Jump to content
TabletopWelt

Miniaturen für DSA Runde


ViperX

Empfohlene Beiträge

Für unsere kommende Runde spiele ich mit dem Gedanken, für jeden Spieler seinen Charakter in Miniaturform zu verewigen. Optimalerweise könnte man damit dann Kämpfe besser visualisieren, aber das müsste noch abgesprochen werden, vielleicht wirds auch nur ein optisches gimmick.

Ich habe mich jetzt zuerst mal bei Reaper umgesehen.

Mein Festumer Magier - Der Bart wird blond statt grau, die falten weniger betont, dann sollte der auch als relative frischer Absolvent durchgehen. Andere Optionen waren mir meistens zu reich mit Ornamenten versehen oder zu ausgefallen bewaffnet, was besonders angesichts der Tatsache, dass ich keinen einzigen direkten Schadenszauber aktiviert habe, unpassend wirken würde ;)

Die halbelfische Jägerin (meine Freundin ist neu dabei und bestand darauf "keinen langweiligen Menschen" zu spielen, eine Vollelfe wollte ich ihr aber wegen der aventurientypischen Komplexität dieser Rolle auch nicht zumuten) - Vielleicht ein bisschen zu sehr gerüstet, aber die ganze Ausstrahlung der Mini gefällt mir ziemlich gut.

Dann wäre da noch der Rondra Geweihte - Ich muss mal die erste Runde und die Beschreibung des Spielers abwarten um endgültig zu entscheiden, ob die Figur passt.

Tja, und jetzt wird es schwierig. Ich hab noch eine Zahori Zaubertänzerin (noch eine neue Spielerin. "Oh, schön ! Tanzen ! Und zaubern !", da waren dann die gutgemeinten Ratschläge, sich doch erstmal einen einfacheren Charakter auszusuchen, schnell in den Wind geschlagen ^^ ) und wahrscheinlich einen Scharlatan zu versorgen. Bei der Zahori wäre sie hier eine Möglichkeit, ist aber schon ziemlich leicht bekleidet und sieht mir nicht genug nach "wandernder Gauklerin" aus. Beim Scharlatan bin ich völlig unschlüssig. Sollte der aussehen wie ein besonders reich verzierter Magier mit Robe und allem (weil er als Jahrmarktszauberer ja auf Effekthascherei aus ist), oder eher wie so eine Art Schurke (in Anlehnung an Kladdis aus Drakensang) ?

Letztendlich muss ich da natürlich auf die Art eingehen, wie die Spieler ihre Charaktere beschreiben, aber ich wollte einfach trotzdem schonmal Kandidaten raussuchen. Wenn ihr Vorschläge habt, äussert euch doch mal, besonders zu den letzten beiden, aber gern auch zu den oberen drei.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du schonmal in die Schicksalspfade Figuren geschaut? Das sind ja explizite DSA Figuren und da gibt es bspw. eine Sharisad die als Tänzerin geeignet ist ;)

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die finde ich ehrlichgesagt für ihren Preis fast alle nicht besonders schön.

Sie hier wäre noch ne Möglichkeit. Aber eigentlich sollte sie weniger nach Sharisad als nach Esmeralda aussehen, sie ist halt eine Zahori und keine Tulamidin.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die schonmal live bemalt gesehen? Die sind sehr filigran Größtenteils gar nicht schlecht. Natürlich sind einige Fehlgriffe dabei (denke da vor allem an die Zwerge), aber einige von denen können sich schon sehen lassen.

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Modell, welches du als Festumer Magier siehst würde ich eher einem Scharlatan zuordnen. Gerade weil die Ornamente, etc fehlen. Wenn er sich etwas an den Codey Albiricus hält sollte das mehr sein, mMn.

Aber wie du schon sagst, am besten wäre es abzuwarten wie die Spieler ihre Chars beschreiben. Und vielleicht auch mal selber suchen lassen.

Spielen mit den Figuren aus einem Bodenplan ist super. Sollte man auf jeden Fall mal versucht haben und schauen ob das was für die Gruppe ist. Gegner kann man ja auch notfalls (ich hätte keine lust Goblinmodelle zu besorgen und zu bemalen) einfach mit anderen Spielfiguren (Dame, Mensch ärgere dich nicht, etc) darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stelle mir DSA Magier eigentlich immer wesentlich schlichter gekleidet als ihre D&D oder was auch immer Gegenstücke vor, halt mehr wie Wissenschaftler, gerade bei frischen Absolventen auf Wanderschaft. "Einfache graue Reisekutte" steht als Ausrüstung beim Standardmagier dabei. Klar, ein paar Ornamente sollten schon dazu, aber das geht notfalls freihand ... und die meisten anderen Modelle die man so bekommt, sehen immer gleich nach Erzmagier aus, das fände ich total unpassend.

