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TabletopWelt

DARK ANGELS - Treff 10


X-tre@m

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Hab mir die Flieger-Geschichte noch nicht zugelegt und ein Darkshroud/Vengance würde mir fehlen... aber sonst ist alles da! :D

Wobei ich auch nicht gewillt bin mal eben über 180 € locker zu machen für drei Modelle, die derzeit auch nicht wirklich gut sind!

bearbeitet von k-fox

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Hallo liebe Forengemeinde,

vielleicht hat es der ein oder andere schon gesehen: Abbas Saleh designt, druckt und gießt Modelle selbst und nimmt auch Aufträge an. Vor ein paar Wochen habe ich ihn beauftragt ein paar Krähen/Raben zu entwerfen, da es solche Modelle kaum zu kaufen gibt und wenn, dann nur in unzureichender Qualität und/oder zusammen mit andere Minis. Einige Andere haben auch sofort ihr Interesse bekundet.

Inzwischen sind die Minis auch fertig und können über folgenden Link bestaunt werden:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148552-figuren-in-3d-herstellen-und-hochaufl%C3%B6send-drucken/page-8#entry4428049

Warum poste ich das hier? Damit sich die Arbeit und der Materialaufwand für Abbas Saleh rechnet, sollten so viele bestellen wie möglich, dass er auch weiterhin Bits und Minis im Auftrag designen kann. Es wäre echt schade wenn dieses Angebot nicht wahrgenommen werden würde, denn die Möglichkeiten sind schier endlos. Daher wollte ich nochmal auf seinen Thread aufmerksam machen und hoffe, dass der ein oder andere auch schon immer passende, detailreiche Raben/Krähen für seine Schlachtfelder und Minis haben wollte.

Ein Vogel kostet 2 € und der Versand aus Österreich nochmal 7€. Sammelbestellungen wären also sinnvoll. Falls jemand aus Leipzig interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden.

Ich bekomme übrigens keine Provision und mein Postcount ist mir relativ gleich, ich möchte einfach nur, dass die viele Arbeit die in den Minis steckt gewürdigt werden kann und dass so viele wie möglich das mitbekommen. Daher auch Posts in verschiedenen Bereichen.

Viele Grüße Brülla

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Da brüllt, könnte mir den ein oder anderen Raben vorstellen zu holen.

Hier mal die Gerüchte kopiert für den Codex.

ARLORD TRAITS

1 The Hunt: Warlord has Precision Shots and Ignores Cover

2 Courage of the First Legion: 12" Fearless bubble for DA units

3 For the Lion! Warlord and unit has Furious Charge

4 Brilliant Planning: While Warlord is on battlefield, may modify Reserve Rolls by 1 after the roll

5 Rapid Manoeuvre: +3" to Flat-Out, Turbo-boost, Run, AND CHARGE MOVES

6 Hold At All Costs: Warlord and unit has FnP within 3" of an Objective

Nephilim - Blacksword missiles are now S7 AP3 and Missile Lock allows reroll misses with One-Use weapons. Avenger bolt cannon unchanged.

Dark Talon - Rift cannon now S10 AP2 and if doubles are rolled on the scatter dice the shot becomes Vortex. Stasis bomb also requires models to pass I test for unsaved wounds or be removed.

And remember that Vortex == Destroyer.

Sacred Standard is now just a single generic entry, the unit carrying it has Counterattack and Relentless, and the usual 12" Morale reroll bubble.

Interromancy powers:

Primaris - Mind Worm - WC1 focussed witch fire, 12" S6 AP2 Assault 1, Ignores Cover, if model takes an unsaved wound then -3 BS/WS/I/Ld for rest of game

1 - Seed of Fear - WC1 Maledication affecting all enemy units within 9", they take Morale, Pinning, and Fear on 3d6

2 - Righteous Repugnance - WC1 Blessing 24" grants unit Rage

3 - Aversion - WC1 Malediction 24" unit may only fire Snap Shots

4 - Malestrom of Misery - WC2 witchfire 24" S1 AP2 Assault 1 Blast always wounds on 4+

5 - Trephination - WC2 18" focussed witchfire - affected model rolls 2d6+2-Ld and takes that many wounds with no armor or cover saves

6 - Mind Wipe - WC3 24" malediction - target unit is WS1/BS1 until end of their next turn, when they have to take a Ld test, if failed effect is permanent

Automatically Appended Next Post:

RW and DW Company banners are unchanged.

