Jump to content
TabletopWelt

Hochelfen - was lange währt...


evil dead

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie es der Titel schon verrät, hat es etwas länger gedauert (nur knappe zehn Jahre) bis ich dazu komme meine Hochelfen zu bemalen. Aber wie es halt so ist wenn man arbeitet und die Freundin auch noch was unternehmen will, kann es mal passieren das eine Armee unbemerkt im Schrank verstaubt, gerade dann wenn es so wenig Mitspieler gibt. :nono1:

Auf jeden Fall bin ich gerade nach München gezogen und hab dabei ein paar verstaubte Kartons entdeckt und mir gedacht dass es jetzt an der Zeit ist die Jungs entweder zu bemalen oder einem anderem General zur Verfügung zu stellen aber nach einem kurzem Blick ins Regelbuch und ein wenig stöbern im Forum ist die Entscheidung gefallen, es ist an der Zeit mal wieder den Pinsel zu schwingen.

Zum Glück fand ich in einer anderen der staubigen Kisten ein paar Pinsel und ein paar Farben die noch nicht ganz eingetrocknet waren und durch einen weiteren glücklichen Zufall sind soweit alle Farben die ich für mein angedachtes Farbschema brauche einsatzfähig .

Also los geht's,
vielleicht erzähl ich erst mal was ich vor habe. Das haupt Ziel ist es erst mal meine vorhandenen Figuren in einem annehmbaren Zeitraum fertig zu bemalen und eine Spielbare Armee aufzustellen, das wären dann erst mal so 1000 Punkte die ich dann relativ zügig auf 2000 erweitern möchte. Die Liste gibt's gleich, ich möchte nur schon mal im vorhinein ankündigen dass es um meine bemalkünste nicht so gut bestellt ist, und mein Haupt Augenmerk darin besteht eine komplett bemalte Armee vor mir stehen zu haben und nicht darum einen Bemalwettbewerb zu gewinnen, der Zug ist glaub ich schon abgefahren .

So genug geschwafelt jetzt mal zur Liste:

1 General 155 p
- 1 Reichsapfel 30 p

1 Zauberer 85 p
- 1 Ring der Magie 30 p

2 Speerträger 130 p

2 Bogenschützen 150 p

1 Grenzreiter 100 p
- 1 Schicksalsklinge 5 p

2 Silberhelme 220 p
- 1 Glücksstandarte 20 p
- 1 Schwert der Vernichtung 10 p

1 Repetierspeerschleuder 65 p

So dass wären dann genau 1000 p und fürs erste genug zu bemalen, an Figuren hätte ich dann noch einen Drachenreiter, 3 Speerträger und Charaktermodelle, dazu hätte ich jetzt gern noch 2 Streitwagen, 2 Riesenadler und irgendwann noch ein paar Bogenschützen, Silberhelme und 1 Grenzreiter um ein wenig variieren zu können aber das ist im Moment aber noch Zukunftsmusik, aber falls jemand noch was vom gesuchten übrig hat oder Interesse besteht bei http://www.kallistra.co.uk/ zu bestellen und sich das Porto aus England zu teilen bitte jederzeit melden.

So jetzt reichts aber erst mal, hier noch ein paar Bilder und los geht's.

Als erstes sind die Speerträger dran, die möchte ich gerne bis nächste Woche bemalt haben, und dann ist der Plan alle zwei Wochen eine weitere Einheit zu bemalen so dass ich in ca. zehn Wochen mit dem 1000 p durch bin.

Und jetzt auf sie!!!!

 

post-14370-13949304611375_thumb.jpg

post-14370-13949304614291_thumb.jpg

post-14370-13949304614699_thumb.jpg

post-14370-13949304614969_thumb.jpg

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grün

aufs Regelwerk kann ich gern eingehen, wenn Interesse besteht kann ich auch nach und nach die auf die einzelnen Phasen des Spielzugs genauer erklären. Allerdings muss ich mich dabei auf die Regeln aus der Erstausgabe des deutschen Regelbuches beschränken also falls es hier noch ein paar Spieler mit Erfahrung geben sollte, bitte immer schön korrigieren ;)

@ all

Als kleines zwischen Update, es sieht so aus als ob ich die zwei Speerträger Einheiten bis zum Ende der Woche fertig haben sollte und somit sogar etwas vor meinem Zeitplan liegen sollte :naughty:

Übrigens kann ich nur jedem empfehlen Warmaster Figuren Schwarz zu grundieren da es echt die Pest ist zu versuchen in die kleinen Zwischenräume zu kommen und kleine weiße Stellen zu übermalen :notok:

Hab mir außerdem noch einen Pinsel zum trockenbürsten aufschwatzen lassen (kleinste größe) aber für Warmaster ist der leider viel zu groß naja man lernt nie aus.

