Jump to content
TabletopWelt

DARK ANGELS - Treff 10


X-tre@m

Empfohlene Beiträge

Was er meint ist das du keinen reinen RW oder DW in einem Kombinierten Kontingent mehr spielen kannst.

Du hast als Standart eben nur TT's oder Scouts.

 

Außerdem verliert man nur automatisch in Runde 1 wenn man die Deathwing Redemption Force alleine aufstellt. Diese FORMATION ist aber nicht mit der Deathwing Strike Force zu vergleichen.

Die DRF dient dazu Terminatoren für ein Lion's Blade zu Verfügung zu stellen. 

Die DSF braucht nur einen oder besser drei Venerable Dreadnoughts in Landungskapseln da diese in Runde 1 eintreffen.

bearbeitet von kaeldavan

Wir sind der Zorn des Imperators!

Lasst das Blut der Unreinen ein

Opfer an den Schatten des Löwen sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die DSF braucht nur einen oder besser drei Venerable Dreadnoughts in Landungskapseln da diese in Runde 1 eintreffen.

 

 

Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe muss in der DSF der Dread in der Kapsel zusammen mit den Termis kommen und du kannst maximal einen nehmen

bearbeitet von SvenRa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SvenRa und k-fox: nicht die DW-Redemption-Force und die DW-Strike-Force verwechseln

Ersteres ist die Formation, welche zB im Rahmen einer Lions-Blade-Strikeforce als Unterstüztungsauswahl genommen werden kann, zweiteres ist ein alternativer Armeeorganisationsplan speziell für den DW (steht quasi auf einer Stufe mit der LBSF).

Bei der Formation (DRF) muss alles gleichzeitig kommen (und kann daher nicht alleine gespielt werden, weil sonst auto-loss). Bei der Strike-Force gibt es diese Regel nicht, dort wäre es also theoretisch möglich einen einzelnen Cybot auf Spielfeld zu stellen und den Rest dann in Runde 2 schocken zu lassen (ist imho aber viel zu riskant)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Regeltext so verstanden, dass "all units in this Detachment must begin the Game in Deep Strike reserve", das würde für mich auch den Dread einschließen, dem man ja sowieso einen Drop Pod kaufen muss!

Ich bin aber nicht der Regelheld, daher weiß ich nicht ob man eine Landungskapsel überhaupt in die Deep strike reserve packen kann.

bearbeitet von SvenRa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der DW-Strike-Force müssen auch alle in Deep Strike Reserve gehalten werden, müssen aber nicht (wie bei der DW-Redemption-Force) gleichzeitig auf der Platte erscheinen. Damit kann man 1 oder 3 verkapselte Dreads nehmen, von denen 50%, aufgerundet, in Runde 1 erscheinen.

bearbeitet von OneAndOnlyFallenAngel

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, so, gestern hatte ich das dritte Spiel mit neuem Codex!

Und der rockt ziemlich, drei Siege in Folge ist ganz gut. Der Ravenwing ist sowas von gepusht worden, dass

Infanteriearmeen echt kotzen können!

Die DW-Knights mit dem verbesserten Waffenprofil sind glaube ich mit Landraider eine meiner neuen Lieblingsauswahlen!

Das vorletzte Spiel war mit DW und RW ohne "grüne Jungs" und ich hab den Grey Knights richtig böse Dampf machen können!

Ich bin erstmal richtig zufrieden mit dem neuen Codex! Der kann einiges mehr als der Alte!

bearbeitet von k-fox

5c16b0f0a8e9a_Logo_Versuch_Weihnachten-trollfreKopie.jpg.8b0bae55f9d7174825e3be5c41d633bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, kann mich da nur anshcließen, zeig mal deine Armeelisten und wenn möglich gegen was du so angetretten bist. Macht mich neugierig^^

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir nun auch den Codex geholt. Klingt interessant, ich werde es mal ausprobieren. 

 

Aber weiß hier jemand wo die Regeln für den Eviscerator stehen? Das ist eine Ausrüstungsoption von den Sturmtrupps ich find aber die regeln dazu nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die stehen im Regelbuch. Und ganz hinten bei den Waffenprofilen in der Zusammenfassung.

 

EDIT:

 

Dass er mit dem Ravenwing die Grey Knights so stark unter kontrolle hatte wundert eigentlich nicht.

Wir haben massiv billige Möglichkeiten DS2 zu bekommen und die ganzen Termis der GK sind dann halt Asche...

 

Was gut funzt ist halt alles was Ravenwing is... der Rest des Codexes ist ergänzung in meinen Augen.

bearbeitet von Koali

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsens!

