Jump to content
TabletopWelt

Tunierabsage e-mail


Empfohlene Beiträge

Jetzt mal ganz ehrlich. Statt mit der Juristenkeule zu kommen und strafrechtlichen Nonsens abzugeben wie

Falls letzteres aber der Fall war ist der Straftatbestand nicht Urkundenfälschung oder ähnliches sondern Einbruch etc. im Cyberbereich.

(nichts für ungut, aber made my day :lach:)

könnt ihr doch dem Ganzen einfach vorbeugen. Sprecht mit den Leuten von T3, dass die bei der Anmeldung zum Turnier ein Pop-Up Fenster mit der Überschrift "wichtige Information" einrichten. Diese wichtige Information beschreibt kurz den Sachverhalt, dass es nun öfter fake- Emails gab und Turnieränderungen und Absagen bis zum Ende des (vor-)letzten Tages vor dem Turnier ausdrücklich auf T3 bekanntgegeben werden. Jeder Spieler ist in der Pflicht dies selbstständig zu überprüfen. Natürlich kann man dann zusätzlich noch eine E-Mail verfassen, die sollte aber einhergehen mit einem Verweis auf die Änderungen auf der T3 Seite. Vielleicht solltet ihr das Fenster auch mit einer Häkchenfunktion versehen.

So bleibt das Vertrauen in die Turnierszene gewahrt und die Orga hat auch keine finanzielen Probleme. Im übrigen finde ich es moralisch unglaublich toll, wenn die Orga so kulant ist, und dem betroffenen Spieler einen Teil des Schadens ersetzt. Dies soll aber nicht dazu führen, dass sie auf mehreren hundert Euro sitzen bleibt. Da muss man doch einfach nur mal sein Bauchgefühl fragen, ob es richtig sein kann, dass wenn so ein externer Volldepp so einen Schmu baut, dass die Orga da zu Verantwortung gezogen werden muss. Ich glaube die Antwort dürfte auf der Hand liegen, oder?

Zur strafrechtlichen Diskussion: es gebe zwar Mittel sowie Wege, und es kommt sogar ein Straftatbestand in Betracht (ggf. ein zweiter), welcher aber in solchen Fällen umstritten ist (und nein es ist nicht Betrug - da fehlt es bereits an der Vermögensverfügung oder zumindest an der Stoffgleichheit, wenn man die Vermögensverfügung mit wackligen Argumenten noch zurecht basteln möchte. Mmh, an dieser Stelle sollte mir eigentlich bewusst werden, dass Besserwisser unsympatisch sind..:D Vllt änder ich den Satz zu: Tod und Verderben dem Täter..;)). Aber man sollte sich wirklich mal fragen, ob dass denn Not tut, wenn man dem ganzen wie oben auch vorbeugen kann.

Ich halte es da eher wie root, der meiner Meinung nach einen wirklich vernünftigen Beitrag geleistet hat.

Man sollte aber dennoch versuchen, so etwas einzudämmen und nicht nur tatenlos zusehen. Denn da hat borgio ganz recht: es schadet letztendlich nur der Turnierszene.

P.S.:

Anonymer Brief an den Verantwortlichen

Lieber Vollpfosten,

der du wahrscheinlich hier gerade ganz tapfer mitliest und dich deines Scherzes erfreust. Vielleicht ist dir gar nicht bewusst, dass man dich für deine Taten ganz schön an die Eier kriegen könnte. Sei so gut und versau dir nicht durch sowas dein Leben und anderen Leuten nicht ihr Hobby.

Cheers und lass dir ein bischen Hirn wachsen,

Noldor.

P.P.S.:

Und jetzt habe ich doch etwas geschrieben. Dabei dachte ich doch nur:

duty_calls.png

bearbeitet von Noldor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutmaßungen wer dahinter steckt anzustellen lohnt sich nicht. Was ich zumindest schon festgestellt habe: Kein Spieler der bei dem entsprechenden Ascafa dabei war ist jetzt in Augsburg.

Das macht ja auch gar keinen Sinn, dass jemand auf dieser Schiene fährt und harte Gegner "auslädt". Ansonsten würde jede Woche so eine mail unter den Top-Spielern grassieren.

Ich würde eher schauen, wen die betreffenden Spieler in den letzten Turniere abserviert haben. Vielleicht ist es einfach ein Spieler, der dafür Revange nehmen wollte.

Da der Turnierveranstalter ja anscheinend eine mail mit einer Notfallnummer verschickt hat, hätte dieser Scherzkecks ja damit rechnen müssen, dass die Leute anrufen. Er selber hat diese mail wohl nicht bekommen und war damit auch nicht angemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eieiei,

interessant, dass es wieder passiert, auch noch mit fast derselben Begründung. Und natürlich hat Blackhawk mir die IP damals nicht gegeben, wäre wahrscheinlich auch schön blöd gewesen.

Strafrechtlich müssen wir da auch gar nix machen, wenn Borgio ihn outet, wirft jeder eine Zinnfigur seiner Wahl :ok:

Im Prinzip halte ich die Regelung eines PopUps oder einer Ankündigung, dass Absagen nur übers T3 veröffentlicht werden und nicht über Mails für sehr gut. Forumsmitglieder sind ja jetzt ohnehin vorgewarnt, aber trotzdem krass, wie schlecht die Welt manchmal ist.:notok:

Wenn Glück zur Regelmäßigkeit wird, dann nennt man es Skill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strafrechtlich müssen wir da auch gar nix machen, wenn Borgio ihn outet, wirft jeder eine Zinnfigur seiner Wahl :ok:

alte Dampfpanzer bevorzugt :lach:

Hoffen wir mal das sich da was in Erfahrung bringen läßt, so das der Verursacher die gerechte Strafe bekommt!


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mittlerweile jemand Blackhawk kontaktiert? Mit genug Aufklärungsarbeit von T3 sollte sowas in Zukunft vermeidbar sein.

Die Orgas selbst können ja auch zusätzlich zu beitragen, in dem man kurz vor dem Turnier nochmal eine Rundmail schreibt ...

Strafrechtlich müssen wir da auch gar nix machen, wenn Borgio ihn outet, wirft jeder eine Zinnfigur seiner Wahl

Da will wohl jemand seinen alten Zinn-Dampfpanzer auf dem Martkplatz verkaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zinndampfpanzer verkaufen klappt nicht.. hab das mehrere male versucht und ihn dann schlussendlich verwichtelt.

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hat der bessere Flugeigenschften.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob alte Zinncybots der Space Marines auch gehen?

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für optimale Flugeigenschaften würde ich das alte Zinnthunderhawk empfehlen. :naughty:

Für Turnierorgas könnte es eine gute Absicherung gegen solche Hinterhältigkeiten sein, wenn man neben T³ noch eine eigene FB- oder Webseite hat, auf der Veränderungen ebenfalls bekannt gegeben werden. Dann kann man bei kurzfristigen Meldungen vor dem Turnier in der Mail noch immer darauf verweisen, sozusagen als Rückversicherung für beide Seiten.

Ist natürlich traurig, dass man sich darüber Gedanken machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.