Jump to content
TabletopWelt

Alternativen für die Eisendrachen


Thain of Hannover

Empfohlene Beiträge

Naja, im Warhammer-Sprachgebrauch ist aber immer klar, dass sie sich auf Drachen beziehen...

Hat schon mal jemand an die "Donnerbüchsen" der Imperiumsmilizen gedacht? Oder die Granatbüchsen der Schützenreiter?

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drake gibt es auch bei Magic. Dort sind es allerdings Scedas. Ein Sceda ist ein chine-

sischer Drache. Diese Drachen sind zierlicher gebaut. Wie die Reittiere der Nazghul bei

Herr der Ringe …

Bemalte Modelle 2013: 149; Bemalte Modelle 2014: 110 (Imperium/Vampire: 94; Zwerge: 8; Waldelfen: 6; Hochelfen: 1; Chaoskrieger: 1).

Mein neues WHFB-Projekt: Untotes Stirland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden mich hier jetzt vielleicht einige lünchen wollen, aber mir gefallen die neuen Zwerge alle komplett... Das ist auch der Grund warum ich dem Club der Bärtigen beigetreten bin. Lediglich die Preise laufen mir kalt den Rücken runter.

Zu den Eisendrachen, ich finde die sehen klasse aus --> kleine Panzer die auf zwei Beinen laufen!

Freue mich Morgen das Buch in den Händen halten zu dürfen, dann gehts ab in den GW und shoppen. Mal sehen ob dann nicht ein paar von den netten Eisendrachen dabei sind!? :-)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden mich hier jetzt vielleicht einige lünchen wollen, aber mir gefallen die neuen Zwerge alle komplett... Das ist auch der Grund warum ich dem Club der Bärtigen beigetreten bin. Lediglich die Preise laufen mir kalt den Rücken runter.

Zu den Eisendrachen, ich finde die sehen klasse aus --> kleine Panzer die auf zwei Beinen laufen!

Freue mich Morgen das Buch in den Händen halten zu dürfen, dann gehts ab in den GW und shoppen. Mal sehen ob dann nicht ein paar von den netten Eisendrachen dabei sind!? :-)

Grüße

Und wer schlau ist, kauft lieber mit 12 € Ersparnis pro Box in England :-) Sorry für die hiesigen Einzelhändler aber bin mir dahingehend erstmal selbst der Nächste und wenn GW so überzogene Preise hat muss man halt sehen wo man bleibt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man geht zum hiesigen Einzelhändler und spricht mit ihm über einen sinnvollen Rabatt. Wenn die Ersparnis für "in England" bestellen dann noch immer massgeblich ist, dann hat man den falschen Einzelhändler gefragt.

Direkt bei GW sollte man halt nichts bestellen. Da zahlt man auf jeden Fall drauf.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man geht zum hiesigen Einzelhändler und spricht mit ihm über einen sinnvollen Rabatt. Wenn die Ersparnis für "in England" bestellen dann noch immer massgeblich ist, dann hat man den falschen Einzelhändler gefragt.

Direkt bei GW sollte man halt nichts bestellen. Da zahlt man auf jeden Fall drauf.

Also ich habe zugegeben hier noch KEINEN Einzelhändler gesehen (weder persönlich angesprochen noch die diversen Shops hierzulande), der an Wayland rankommt, ist einfach so. Da nehme ich auch "gerne" die Wartezeit von rund 2 Wochen teilweise in Kauf, wenn ich halt pro Box (jetzt auf die neuen Zwergen-Regiboxen bezogen) 12€ spare...das ist halt ne Menge Asche auf die Masse gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Wayland steht ja da Discount. Bedeutet das die Verpackungen nicht mehr ganz in Ordnung sind`?

Hat jemand mit denen Erfahrung`?

Ja ich...was hat denn "Discount" mit der Verpackung zu tun ? Die sind einfach nur (im Vergleich mit GW direkt bzw. Onlinehändlern) recht günstig....

Kommt alles ganz normal eingeschweisst an genau als wenn du im Laden direkt kaufst, keine Beschädigungen und Versand ging auch bislang immer recht flott, so 1,5-2 Wochen bei mir bislang. Also an sich kann ich persönlich Wayland absolut und immer weiter empfehlen, wenn man nicht gerade wie wild um sich mit Geld schmeissen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Wayland steht ja da Discount. Bedeutet das die Verpackungen nicht mehr ganz in Ordnung sind`?

Hat jemand mit denen Erfahrung`?

Manchmal muss ich mich sehr über deine Fragen wundern....

Auch google soll ab und an mal helfen hat man mir erzählt.

