Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Imperial Knights


Empfohlene Beiträge

An sich ist die Groeße ja passend, aber ich hätte mir schon gedacht das er einen Riptide über ragt bzw dem Phantomritter in die Augen schaut

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil nennt sich Titan.

...und dann ist er doppelt so groß wie ein Cybot?

Ich bete an den Imperator das das eine Ente ist...

Jetzt mal im Ernst, das Teil hat Stärke 10 und trägt mit links ein doppeltes Kampfgeschütz! Ich erwarte 8 Zoll Minimum!

Naja, wenn das ganze bei der Scherzartikelgröße bleibt habe ich mehr Budget für Forge World, ist doch auch was feines. ;)

LG

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm weiß nicht ganz, was ihr habt. :???: Genau so hab ich sie mir nach Mechanicum vorgestellt. Das ist ja ein ein Mann Kampfläufer und eben kein Titan ;)

Der Imperator berührte das Kniegelenk und Sprach: "Heile dich selbst".

Dabei kniete der Knight.

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, wenn ich meinem Emailfach geglaubt hätte, dann hätte Desaster hier über Nacht ca. 400 mal gepostet. Was war da denn wieder los?

Wartet doch erst einmal ab, weitere Bilder zum Größenvergleich werden ja sicher bald kommen. Glaube durch seine Masse wird er auch entsprechend groß rüber kommen. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Knight ist etwa 9 m hoch.
Warhound: 14m bzw. 17m3 bzw. 20m Groß

Der Knight wird von einem Mann bedient, die Warhounds von 8 (Servoschädel habe ich abgezogen).

Da das Modell kleiner als gedacht ausfällt, denke ich, dass der Preis bei 125 Euro liegen sollte bzw. etwas darüber (muss ja teurer werden).

Wäre das Teil größer gewesen, so wäre ich davon ausgegangen, dass es nicht Einzug in einen Codex findet. Jetzt sprechen Größe und Base dafür, dass der Ritter für den neuen Imp - Codex das normale äquivalent zum Riptide / Bigbug / Phantomritter wird und dann auch normal spielbar sein wird.

Dre Knight war ja mal bereits für die Space Marines im Gespräch. Wenn er jetzt für Imps rauskommt ist das nur verständlich.

Aber wie bereits geschrieben denke ich mal, dass es sich wie beim Phantomritter verhält.

Wenn der Knight ein normales Fahrzeug wäre würde ich argumentieren: Ein Volltreffer und das Ding kann hops gehen. Da würden 2 LR mehr für die Punkte bringen. Aber:

Der Knight ist ein super - schwerer - Läufer. (Da ich mit Apo nichts am Hut habe, weiß ich jetzt nicht die Regeln dafür. Ich denke mal er wird nicht so leicht zerstörbar sein mit einem Volltreffer.) Daher muss man wohl etwas länger draufhalten. Steht er eben 2 Rund statt eine, wenn man drauf schießt. 2 LR hätten trotzdem mehr output auf kurze Distanz. Hinzu kommt, dass kein Fan mehr von Schablonen bin. Schießt man auf Deckung mit mehreren Etagen (Ruine z.b.), stellt der Gegner gefächert und weicht die Schablone ab sind meist nur so 2 Modelle unter der Schablone. Da würde ich mir lieber mehr Dakka wünschen. Daher sind die 400 Punkte wieder relativ.

Gw bleibt seinem Trend eben treu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Warhound hat 4 Mann Besatzung plus 4 Servitoren plus 4 Servoschädel…

9 Meter in 28mm sind etwa 14 cm, demnach wären die Epic Modelle zu groß und nicht der 40K Knight zu klein. Hm…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Knight kostet halt auch Punkte, die für nix anderes mehr eingesetzt werden können †“ 375 für den Paladin bzw. 370 für den Errant, wenn man den auf den geleakten WD-Seiten abgedruckten Werten Glauben schenken darf. Dafür stelle ich 3 Basilisken oder fast 3 Medusa-Geschütze oder 2 Mantikore auf, die so einem zweibeinigen Kampfhomunkulus durchaus Paroli bieten können.

