Jump to content
TabletopWelt

1850 Punkte (Todeshetzer + Schwarmherrscher = Infiltrieren + Schocken)


Hogrim

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab vor Blechdosen odentlich aus dem Konzept zu bringen und weiß nicht so recht ob mir das mit so ner Liste gelingen wird. Spaß sollte das aber trotzdem machen. Die Combos, die hier möglich sind find ich nicht so dumm! :ok:

---------- HQ (2) ----------

Der Schwarmherrscher (285 Punkte)

2x Tyrantenwache (100 Punkte)

- 2x Sensenklauen

Todeshetzer (130 Punkte)

- Kriegsherr

---------- Elite (3) ----------

Toxotrophe (45 Punkte)

Toxotrophe (45 Punkte)

3x Zoantrophe (150 Punkte)

---------- Standard (3) ----------

12x Symbionten (305 Punkte)

- 6x Sensenklauen, Adrenalindrüsen

- Symbiarch (Sensenklauen, Toxinkammern, Adrenalindrüsen)

30x Hormaganten (210 Punkte)

- Adrenalindrüsen

22x Termaganten (128 Punkte)

- 12x Bohrkäferschleuder, 10x Neuralfresser

---------- Sturm (1) ----------

3x Geflügelte Tyranidenkrieger (172 Punkte)

- Fanghaken

- 3x Tentakelpeitsche & Hornschwert

- 2x Sensenklauen

- 1x Stachelwürger

---------- Unterstützung (2) ----------

Morgon (140 Punkte)

Morgon (140 Punkte)

______________________________________________

1850 Punkte

Link auf diese Armeeliste

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Flügelkrieger so spielen soll. Tipps!?

Dass der Todeshetzer hier ne zentrale Rolle übernimmt sollte klar sein.

Wir spielen mit viel Gelände und Gebäuden. Also infiltriert er. Ebenso die Symbionten. Dann hat der Todeshetzer noch die schöne Fähigkeit nem Psyoniker die MW-Tests zu erschweren und zusammen mit den Schatten im Warp des Schwarmherrschers und der Zoas wirds dann lustig für den Psyoniker. ^^

Die nächste Combo ist hier dann wohl die Pheromonspur des Todeshetzers, die Fähigkeit mit +1 auf Reservewürfe des Herrschers und die vielen Schocktruppen bzw. der Doppelmorgon. ^^

Der Todeshetzer wird sich also Fluffmäßig darauf beschränken den Gegner psychisch labil zu machen und die anderen Einheiten können genau das machen wozu sie da sind sind; nur effektiver.

Noch jemand Tipps und/oder Einwände?

Die Liste an sich gefällt mir ganz gut aber ich weiß trotzdem nicht wie sie sich gegen Dark Angels mit Imps halten wird. :/

Don't be sad because of people. They will all die!

Mein Armeeprojekt: Chaoszwerge an die Macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mit nichts Angst vor der liste. Ich finde das Adrenalin bei den hormas unnütz, der Herrscher kann doch FC verteilen also kauf denen doch lieber Gift.

Selbes gilt für die Symbionten, da stecken so viele Punkte in mehr oder weniger sinnloser Ausrüstung.

Weiterhin will sich mir diese "Taktik" mit deathleaper oder liktor allgemein + Morgon überhaupt nicht erschließen. Aus Gegnersicht betrachtet: kann ich den Hetzer erschießen? Wenn nein, dann laufe ich nen Stück zurück damit de Schablone nicht automatisch trifft. Wenn ja, ja dann töte ich den halt.

Auf den paper sieht das wohl alles ganz toll aus, in Wahrheit viel zu einfach zu umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typischer Kommentar für dieses Forum.

Kann die einzelne Einheit mehr, als der Durchschnitt? Nein? Dann ist die Liste scheiße.

Was ich ändern würde um deine Liste zu stark zu verändern:

Eine Wache raus. Zwei kleine Einheiten Symionten mit Symbiarchen. Zwei Schwerter bei den geflügelten raus, dafür einen Krieger mehr. (Kommt natürlich auf die Menge der Deckung an. bei uns brauch ich immer viel Meat)

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps!

Ich hab versucht mich an die Tipps zu halten, aber da bekomm ich den Schwamherrscher einfach nicht sinnvoll rein. Dann muss ich halt wieder auf Erzfeind verzichten. Dafür kann ich so den taktischen Instinkt einpacken, der auch sehr gut zu so ner Liste passt.