Und im Gegensatz dazu übertreibt es der Jahrmarktszauberer halt total mit dem Schmuck, gibt sich hochtrabende Namen und dichtet irgendwelche mystisch klingenden Wortfragmente zu den Zauberformeln dazu, um das ungebildete Publikum zu beeindrucken, ähnlich wie man bei Wissenschaftsshows für Kinder immer möglichst die Experimente vorführt, die mit einem großen bunten Knalleffekt enden, während echte Laborarbeit viel weniger "coole Spezialeffekte" beinhaltet.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir die alten Minis von "Armalion" mal angeschaut?

Die haben zwar auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, kommen daher nicht unbedingt an den Standard aktueller System/Hersteller ran und man muss etwas schauen, wo man sie bekommt. Ich finde, sie gewinnen auf jeden Fall den Nostalgie-Preis. ;)

Ebay wäre zB eine Lösung. Gibt auch den einen oder anderen Shop in Deutschland, der sie im Programm hat. Rechte der Figuren liegen bei Ral Partha, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Preis müsste so bei ~4eur liegen.

Es gibt jede Menge Archetypen, Persönlichkeiten und Monster aus Aventurien. zB diesen Kampfmagier hier: http://pfiek.wordpress.com/2013/06/27/dsa-armalion-kampfmagier-fertig-bemalt/ (das Gesicht ist mir nicht ganz gelungen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde definitiv auf die Beschreibung der Spieler warten. Nachher triffst du absolut nicht den Geschmack des Spielers. Schließlich soll es ihn/sie darstellen. Das sollte ihm gefallen.

Daher abwarten und dann fallen uns hier bestimmt geeignete Modelle für die Beschreibungen ein.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pfibp:

Ah, die wäre ja cool als Tänzerin. Jetzt muss ich sie nur irgendwo auftreiben :)

Du hast ja welche : Wie sehen die größenmäßig verglichen mit anderen 28mm Figuren aus ?

@ Zaknitsch :

Daher abwarten und dann fallen uns hier bestimmt geeignete Modelle für die Beschreibungen ein.

Sowieso. Aber brainstorming schadet ja erstmal nicht :) (ursprünglich dachte ich ich mach das als Überraschung für die anderen, aber mal sehen wie subtil ich detaillierte Beschreibungen der Äusserlichkeiten aus den anderen raus bekomme :D )

bearbeitet von ViperX

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Gruppe spielt auch schon seit geraumer Zeit die Kämpfe mit Figuren auf einem Hexfeld-Bodenplan aus (der Plan ist laminiert und deshalb kann man die örtlichen Gegebenheiten mit einem Edding schnell und einfach skizzieren). Das vereinfacht die taktische Übersicht im Kampf wirklich immens.

Unsere Figuren stammen auch fast ausschließlich von Reaper. Allerdings wäre unser Meister der letzten Runde und ich als aktueller Meister nie auf die Idee gekommen, die Figurenauswahl für die Spieler zu treffen. Die Figuren müssen doch DEREN Vorstellung entsprechen und nicht Deinen!

Ich hatte damals, als wir das angefangen haben, meinen Mitspielern (fast ausnahmslos Nicht-tabletopper und deshalb ohne jede Ahnung von Figuren und -herstellern) den link zum Figuren Finder von Reaper, sowie den link zum DSA-Shop von Ral Partha geschickt mit der Bitte, sich was passendes auszusuchen. Bei letzterem shop haben ich und der andere Meister meiner Runde dann auch eine handvoll generischer Bösewichter und Dämonen bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einem geschenkten Gaul ...

Du tust ja grade so als wäre das eine Art Affront oder als würde ich irgendwas diktieren, dabei wollte ich meinen Freunden eine Freude machen. Keiner von den anderen bastelt oder malt, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich jetzt an den Rechner setzen und sich im Netz irgendwelche Miniaturen raussuchen, wenn sie gar keine Berührung mit der Materie haben. Wenn ich schon nach weiteren Quellen fragen muss, was machen dann die beiden komplett neuen Mitspieler, die vorher weder irgendwas mit DSA oder überhaupt Rollenspiel noch mit Miniaturen zu tun hatten ? Statt unter anderem meiner Freundin da jetzt einen Stapel DSA Bücher hinzulegen und zu sagen "lies die mal durch, damit du dir einen Eindruck machen kannst, wie so ein Charakter in der Welt ungefähr aussehen könnte" helfe ich ihr doch lieber mit einer kleinen Vorauswahl.

Darum wollte ich halt vorab schonmal ein paar passende Vorschläge sammeln.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke vielmals :)

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf vorstellen, Adeptus Minor Gerion Auenberger von der Academia Magica transformatorica Festumiensis, neugestiftet und Hesinde zu Preis und Ehr im Zeichen des ewig wandelbaren Quecksilbers (Abschlussjahrgang 1033 nach Bosparans Fall).

Gerion.jpg

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.