Das hab ich gespielt!

Ravenwing Attack Squadron: DarkAngels

*************** 2 Sturm ***************

6 Ravenwing-Biker
- 5 x Kettenschwert
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- 1 x Kettenschwert
- - - > 210 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

Ravenwing Attack Squadron: DarkAngels

*************** 2 Sturm ***************

6 Ravenwing-Biker
- 5 x Kettenschwert
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- - - > 205 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Sturmkanone
- - - > 70 Punkte

Kombiniertes Kontingent: DarkAngels

*************** 1 HQ ***************

Interrogator-Chaplain
+ - Crozius Arcanum
- Boltpistole
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 130 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

7 Schwarze Ritter des Ravenwing
- 1 x Ravenwing-Granatwerfer
- Erster Jäger
- Energiestreitkolben
- Melterbomben
- - - > 297 Punkte

Kombiniertes Kontingent: DarkAngels (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Meisterschaftsgrad 2
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Psiwaffe
- - - > 115 Punkte


*************** 3 Elite ***************

8 Deathwing-Terminatoren

- Cyclone Raketenwerfer
- - - > 345 Punkte


Deathwing-Ritter
5 Deathwing-Ritter
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- Sturmbolter
- - - > 495 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1997

 

Sieht ein wenig wie Kraut und Rüben aus!

Aber der Online-Codex ist (war) noch in der Testphase. Läuft im Moment nur über Umwege!

bearbeitet von k-fox

5c16b0f0a8e9a_Logo_Versuch_Weihnachten-trollfreKopie.jpg.8b0bae55f9d7174825e3be5c41d633bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is das ne unbound liste...? Irgendwie fehlen mir da die Troops für das 2. CAD. Irgend ne Formation kanns ja auch nich sein.

 

Wenn das letztere eine Deathwing Strike Force war, ist sie leider Illegal. BZW... hast du massig Punkte ohne Sinn aufgestellt. Da der Landraider nicht Schocken kann aber in der Formation MUSS kann er nicht auf die Platte kommen.

 

Dennoch... wie ists denn ausgegangen...? Was hat gefunzt, was nicht?

bearbeitet von Koali

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, der Onlinecodex hat zu dem Zeitpunkt schwer Macken gehabt und man musste das ganze zusammenklicken!

Ist zweimal die kleine Ravenwing Formation gewesen, und ja unbound, lediglich die Formationsansprüche wurden erfüllt.

Die Termis sind geschockt, der Landraider von der Kante herein gefahren.

Ist alles auch nur zum testen gewesen! Bier und Brezelspiel! Ich weiß dass das hier keine Turnierliste ist! ;) Bin ein Spaßspieler!

Hier mal eine Zusammenfassung aus unserem Koblenzer Forum!

 

Runde 1:
Meine erste Schussphase war... ernüchternd: 33 Schuss von denen 18 synchro und 6 sogar S7 DS2 waren, schafften es 1 Modell
und zwar einen einzigen Marine auszuknipsen! Durch miserable Rüstungswürfe verlor der Nemesisritter allerdings 2 Punkte!
Otis pustete mir in seiner ersten Schussphase meine gesamten Black Knights und den Absolutionspriester auf Bike um!
Zwei weitere Bikes und ein Trike fielen dem Restbeschuss zum Opfer! Katastrophal! Allerdings gingen die Missionszielpunkte an mich! Puuh!

Runde 2:
Meine Termis kommen! 8 Termis (gemischt) mit Cyclone und 5 DW-Knights im Redeemer, diese schaffen es den ersten 5er Termitrupp von Otis bis auf ein Modell zu vernichten, der Sack flieht und ich darf nicht nachsetzen! *grummel*
Der Nemesisritter geht nach Hause! Puhhh, zumindest er konnte keinen Schaden anrichten.
Otis nimmt mir durch Beschuss zwei Knights und weitere Bikes. Der Psispam ist krass!

Runde 3:
Ich schaffe es Stück für Stück seine Trupps auseinander zu schießen, es gehen aber immer nur einzelne Modelle! Wahnsinns Würfelglück. motz.gif
Otis schafft es mir bis auf 4 Bikes und einen Speeder alles was fahrbar ist weg zu schießen oder im Nahkampf raus zu boxen. uglylaugh.gif

Runde 4:
Das Blatt wendet sich! Die Flucht vor dem massiven Beschuß und den Termis der Grey Knights nimmt ein Ende, ich schaffe es in meine Psiphase mehrer
Modelle von Otis mit Schnellschüssen zu versehen, ein paar Modelle kann ich im Fernkampf ausschalten.
Otis nimmt mir die verbliebenen Bikes.