Ob das +1 auf die Reserverwürfe immer so gut is sei ja auch dahingestellt.

@Robert82: Ich hab die Kritik von Jannek eigentlich nicht negativ aufgefasst. Ich denke, dass er vermutlich mit seiner Aussage auch recht hat. Aber die Liste macht mir sicher trotzem Spass. ;) Und darum gehts doch!?

---------- HQ (2) ----------

Todeshetzer (130 Punkte)

- Kriegsherr

Schwarmtyrant (250 Punkte)

- Taktischer Instinkt, Flügel

- 2x Synchronisierter Neuralfresser

---------- Elite (3) ----------

Toxotrophe (45 Punkte)

Toxotrophe (45 Punkte)

3x Zoantrophe (150 Punkte)

---------- Standard (4) ----------

6x Symbionten (200 Punkte)

- 6x Sensenklauen, Toxinkammern

- Symbiarch (Sensenklauen, Toxinkammern)

6x Symbionten (200 Punkte)

- 6x Sensenklauen, Toxinkammern

- Symbiarch (Sensenklauen, Toxinkammern)

30x Hormaganten (240 Punkte)

- Toxinkammern

22x Termaganten (128 Punkte)

- 12x Bohrkäferschleuder, 10x Neuralfresser

---------- Sturm (1) ----------

4x Geflügelte Tyranidenkrieger (180 Punkte)

1) Tentakelpeitsche & Hornschwert; Stachelwürger

2) Paar Hornschwerter; Säurespucker

3) Sensenklauen; Säurespucker

4) Sensenklauen; Säurespucker

---------- Unterstützung (2) ----------

Morgon (140 Punkte)

Morgon (140 Punkte)

______________________________________________

1848 Punkte

Link auf diese Armeeliste

Kann mir vielleicht noch jemand die Einheit Tyranidenkrieger in Ordnung bringen? Da is irgendwie alles Durcheinander. Oder passt das so?

Don't be sad because of people. They will all die!

Mein Armeeprojekt: Chaoszwerge an die Macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typischer Kommentar für dieses Forum.

Kann die einzelne Einheit mehr, als der Durchschnitt? Nein? Dann ist die Liste scheiße.

Ich kann leider nicht ganz nachvollziehen, was du damit meinst.

Für mich kam aus dem Eingangspost heraus, dass die Synergie mit Todeshetzer+Morgonschablone ganz toll ist. Das ist sie ja eigentlich auch, wenn man solche Sachen wie den Todeshetzer nicht so einfach erledigen könnte denn: Wenn die Schablonen Stress machen sollen dann muss der Deathleaper nah an den Gegner ran. Kann der Typ was im Nahkampf? Nein, der ist nen ziemlich schmales Hemd, weshalb auch keiner auf ihn schießen, sondern ihn zusammenschlagen wird (weil nur Snapshots auf ihn abgeben können doof ist. Auch für Tau.)

@Liste Nr. 2: Für mich schreit die Liste eigentlich nach dem Schwarmherrscher. Große Einheiten wollen den Typen unbedingt dabei haben, weil seine Sonderregeln dann einfach deutlich mehr Zeug betreffen können. Deshalb kann ich den Schritt, den Schwarmherrscher rauszunehmen nicht ganz nachvollziehen, finde den gerade als Warlord deutlich besser als jede andere HQ (Vom Alpha in 30 Ganten mal abgesehen). Warum ist das so? Der Flügeltyrant wird in der Regel kein Spiel überleben, weil er aktiv mitspielt und sehr gefährlich für sämtliche gegnerische Einheiten ist.

Will der Todeshetzer der Warlord sein? Eigentlich auch nicht, denn die Intention war ja, ihn aggressiv zu spielen, damit die Morgone geil sind, oder? Was macht der vorne? - Sehr gefährlich leben, weil er schwach auf der Brust ist.

Die 3er Zoantrophen verstehe ich nicht so 100%. Klar du hast 6 LP W4 Typen mit nem 3er Save. Hältst du es vom Kosten/Nutzen Faktor es nicht vielleicht für besser 2 der Zoas rauszunehmen (100 Punkte), dafür die Bastion zu kaufen (bleiben 25 Punkte) um dann noch die zweite Toxotrophe rauszunehmen, denn die brauchst du dann ja nicht mehr (sind wir bei 70 Punkten)?

