Jump to content
TabletopWelt

Farbberatung nötig


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin grad dabei meine Hochelfenarmee zu bemalen, als "Erkennungsfarbe" habe ich lila gewählt, quasi Schilde usw sind Lila. Jetzt benötige ich ne schöne Zweitfarbe für Stoffe usw die gut mit Lila harmoniert, weiss fällt weg, da ich mich da sehr schwer mit dem malen tue.

Hat jemand Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es kein reines Weiß ist, dann ist es auch nicht schwer zu malen. Ein sehr schönes Cremeweiß bekommt man z.B. mit Menoth White Base und dann Menoth White Highlight von Privateer P³ hin. Das harmoniert richtig gut mit Lila und es deckt auch richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orange...nimm ein leuchtendes Orange als Kontrastfarbe. Das bricht das Kühle vom Lila schön auf. :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es kein reines Weiß ist, dann ist es auch nicht schwer zu malen. Ein sehr schönes Cremeweiß bekommt man z.B. mit Menoth White Base und dann Menoth White Highlight von Privateer P³ hin. Das harmoniert richtig gut mit Lila und es deckt auch richtig gut.

Jo, das ist definitiv eine Option.

Hier mal ein Beispiel von der Kombination, auch wenn das lila ein bisschen Richtung purpurrot geht:

DSCN2522.JPG

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türkis. Hier hat man vor allem die Wahl. Türkis kann ehger Blau oder eher Grün sein, eher dunkel oder eher hell. Viele Möglichkeiten. Würde ich mal an ein oder zwei Minis versuchen, wie es mt dem von Dir geplanten Türkis kommt.

Vielleicht kann man auch das Blau aus dem Lila nehmen und damit das Türkis machen, damit wäre man sogar ein Stück weit "Ton in Ton".

beste Grüße

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.