Jump to content
TabletopWelt

1750 Punkte Biobunker


K6P

Empfohlene Beiträge

Hi Leute wollte mal eure Meinung zu meinem Biobunker hören.

Wie der Name schon sagt, soll die Taktik hier heissen "Stand your Ground" und "Give´em Hell". :bking:

Mal ne andere Taktik als das übliche "Fast CC" ;)

***HQ***

Charmehydrant

-Regeneration

-Schw.Biozidkanone

-Adrenalindrüsen

*** Elite ***

Toxotrophe

Toxotrophe

*** Standard ***

30 Ganten

Tervigon

-Adrenalindrüsen

-Regeneration

-Bioartefakt:Miasmakanone

*** Sturm ***

Harpyie

-Sync. Dornenwürger

Harpyie

-Sync. Dornenwürger

*** Unterstützung ***

3 Carnifexe

-Stachelporen

-Knochenkeulen

-Regeneration

-Schw.Biozidkanonen

3 Biovoren

*** Befestigungen ***

Aegis Verteidigungslinie

Aufstellung:

Aegis breit aufstellen, mit Carnies bestücken, rechts und links daneben Tervigon mit Miasmakanone und den Charmehydrant mit Schw.Biozidkanone. Hinter dem Tervigon und Tyrant jeweils eine Harpyie, dazwischen die beiden einzelnen Toxos und die Biovoren aufbauen für max. Deckungsnutzung (2+ Decker: 4+ Aegis + Schleier durch Toxos). Die Ganten haben eine freie Aufstellungszone ... ggf. Löcher stopfen als Meatshield:invasion:

bearbeitet von K6P

Das Leben ist der beste Lehrer, der schnellste ist der Schmerz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an das sind 1,5k. Gegen Tau und Eldar gehst Du damit ziemlich unter, gegen Nahkampfarmeen wohl auch. Viel Panzerabwehr sehe ich auch nicht. Zwei Synapsen sind zu wenig, sind die weg hast Du verloren. Du wirst auch Probleme kriegen wenn Du MZ einnehmen must, denn dann mußt Du raus und es wird noch enger mit den Synapsen. Ich sehe bei Dir auch kaum Einheiten die für ihre Punkte gute Feuerkraft haben (Zoas, Neuroganten, Biovoren). Die Monster würde ich lieber mit Neuralfressern spielen.

Demogeber für Infinity, Helldorado, Malifaux, AT-43 und Babylon 5 ACTA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an das sind 1,5k. Gegen Tau und Eldar gehst Du damit ziemlich unter, gegen Nahkampfarmeen wohl auch. Viel Panzerabwehr sehe ich auch nicht. Zwei Synapsen sind zu wenig, sind die weg hast Du verloren. Du wirst auch Probleme kriegen wenn Du MZ einnehmen must, denn dann mußt Du raus und es wird noch enger mit den Synapsen. Ich sehe bei Dir auch kaum Einheiten die für ihre Punkte gute Feuerkraft haben (Zoas, Neuroganten, Biovoren). Die Monster würde ich lieber mit Neuralfressern spielen.

Danke erstmal für das fixe Feedback... es sind 1750 Punkte ( Wie das Topic auch schon sagt :) )

Zur Panzerabwehr: insgesamt 4 schwere Biozidkanonen mit 36" sind keine Panzerabwehr ?

Zum MZ: Wir spielen meist Vernichtung... daher bau ich darauf ...

Zoas, Neuralganten, Biovoren: Zoas könnte man noch zur Synapsenstärkung einbauen auch wenn sie nicht wirklich Reichweite haben und dann ausser Synapsieren nicht wirklich viel tun können. Neuralganten passten leider nicht mehr ins Punkteschema... und Biovoren stehen doch drei Stück ... :)

bearbeitet von K6P

Das Leben ist der beste Lehrer, der schnellste ist der Schmerz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern 1000 Punkte mit Tau gegen Tyras gezockt. Blöderweise habe ich auch nicht damit gerechnet, dass mein Gegner 5 Bigbugs aufstellt. Auch mit viel Pech in Runde 1 und 2 (der letzte LP der Bigbugs wollte nie weg...) hatte er ab Runde 3 keine Chance mehr.

Wie auch bei dir fehlen die Synapsen - Kreaturen. Viele Bigbugs und Ganten / Hormas schön und gut aber wenn man die nicht kontrollieren kann ist es auch sinnfrei.

Was ich von Tervogonen halten soll weiß ich nicht. Einerseits kann da schon recht viel rauskommen (wie ich gesehen hab) andererseits braucht man die Modelle. In der ersten Runde kamen 13 raus und er hatte noch 11 über. Weil ich die Ganten eh ignoriert habe sind auch nicht mehr erschienen. Als der Tervigon geplatzt ist hat er so an die 20 Ganten verloren xD

Die Druden finde ich besser als die Harpyie.

Edit:

Zur Panzerabwehr: insgesamt 4 schwere Biozidkanonen mit 36" sind keine Panzerabwehr ?

Der DS fehlt einfach bei den Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DS fehlt einfach bei den Waffen.

Naja mit S:9/DS:4 ist das schon eine der "Durchschlagkräftigen Waffen" (bei den Tyraniden) :lach: Einzig Exocrine und Zoas sind da besser haben aber grad mal 66% der Reichweite ... DS ist halt nicht wirklich das Ding der Niden :)

Das Leben ist der beste Lehrer, der schnellste ist der Schmerz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an das sind 1,5k. Gegen Tau und Eldar gehst Du damit ziemlich unter, gegen Nahkampfarmeen wohl auch. Viel Panzerabwehr sehe ich auch nicht. Zwei Synapsen sind zu wenig, sind die weg hast Du verloren. Du wirst auch Probleme kriegen wenn Du MZ einnehmen must, denn dann mußt Du raus und es wird noch enger mit den Synapsen. Ich sehe bei Dir auch kaum Einheiten die für ihre Punkte gute Feuerkraft haben (Zoas, Neuroganten, Biovoren). Die Monster würde ich lieber mit Neuralfressern spielen.

Er hat zwei extrem stabile Synpasen, die dazu noch 3+ Deckung haben - gerade gegen Eldar extrem wertvoll.

In meinen Augen hat die Liste als Verweigerungsliste durchaus Sinn. Eine klassische Liste, die 10:10 als Grundlage nimmt und versucht mit schnellen Elementen zusätzlich kurz vor Schluss Punkte zu generieren bzw. beim Gegner zu verweigern.

Als Turnierliste durchaus geeignet, wenn man sie korrekt spielt.

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Turnierliste durchaus geeignet, wenn man sie korrekt spielt.

Sehe ich überhaupt nicht so, einfach weil der sichere Losblocker (Bastion) hier fehlt und weil diese Liste nach vorne überhaupt keinen Druck macht, läuft (bzw. fährt) der Eldar mit seinen Serpents einfach Amok und erschießt den Tervigon in Runde 1. Wir wissen ja, dass wir auf Turniertischen nicht davon ausgehen können, einen Losblocker in der Zone zu haben, hinter dem der Tervgon nicht gesehen wird.

Aber für Turniere war die Liste ja sowieso nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Problem gegen Eldar nicht eher das die Serpentschilde Deckung Ignorieren?

Da ich mir selber das Spielen mit der Liste grade nich ganz so gut vorstellen kann: wie sieht dein Plan gegen z.b. Fliegerlastige Lsiten aus? Aussitzen mit Man-(bzw. Bug-) Power?

ein kissenwerfer aus überzeugung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.