Zum Abschluss noch der ein oder andere Gedankengang, der mir beim Lesen der Liste kommt:

- Was machen 6 bzw. 7 Symbionten besser als 5(6 weil Symbiarch)?

- Warum wollen die Symbionten unbedingt Gift haben?

- Was machen 4 Flügelkrieger besser als 3? Bzw. wie möchtest du die genau einsetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Abschluss noch der ein oder andere Gedankengang, der mir beim Lesen der Liste kommt:

- Was machen 6 bzw. 7 Symbionten besser als 5(6 weil Symbiarch)?

- Was machen 4 Flügelkrieger besser als 3?

Überleben. Vor allem bei den Kriegern sind das mal eben 3LP, die man beim Auswechseln des ersten Modells in der Bewegung gut ausspielen kann. Funktioniert natürlich nicht gegen Rakwerfer-Spam.

- Warum wollen die Symbionten unbedingt Gift haben?

Zum einen kann man damit alles an Viehzeugs mit W6+ etc massiv bedrohen (den Nahkampf will man dann doch lieber nicht aussitzen), zum anderen hat man gegen alles mit W4 oder weniger einen Wiederholungswurf für nicht erfolgreiche Verwundungen, was wiederum eine höhere Chance auf rüstungsbrechende Wunden erzeugt. (Terminatoren/Dosen/Crisis Kampfanzüge/etc.)

Gegen meinen Eldarspieler wäre das z.B. durchaus von Nutzen, da der immer viel mit W6-W8 spielt. Riptides und Dämonenprinzen müssen dann halt auch mal bissl mehr aufpassen. Ist natürlich stark gegnerabhängig, ich würds auch nicht in jeder Liste mitnehmen, aber ich habs oft genug im Einsatz.

"I hated going to weddings. All the grandmas would poke me saying "You're next". They stopped that when I started doing it to them at funerals."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank nochmals für die Tipps.

Ich stimme Jannek zu. Ich wollte den Schwarmherrscher auch umbedingt dabeihaben. Daher ja der Titel. Heute hatte ich dann nochmal die Muse mir zu überlegen wie ich den Schwarmherrscher inkl. Wache in die Liste bekomme und das hier ist dabei rausgekommen:

---------- HQ (2) ----------

Todeshetzer (130 Punkte)

Der Schwarmherrscher (285 Punkte)

- Kriegsherr

Tyrantenwache (50 Punkte)

- Sensenklauen

---------- Elite (3) ----------

Toxotrophe (45 Punkte)

Zoantrophe (50 Punkte)

Zoantrophe (50 Punkte)

---------- Standard (4) ----------

6x Symbionten (196 Punkte)

- 5x Sensenklauen, Toxinkammern

- Symbiarch (Sensenklauen, Toxinkammern)

6x Symbionten (196 Punkte)

- 5x Sensenklauen, Toxinkammern

- Symbiarch (Sensenklauen, Toxinkammern)

30x Hormaganten (240 Punkte)

- Toxinkammern

25x Termaganten (148 Punkte)

- 13x Bohrkäferschleuder, 12x Neuralfresser

---------- Sturm (1) ----------

4x Geflügelte Tyranidenkrieger (180 Punkte)

1) Tentakelpeitsche & Hornschwert; Stachelwürger

2) Paar Hornschwerter; Säurespucker

3) Sensenklauen; Säurespucker

4) Sensenklauen; Säurespucker

---------- Unterstützung (2) ----------

Morgon (140 Punkte)

Morgon (140 Punkte)

______________________________________________

1850 Punkte

Link auf diese Armeeliste

Was meint ihr? Wirds langsam brauchbarer? ^^'

bearbeitet von Hogrim

Don't be sad because of people. They will all die!

Mein Armeeprojekt: Chaoszwerge an die Macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Bastler:

Hormaganten sind nur ein guter Schirm gewesen, S3 ist die Verdammnis in die Nutzlosigkeit, denn es sind noch zu viele Einheiten mit Panzerungswert unterwegs.

Deswegen ist in meinem Kopf Adrenalin die bessere Wahl.

Durchschnittlich 9 Hormas streicheln nen Panzer zu Tode, wenn er ein 10er Heck hat.

