Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Imperial Knights


Empfohlene Beiträge

Ich hab einen hier, muss aber erst meinen P500 Block fertig machen bevor ich den auspacke.

Meiner kommt wohl morgen. Das wird dann mein 6.block;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Kit scheint ja echt ganz gut zu sein, Drehbar und mit ausharkbaren Waffen.

Da scheint ja mal jemand was dazu gelernt zu haben, jetzt fehlt nur eine Varianten mit richtig dicker Plasmawaffe

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich steht und fällt die Figur mit Ihren Regeln. Kann ich sie in normalen spielen einsetzen kommt er zu meinen black templars, wenn nicht dann halt nicht. Als chaos oder ork Einheit könnte man ihn aber auch noch schön umbauen.

http://www.youtube.com/user/TheNapalmDuo

Eldar, Black Templar, Tyraniden, Orc, Grey Knight, Death Koprs Armee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zu anderen Modellen aus dem Hause GW finde ich es schon einen Schritt nach vorne.

Sowas zählt für Ronin nicht ;)

Solange GW nicht alles besser macht als alle anderen ist es halt Scheiße ;)

Das die Beine nicht beweglich sind ist schon schade, aber Sägen und Feilen , Bohrer, Kleber und Draht gibt es schon länger als GW ;)

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... im Vergleich zu einer weitaus günstigeren Alternative ist das GW Modell nun einmal nicht so beweglich.

Keine Ahnung was man daran nicht verstehen kann. Gerade bei den Beinen ist die fehlende Möglichkeit ein Manko.

GW muss ja nicht mal etwas besser machen, ich sprach Bonn gleich gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Sturmflut war die Beweglichkeit sehr gut gewesen, da war alles möglich. Schade dass der Knight nicht ganz so beweglich ist, aber immer noch besser als das Epic Modell:lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Sturmflut war die Beweglichkeit sehr gut gewesen, da war alles möglich. Schade dass der Knight nicht ganz so beweglich ist, aber immer noch besser als das Epic Modell

Jo, klar. Das ist aber nur für die Pose wichtig. Alle Teile beweglich zu halten finde ich für das Hobby absolet und egal wie toll der Ritter zu bewegen wäre, ich würde eh am Ende alles fest kleben. Also ist das kein Bonus in meinen Augen und rechtfertigt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, klar. Das ist aber nur für die Pose wichtig. Alle Teile beweglich zu halten finde ich für das Hobby absolet und egal wie toll der Ritter zu bewegen wäre, ich würde eh am Ende alles fest kleben. Also ist das kein Bonus in meinen Augen und rechtfertigt nichts.

Betrachten wir es mal so.

GW Bausätze sind für komplette Modellbau-Anfänger ausgerichtet.

Teile die man nur auf eine Art ankleben kann haben noch eine extra Kerbe oder Stift um sicher zu gehen das doch keiner auf die Idee kommt es anders zu machen.

Und dann sind da die wichtigen Gelenke beweglich gestaltet um eben genau diesen Anfängern es einfach zu machen verschiedene Posen zu ermöglichen.

Ausgenommen natürlich die Beine, die genauso wie bei einem Cybot da stehen und die verschiedenen Posen sind dann eigentlich keine mehr da die Beinstellung immer die selbe ist und es nur mehr einen Unterschied zwischen nicht wirklich dynamisch und gar nicht dynamisch gibt.

Gegen Argument, wer will und Erfahrung hat kann es ja trotzdem umbauen.

Ja, aber dann hätte man sich den ganzen Rest auch sparen können, eine halbwegs brauchbare Pose gewählt und den ganzen Bausatz so gestaltet das er außer für erfahrene Benutzer nur in dieser einen Pose zu bauen ist.

Ich trau mich wetten dass das Konzept der Beweglichen Arme hier extra bezahlt wird, nachdem es ja schon extra beworben wird.

Da sind fehlende Gestaltungsmöglichkeiten der Beine sehr wohl ein Manko.

Vor allem bei dem Preis.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich, dass so sich scheinbar schon recht viele diese Mini gekauft haben. Spielt ihr den nur in Apo Spielen?

