Jump to content
TabletopWelt
X-tre@m

DARK ANGELS - Treff 10

Recommended Posts

Sagt mal was gegen die neuen Tyras machen?

Dichte Termis sind ein gefundenes Fressen für Morgone, die PSI Kräfte machen mir auch sehr zu schaffen....mit Nervenschock nimmt man effektiv Termis eine Runde raus.

Also, Ideen, Vorschläge? Was nimmt ihr so mit und was hat sich bewährt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir haben sich die Schwarzen Ritter in Kombination mit dem Granatwerfer (-1 Widerstand) + einen Ordensmeister der SM bewährt. So bekommste die Widerstand6 Monster sofort weg. Gegen Masse haste dann auch Zugriff auf eine Salvenkanone.

Wenn du bei Dark Angels bleiben möchtest würde ich über Flammenwerfer nachdenken.

Gegen Morgone hilft eigentlich nur weites Ausfächern, unter niedrige Gländestücke stellen und Rettungswürfe in die Einheiten packen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege gerade mir einen kleine Dark Angels Armee aufzubauen, geplant habe ich alle Modelle in Form der Veteranentrupps mit den Kutten aussehen zu lassen, und später dann noch mit Deathwing und Ravenwing Trupps zu erweitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt es nicht so viele Posen. Da musst du ein bisschen Einfallsreichtum zeigen, damit es nicht nach Klonkriegern aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bases zuhause hast oder andere nehmen willst, natürlich . Hast doppelt so viele Jungs drin, als bei den Veteranen, aber keine spezialwaffen, wie beim taktischen Trupp. Sondern nur das was man so im Rahmen sieht und das zweimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe jetzt durch einen Tausch 40 Marines, 20 Termins, 12 Bikes, Belial und die Ritter bekommen.

Wie spielen sich jetzt die DA, da diese ja doch einige Einheiten der Vanilla fehlen! Sind die DA nur mit Deathwing bzw. Ravenwing gut spielbar? Möchte eigentlich eine Kapselliste spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Umfeld (Privat oder Turnier) möchtest du denn spielen? Der Ravenwing ist schon am stärksten bei den Engeln, aber auch Einheiten des Greenwings haben ihre Berechtigung. Terminatoren sind in meinen Augen leider nicht so toll, wobei man auch von denen durchaus einzelne Trupps einsetzen kann.

Von den SM vermisse ich persönlich nur wenige Einheiten bei den Dark Angels. Interessant ist die Salvenkanone und die Gravwaffen für Biker. Diese kann man sich aber notfalls auch ohne weiteres über Alliierte in die Liste holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Kapselliste ist jetzt nicht so die Stärke der DA's...allein weil uns die Protektorgarde fehlt...okay eignetlich nur deren Bolterspezialmuni.

DA's kommen am besten über Bikes mit Termis und Greenwing...sprich eine Mischung aus allem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also eine Kapselliste ist jetzt nicht so die Stärke der DA's...allein weil uns die Protektorgarde fehlt...okay eignetlich nur deren Bolterspezialmuni.

DA's kommen am besten über Bikes mit Termis und Greenwing...sprich eine Mischung aus allem :D

Kann aber durch Veteranen trotzdem stark sein.

Habe oft Kapsel mit 6 Veteranen, Plasmawerfer, 2 Kombiplasma und 3 Kombimelter gespielt. Quasi tödliche Bombe. Fahrzeuge haben gegen 3 Melter kaum Chancen, zumal es fast immer kurze Reichweite ist. Durch die 3 Plasma ist auch Kadenz da, zB gegen Riptide etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DA-Gmeinde,

ich bin in der Not, möchte jedoch 40K Erfahrung sammeln und benötige deshalb euren Rat. Es sollen demnächst noch Einkäufe folgen. Das was unten aufgelistet ist, sind Modelle die ich im Moment besitze+ drei Geistanzüge, mehr nicht. Ziel wäre das Maximum aus diesen Modellen zu holen.Punktzahl 800+. Mir ist klar das es alles supoptimal ist. Deshalb bitte ich euch um eure Meinung (Zumindest was die DA angeht) DA als Hauptkontigent aufstellen und Tau als Verbündete???