Das Toxin und die Sensen bei den Symbionten sind für mich auch eher fehl am Platz. Die kommen eh nicht an. 66 Punkte mehr, als 5+Symbiont zusammen.

Da hätte ich lieber eine dritte Einheit, die nochmal Niederhält.

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Robert82!

Ich finde irgendwie, dass ich wenig in der Liste habe, das ich gegen feindliche Flieger einsetzen kann. Darum hab ich die Hormas nicht gegen die Symbionten sondern gegen ne Harpye eingetauscht. Die kann ja auch schocken (wenn ich das denn will; wohl eher nicht) und passt gut in die Liste. Niederhalten hätte ich damit dann auch wieder dabei. ;)

Nächster Versuch:

---------- HQ (2) ----------

Todeshetzer (130 Punkte)

Der Schwarmherrscher (285 Punkte)

- Kriegsherr

Tyrantenwache (50 Punkte)

- Sensenklauen

---------- Elite (3) ----------

Toxotrophe (45 Punkte)

Zoantrophe (50 Punkte)

Zoantrophe (50 Punkte)

---------- Standard (3) ----------

6x Symbionten (158 Punkte)

- Symbiarch (Sensenklauen, Toxinkammern)

6x Symbionten (158 Punkte)

- Symbiarch (Sensenklauen, Toxinkammern)

29x Termaganten (156 Punkte)

- 19x Bohrkäferschleuder, 10x Neuralfresser

---------- Sturm (2) ----------

4x Geflügelte Tyranidenkrieger (180 Punkte)

1) Tentakelpeitsche & Hornschwert; Stachelwürger

2) Paar Hornschwerter; Säurespucker

3) Sensenklauen; Säurespucker

4) Sensenklauen; Säurespucker

Harpyie (150 Punkte)

- Synchronisierte Dornenwürgerkanone, Stachelhagel

---------- Unterstützung (2) ----------

Morgon (140 Punkte)

Morgon (140 Punkte)

______________________________________________

1850 Punkte

Link auf diese Armeeliste

Don't be sad because of people. They will all die!

Mein Armeeprojekt: Chaoszwerge an die Macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen in erster Linie die Flügelkrieger nicht. Sollen die jetzt mobile Schützen sein oder in den Nahkampf? Je nach dem würde ich sie spezialisieren. Wenn Nahkampf (und wöllte ich sie lieber sehen) dann mit Sensenklauen/Zangenkrallen + Adrenalin für Sprinten... und ohne irgendwas zu ballern. Dann ärgerst du dich auch nicht über das rennen.

Am Todeshetzer hälst du vermultich wegen dem MW-W3 für Psioniker fest. Wenn der aber sonst nicht viel mehr machen soll (kann), könnte er auch dein Kriegsherr sein und sich irgendwo verstecken. Denn der Schwarmherrscher sollte auf jeden Fall mitten ins größte Gemetzel... wo er dann doch auch mal in Gefahr läuft zu fallen.

Gruß Hand of Doom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde irgendwie, dass ich wenig in der Liste habe, das ich gegen feindliche Flieger einsetzen kann. Darum hab ich die Hormas nicht gegen die Symbionten sondern gegen ne Harpye eingetauscht.

:urgs:

und was genau macht eine Harpyie gegen Flieger? -> Sterben

Da sind Hormas noch "sinnvoller", damit man die Platte zustellen kann, was jetzt auch nicht so der Brüller ist.

Wenn du was gegen Flieger willst, dann nimm die allseits beliebte Bastion mit Vierlingsflak. Pack deinen Toxo rein und lass den ballern.

Die Frage ist:

wo willst du mit der Liste hin?

Wenn wir so weiter machen wird es mehr und mehr zur Einheitsbreiliste (wobei der Hetzer und der Herrscher schon mal kein Brei sind. Mir aber der Nutzen des Herrschers in dieser Liste nicht 100% offensichtlich erscheint.)

