Jump to content
TabletopWelt

DARK ANGELS - Treff 10


X-tre@m

Empfohlene Beiträge

Und nachdem im neuen RB nichts von Beschränkungen steht bezüglich der Anzahl an Reserven wird der Deathwing immer interessanter! Weiters mag ich die Sonderregel zielsuchende Raketen. Huch, ich bin einfach generell ein Fan von 6.5 :)

--+++Für Lion!

Meine Dark Angels+++--

Mein Orks und Goblins Armeeprojekt: Da Snotlingtretaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...das Erratas habe ich mir gestern auch gezogen und siehe da...all unsere Termisquads können jetzt komplett mit E-Hammer und Sturmschild ausgerüstet werden :-)

Doch nicht 6 Modelle wegwerfen ;D

Es steht immer noch drin das nur Terminatoren mit SB und E-Faust tauschen dürfen. Hab grad nochmal nachgesehen.

 

Und nachdem im neuen RB nichts von Beschränkungen steht bezüglich der Anzahl an Reserven wird der Deathwing immer interessanter! Weiters mag ich die Sonderregel zielsuchende Raketen. Huch, ich bin einfach generell ein Fan von 6.5 :)

Keine unserer Einheiten hat meines Wissens nach zielsuchende Raketen. 

Ich war mal so frech ne Mail an die Adresse bei den FAQ zu senden in der ich fragte was die Änderungen bei den Terminatoren und der andere Spaß sollte. Ausserdem wollte ich wissen ob es in Zukunft wieder mehrsprachige FAQs geben wird. Bis jetzt kam noch keine Anwort. 

bearbeitet von kaeldavan

Wir sind der Zorn des Imperators!

Lasst das Blut der Unreinen ein

Opfer an den Schatten des Löwen sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaahh...your so right.

Irgendwie war da wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken :-(

Also muss ich doch noch einmal bei der Mailorder anrufen und fragen, wann das endlich im digitalen Codex geändert wird...oder ih spiele einfach nach digitalen Codex :-)

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...heute mal ne Deathwing liste gegen die Tyras gespielt mit diesen Missionskarten die das Spiel echt mobiler machen.

Was mich am meisten geschockt hat war/ist die Psiphase.

Also ganz ehrlich, nur einen scriptor braucht man gar nicht mitnehmen.

Und dann noch gegen Tyras wo so jedes zweite Monster nen Stufe 1 Scriptor ist.

Dazu kommt, das Nervenschock effektiv nen ganzen Trupp pro Runde rausnimmt.

Ich habe keinen Ahnung wie ich dem begegnen soll ehrlich gesagt.

Wir spielen ohne Verbündete.

Auf die +6 zu bannen ist eher nen Witz! Erst recht wenn der Gegner so 12 Würfel zur Verfügung hat und erfolge auf die 4+ hat und die meisten Kräfte auch nur einen Erfolg brauchen.

Also ich brauche Rat :-)

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hilft mir nicht, dass andere auch Probleme haben ;-)

Ich brauche Lösungen bzw Vorschläge

Da ist man schon fast gewillt mal die DA's als Black Templar zu Spielen um nen bessere Bannchance zu haben.

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen echten Ratschlag habe ich auch nicht, aber wenn ihr Alliierte beschränkt, dann beschränkt doch auch die Psiwürfel auf max. W6+4 z.B. Ansonsten kipp die alliierten Beschränkung und lauf mit alliierten GK auf.

Edit: Was vielleicht ginge ist Ezekiel und 10 DW-Ritter mit Relic laufen bzw. rennen zu lassen. Das ist dann eine Einheit die gut austeilen und einstecken kann und in den meisten Fällen 3+ DTW hat. Dazu noch Belial mit 10 Termis, einen fünfer Trupp mit Cyclone und zur Abrundung einen Crusader. Ansonsten Ezekiel mit 7 Rittern in den LRC bei Belial noch 2 Termis kürzen und weitere 5 Termis einpacken.

bearbeitet von Ithorion

„Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.†œ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm es würde mir gar keine Antwort angezeigt..merkwürdig...ja das ginge auch, wäre dann in Summe nur sack teuer :-)

Frage:

Kann man mit der neuen Edition noch nen guten Greenwing spielen?

Oder ist der einzige Vorteil punktend zu sein jetzt auch weg und die Jungs sollten nur noch mir hier auf dem Felsen Gesellschaft leisten?

Mir schwebt da nen LK Armee vor, unterstützt von Termis.

Möglich?

Grüße aus Gang vier

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen was sich da heute noch klicken läßt.

