da das ETC für mich die letzten Jahre immer der Antrieb war mit Ergeiz an dieses Spiel zu gehen und auf dieses große Turnier hinzuarbeiten.

!!! Viel Glück Team Germany !!!

:schland:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Pressekonferenz mit Fanshop...und Autogrammstunden? :herzen:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Zeitpunkt des Ausfalls werden wir entweder einzelne Spieler nachnominieren oder einer der nonplaying Coaches wird einspringen. Laut ETC-Reglement sind diese ohnehin die offiziellen Ersatzspieler (ihr glaubt gar nicht in wie vielen Raucherpausen ich z.B. Friedemanns Gegnern auf die Finger geschaut habe), und wir haben da auch extra Jungs ausgewählt die ein breites Spektrum an Armeen abdecken :ok:

@ Hupe: Es sind noch original deutsche Weltmeisterwürfel von 2013 erhältlich. 5€ das Stück, denn sie werden langsam knapp ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau einfach auf dem TGH-Cup eine Pressekonferenz machen.

Herr Scrub wie sehen sie die Orks unter ETC-Beschränkungen?

Scrub: Alles ganz furchtbar! Aber was ist mit Malzbier?

Ich spiele gar kein Warhammer - ich bin nur der chauffeur vom Scrub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hupe: Es sind noch original deutsche Weltmeisterwürfel von 2013 erhältlich. 5€ das Stück, denn sie werden langsam knapp

Nehm ich...aber das Team soll drauf unterschreiben!...und nen Foto will ich auch. :god:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich wie beim Specialist steht meine Logistische Hilfe bei südlichen Bootcamps immer noch zurverfügung.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Glückwunsch an alle, die es ins Team geschafft haben und natürlich viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön... Glückwunsch an alle Gewählten... nu auf auf Wir wollen Titel sehen! :D

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön... Glückwunsch an alle Gewählten... nu auf auf Wir wollen Titel sehen! :D

Deshalb fahre ich ja wieder mit. Ohne Peitsche läuft da nichts.^^

ich so:

wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe?

Thomas so: dienstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, an das Team !

Ihr habt eine sehr gute Wahl getroffen und wir erwarten natürlich, dass unser Titel verteigt wird :ok:

Schade, dass die Chaosbienen keinen Platz bekommen haben. Severin hätte ihn sich durchaus verdient. Aber nicht den Kopf in den Sand stecken - es werden hoffentlich noch mehr Titel verteidigt werden müssen ;)

Wir werden versuchen, die Community noch ein bischen mehr an den Vorbereitungen teilhaben zu lassen, einen tieferen Einblick in unsere Arbeitsweise (Ja, ARBEIT!) und die Bootcamps zu geben, und euch allen durch das eine oder andere Testspiel auf Universal Battle einen Anteil an der Vorbereitung zu ermöglichen

Wäre es, für einen interessierten, aber absolut durchschittlichen Hobbyisten wie mich, möglich an den Online Testspielen als absolut stiller Beobachter teilzunehmen ? Inklusive Einladung in die Skype Gruppe usw. ?

Ich erwarte mir dadurch nicht nur mehr Einblicke in eure Arbeit, so wie es angekündigt wurde, sondern auch Einblicke in Theoriehammer, die ich sonst nicht haben könnte, da ich selbst nur auf Turnieren in ~100km Umkreis aktiv bin.

Meine besten Wünsche für die ETC und wohlgesonnene Grüße

Peter.

AMOK = Catweazle_ @T³

Lust auf Tabletop jedlicher Art im Raum Mosbach (Neckar Odenwald Kreis) und Umgebung ?

Dann schau mal auf der Homepage des Dark Eyes e.V. vorbei. (ca. 30 aktive Mitglieder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.