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen in erster Linie die Flügelkrieger nicht. Sollen die jetzt mobile Schützen sein oder in den Nahkampf? Je nach dem würde ich sie spezialisieren. Wenn Nahkampf (und wöllte ich sie lieber sehen) dann mit Sensenklauen/Zangenkrallen + Adrenalin für Sprinten... und ohne irgendwas zu ballern. Dann ärgerst du dich auch nicht über das rennen.
Die sollen eigentlich schocken, leichte Ziele fressen und Einheiten dabei unterstützen Missionsziele zu halten. Die kommen halt da wo der Gegner sie nicht brauchen kann. Und wenn die schon schocken will ich auch damit schießen. Sonst stehen die ja nur blöd rum und überleben vielleicht nichtmal die nächste Runde, in der sie was machen könnten. Danach sollen sie eingetlich nur noch sichern.
und was genau macht eine Harpyie gegen Flieger? -> Sterben
Wäre die Drude ne Alternative?
Wenn du was gegen Flieger willst, dann nimm die allseits beliebte Bastion mit Vierlingsflak. Pack deinen Toxo rein und lass den ballern.
Keiner von unser Spielrunde hat sowas. Ich hätte ne Aegis Verteidigungslinie mit Vierlingsflak... Find ich jetzt aber nicht grad fluffig als Tyranidenspieler. :notok: Naja. Aber immerhin fluffiger als die Bastion.

Don't be sad because of people. They will all die!

Mein Armeeprojekt: Chaoszwerge an die Macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Crone ist keine Alternative zur Harpye, denn auch die macht gegen gegnerische Flieger nicht unbedingt die dollsten Sachen. Die Schwäche gegen gegnerische Flieger bleibt einfach bestehen, egal ob die Crone dabei ist oder nicht.

Durch diese Änderung finde ich den Schwarmherrscher schon wieder sinnentleert. Die Einheit, die er aktiv pushen kann, sind die Termaganten über FC oder Erzfeind. In den Genuss FC zu nutzen, werden die wahrscheinlich nicht kommen, weil die viel lieber ballern wollen.

Das Aufstellen des Schwarmherrschers bringt quasi automatisch mindestens eine Große oder zwei Mittelgroße Einheiten Hormaganten (und auch Venatoren) mit sich, weil die Synergien einfach super sind.

Weiterhin verstehe ich die Flügelkrieger in der Liste immer noch nicht wirklich.

Davon mal ganz abgesehen wären mir als Tyra bei 1850 Punkten nur 3 Standards ohne Tervigon deutlich zu wenig. Hinzu kommt, dass zwei der drei Einheiten auch noch aktiv aggressiv gespielt werden müssen, damit sich der Symbiarch + diverse Upgrades überhaupt irgendwie rechtfertigen lassen.

EDIT: Ich schließe mich der Frage von Robert, in welche Richtung die Liste eigentlich jetzt gehen soll, an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

Ich weiß nicht was ihr meint mit "wohin soll die Liste". Naja... ich will damit gegen Nekrons oder DarkAngels + Imps spielen, aber eigentlich is mir egal wie mein Gegner aussieht. ^^

Ich geh aber auf kein Turnier damit falls ihr das meint.

Was die Liste können soll:

Es soll so gut wie nix von mir auf der Platte stehen wenn ich anfang. Ich will den Gegner überraschen und stressen. Die Liste soll flexibel sein.

Es geht mir in erster Linie ums Infiltrieren und Schocken (wie schon der Titel sagt) und ich will einfach mal was neues ausprobieren. Fluffmäßig möchte ich auch, dass alles noch ein wenig zusammen passt. Also ne thematische Liste aber nicht jede Einheit doppelt und dreifach.

Ich will aber auch nicht gegen schwere Fahrzeuge chancenlos sein.

Das mit den fliegenden Kriegern war nur so ne Idee weil sie ja keine Synapse brauchen. Venatoren können aber bestimmt das Selbe erreichen. Nur wie soll ich die einsetzen?

Wenn ich keine vernünftige Möglichkeit habe etwas gegen Flieger zu unternehmen, muss es aber doch trotzdem eine Möglichkeit geben nen Flieger weg zu bekommen ohne ne Vierlingsflak einzusetzen...

Je nachdem ob ich noch mehr Synapsen bekomme oder nicht sollte der Schwarmherrscher oder der Todeshetzer Kreigsherr sein. So wie die Liste momentan aussieht wirds wohl eher der Schwarmherrscher. Auch wenn er natürlich ein gutes Ziel für den Gegner abgibt. Aber das Trifft ja für den Todeshetzer genauso zu.

Ich hab nur zum Ideen-Anregen wieder rumgeschraubt an der Liste. Ich glaub nur, dass sie nicht wirklich besser wird.