Die Liste wäre auch eher eine Überraschungsliste für den Gegner...quasi für mehr Abwechslung um Spiel :-)

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So doppelpost:

Hier die Liste, sollte keinen Stören, da hier ja eher weniger los ist ;-):

Hauptkontingent: Dark Angels
***************  1 HQ ***************  
Ezekiel
 - - - > 145 Punkte

***************  2 Elite ***************  
Deathwing-Ritter
5 Deathwing-Ritter, Düsteres Relikt
+ Land Raider Crusader, Multimelter, Deathwing-Fahrzeug  -> 290 Pkt.
 - - - > 535 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 3 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Schwerer Flammenwerfer
 - - - > 245 Punkte

***************  4 Standard ***************  
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melter  -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.
 - - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melter  -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.
 - - - > 210 Punkte

5 Scouts, Tarnmäntel, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Scharfschützengewehr  -> 0 Pkt.
 - - - > 70 Punkte

5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole  -> 0 Pkt.
 - - - > 60 Punkte

***************  1 Sturm ***************  
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
 - - - > 60 Punkte

***************  2 Unterstützung ***************  
Whirlwind
 - - - > 65 Punkte

Land Raider
 - - - > 250 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1850
 

Das erste mal das ich Ezekiel dabei habe. Er fährt mit den Knights im Crusader...Knights mit KG 6, das klingt doch ganz gut :-) Weitere Vorteil, ich gebe die PSI Phase nicht kampflos ab, die Knights werden sehr widerstandsfähig gegen PSI und ich bekomme vlt selber mal nen Spruch durch.

Da wir fast immer mit den neuen Missionsmarkern spielen finde ich die LK bei den taktischen sogar sehr gut. Sie punkten bzw können Missionsmakrer halten, so dass die guten direkt am Missionsziel geschickt werden. Die Marines bilden danach Kampftrupps um möglichst viele Einheiten zu haben die sich bewegen können geteilt in Anti Panzer/dicke Viecher und die Jungs mit dem Rakwerfer, welche das Missionsziel nicht mehr her geben. Dshalb auch zwei Raider. So bin ich moblier und kann noch den ein oder anderen dicken Brocken angehen. Darüber hinaus sind die beiden auch meine Luftverweigerungseinheiten. Bisher hat der Crusader immer zuverlässig fliegende Monströse Kreaturen vom Himmel geholt.

Scouts mit Sniperrifles (haben mich bisher immer enttäuscht) sollen monströse Kreaturen oder ungeschickt platzierte Waffen eliminieren. Die Bolterscouts dienen hauptsächlich dazu etwas zu stören und zu infiltrieren und für den Gegner interessante Orte zu verweigen bei der Infiltration.

Der WW versorgt mich noch mit einer Sperrfeuerschablone um Dinge in HÄusern oder Deckung sowie Ansammlungen angehen zu können. Der einzelne Lndspeeder...joa...waren noch Punkte über.

Was meint ihr?

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Edi brachte doch einige Änderungen und da die DA vorallem als Alliierte oft zu sehen sind, wäre ein Kompendium super.

Es wäre daher echt spitze, wenn sich ein paar von euch darum kümmern würden.

Ich habe in der neuen Edition noch kein spiel mit der ersten Legion gemacht. Was wird denn als Alliierte mitgenommen? Scriptor auf bike, Ravenwing-Kommandotrupp, Minimal-Scouts, Standard-RW-Bikes?

post-17040-0-50886400-1430468050.jpg


aktiv: Escaping Calth - Ein 30k Word Bearers-Armeeprojekt


voriges Projekt: P500 (2013/14): Purge the Fallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man lernt doch am besten durch das *hust* Selbstspielen *hust

 

also Regeln lesen, überlegen und ausprobieren...so komplex ist 40k doch ned, dass man da noch sowas wie ein Kompendium braucht.

 

Zumal, wie viele aktive DA-Spieler in der neue Edition gibt es denn, die sich dann auch noch die Mühe machen zu allem und jedem ne Seite Text zu schreiben? Ich spiele ja schon lange keine aktuellen Editionen mehr, kannst aber gerne nen 2nd Edition Kompendium von mir haben  B)

"Papier ist imba und lame, Schere ist gut gebalanced" - sagte der Stein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hossa!

Na was sagt ihr zu der Ravenwingliste von Phist beim ETC?

Nachdem es mit ner Deathwingliste in der neuen Edition sehr schwer geworden ist schnell an Missionsziele zu kommen, bin ich gerade dabei mit den Ravenwing näher zu Gemüte zu führen.

Eure Erfahrungen?

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach eine Liste kopieren ist immer ein zwei schneidiges Schwert…

Man muss bedenken, dass dies ein Teamturnier ist und man Listen gegen spezielle Listen stellt.

Die Liste finde ich schon ganz Okay mit folgenden Gedanken.

Es reicht nicht eine Liste zu kopieren, man muss sie auch verstehen und spielen können.

Phist seine Liste lebet und fällt mit den Bolterbanner… welches er in einen LR mit Coteaz packt.

Ich war am Anfang auch verwundert, dass er keine Spezialwaffen in den Biker-Trupps hatte… aber dies gleich er mit massig MM Trikes sehr gut aus.

Man sieht auch, dass die Armee Schwierigkeiten im NK mit schweren Einheiten hat.

