Jump to content
TabletopWelt

Tyraniden günstig wieder spielbar machen?


ManniVonCarstein

Empfohlene Beiträge

Ich hab noch einige Tyraniden Zuhause rumfliegen und hätte lust mal wieder zu spielen, ich hätte gerne Tipps wie ich die Jungs mit wenig Aufwand/Kosten wieder aufs Feld bekommen kann. Ich habe(meist schon etwas älter 4te Edition denke ich)

Symbiarch

12 Symbionten(uralt)

16 Hormaganten

16 Termaganten(Bohrkäfer)

3 Schwarmbasen

2 Carnifexe(1x Fernkampf-Stachelwürger 1x Nahkampf-Zangenkrallen)

3 Tyranidenkrieger(Biozidkanone, Neuralfresser, Säurespucker)

3 Venatoren(Zangenkrallen)

1 Biovore

1 Liktor

1 Schwarmtyrant(noch nicht zusammengebaut)

Das Morgon/Trygon Modell gefällt mir sehr gut, kann man den bedenkenlos kaufen oder kann der nix?

bearbeitet von ManniVonCarstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Der neue Codex funktioniert jetzt ganz anders als der alte.

Wie viele Punkte willst du denn spielen?

Der Trygon/morgon ist eine solide Auswahl mit der man nichts falsch macht.

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwar bisher doch nicht so günstig, aber ich habe einen guten lieferanten entdeckt:

Einkaufszettel:

2 Toxotrophen(ich denke die helfen schon gut gegen beschuss aller art, und im nachtkampf absolut geil)

1 trygon/morgon halte ich beide für gut

1 Tervigon

40 Termaganten

40 Hormaganten

10 Gargoyles(schaden können die auch nicht oder? lohnen sich da nicht sogar beide upgrades?)

1 carnifex(ist in der box drin, 3 zu haben scheint mir auch nicht so verkehrt)

punktzahl von 1000-2000

bearbeitet von ManniVonCarstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das der neue Codex "anders" funktioniert wie der alte würde ich so nicht unterschreiben.

Begründung: Tyraniden spielt man wie eineinander greifende Zahnräder. Das ist genauso wie im alten Codex. Und eine Armeeliste aus dem alten Dex kann man getrost so auch mit dem neuen Codex übernehmen. Ich selbst habe lediglich eine Exocrine gekauft und spiele seit 15 Spielen ohne eine einzige geflügelte Kreatur...

Sicher - wenn man "hart" spielt, dann verschieben sich einige Armeelisteneinträge (Schwarmwachen raus und Toxos rein).

Meine alte Liste:

Alphakrieger

3 Schwarmwachen

3 Zoantrophen

3 Zoantrophen

10 Ganten + Tervigon

15 Symbionten, inkl. Symbiarch

20 Hormaganten

1 Trygon

1 Morgon

1 Biovore

Die Liste kannst du genauso weiterspielen, bis auf das die Ganten für den Tervigon um 20 Modelle addiert werden müssten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Manni!

Deine Einkaufsliste sieht gar nicht schlecht aus, hier ein paar Anmerkungen:

Toxotrophen sind wirklich gut, die sollten bleiben

Der Morgon wird im Moment gerne gespielt, der Trygon taucht dagegen eher seltener in Listen auf.

Ein Tervigon ist immer gut, mehr als einen braucht man aber aktuell nicht mehr. Dazu passen die 40 Ganten (zusätzlich zu den 16 die du schon hast). Von den neuen würde ich ein paar mit Neuralfressern bauen.

Hormaganten sind brauchbar, hier machst du nicht viel falsch.

Gargoylen machen erst so ab 20 Sinn, die Upgrades machen sie für ihre Zerbrechlichkeit sehr teuer.

Carnifexe werden im Moment bevorzugt mit Doppelneuralfressern gespielt, sind in der Variante auch sehr gut.

Dazu würde ich einen geflügelten Schwarmtyranten mit Doppelneuralfressern empfehlen.

Wenn man seiner Freundin das Hobby näher bringt, darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann mit Strass-Steinchen beklebte Chaos Space Marines zuhause rumstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das der neue Codex "anders" funktioniert wie der alte würde ich so nicht unterschreiben.

Es ging um den Dex in der vierten Edi

d.h.

Boomfexe mit 2+ machen alles platt

Zoantrophen werden als eine Brut gekauft und dürfen sich einzeln aufstellen

Krieger haben 2 LP und Ewigerkrieger

das sind meines Erachtens grundliegende Änderungen.

Viele alte Builds funktionieren so einfach nicht mehr.

Der Sprung von letzten Dex zu dem aktuellen ist auch noch vorhanden, aber nicht so riesig.

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.