---------- HQ (2) ----------

Todeshetzer (130 Punkte)

Der Schwarmherrscher (285 Punkte)

- Kriegsherr

Tyrantenwache (50 Punkte)

- Sensenklauen

---------- Elite (3) ----------

Toxotrophe (45 Punkte)

Toxotrophe (45 Punkte)

Zoantrophe (50 Punkte)

---------- Standard (4) ----------

6x Symbionten (158 Punkte)

- Symbiarch (Sensenklauen, Toxinkammern)

6x Symbionten (158 Punkte)

- Symbiarch (Sensenklauen, Toxinkammern)

24x Termaganten (136 Punkte)

- 14x Bohrkäferschleuder, 10x Neuralfresser

30x Hormaganten (210 Punkte)

- Adrenalindrüsen

---------- Unterstützung (3) ----------

Morgon (140 Punkte)

Morgon (140 Punkte)

Alpha-Trygon (255 Punkte)

- Sensenklauen, Adrenalindrüsen

- Bio-artefact (The Maw-claws of Thyrax)

______________________________________________

1847 Punkte

Link auf diese Armeeliste

bearbeitet von Hogrim

Don't be sad because of people. They will all die!

Mein Armeeprojekt: Chaoszwerge an die Macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage:

Wie machst du das denn mit Missionszielen? 1 Zoantrophe soll dann die 24 Ganten mit Synapse versorgen?

Bekommst du die Zoantrophe vernünftig versteckt? habt Ihr da passendes Gelände für? Denn sobald der Gegner Sichlinien auf die hat, wird er die wegpusten. Schocktuppen, Landungkapseln oder Flankenunits können die Sichtlinien auch schnell umgehen... Und sobald die Synapse weg ist, kannst du dir ja ausmalen was aus den Ganten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage:

Wie machst du das denn mit Missionszielen? 1 Zoantrophe soll dann die 24 Ganten mit Synapse versorgen?

Bekommst du die Zoantrophe vernünftig versteckt? habt Ihr da passendes Gelände für? Denn sobald der Gegner Sichlinien auf die hat, wird er die wegpusten. Schocktuppen, Landungkapseln oder Flankenunits können die Sichtlinien auch schnell umgehen... Und sobald die Synapse weg ist, kannst du dir ja ausmalen was aus den Ganten wird.

Wir stellen das ganze Gelände mit Gebäuden zu. ;) Aber ich hab bereits angemerkt, dass ich mir ein wenig Sorgen wegen der Synapse mache. Darum wollte ich ja die Krieger mitnehmen.

Don't be sad because of people. They will all die!

Mein Armeeprojekt: Chaoszwerge an die Macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Liste jetzt nochmal mit der Testversion vom OnlineCodex zusammengestellt.

Bei myArmy kommt irgendwie jedes mal was anderes raus wenn ich die Liste zusammenstelle. Da passen die Punkte einfach nicht.

*************** 2 HQ ***************

Der Schwarmherrscher - - - > 285 Punkte

1 Tyrantenwache, 1 x Sensenklauen - - - > 50 Punkte

Todeshetzer - - - > 130 Punkte

*************** 3 Elite ***************

1 Toxotrophe - - - > 45 Punkte

1 Zoantroph - - - > 50 Punkte

1 Zoantroph - - - > 50 Punkte

*************** 4 Standard ***************

7 Symbionten + Symbiarch (Toxinkammern, Adrenalindrüsen) -> 85 Pkt. - - - > 183 Punkte

7 Symbionten + Symbiarch (Toxinkammern, Adrenalindrüsen) -> 85 Pkt. - - - > 183 Punkte

30 Hormaganten - - - > 150 Punkte

30 Termaganten, 2 x Würgespinne, 16 x Bohrkäferschleudern, 12 x Neuralfresser - - - > 178 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Morgon - - - > 140 Punkte

Morgon - - - > 140 Punkte

Alphatrygon + Toxinkammern, Adrenalindrüsen, Maulklauen von Thyrax -> 35 Pkt. - - - > 265 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1849

Don't be sad because of people. They will all die!

Mein Armeeprojekt: Chaoszwerge an die Macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 x Würgespinne

musst du mir erklären.

Hat ne geringe Reichweite und wir von nem Meatshield getragen. Das hat zur Folge, dass

1) der "Flamer" stirbt, wenn er vorne steht

2) nicht zu schießen kommt, wenn er hinten steht.