Deathwing rule replaces Inner Circle, grants Fearless and Hatred (CSM).

DW Knights maces of absolution now AP3, Smite is now basically a Smash attack: trade all attacks for one Sx2 AP2 attack, chosen per model, not limited use.

DW Assault is a formation rule, everything Deep Strikes in on choice of turn 2, 3, or 4 - includes Ven Dreads in Pods.

Summoned to War is a detachment rule, all units in detachment must start in Deep Strike reserve, if army has a RW Attack Squadron or Strike Force you basically choose the results of Reserve Rolls for the detachment.

Summon the DW: Formation rule, models in the formation are basically 12" teleport homers for DW units.

Ravenwing rule allows models to reroll failed Jink saves.

Speed of the Raven detachment rule: On first tirn (or second if units in reserves), units that turbo-boost or Flat Out count as Jinking but aren't forced to Snap Shot the following turn.

Ravenwing grenade launcher radshell is no longer -1T but the to-wound of 6 causes two wounds.

Sammael in Sabreclaw gets a D3+1 S4 AP2 hits sweep attack.

Land Speeder Vengeance plasma battery is now 36".

Dark Shroud's Icon of Old Caliban is Fear and Stealth to DA units within 6" and no prevents Overwatch when those units start the Assault phase with 6" of it.

Blade of Caliban no longer Unwieldy.

Relic blades in as S+2 AP1 Unwieldy Two-Handed.

Ezekiel grants +1A to models within 6" instead of the WS buff.

Power field generator gone, but Azarael's Lion Helm does affect transport he is in.

Sammael can fire both his guns now!

Azarael still gets to pick his Warlord Trait off the DA chart, also grants +1 to Seize the Initiative.

The Hammer of Caliban formation (Techmarine, a Land Raider of some flavor, and a unit of WW's, Preds, or Vinds) has to have the Techmarine start in the Raider, but the Raider is BS5 as long as he's in it. There's also a couple of "All the vehicles in the formation form one squadron but count as two units if destroyed" rules - I suspect one applies here.

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

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Wenn du Raben bestellen willst, würde ich empfehlen Abbas Saleh eine PM zu schicken mit deinen Wünschen. Es gibt 4 verschiedene Modelle und du kannst dir dein Auswahl selbst zusammenstellen. Klick einfach auf den Link oben. :)

Wir sind übrigens grade dabei Flügel zu entwerfen. Spannweite ca3-4 cm. Dürfte ja auch für den ein oder anderen DA Spieler interessant sein. ;)

bearbeitet von Da Brülla
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Bin mal gespannt... vor allen ob auch die Punkte etwas angepasst wurden.

Einiges liest sich gut in der Liste, und zum Glück sieht auf den ersten Blick nicht Overpowert aus.

Ist eigentlich schon bekannt ob wir ein LOW dann haben? Ich hoffe mal nicht, dass dies Azarael wird.

bearbeitet von Ovi
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Ovi, wenn du mit LOW Lord of War meinst, dann wird sicher der Kompaniemeister oder die besonderen Chars Lord of War werden schon alleine um auf der LOW Tabelle zu würfeln, da Azrael sich seine LOW Regel aussuchen kann, wird er wohl automatisch wenn er dabei ist LOW sein.

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Vielleicht versteh ichd as System ja nicht, aber wenn du deine Armee zusammen gestellt hast, würfelst du doch auf der Warlordtabelle, welche Fähigkeit dein oberster hat. Somit wird doch automatisch das Charaktermodell zum Warlord oder verwechsel ichg erade was? Habe noch nie ein Spiel in der 7 gespielt und nur am anfang das kleine regelheft mal durchgeblätter, vielleicht entgeht mir was entscheidendes. Ich meine wenn ich einen Imperialen Knight mti nehme, sit der ja auch angeblich automatisch Lord of War.  oder sit Lord of War udn Warlord was anderes?

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Warlord und Lord of War ist nicht das gleiche. Warlord ist dein Armeegeneral und er würfelt auf die Tabelle, korrekt.

Lord of War ist eine Truppengattung wie z.B. auch HQ, Standard (engl. Troops), Elite, Sturm (engl. Fast Attack) und Unterstützung (engl. Heavy Support). Darunter zählen z.B. bei den Orks Gazgul Thraka oder Marneus Calgar bei den Ultramarines. Genauso zählen aber auch superschwere Fahrzeuge und Läufer wie der Imperiale Ritter dazu. In Horus Heresy Spielen kommen eben noch die Primarchen dazu.