So dann werd ich mal schauen wie weit ich heute noch komme, dann gibts beim nächsten mal auch Bilder vom Fortschritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was noch länger währt ....

Na ja was soll ich sagen, ein bisschen schäme ich mich ja schon aber es natürlich nix mehr geworden mit meinem Zeitplan (nicht mal Ansatzweise) aber nichts desto trotz kann ich stolz verkünden dass meine ersten beiden Einheiten fertig sind  :victory:

 

Also was ist passiert, ich war top motiviert und hab auch gleich mal losgelegt und bin auch ziemlich gut voran gekommen aber dann kam die Kommando Einheit an die Reihe und bei denen wollte ich mir ja besonders Mühe geben. Ich hab aber gemerkt das die weiße Grundierung für mich nicht optimal ist und schwarze hatte ich keine mehr, also war die erste Verzögerung schon mal da und nahm bei der Gelegenheit auch gleich den ganzen Schwung mit  :( , und nachdem ich dann endlich die zwei Kommandos grundiert hatte, muss ich ehrlich gestehen das ich keine Ahnung hatte wie es weiter gehen sollte und so hat sich da ganze dann über fast zwei Monate hingezogen.  Aber, mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden und auch ein wenig stolz, obwohl es eine halbe Ewigkeit gedauert hat. Mit den normalen Speerträgern bin ich zwar nicht ganz so zufrieden aber dafür das es die ersten Modelle seit langen waren ist es auch Ok und als Ganzes mit den Kommando vorne weg machen Sie schon was her.

 

Fazit: Ich werde den Rest der Armee definitiv schwarz grundieren, da mir das bemalen dann um einiges leichter fällt und ich mit den Ergebnissen ziemlich zufrieden bin, vor allem aber muss ich mir eingestehen daß ich wohl um einiges mehr Zeit brauchen werde als gedacht <_< aber ich hab schon einen neuen Termin im a Auge, hab nämlich gerade was von einem Warmaster Turnier in Erfurt gelesen das ich leider verpasst habe aber wenn es nächstes Jahr um die selbe Zeit wieder stattfindet ist meine deadline gesetzt.

 

post-10468-0-37065200-1397078474_thumb.jpost-10468-0-48682100-1397078485_thumb.jpost-10468-0-02341700-1397078496_thumb.jpost-10468-0-18193300-1397078506_thumb.jpost-10468-0-96931800-1397078515_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So immer weiter voran im Schneckentempo :skepsis: 

 

Und wenns auch keinen interessiert werde ich hier trotzdem weiter machen :shock:  und wenn auch nur um mich selbst zu motivieren.

 

Da ich nun ja schon fast die erste Brigade fertig habe ist es jetzt glaub ich an der Zeit mich an meinen General zu wagen, damit die Jungs nicht ganz ohne Führung da stehen, ich bin sogar zuversichtlich das ich diesmal nicht ganz so lange brauchen werde, naja wie das mit den vorsätzen halt immer so ist :drink: .

 

Bis demnächst

 

Hoffentlich.........

post-10468-0-13516900-1407941278_thumb.j

post-10468-0-75929500-1407941310_thumb.j

post-10468-0-70982600-1407941336_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen doch sehr brauchbar aus. Da ich auch mal eine komplette Armee von den Jungs bemalt habe, weiß ich, was das für ein Mist ist. Also Daumen hoch! :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also geht doch :ok: danke HorusVII,

 

kaum gibt's mal wieder eine Antwort schon ist man wieder motiviert. Ich hab nämlich nicht nur mit meinem General angefangen sondern auch gleich noch mit der ersten Einheit Silberhelme und werd jetzt mal versuchen die Welle zu reiten so lange es geht oder bis die Freundin mich zur blöden Hausarbeit zwingt :notok:

 

Und hier noch ein kleiner vorgeschmack

 

Bis bald

post-10468-0-72488900-1408625814_thumb.j

post-10468-0-68482300-1408625831_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, sehr schön. Schade dass GW die Serie eingestellt hat. Ne kleine Warmaster Armee würde mich heutzutage auch reizen. Wie groß ist denn ein durchschnittlicher Spieltisch bei Warmaster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es gibt gute Neuigkeiten :D die Kavallerie ist endlich eingetroffen und es wird auch Zeit, da es ja mein Ziel war bis mitte März mindestens 1500 Punkte fertig zu bekommen und ich letztens erst festgestellt habe daß es bis dahin gar nicht mehr soo lange ist.