*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************

Kompaniemeister

- Meisterhafte Rüstung

+ - 1 x Energieschwert

- 1 x Kombi-Plasmawerfer

- - - > 135 Punkte

[sternenreichderTau] Commander

+ - 1 x Bündelkanone

- 1 x Raketenmagazin

- Luftzielverfolger

- Schildgenerator

- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'

- Onager-Handschuh

- Reinflut-Engrammneurochip

- - - > 195 Punkte

Scriptor

+ - Psiwaffe

- Boltpistole

- - - > 65 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Deathwing-Terminatoren

- 1 x Kettenfaust

- 1 x Sturmkanone

- - - > 245 Punkte

*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************

Taktischer Trupp

5 Space Marines

- 3 x Bolter

- Plasmawerfer

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Kettenschwert

- 1 x Plasmapistole

- - - > 100 Punkte

[sternenreichderTau] 12 Feuerkrieger

+ Teufelsrochen

- sync. Schwärmer Raketensystem

- 2 x Lenkraketen

- - - > 214 Punkte

[sternenreichderTau] 12 Kroot

- Jagdmunition

- - - > 84 Punkte

Taktischer Trupp

5 Space Marines

- 3 x Bolter

- Plasmakanone

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Kettenschwert

- 1 x Plasmapistole

- - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Ravenwing-Angriffsschwadron

3 Ravenwing-Biker

- 1 x Boltpistole

- 1 x Kettenschwert

- 1 x Plasmawerfer

+ Upgrade zum Sergeant

- Melterbomben

- Boltpistole

- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1238

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So...also ich habe keine Ahnung wo deine HQs reinsollen und was die so anrichten sollen...

Auf mich wirkt das ohne Plan zusammengeklickt. Aber vlt irre ich ja auch :)

Was sind denn so die Gedanken um der unteren Liste?

Ich meine du hast so nichts gegen Panzer und das wirkt alles sehr zufällig auf mich.

Wie gesagt schreibe mal auf wer was in der Liste machen soll, dann gibt es bestimmt auch mehr Antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich doch, 800+ X Punkte. Du hast vollkommen Recht es ist ohne Plan zusammengeklickt. Das sind nun mal die Modelle die ich im Moment habe. Mal vor weg ich will auf kein Turnier ;-) Ich will einfach ein entspantes Spielchen um mal zu sehen wie sich die einzelnen Truppen schlagen oder um einfach die Bewegungs, die Schuss und die NK-Phasezu üben. Wie gesagt ich bin ein blutiger Anfänger und hatte in der Letzten Edi zwei Spiele, in dieser noch keins. Ich will halt eine ca. 800 Punkte-Liste die halbwegs was machen kann und ich in Runde eins nicht gleich absaufe. Mein Gegner wird keine Panzer oder allzuviele Monströse Kreaturen haben, deshalb hoffe ich bis Runde drei zu kommen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also...sind an die Modelle der Grundbox. Schonmal ein guter Start!

Zum üben des Spiels alle mal :-)

Das Problem an den zwei mal 5 SM ist die Anfälligkeit gegenüber jeglichem Beschuss. Gleichwohl weiß ich auch, dass du damit deine Standards füllen willst.

Dem könnte man entgegenwirken, in dem der Kompaniemeister aus der Grundbox als Azrael gespielt wird. Dadurch werden die Bikes und Termis auch zu Standards. Vorteil, du kannst wieder einen 10er Trupp SM aufstellen dem ich den Scriptor anschließen würde. Dieser bekommt Prophetiespruch 1 damit die Jungs besser schießen.

Azrael in den Termitrupp, dadurch erhalten die auch einen 4+ Rett.W. Können aber leider nicht mehr schocken, weil Azrael das nicht kann.

Bei den Bikes würde ich vlt. versuchen noch einen Biker einen Spezialwaffen anzubauen. Diese könnten dann Panzer und Monster. Kreaturen oder schwere Inf. angehen.

Ich persönlich fände die dann von den Dark Angels her effektiver, weil wegen mehr Standards und die Termis werden was haltbarer.

Allgemein ist es aber zum lernenbesser nicht direkt mit Verbündeten und großen Spielen einzusteigen. Da würde ich kleinere Spiele vorschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Doppelpost um den Felsen zu säubern...

Frage:

Dark Angels zu Zeiten der Horus Heresy.

Farbschema ist schwarz, sprich schwarze Rüstungen. Gab oder gibt es irgenwo Aufzeichnungen über "Sondereinheiten" der Dark Angels? RW und DW sind ja eher eine Erfindung der Neuzeit ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Bezeichnung RW und DW kam erst später... aber sie hatten trotzdem viele Termis und Bikes. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.