Runde 5: Showdown!
Ich schaffe den Geländetest für den Landraider breche vor und komme am Geländestück, indem Otis seine verbliebenen Marines sammelt zum stehen.
Die verbliebenen Knights und der Chef steigen aus!
Mit aktiviertem Maschinengeist röste ich mit der Flammensturmkanone 5 Marines instant weg!
Ich kann einen Paladin im Fernkampf ausknipsen, das wars!
Die DW-Knights und der Chef moschen zwei Trupps weg, fallen aber im Bolterfeuer vom Paladintrupp!

Das Spiel endete 9:6 für die Dackels!

5c16b0f0a8e9a_Logo_Versuch_Weihnachten-trollfreKopie.jpg.8b0bae55f9d7174825e3be5c41d633bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe die Tage mein zweites spiel mit dem neuen Codex und mein erstes spiel mit dem neuen Ravenwing gespielt.

Mein Eindruck: Support Squadron mit dem schwebenden Schrein ist der absolute hammer, vor allem mit black knights dabei. Wahrscheinlich werd ichs sogar nurnoch spielen, wenn ich mich vorher mit dem gegner abgestimmt habe und weiss, dass er ne liste spielt, die dagegen ankommt (helldrakes, necrons, etc)

habe folgendes gespielt:

Kombiniertes Kontingent: DarkAngels (Hauptkontingent)

***************  1 HQ  ***************  

Scriptor
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psistab
   - Boltpistole
   - Leichentuch der Helden
+ - Auspex
   - Space-Marine-Bike
 - - - > 125 Punkte


***************  3 Elite  ***************  

Ravenwing Command Squad
6 Black Knights
- 1 x Upgrade zum Ravenwing Champion
- 1 x Upgrade zum Ravenwing Apothecary
 - - - > 275 Punkte

Ravenwing Command Squad
3 Black Knights
 - - - > 120 Punkte

Ravenwing Command Squad
3 Black Knights
 - - - > 120 Punkte


***************  2 Standard  ***************  

5 Scouts
- Tarnmäntel
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
   - Boltpistole
   - 1 x Scharfschützengewehr
 - - - > 70 Punkte

5 Scouts
- Tarnmäntel
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
   - Boltpistole
   - 1 x Scharfschützengewehr
 - - - > 70 Punkte


***************  3 Sturm  ***************  

6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
   - Boltpistole
 - - - > 180 Punkte

6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
   - Boltpistole
 - - - > 180 Punkte

Ravenwing Attack Bike Squad
1 Attack Bike
- 1 x Multimelter
 - - - > 55 Punkte

Ravenwing Support Squadron: DarkAngels

***************  2 Sturm  ***************  

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
3 Land Speeder
- 3 x Schwerer Bolter
- 3 x Typhoon-Raketenwerfer
 - - - > 225 Punkte

Landspeeder Darkshroud
 - - - > 80 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1500
 

Spiel endete nach der 3. Runde, als er nurnoch nen lahmgelegten Raider mit einem Rumpfpunkt, 3 kapseln und 3 scouts aufm feld hatte. Ich hatte zu dem zeitpunkt ca 300-400 punkte verloren(die meisten davon gegen einen abgewichenen orbitalschlag, den ich nicht jinken konnte.

Zum spiel:

12"aufstellung+12"scout+12"Bewegung in der ersten Runde heißt du kannst mehr oder weniger sein, wo du möchtest. Wenn du dann noch die erste Runde hast läuft das frei nach dem schema: such dir 2-3 Einheiten aus und mach se kaputt/sorg dafür dass die nichts machen können.

 

Durch die extra landspeeder in der Support squadron wird der Einflusbereich des Darkshroud so groß(4" Abstand zwischen den speedern+ größe des speeders+ 6" heißt man kann mehr oder weniger ner 12" bubble um den darkshroud aufrect halten), dass ich eingentlich immer alles in reichweite hatte, und dass heißr 2+ wiederholbarer jink auf den black knights(+verletzungen ignorieren im command squad) und der support quadron(schleier) und 3+ wiederholbar für alles andere. Da so gut wie alles synchronisiert ist trifft man selbst gejinkt noch genug und der Plasmasturm der Black Knight macht einfach alles kaputt. Abgesehen davon können die Black Knights dank 4 Attacken/Modell im Angriff mit S5 rending und ggf. zurückfallen auch im nahkampf gut austeilen.