Den einzigen "Zweck" den der hat ist, wenn du angegriffen wirst, dass der dann W3 Treffer landet. Aber selbst da sind gegen S4 Einheiten 3 Treffer nicht besser, als 3 Snapshots von nem Neuralfresser.

Ich empfinde einige deiner Einheiten einfach als zu teuer. Ich hab dir mal ne Liste zusammengeklickt. Die hat deine Einheiten drin nur ohne viel "Bling Bling"

*************** 2 HQ ***************

Der Schwarmherrscher - - - > 285 Punkte

1 Tyrantenwache, 1 x Sensenklauen - - - > 50 Punkte

Todeshetzer - - - > 130 Punkte

*************** 3 Elite ***************

1 Zoantroph - - - > 50 Punkte

1 Zoantroph - - - > 50 Punkte

1 Toxotrophe - - - > 45 Punkte

*************** 4 Standard ***************

6 Symbionten, 1 x Sensenklauen

+ Upgrade zum Symbiarch -> 60 Pkt. - - - > 148 Punkte

6 Symbionten, 1 x Sensenklauen

+ Upgrade zum Symbiarch -> 60 Pkt. - - - > 148 Punkte

30 Hormaganten - - - > 150 Punkte

30 Termaganten, 15 x Bohrkäferschleudern, 15 x Neuralfresser - - - > 180 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

24 Gargoylen - - - > 144 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Morgon - - - > 140 Punkte

Morgon - - - > 140 Punkte

Trygon - - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1850

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir! Danke! :)

Ich hatte noch 10 Punkte über ... darum die Würgespinnen. :P

Fands lustig mal was anderes mitzunehmen. Aber du hast sicher recht wenn du meinst, dass Neuralfresser besser sind. ;)

Die Toxinkammern bei Symbiarch finde ich eigentlich schon gut. Die Wiederholungswürfe sollte ein Modell, das so viele Punkte kostet schon machen dürfen.

Irgendwie fehlt mir aber in deiner Liste noch ne "stabile" Synapse an der Front. Ich weiß selbst, dass das alleine einen Alphatrygon eigentlich nicht rechtfertigt aber wie bekomm ich denn sonst noch ne Synapse hinter die feindlichen Linen? :/

*************** 2 HQ ***************

Der Schwarmherrscher - - - > 285 Punkte

1 Tyrantenwache, 1 x Sensenklauen - - - > 50 Punkte

Todeshetzer - - - > 130 Punkte

*************** 3 Elite ***************

1 Toxotrophe - - - > 45 Punkte

1 Zoantroph - - - > 50 Punkte

1 Zoantroph - - - > 50 Punkte

*************** 4 Standard ***************

6 Symbionten + Symbiarch (Toxinkammern) -> 70 Pkt. - - - > 154 Punkte

6 Symbionten + Symbiarch (Toxinkammern) -> 70 Pkt. - - - > 154 Punkte

30 Hormaganten - - - > 150 Punkte

23 Termaganten, 13 x Bohrkäferschleudern, 10 x Neuralfresser - - - > 132 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

20 Gargoylen - - - > 120 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Morgon - - - > 140 Punkte

Morgon - - - > 140 Punkte

Alphatrygon + Toxinkammern, Maulklauen von Thyrax -> 20 Pkt. - - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1850

bearbeitet von Hogrim

Don't be sad because of people. They will all die!

Mein Armeeprojekt: Chaoszwerge an die Macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Flyrant wäre statt des Alphatrygon die bessere Synapse, aber dafür müsste der Todeshetzer gehen (das möchtest du wohl nicht) oder der Swarmlord (was Käse wäre).

An der HQ-Auswahl möchte ich eingentlich nichts mehr ändern. Ein Flyrant würde ja eingentlich von der Spielmechanig her gut in die Liste passen. ist aber leider nicht möglich, da keine HQ-Auswahlen mehr frei sind. :/

Edit: Ich hab mir einige Spielberichte mit Alphatrygonen durchgelesen weil ich mir selber ein Bild machen wollte ob's mit den neuen Codex noch Sinn/Spaß macht die zu spielen und denke schon, dass das so ist.