"Proud member of the Mianus cleaners!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe zugegeben hier noch KEINEN Einzelhändler gesehen (weder persönlich angesprochen noch die diversen Shops hierzulande), der an Wayland rankommt, ist einfach so. Da nehme ich auch "gerne" die Wartezeit von rund 2 Wochen teilweise in Kauf, wenn ich halt pro Box (jetzt auf die neuen Zwergen-Regiboxen bezogen) 12€ spare...das ist halt ne Menge Asche auf die Masse gesehen.

Ich habe jemanden gefunden - es ist also kein Mythos. :)

Einfach mal nett anfragen und die gewünschte Menge nennen, vielleicht klappt es dann ja auch bei dir.

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch google soll ab und an mal helfen hat man mir erzählt.

Habe mir sagen lassen das ja jeder etwas ins Internet reinschreiben kann. Ob es nun wieder stimmt ist die andere Frage. Aber wenn du alles glaubst was bei google steht dann ist das eben so.

Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir sagen lassen das ja jeder etwas ins Internet reinschreiben kann. Ob es nun wieder stimmt ist die andere Frage. Aber wenn du alles glaubst was bei google steht dann ist das eben so.

Verdammt, da habe ich wohl übersehen das hunderte Bewertungen und Feedbacks zu wayland alle falsch sind, mein Fehler!

@Rabatt beim Einzelhändler

Gute Idee! Muss ehrlich zugeben das mir das bisher nicht eingefallen ist. Irgendwie habe ich mich bisher aber auch nicht getraut zu fragen.

"Proud member of the Mianus cleaners!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider noch keine eigenen Erfahrungen mit kutami, wie sind denn da so pi mal Daumen die Lieferzeiten ? Sind die Jungs fix ? :)

Soviel ich weiss bestellen die immer Montags, ab dann ist es meisst eine Woche Wartezeit. Gestern wurde mir gesagt ich müsse 2 Wochen ca warten, da erst am Montag wieder bestellt wird.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur um das mit den Rabatten mal zu klären

Ein Einzelhändler der mehr als die üblichen Rabatte gibt, zieht das von seinem Gewinn ab.

Und nein, die üblichen Rabatte reichen nicht um den Umrechnungskurs von GW aus zu gleichen.

Und um mal eine Zahl zu nennen, bei 1000€ GW Produkten verdient der Einzelhändler 70€.

Gibt er dir bei 1000€, 10% zusätzlichen Rabatt (zusätzlich zu den normalen 10% die er machen darf), macht er 30€ minus.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Box Hammerträger habe ich bei einer etwas größeren Bestellung (ein paar Turnierteilnehmer haben sich zusammengetan) bei einem ganz normalen deutschen Händler 30, irgendwas € bezahlt. Und die habe ich direkt mitgenommen.

Also dafür lohnt das bestellen in England dann nicht mehr wirklich.

Nach dem Trebuchet Schuß: Schau mal ... bei den 21w ist keine eins dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur falls es wen interessiert:

http://totalwargamer.co.uk/warhammer-fantasy-battle.html?currency=EUR

Aber wirklich alternativ sind die auch nicht. Kosten zwar schon fast so wenig wie die Manitcalternative, aber is halt immer noch das selbe.

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur falls es wen interessiert:

http://totalwargamer.co.uk/warhammer-fantasy-battle.html?currency=EUR

Aber wirklich alternativ sind die auch nicht. Kosten zwar schon fast so wenig wie die Manitcalternative, aber is halt immer noch das selbe.

Ich glaube, Du wolltest woanders hin verlinken, oder? ^^

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ging nur um die 25% Rabat, wenn hier alle schon so eifrig diskutieren wer der billigste is.

Wie gesagt, keine Alternative, da Original, aber dafür fast so günstig wie die Mantics.

Ich hab auch überlegt, ob ich noch was dazu schreibe, weil ich geahnt habe, dass man es schnell auch falsch verstehen kann, aber habs dann doch so gelassen.

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ging nur um die 25% Rabat, wenn hier alle schon so eifrig diskutieren wer der billigste is.

Wie gesagt, keine Alternative, da Original, aber dafür fast so günstig wie die Mantics.

Ich hab auch überlegt, ob ich noch was dazu schreibe, weil ich geahnt habe, dass man es schnell auch falsch verstehen kann, aber habs dann doch so gelassen.

Ach so, ich war verwirrt wegen der ganzen Dunkelelfen. :)

Hatte Zwerge erwartet.

Ist etwas am Thema vorbei, trotzdem die Warnung, dass vielerorts im Internet an totalwargamer kein gutes Haar gelassen wird.

Vor dem Bestellen also vielleicht erst mal googlen ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.