 

Die Befürchtung war nun, dass Azrael von HQ auf LoW gewechselt wurde. Was auch ein bisschen lächerlich wäre ohne seinen Armeelisten-Eintrag grundlegend zu verbessern.

bearbeitet von Arac

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voriges Projekt: P500 (2013/14): Purge the Fallen

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Warlord und Lord of War ist nicht das gleiche. Warlord ist dein Armeegeneral und er würfelt auf die Tabelle, korrekt.

Lord of War ist eine Truppengattung wie z.B. auch HQ, Standard (engl. Troops), Elite, Sturm (engl. Fast Attack) und Unterstützung (engl. Heavy Support). Darunter zählen z.B. bei den Orks Gazgul Thraka oder Marneus Calgar bei den Ultramarines. Genauso zählen aber auch superschwere Fahrzeuge und Läufer wie der Imperiale Ritter dazu. In Horus Heresy Spielen kommen eben noch die Primarchen dazu.

 

Die Befürchtung war nun, dass Azrael von HQ auf LoW gewechselt wurde. Was auch ein bisschen lächerlich wäre ohne seinen Armeelisten-Eintrag grundlegend zu verbessern.

 

Er ist ein LoW. Auf Bolter and Chainsword haben sie nen Bild von der Seite gepostet. Er hat oben links das Faustsymbol anstelle des Schädels.

Wir sind der Zorn des Imperators!

Lasst das Blut der Unreinen ein

Opfer an den Schatten des Löwen sein!

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Nein sie haben keine Sturmrampen.

Das wichtigste zusammengefasst:

 

Es gibt drei Detachements

I.) Lions Blade - ein "Decurion Style" Detachement bestehend aus folgenden Formations


Battle Demi Company
1 Company Master or Chaplain
0-1 Command Squad
0-2 Company Veterans Squad
3 Tactical Squads
1 Assault Squad
1 Devastor Squad
0-1 Units of Dreadnoughts


Inner Circle (0-1 per Battle Demi Company)
1 Azrael / Belial / Sammael / Company Master / Interrogator-Chaplain / Librarian


Ravenwing Attack Squadron
1 RW Bike Squad / Attack Bike Squad
1 RW Landspeeder / Landspeeder Vengeance

Ravenwing Support Squadron
1 Unit of RW Landspeeders
1 RW Darkshroud LS / LS Vengeance

Ravenwing Silence Squadron
2 Nephilim
1 Dark Taolon

10th Company Support
1-5 Unit of Scouts

The Hammer of Caliban
1 Techmarine
1 Land Raider / Crusader / Redeemer
1 Unit of Predators / Whirlwinds / Vindicators

Deathwing Redemption Force
1 Belial / Company Master / Interrogator Chaplain / Librarian
2-5 DW Terminator Squads
0-1 DW Command Squad
0-1 Units of DW Knights
0-1 Unit of Venerable Dreadnought

Wobei gilt:
Sableclaw gilt als Sammael
Asmodai gilt als Interrogator
Ezekiel gilt als Librarian

 

II.) Ravenwing Detachement

Beim RW Detachement gibt es bereits heftige Diskussionen um die HQs. Das Problem: HQs müssen die Sonderregel "Ravenwing" haben. Ein HQ ohne "Ravenwing" aber auf Bike (z.B. Scriptor auf Bike) funktioniert hier nicht. Das bedeutet das hier nur Sammael auf Jetbike oder Sammael auf Sableclaw geht. Also man hat nur einen HQ für 3 HQ Slots. Sehr wahrscheinlich ist es ein fehler der erratiert werden muss.

 

III.) Deathwing Detachement

Hier ein ähnliches problem. Ohne Errata ist dies aktuell nicht spielbar (zumindest nicht ohne Kombination mit einem weiteren Detachement). Es ist nämlich gefordert, dass alle Einheiten in Deep Strike Reserve starten müssen oder ein Transportfahrzeug sein müssen. Es gibt aber keinen DW Deep Strike mehr, der es einem erlaubt in Runde 1 zu schocken. Das bedeutet, dass man keine einzige Auswahl in Runde 1 auf dem Feld hat --> Automatische Niederlage. Kann so gewollt sein, dass man das DW Detachement nicht alleine spielen kann. Aber ich glaubs nicht.

bearbeitet von Arac

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