Also eine Allround-Liste sieht anders aus, aber ein wirklich interessantes (wenn nicht gerade neues) Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fluff-Frage: ich bin dabei mir die 6. Kompanie aufzubauen und möchte gerne auch Veteranen einbauen. Ich habe bereits einen Kommandotrupp und frage mich ob die Veteranen wohl am ehesten als "normaler" Trupp zählen?

Dann würde die Kompanie aus

- Charatkeren

- Kommandotrupp mit Apothecarius

- 5 Taktischen Trupps + 1 Veteranentrupp

- 2 Trupps Sturmtruppen

- 2 Trupps Devastoren

- Fahrzeugen

bestehen.

Dann überlege ich meine 5 Veteranen mit 5 Protektorgardisten zu mischen. Da ich mir nicht sicher bin ob die optisch zusammenpassen würden, möchte ich gerne eure Meinung einholen ob man da problemlos mischen kann ohne dass es unpassend und wild zusammengewürfelt aussieht?

--+++Für Lion!

Meine Dark Angels+++--

Mein Orks und Goblins Armeeprojekt: Da Snotlingtretaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 6. Kompanie ist eine Reservekompanie für taktische Trupps. Ich habe den Codex nicht zur Hand aber, wenn ich mich recht erinnere, dann besteht die 6. und 7. aus 100 Taktischen, die 8. aus 100 Sturm-Astartes, die 9. aus 100 Devastoren und die 10. aus Scouts. Nur die Kompanien 3 bis 5  sind Mischungen aus den 3 Infanterietypen. Des Weiteren weiß ich nicht, ob es fluffig ist, Kompanieveteranen in eine Reservekompanie einzufügen.

bearbeitet von Arac

post-17040-0-50886400-1430468050.jpg


aktiv: Escaping Calth - Ein 30k Word Bearers-Armeeprojekt


voriges Projekt: P500 (2013/14): Purge the Fallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

So wie ich den Hintergrund im Codex (S.36) interpretiere, läuft das mit den Veteranen so:

Marines, die den Veteranen-Status erhalten, werden nicht wie bei anderen Orden in der ersten Kompanie Gesammelt, sondern bleiben zunächst in ihren Trupps, bzw werden als Veteranensergeant anderen Trupps zugeteilt. Im Notfall werden die Veteranen dann für die Dauer einer Mission/Schlacht/Feldzug zu reinen Veteranentrupps zusammengelegt.

Erkennungszeichen ist meisten nicht viel mehr als nur ne Robe, DA's stehen meist nicht so auf Prunk.

Es haben übrigens alle Kompanien(3-9) Kompanieveteranen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kompanieveteranen gibts jetzt schon seit 2 Codizes (4. und 6.), richtig? Vorher waren alle Standard Astartes in Kutten gehüllt. Als man dann aber wollte, dass die DA Spieler die neuen TT Boxen der Space Marines kaufen sollen, hat man gesagt: "Nur Veteranen haben Kutten". Dann hat man leider gemerkt, dass die DA (die alten Bonzen...) jedem Veteran ne Termirüstung geben und in den Deathwing stecken. Also brauchte man eine Rechtfertigung. Tadaa: Kompanieveteranen.

 

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte den Zirkus nicht mitgemacht und hätte weiterhin jeden DA in Kutte gesteckt, wenn es schönere Multi-Part Boxen für die Kutten-DAs gegeben hätte - selbst wenn die 5er Box DA genau so viel gekostet hätte wie die 10er Box Codex Astartes. Ganze 3 verschiedene Posen in der GW Box und eher mäßige Drittanbieter-Alternativen haben mich dann genötigt.

 

Versteht mich nicht falsch. Ich will nicht heulen. Ich finde, man hat es dann letztendlich gut gelöst und die Kompanieveteranen machen flufftechnisch auch irgendwie Sinn in einem Orden, mit einer ganzen Termikompanie. Ich klammere mich dennoch ein bisschen an die Romantik der alten Tage als alle DAs noch Kutten hatten.

 

Ich hoffe, man löst das bei Forge World für HH mit einem eigenem taktischen Trupp für die Dark Angels - so wie auch die IH eigene Modelle bekommen haben. Dann würde ich tatsächlich nochmal lernen müssen, DA in schwarz zu bemalen.

post-17040-0-50886400-1430468050.jpg


aktiv: Escaping Calth - Ein 30k Word Bearers-Armeeprojekt


voriges Projekt: P500 (2013/14): Purge the Fallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, man löst das bei Forge World für HH mit einem eigenem taktischen Trupp für die Dark Angels - so wie auch die IH eigene Modelle bekommen haben. Dann würde ich tatsächlich nochmal lernen müssen, DA in schwarz zu bemalen.

Hoffe bitte nicht darauf!

Es wird bestimmt 1-2 DA only Einheiten geben und ein Torso-Set... mehr darf man aber nicht erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.