Jump to content
TabletopWelt

Einfaches Tiermenschen-Farbschema


der.homi

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hoffe der Tread ist hier richtig. Es ist schon einige Jahre her seit ich das letzte mal eine Figur bemalt habe und das waren auch nur ein paar Blood Bowl Figuren. Jetzt haben wir beschlossen Mordheim auszuprobieren und ich werde Tiermenschen spielen. Den Grundstock bildet eine Gor-Box.

 

Vielleicht kann mir ja jemand ein Farbschema empfehlen, welches zu folgenden Kriterien passt:

- habe nur schwarzes Grundierspray

- anfängerfreundlich

- wenige Farben (muss fast alle neu kaufen)

- gutes Zeit(bzw. Aufwand)/Qualität Verhätlnis

- braunes, schmutzig/dreckiges Fell und Haut, aber nicht zu dunkel

 

Was ich dazu gefunden habe ist folgendes.

 

Das passt ganz gut zu meinen Anforderungen oder? Zählt das für echte Tabletop-Maler überhaupt noch zu Malen oder sieht man das eher als Pfusch an?

 

Nur grundiert er eben nicht schwarz und die Haut/ das Fell ist mir auf seinen Bildern schon fast zu dunkeln. Das Fell ein wenig heller, die Haut noch ein bisschen mehr, und ich wäre zufrieden. Ich befürchte nur mit schwarzer Grundierung (die ich ja nur habe) wird es mir nicht gefallen, weil es eben zu dunkel wird. Welche Farben könnte ich denn alternativ nehmen?

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir eine schwarze Grundierung zu dunkel ist, koenntest Du ueber eine graue nachdenken. Vallejo hat einen guten "Gray Primer" , den ich fuer meine Minis benutzt habe.

Bunch together a group of people deliberately chosen for strong religious feelings, and you have a practical guarantee of dark morbidities expressed in crime, perversion, and insanity.”
H. P. Lovecraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinen Kerneinheiten eine schnelle Variante für die Haut:

Weiße Grundierung > mit Gryphone Sepia getuscht > mit Ogryn Flesh getuscht > mit Bleached Bone akzentuiert

Hier bei den Kerneinheiten siehst du wie das aussieht:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=134583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht auf "haut"farbene TM Haut fixiert bist, könntest du es so machen:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=3486521&postcount=44

(alte Farbbezeichnungen)

Chaos Black grundieren

Haut bürsten 1x 1:1 Mischung Chaos Black / Codex Grey, 1x nur Codex Grey

Fell bürsten 1x Bestial Brown, 1x Bleached Bone

Waffen bürsten Boltgun Metal

Holz (Axtstiele etc.) bürsten Red Gore

Hufe akzentuieren Bleached Bone

Augen malen Skull White mit einem senkrechten Strich Chaos Black

bräuchtest du nur Schwarze Grundierung und 7 Farben

Alternativ könntest du auch die braune Grundierung von Army Painter verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das verlinkte Tutorial gar nicht so schlecht, wenn dir das als Standard genügt. Zumindest die erste Reihe, bei großen Einheiten die ersten beiden, solltest du dann aber wie bei der Bestigor-Kommandoeinheit nach dem Washen nochmal mit den Grundfarben akzentuieren, das wirkt dann sauberer.

Da würde ich aber überlegen, ob ich mir die Farben aus dem Tutorial nicht wo besorge, wo es auch gleich das farbige Army Painter Spray gibt. Ohne dieses wirst du das Tutorial so nicht umsetzen können und bräuchtest eine extra Farbe für die Haut.

Roten Stoff musst du natürlich nicht nachmachen, passt finde ich aber ganz gut in dieses Schema rein.

Wenn du die Schädel nicht so gelbbraun haben willst, kannst du Rakarth Flesh nehmen, dann wirds weißlich-beige.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.