Jump to content
TabletopWelt

1850 Eldar mit Dark Eldar Verbündeten


Myt010

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Leute!

Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken meine Eldar mit ihren dunklen Brüdern in die Schlacht zu schicken!

Hier erstmal die Liste!

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

[DarkEldar] Archon

- 1 x Staubklinge

- Kampfdrogen

- Seelenfalle

- Schattenfeld

- - - > 145 Punkte

Runenprophet

- Eldar-Jetbike

- - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite + 1 Verbündeter ***************

[DarkEldar] Inccubi-Trupp

4 Inccubi

+ Schattenviper

- Splitterkanone

- Nachtfeld

- - - > 163 Punkte

5 Feuerdrachen

+ Serpent

- sync. Laserlanze

- Shurikenkanone

- Holofelder

- - - > 255 Punkte

*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************

[DarkEldar] Hagashͮn-Trupp

10 Hagashͮn

+ Schattenbarke

- Schattenlanze

- Nachtfeld

- Flackerfeld

- - - > 180 Punkte

3 Gardistenjetbikes

- - - > 51 Punkte

3 Gardistenjetbikes

- - - > 51 Punkte

*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************

[DarkEldar] Bestien-Rotten

+ Bestienmeister

- 5 x Khymäre

+ Bestienmeister

- 5 x Khymäre

+ Bestienmeister

- 5 x Khymäre

+ Bestienmeister

- 5 x Khymäre

- - - > 288 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Phantomritter

- Sonnenkanone und Streuschild

- 1 x Impulslaser

- - - > 300 Punkte

Phantomritter

- Sonnenkanone und Streuschild

- 1 x Impulslaser

- - - > 300 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1848

HQ Aufteilung

Acharon zu den Inccubis, Farseher in die Bestienmeister zum Shielden

Grundkonzept

Ich wollte meine Aktuelle Liste

*************** 1 HQ ***************

Der Avatar des Khaine, Feuerhagel, Zerschmetternder Schlag

- - - > 215 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Feuerdrachen

+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder -> 145 Pkt.

- - - > 255 Punkte

10 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Skorpionschwert

- - - > 210 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Asuryans Rächer

+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder -> 145 Pkt.

- - - > 210 Punkte

5 Asuryans Rächer

+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder -> 145 Pkt.

- - - > 210 Punkte

3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone

- - - > 61 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Warpspinnen

- - - > 95 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Geistergleve, 1 x Impulslaser

- - - > 145 Punkte

Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Geistergleve, 1 x Impulslaser

- - - > 145 Punkte

Phantomritter, Sonnenkanone und Streuschild, 1 x Impulslaser

- - - > 300 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1846

etwas umstrukturieren um ein anders Spielgefühl zu erhalten. Die Idee ist es eine noch flinkere Armee ins Feld zu führen und den Gegner mit Inncubi und Hagashinen im Nahkampf zu vernichten. Die beiden Lords sind dabei um Feuer zu fangen und ggf. Fahrzeuge im NK aufzumachen. (Überlegung: 1 mit doppel Phantomstrahlern?)

Jetzt kommt ihr ins Spiel!

Was haltet ihr Grundsätzlich von der Idee? Kommt das so hin wie ich es mir Vorstelle (habe noch nie mit DE gespielt, Codex vorhanden)?

Anregung und Kritik gerne gesehn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf 1850 Punkte hast du auf jeden Fall zu wenige Standards. Ein weicher Hagashin-Trupp und 2 mal 3 Jetbikes - die ausser im letzten Zug auf MZ boosten rein gar nichts machen - reicht einfach nicht.

Gegen Panzer sehe ich auch schwarz, da hast du nur die Drachen und die Ritter im Nahkampf. Für diese Punktzahl auch sehr wenig.

Den Archon würde ich anders ausrüsten. Wenn er in die Incubi soll, wäre der Granatwerfer gut und anstelle der Staubklinge, würde ich den Peiniger oder Giftklingen nehmen. Seelenfalle ist imo unnötig.

Zu den Bestien kann ich nicht viel sagen, da sie die einzige Einheit im DE Codex sind, die ich nicht habe. Aber ich bezweifle, dass sich 300 Punkte dafür lohnen. Auch glaube ich gelesen zu haben, dass man die anders aufstellen sollte was die Kombination betrifft.

Die zweite Liste hat imo auch einige Schwachstellen, vor allem die viel zu kleine Standard-Sketion, während man die Skorpionkrieger mittlerweile auch ganz weglassen kann. Die Phantomlords sind ebenfalls extrem suboptimal. Eine einzelne Waffe für die zu kaufen ist imo indiskutabel, da müssen einfach zwei ran.

†œJust think how stupid the average person is, and then realize that half of †™em are stupider than that!†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen das ich mit der zweiten Liste bis jetzt recht gut gefahren bin. Erstens weil es einer ehre unbekannte Art der Auftsellung ist und viele mit den 4 Monstern überfordert sind. Ich muss auch dazu sagen das ich ehr Wert auf eine coole Armeekombination lege als auf maximale Effektivität da ich absolut kein Tunier spieler bin.

Bei den Skorpionen muss ich dir alldering recht geben :notok: Bis jetzt haben sie in 4 Spielen noch nicht wirklich viel gemacht auser einmal Belakor aus dem Himmel geholt. Hast du eine Ersatzidee für die Jungs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine fix umgebaute Idee der zweiten Liste

*************** 1 HQ ***************

Der Avatar des Khaine, Feuerhagel, Zerschmetternder Schlag

- - - > 215 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Feuerdrachen

+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder -> 145 Pkt.

- - - > 255 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Asuryans Rächer, Exarch

+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder -> 145 Pkt.