Wahrscheinlich spiele ich ihn nie, aber ich mag das Design. Hübsche Minis zum basteln und bemalen braucht man immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwer hat mal gesagt:

"Die Definition eines Hobby's ist ganz einfach,

man investiert Unsummen an Geld und Zeit in eine Sache, ohne das dabei ein wirklicher Nutzen entsteht. "

Und so sollte man sein Hobby auch sehen, ich mache das nicht weil es günstig ist oder weil ich alles brauche was ich kaufe, nein einfach nur weil ich Spaß dran habe.

Und da kann der leviathan auch nur einen Fünfer Kosten, dennoch würde ich den Knight bevorzugen, den er passt ins setting und hat kein möchte gern Riesenrückrat.

Ich werde mir die Tage das Modell ansehen und wenn es mir in live genauso gut gefällt, hole ich mir das und schwing die Säge.

Deswegen sind GW Baukästen auch was für Fortgeschrittenen, da musst du halt selber bauen was du haben möchtest ;-p

bearbeitet von ErimiasAequitas
Autokorrektur korregiert ;)

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da kann der leviathan auch nur einen Fünfer Kosten, dennoch würde ich den Knight bevorzugen, den er passt ins setting und hat kein möchte gern Riesenrückrat.

Nein, aber einen Riesenbuckel ... :lach:

Aber ohne Quatsch, Deine Definition ist natürlich grundsätzlich die richtige. Meine ist eher auf das Spielen ausgelegt, aber das macht ja jeder für sich selber.

..., hole ich mir das und schreibe dir Säge.

Gott, vor Autokorrektur war das Leben so langweilig.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmal ne kleine Frage am Rande,

und zwar war ich im örtlichen GW und habe mir das Escalationbuch mal überflogen.

Die Frage hierbei ist: Wo kann man den Passus finden, in dem steht, dass Impulsminien superschwere Fahrzeuge nur auf die 6 streifen und nicht wie normal auf 2+?

"Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams

Bemalte Modelle 2013: 0

AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die neuen Superheavyregeln nicht besitze kann ich dir das nur auf Basis der alten und aus dem Kopf sagen, hier z.B. findest du es unter "Resistances": http://www.forgeworld.co.uk/Downloads/Product/PDF/a/apoc6thupdate.pdf

Bei den neuen Regeln müsste es einen ähnlichen Punkt geben bei dem sich wohl ein bisschen was geändert hat, aber besagtes Gleich geblieben ist.

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob das Bild schon bekannt ist oder ob es überhaupt noch gebraucht wird. Ich finds cool.

Quelle

attachment.php?attachmentid=236386&stc=1&d=1393958325

post-1043-1394930761031_thumb.jpg

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmal ne kleine Frage am Rande,

und zwar war ich im örtlichen GW und habe mir das Escalationbuch mal überflogen.

Die Frage hierbei ist: Wo kann man den Passus finden, in dem steht, dass Impulsminien superschwere Fahrzeuge nur auf die 6 streifen und nicht wie normal auf 2+?

Ab Seite 19 fängt es an.

Sind halt gegen viele Sachen immun, aber dass die Impulsminen die dicken Dinger nur auf die 6+ betreffen steht da nirgendswo. Zumindest habe ich das eben beim Durchgucken nicht gefunden.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auf dem Bild wieder auffällt:

So gut wie jedes Modell in Warhammer (in 40k wie Fantasy) läuft mit 'ner Ballonwaffe rum, die in echt kaum hebbar wäre. Nur der bullige Knight, den bewaffnen sie mit mit Strohhalm und Frühstücksmesser. :lach:

Die Perspektive macht den Rest.

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Taschenmesser ist über 10 cm lang und über 1 cm an der engsten und über 2cm an der dicksten Stelle.

Wie Nick dunde schrieb, das ist ein Messer. Ich finde es hätte etwas länger und schmaler sein können, aber sind ja keine filigranen eldar, sondern dicke Messer^^.

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir diese dicken Modelle angucke, will ich doch glatt wieder ins TT Hobby einsteigen!

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.