 

Also stellt sich die Frage wie ich es dennoch schaffen kann.

 

Hm.... also bei meiner bisherigen Geschwindigkeit stehen die Chancen denkbar schlecht :omg: also ist es an der Zeit ein bischen Gas zu geben. Mein Ziel wird es also ab jetzt sein jede Woche mind. zwei Bases zu bemalen was mir aber leider zu einem ziemlich schlechten Zeitpunkt einfällt da ich auch noch eine wichtige Prüfung vor mir habe und es somit die nächsten zwei Wochen eher schlecht aussieht. Ich werde aber versuchen die verlorene Zeit nach der Prüfung wieder rein zu holen und bis Jahresende noch eine Einheit Bogenschützen und endlich auch ein paar Charaktermodelle fertig zu bekommen.

 

Wie gesagt versuchen ;)

 

Aber jetzt genug geschwafelt, hier noch ein paar Bilder von meinen neuen.  

post-10468-0-69027500-1417607729_thumb.j

post-10468-0-77512800-1417607738_thumb.j

post-10468-0-94059700-1417607747_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Warmaster, das gute Fantasy Spiel von GW :D

Warmaster ist definitiv ein sehr cooles Spiel, schön, dass sich noch wer damit beschäftigt ;)

Ich habe selbst genug Minis in dem Maßstab bemalt. Am einfachsten ging das mit Grundfarben drauf und dann Tusche drüber. Ich habe immer weiß grundiert.

Zu den bases: ich würde für den Maßstab kürzeres Gras empfehlen.

Ansonsten weiter so :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch sehr schick. Kannst gerne weiter machen, mein Abo bleibt hier.

 

Als Münchner kann ich dir auch noch eine Empfehlung hier lassen, nämlich den P3-Mal-Stammtisch. Wäre schön, dich und deine Minis da mal kennenlernen zu dürfen. Ausserdem gibt's da immer gepflegten Nerdtalk und Demospiele.

Und zu Warmaster an sich: Gibts das noch irgendwo? Also sowohl die Regeln als auch Figuren dafür. Nur, falls ich mal zufälligerweise Lust auf (noch) ein neues System hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzliches Danke schon mal an alle, freut mich dass ich doch noch auf ein wenig Interesse stoße.

 

Ich möchte mich auch gleich mal dafür entschuldigen dass es mit der Antwort etwas länger gedauert hat aber wie gesagt bin ich gerade ein wenig im Prüfungsstreß und versuche die Ablenkungen ein bisschen zu minimieren, was mehr oder weniger gut klappt :sarc:

 

@ Iameth76

Ja, mit der Basegestaltung bin ich auch noch nicht hundertprozentig zufrieden und ich denke da werde ich mich auch noch mal damit beschäftigen müssen, zu meiner Rechtfertigung muß ich aber sagen dass ich das ganze sehr low budget mäßig angegangen bin und bis auf einen neuen Pinsel nur Dinge verwendet habe die noch in irgendwelchen Kisten aufgetaucht sind, wie eben unter anderem das Grasstreu, sogar die alten Farben konnte ich nach ein wenig verdünnen und einweichen wieder benutzen.

Aber je mehr ich mich damit beschäftige desto mehr wächst der Anspruch und da ich ja jetzt auch schon ein wenig was in neue Minis angelegt hab sollte ich glaub ich auch langsam mal was in ein neues Streu investieren 

 

@  larumas 

Der Stammtisch hört sich gut an und ich denk da werde ich demnächst auch gerne mal vorbeischauen.

 

Tja und zu Warmaster die original Minis kriegst du eigentlich nur noch auf ebay oder in irgendwelchen Foren aber da solltest du lieber etwas länger suchen da die Preisvorstellungen teilweise echt übertrieben sind, ich hab mir jetzt auch noch ein wenig Imperium angeschafft und hab im durchschnitt gut unter zehn Euro pro Blister  gezahlt. Es gibt mittlerweile aber auch viele andere Hersteller die in die Nische springen und ganz schicke Modelle produzieren.

Das Regelbuch kannst du dir kostenlos als Pdf auf Rick Priestleys Homepage runterladen http://www.ricks-warmaster.com/ricks_updates-variants.htm auch die Errata und Regelergänzungen findest du da auch und falls du wirklich Interesse hast und anfangen willst hätte Ich auch noch ein übriges zur Hand  ;)

 

Also noch mal Danke an alle und ab nächster Woche gehts richtig los..............hoffentlich  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.