- - - > 285 Punkte

10 Asuryans Rächer, Exarch

+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder -> 145 Pkt.

- - - > 285 Punkte

3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone

- - - > 61 Punkte

3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone

- - - > 61 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Warpspinnen

- - - > 95 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Geistergleve, 1 x Impulslaser

- - - > 145 Punkte

Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Geistergleve, 1 x Impulslaser

- - - > 145 Punkte

Phantomritter, Sonnenkanone und Streuschild, 1 x Impulslaser

- - - > 300 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1847

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe halt nie gute Erfahrungen mit Minim-Standards gemacht. Kann aber auch an meinem recht direkten Spielstil liegen. Mit den 4 Monströsen hast du natürlich recht, das habe ich iwie nicht bedacht.

Noch kurz zur Unterstützung: bei den Phantomlords würde ich immer zwei Waffen spielen. Die Grundkosten für das Modell sind einfach zu hoch, um nur eine zu nehmen. 145 Pt für 4 Schuss oder lieber 165 für 8? Imo eine klare Sache :ok:

Wenn du den Ritter mit Sonnenkanone spielen willst, würde ich die Lords wiederum mit 2 Lanzen spielen. Umgekehrt, wenn du mit 2 schweren Phantomstrahlern am Ritter zockst, kann man den Lord auf Anti-Infantrie auslegen, sprich: 2x Shuka oder - mein Favorit gege Infantrie - 1x Steka/1x Impla. Eine weitere Möglichkeit wäre, einen Lord gegen 2 Kampfläufer zu tauschen und diese entweder mit 4 Lanzen oder 2x Steka/2x Impla zu spielen.

Alliierte mit DE sind imo schon sehr cool, aber da würde ich versuchen, die jeweiligen Stärken der Völker mizunehmen. Eldar: ballern; Dark Eldar: Nahkampf. Incubi und Hagashin sind da sicher nicht verkehrt, wobei letztere imo immer Impulsminen bekommen sollte. Bei der ersten Liste sind halt imo die Bestien deutlich zu gross und mit dem Propheten, wird die Einheit auch extrem teuer. Aber Grundsätzlich lässt sich mit den DE als Aliierte schon eine schöne, stimmige Armee aufbauen.

@ Skorpione/Nahkampf: Ich persönlich hatte in der 5. Edition praktisch immer eine Einheit Harlequins dabei. Dazu je nach Gegner noch Banshees oder Skorpione. Mittlerweile verzichte ich komplett auf Nahkämpfer und stecke die Punkte lieber in Falkenkrieger und/oder Warpspinnen. Die passen perfekt in meine Armee, da ich sowohl einen Teil Fusslatscher, wie auch einen Mechteil habe. Der Ritter passt dann mit seiner Bewegung ebenfalls sehr gut rein.

bearbeitet von Cergorach

†œJust think how stupid the average person is, and then realize that half of †™em are stupider than that!†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute nochmal n bisschen gebastelt und dabei ist das herausgekommen.

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Der Avatar des Khaine

- - - > 195 Punkte

[DarkEldar] Archon

- 1 x Peiniger

- Impulsminen

- Kampfdrogen

- Schattenfeld

- - - > 125 Punkte

*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************

[DarkEldar] Inccubi-Trupp

4 Inccubi

+ Schattenviper

- Splitterkanone

- Nachtfeld

- - - > 163 Punkte

*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************

5 Asuryans Rächer

+ Serpent

- sync. Shurikenkanone

- sync. Shurikenkatapult

- - - > 180 Punkte

3 Gardistenjetbikes

- - - > 51 Punkte

[DarkEldar] Hagashͮn-Trupp

10 Hagashͮn

- Impulsminen

+ Upgrade zur Hekatrix

- Peiniger

+ Schattenbarke

- Schattenlanze

- Flackerfeld

- - - > 220 Punkte

[DarkEldar] Hagashͮn-Trupp

10 Hagashͮn

- 1 x Dornennetz & Pfähler

- Impulsminen

+ Upgrade zur Hekatrix

- Peiniger

+ Schattenbarke

- Schattenlanze

- Flackerfeld

- - - > 230 Punkte

*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

Phantomritter

- Sonnenkanone und Streuschild

- - - > 280 Punkte

Phantomritter

- zwei schwere Phantomstrahler

- 1 x Impulslaser

- - - > 260 Punkte

[DarkEldar] Sichelflügel-Jäger

- 2 x flügelmontierte Schattenlanze

- Synchronisiertes Splittergewehr

- 4 x Schnitterfeldrakete

- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1849

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phantomritter 2 soll mal seinen Impulslaser Phantomritter 1 geben.

Der PR kann eh nur 2 Waffen gleichzeitig abfeuern. Da PR2 schon zwei schere Phantomstrahler hat ist der Impulslaser sinnlos. PR1 benötigt ihn dringender um das Zielen mit der Sonnenkanone zu verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das man bei einer DE-E kombination schon fast Bestienmeister spielen MUSS.

Ein Prophet auf bike mit dem Furchtlos-Schwert.

Baron Satonnx anstatt des Archons.

10 Khymären und 6 Sichelflügelschwärme.

Gunst auf die einheit.

Verwundungen wiederholen.

......kann es mit allem aufnehmen. Spiele das fast in jedem Spiel.

im angriff 40 Stärke 4 Attacken.

36 Stärke 3 attacken mit rending+ verwundunden wiederholen+

10 Stärke 3 Attacken der Treiber

Granaten und decker dank Satonix. Hohe Initiative (da haut nix mehr zurück)

die beiden chars.

Klar kostet punkte aber die machen die fast in jedem Spiel.

versuchs mal....

Es heißt es ist gut für eine Axt täglich frisches Blut zu trinken.

Und ich bin sehr gut zu meiner Axt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.