Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Imperial Knights


Empfohlene Beiträge

Und wieder frage ich mich bei dem Bild:

Wieso ist der Riptide und der Phantomritter kein Läufer?

Das sind doch auch nur große Roboter, die von einem Piloten gesteuert werden.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Eldar war es schon immer so das Phantomlords keine Läufer sind.

Darum auch der Ritter.

Und die Tau müssen anders sein, weil alle Varianten der Anzüge keine Läufer sind, auch der größte nicht.

Anders rum müssten aber alle Abarten von mechanischem Gerät beim Imperium Läufer sein.

Naja, ist halt das Problem von 40k das sich die Völker nicht wirklich unterscheiden und man deswegen da künstlich einen Unterschied einbauen muss.

Was den Knight angeht, je mehr ich von ihm sehe desto weniger mag ich ihn.

Irgendwie sieht er für mich noch immer aus wie ein zu groß geratenes Epic Modell.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag ihn immer mehr, je oefter ich ihn sehe. Und jetzt stimmt fuer mich auch das Groeßenverhaeltnis zum Phantomritter.

Das mit MC vs. Laeufer finde ich aber schon bei kleineren Kreaturen bloed. Warum ist z.B. die Helbrute ein laeufer, wo es doch eigentlich nur ein (auch nur am halben Koerper) gepanzerter Fleischberg ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder das Klauenmonstrum, wenn wir schonmal dabei sind.

Da sind einige Endscheidungen seitens GW getroffen worden, die ich nicht nachvollziehen kann. Helbrute würde ja auch schon genannt.

Bei der Geißel ist das Läufersein schon ok, aber bei den anderen eben nicht, weil die so organisch aussehen.

Außerdem würde es die auch alle deutlich spielbarer machen.

Bei den Eldar war es schon immer so das Phantomlords keine Läufer sind.

Das stimmt ja nun so nicht.

Früher war das auch ein Läufer, mit Panzerungswert und was da sonst noch dazu gehört.

Aber ab dem Zeitpunkt, als die den zu einer monströsen Kreatur gemacht haben, habe ich mich gefragt, warum es überhaupt noch Läufer als Kategorie gibt.

Fände ich von den Regeln her deutlich eleganter, wenn es nur noch MC gäbe.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt ja nun so nicht.

Früher war das auch ein Läufer, mit Panzerungswert und was da sonst noch dazu gehört.

Aber ab dem Zeitpunkt, als die den zu einer monströsen Kreatur gemacht haben, habe ich mich gefragt, warum es überhaupt noch Läufer als Kategorie gibt.

Fände ich von den Regeln her deutlich eleganter, wenn es nur noch MC gäbe.

Man könnte darüber nachdenken die Unterscheidung in Lebensformen und Fahrzeuge ganz abzuschaffen - die haben jetzt ja auch HP was im Grunde Lebenspunkte sind - die Schadenstabelle ist da schon fast nur noch ein Relikt, und wäre auch bei Fahrzeugen die wie Viecher funktionierten denkbar (du wirfst halt am ende der Runde für jeden darin verlorenen HP einen W6 und bei einer einem bestimmten Schwellwert (4+ wenn offen, 5+ wenn geschlossen 6+ wenn Superschwer oder anderer Sonderregel) passiert halt was schlimmes, was von der Anzahl der missglückten Tests abhängig ist)...

Der Panzerungswert ist dann halt auch nur ein Rüstungswurf usw.

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gav Thorpe hat das damals mit der "organischen" Natur von Phantomkonstrukten begründet: es sind eben keine Maschinen die man lahmlegen kann, sondern eben eher große "Monstren" die man erlegen muss....

Was ja wieder die Frage aufruft, warum das Klauenmonstrum keins dieser Monstren ist ;)

GW ist da offenbar in ihren Traditionen gefangen.

Grundsätzlich seh ich das wie Darius. Fahrzeugwerte finde ich schlecht.

Das sollten ei fach auch Modelle mit Widerstandswerten, Lebenspunkten, Rüstungen usw sein. Das würde viele Balancingprobleme lösen. Dadurch ließe sich die Haltbarkeit eines Fahrzeugs auch viel besser berechnen und dementsprechend die Punkte anpassen.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt das was für den Phantomritter gilt nicht auch für die Geisel?

Der Phantomritter ist eine "Eldaseele" die in der Maschine eingebettet ist und sie lenkt.

In der Geisel ist ein Dämon gefangen der sie lenkt, sehen da keinen wirklichen Unterschied drin.

Der größte Nachteil bei Fahrzeugen ist ja, ganz gleich wie viele Lebenspunkte/Hüllenpunkte sie haben, ein guter Treffer und das war es, das kann mir bei einem MC einfach nicht passieren

Nein, aber einen Riesenbuckel ...

Naja ist halt konsequent

Normale Space Marines wirken durch ihr Rückenmodull schon leicht bucklig.

Bei Terminatoren ist Rücken und Schultern auch höher als der Kopf.

Cybots sind schon fast Kopffüssler

Und Warhound und Reaver sind ebenfalls bucklig.