Ich gehe auch nicht davon aus, daß sich nun jeder gleich so ein Teil kaufen wird, da die vermutlich über 80 Öcken kosten werden †“ oder gibt es derzeit etwa eine Baneblade-und-Co-Schwemme auf Euren (Nicht-Apo-)Spieltischen?

Grüße vom Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab diese Schwemme als der Baneblade neu rauskam, der ging weg wie warme Semmeln. Ich hab 4 von den Dingern, und nicht einen einmal im Spiel eingesetzt :ok:

Mit dem Knight wird es genauso sein. ich habe seit Jahren kein 40K mehr gespielt, ich hab auch keine Lust dazu, aber so ein Ding muss ich haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Knight wird von einem Mann bedient, die Warhounds von 8 (Servoschädel habe ich abgezogen)

Macht 12.

Der Warhound hat 4 Mann Besatzung plus 4 Servitoren plus 4 Servoschädel

Macht auch 12

Es gab diese Schwemme als der Baneblade neu rauskam

Schwemme? Das sagt mir gerade gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich kniee kann selbst eine Ameise mein Knie berühren...

Das mag sein :lach:

Allerdings gehe ich halt bei der Erzählung von der typischen Pose von Rittern aus. http://view.stern.de/de/picture/753017/Ritter-Kniet-nieder-Schwarz-People-510.jpg

Und da kommt dann auch keine Ameise mehr ran ;)

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stellt sich doch die Preisfrage: ( ;) )

Wenn der Grey Knight ein bisschen kleiner als der Trygon ist und der Knight genauso groß ist wie das Vieh, kann sich dann der Preis von ~45€ auf 100+€ steigern?

Ich hoffe nicht...

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe seit Jahren kein 40K mehr gespielt!

Das.... das ist ja ein Desaster

Ich denke die Dinger koennt ihr 40kler dann ja auch mit Powerrangers oder sowas proxen. ;) Diese Monstoesitaeten sind ein Grund mehr kein 40k zu spielen. Gibt da einfsch zu viel von.

Bei Warhammer halte ich ich mich auch von diesem "Gigantismus" fern. Zum Glueck ist das dort (noch) nicht so verbreitet, dass man es gut umgehen kann.

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selber groß, weswegen ich große Modelle mag, aber die Regeln müssen eben stimmen. D-Waffen machen keinen Spaß, weil die so komplett braindead sind.

Keine Schutzwürfe egal welcher Art- wer hat sich den Quatsch denn ausgedacht?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Modell sehr cool, aber halt wie die ganzen Apo-Modelle eher was für die Vitrine als für den Spieltisch...

Ich war mir ja sicher, dass meine DKoK irgendwann nen Baneblade bekommen, jetzt ist Konkurrenz dafür da ;).

@Größe: Ich find das schon recht passend, aber bin sehr gespannt, wie er neben dem Phantomritter aussieht...

Wenn der Grey Knight ein bisschen kleiner als der Trygon ist und der Knight genauso groß ist wie das Vieh, kann sich dann der Preis von ~45€ auf 100+€ steigern?

Ich hoffe nicht...

auf die Größe würd ich da nicht zu viel geben, der Knight ist ja doch deutlich voluminöser... Aber vermutlich wird der Preis das Argument gegen ihn für mich- Der Baneblade bringt für rund 100€ 500 Punkte mit- Ich denke nicht, dass der Knight billiger sein wird.

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Modell sehr cool, aber halt wie die ganzen Apo-Modelle eher was für die Vitrine als für den Spieltisch...

Sehe ich auch so... wird gekauft und bemalt und bestimmt nie aufgestellt. :lach:

Ganz nebenbei...

A Tale of Honour, Courage and Solitude...

Der lange Marsch hat begonnen, Brüder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.