Ich hatte auch die Überlegung nur einen Morgon mitzunehmen und dafür noch ne Exocrine reinzuquetschen. Aber ein Morgon alleine scheint mir zu unzuverlässig und die Exocrine passt nicht ins Gesammtbild. ^^

Darum werde ich vorerst bei folgender Liste bleiben:

*************** 2 HQ ***************

Der Schwarmherrscher - - - > 285 Punkte

1 Tyrantenwache, 1 x Sensenklauen - - - > 50 Punkte

Todeshetzer - - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************

1 Toxotrophe - - - > 45 Punkte

1 Zoantroph - - - > 50 Punkte

*************** 4 Standard ***************

6 Symbionten+ Symbiarch (Toxinkammern) -> 70 Pkt. - - - > 154 Punkte

6 Symbionten+ Symbiarch (Toxinkammern) -> 70 Pkt. - - - > 154 Punkte

30 Hormaganten - - - > 150 Punkte

30 Termaganten, 20 x Bohrkäferschleudern, 10 x Neuralfresser - - - > 160 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

21 Gargoylen - - - > 126 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Morgon - - - > 140 Punkte

Morgon - - - > 140 Punkte

Alphatrygon+ Toxinkammern, Miasmakanone -> 35 Pkt. - - - > 265 Punkte *

Gesamtpunkte Tyraniden : 1849

* Die Combo aus den Sonderregeln des Trygons, dem Schocken, der Fernkampfwaffe des Alphatrygon und dem guten Miasmaflamer können glaub ich jeden Gegner ins Schwitzen bringen. Ich möchte das umbedingt mal austesten. Das hat mich auch davon überzeugt, dass ein Alphatrygon in der Liste eigentlich Platz haben sollte.

Ich finde die Liste hat sehr viele Synergien und ich kann den Gegner vor einige unerwartete Schwierigkeiten stellen, die er erstmal meistern muss. Natürlich bestehen auch immer Risiken wenn man Schockt / Infiltriert , aber ich finde es mal eine schöne Abwechslung auch so eine Liste in der Hinterhand zu haben wenn einem das Standard-Geballere mit Neurotyrant, Exocrines und Tervigon zu einseitig wird. ;)

bearbeitet von Hogrim

Don't be sad because of people. They will all die!

Mein Armeeprojekt: Chaoszwerge an die Macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe... Jetzt muss ich mir nur noch einen zweiten Morgon kaufen. Sonst hab ich alles was ich brauche. Mein nächstes Spiel werd ich sicher mit der Liste spielen. Leider weiß ich aber noch nicht genau wann das sein wird. :/ Ich hoffe bald! ^^

Mit den Spielberichten hab ichs nicht so aber ich werde versuchen mir zu notieren was gut funktioniert hat und was schlecht gelaufen is. ;)

Don't be sad because of people. They will all die!

Mein Armeeprojekt: Chaoszwerge an die Macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den Doppelpost aber ich hab da noch ne Frage an die Allgemeinheit:

Welche Einheiten würdet ihr wann und wie ins Spiel bringen?

Meine Idee wäre ja folgendes:

- Schwarmherrscher+Tyrantenwache is klar. Geht ja nicht anders als den gleich zentral aufzustellen und in Deckung direkt Richtung Gegner zu marschieren. Begleitet wird er von den Toxotrophen.

- Todeshetzer und Symbionten infiltieren jeweils möglichst nahe am Gegner.

- Gargoyles schocken hinter den feindlichen Linien.

- Morgons schocken endweder mit Hilfe des Todeshetzers oder versuchen ihr Glück wo sie gerade benötigt werden.

- Alphatrygon schockt auf jeden Fall beim Todeshetzer sofern dort ein Ziel für ihn existiert. Sonst in der Nähe eines Missionszieles.

- Sollen die Hormaganten neben dem Tyranten um noch den Toxo-Decker aszunutzen oder kommen die besser in der Reserve warten und aus dem Tunnel des Alphatrygons kriechen?

- Termaganten können entweder gleich ein Missionsziel halten oder auch beim Alphatrygon aus dem Tunnel kriechen. Aber für mich gibts da nur entweder Hormaganten oder Termaganten. Sonst darf irgendeine Einheit das halbe Spiel wirklich nix machen.

- Was mache ich mit der Zoantrophe?

- In welcher Reihenfolge sollte ich versuchen Einheiten zu schocken? Ich wäre für Alphatrygon, 2x Morgon, Gargoyles, Reserve)

Don't be sad because of people. They will all die!

Mein Armeeprojekt: Chaoszwerge an die Macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.