Aber was will man auch erwarten, wenn die ganze Last der Menschheit auf einem deinen Schultern lastet, wie will man dann gerade gehen ?

Gestern den Gussrahmen begutachtet, er hat nur ein Gelenk um Bein :yeah:

Das bedeutet nur Hüfte und ein ein Gelenkt muss abgetrennt werden um alles zu machen was man will, das Gelenkt ist eh nur eindimensional.

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der größte Nachteil bei Fahrzeugen ist ja, ganz gleich wie viele Lebenspunkte/Hüllenpunkte sie haben, ein guter Treffer und das war es, das kann mir bei einem MC einfach nicht passieren

Dafür bist du halt anfällig gegen ID und Gift.

Stimme zwar generell zu, dass Fahrzeuge (bzw. insbesondere Läufer), verglichen mit MCs, eher benachteiligt sind, das war aber früher noch viel schlimmer.

Letztlich ist es bei vielen Läufern etwas willkürlich, das stimmt, ausschlaggebend scheint im Endeffekt so eine Art Grad der Mechanisierung zu sein, der eigentlich allen Läufern gemein ist.

Dass Tau-Kampfanzüge jedweder nicht dazu zählen ist dann letztlich auch stringent.

Ein Phantomlord/-ritter ist dann sicherlich schon eher streitbar, wobei auch diese sich organischer anfühlen als bspw. ein Kampfläufer.

Ich hab mit der Klassifizierung, abseits eventueller Balancingfragen, eigentlich nie Probleme gehabt..

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Kämpfe lieber gegen Monster als gegen schwerere Fahrzeuge - klar die können bei einem guten Treffer hochgehen, aber neben dem bereits angesprochenen Gift und ID (Impuls ist ja vergleichsweise selten) ist der größte Vorteil von Panzerung die quasi Immunität gegen Kleinkaliber - sogar Plasmawaffen kommen Panzerung 12+ zu schwitzen usw.

Klar theoretisch geht nen Fahrzeug beim ersten Treffer hoch, praktisch ist das eher selten solange man es schafft Melter auf Abstand zu halten und umgekehrt ist halt das Spektrum der Waffen mit denen man Fahrzeuge effizient bedrohen kann um ein vielfaches kleiner als bei Monstern.

Wie gesagt ich würde ein Spiel gegen Monster in den Meisten Fällen einem gegen besser Gepanzerte Fahrzeuge meist vorziehen - und meine Jagddrohnen stimmen mir da zu...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würfeln wir wer das Spiel beginnt und derjenige hat gewonnen.

Genau so gut habe ich schon von Spielern gelesen die das ganze gut finden, da so Todessterne untergraben werden.

Da ich keine Praxiserfahrung habe kann ich das nicht beurteilen, klingt aber nicht verkehrt?

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach kommt, das ist doch alles halb so schlimm. Das selbe Geheule gab es vor 20 Jahren als die Clans in cBT eingeführt wurden, und zwei Jahre später war es kein Thema mehr, weil in einem Würfelspiel halt auch die Mega-Hammer-Einheit des Todes mit einem einzigen Headshot stirbt.

Also Ball flach halten, abwarten, und eventuell mal über eine neue Armeeaufstellung meditieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würfeln wir wer das Spiel beginnt und derjenige hat gewonnen.

War das die letzten 3 Editionen nicht eh schon so? :naughty:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja lassen wir uns überraschen. Die letzte Edition hat schon genug Spieler verjagt nun trifft es vielleicht noch mehr oder aber es kommt alles anders und wir sind alle happy. So einen bane oder knight sehe ich ja grundsätzlich schon gerne auf einer Platte.

http://www.youtube.com/user/TheNapalmDuo

Eldar, Black Templar, Tyraniden, Orc, Grey Knight, Death Koprs Armee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern den Gussrahmen begutachtet, er hat nur ein Gelenk um Bein :yeah:

Das bedeutet nur Hüfte und ein ein Gelenkt muss abgetrennt werden um alles zu machen was man will, das Gelenkt ist eh nur eindimensional.

kann sein das ich dich falsch verstehe, aber wenn du die Beine umpositionieren willst, musst du mehr machen als nur Hüfte und ein Gelenk abtrennen.

Du musst auch die komplette Fußsektion (Knöchel und Streben) überarbeiten und die Streben an der Hüfte ersetzen.

sieht man hier sehr schön

http://www.warseer.com/forums/showthread.php?353397-7th-legion-army-that-I-might-do-(yet-another-pre-heresy-thing-yawn-)&p=7090476&viewfull=1#post7090476

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weis ich, mir ging es nur darum, das das Bein ansich nur ein Gelenk hat und nicht zwei wie der Warhound.

Der erst ist relativ einfach ;)

Plastikstangen Green Stuff und los gehts

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dakkadakka hat schon einer den Codex

insgesamt nur 6 seiten mit regeln, dafür sind die regeln für super schwere Läufer dabei und die Tabelle um den Rang zu bestimmen ist optional

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.