 

Ich bin mir allerdings immer noch nicht sicher, ob ich den scriptor drin lasse oder nicht. Werde erstmal die Psikräfte weiter testen, bin soweit aber ehrlich gesagt nicht besonders beeindruckt. Habe in diesem Spiel die 2 und die 3 erwürfelt, was meinem Wunsch entsprach und daher auch gut was ausgereichtet haben. die Nr. 3(Fluch ges grauens) hat es mir erlaubt mich erst in der dritten runde um den vindicator zu künnern, die ersten beiden habe ich ihn nur schnellschüsse machen lassen, die Nr.2(rechtschaffene abscheu) bringt die black knights auf 5 attacken im angriff. der commandsquad hat dadurch in einer runde beschuss+nahkampf 5 hammer/schild termis+ordensmeister gekillt, befor sie zuschlagen konnten.

 

Zu den psikräften muss ich daher bisher sagen, dass ich etwas enttäuscht bin, jedenfalls zum ursprünglichen eindruck.

 

Die 3 ist super, sie erlaubt es noch offensiver zu spielen, weil du einfach die feuerkraft einer gegnerischen einheit mehr oder weniger auf 0 senken kannst.

 

1 und 2 sind gut, wenn auch nur situationsbedingt, aber immernoch meistens brauchbar

 

Primär und 5 machen praktisch das selbe: Spezialwaffen snipen. Ist immernoch praktisch, haben allerdings nur ne geringe Reichweite. für die 5 braucht man ausserdem 3 Warpcharge punkte um sie wirklich nutzen zu können, sonst stirbt einfach nur der vorderste. bei der Primär das selbe mit 2 Punkten. Bei letzterer wird man die Hälfte des Effekts(den Willen brechen-part) auch vmtl nie wirklich nutzen, da dieser einfach auf 2+ per achtung sir auf was anderes geleitet wird.

 

Bei der 4 und 6 bin ich mir noch nicht sicher. vor allem bei der 6 pendele ich noch zwischen op und nutzlos, muss die denke ich nochmal testen. aber auch hier ist wieder das ding mit 3 warpcharge punkten, die man mit nur einem scriptor nicht so schnell erreicht.

 

Soviel erstmal von mir :)

 

ps: hey, koali, wusste garnich dass du hier auch unterwegs bist ;)

 

edit: formatierung

bearbeitet von ShermX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. der Landraider darf aber nicht über die Kante reinfahren... wenn du ihn als Teil der Formation kaufst. :)

Auch hätten die DW Knights dann nicht drin sitzen dürfen, da sie ja Deep Striken MÜSSEN!

 

Also waren der Unbound teil deiner Liste Die Ravenwing Knights, der Interrogator und der leere LR.

Is schon schwer die Liste zu verstehn, wenn du sie uneditiert im OC zusammenklickst. Kannst sie ja hier ein wenig so editieren, dass man die Zusammenhänge erkennt. :)

 

Was ich aus deinem bericht lese, is wohl, dass du einiges an Pech hattest... die erste Runde war ja mal hammer mürbe... :)

 

Versuche demnächste auch mal ein Testspiel mit meinen DA gegen GK... da wirds hoffentlich nicht ähnlich laufen. :D

 

@ shrem

Sehr interessante Liste... so ähnlich hatte ich meine auch im Kopf gehabt. :D

Was meinst du aber mit der Bubble von der Unterstützungsschwadron. Die + auf den Cover save und das negieren des Abwehrfeuers macht nur der Darkshroud nicht die Schwadron.

bearbeitet von Koali

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, die haben den OC jetzt soweit auf Vordermann! ;)

Die Termis gehören auch zum unbound! Daher ist es egal ob sie schocken oder nicht!

Habe sie aber in Reserve gehalten, ebenso die Ritter! Die Ritter dürfen über die Kante fahren wenn sie nicht zu einer Formation gehören.

Daran hat sich nichts geändert! ;)

5c16b0f0a8e9a_Logo_Versuch_Weihnachten-trollfreKopie.jpg.8b0bae55f9d7174825e3be5c41d633bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Koali:

Habs so gelesen, dass der Effekt von Darkshroud sich auf die schwadron ausweitet, sprich 6" von nem beliebigen modell der schwadron, daher die bubble, weil ichs im einzigen Battlereport den ich bis her damit gesehen habe(frontlinegaming) auch so gespielt wurde.

wenn ichs mir so nochma durchlese, haste glaube ich recht, der Text bezieht sich speziell auf den darkshroud.

Schwächt das ganze etwas ab, da der darkshroud nach vorne muss anstatt sich zu verstecken und man nurnoch ein modell statt 3 hat zu dem man in 6" sein muss für die sonderregeln. mit vorsichtigem platzieren sollte das aber nicht so viel aus machen, da es ja für tarnung immernoch reicht, wenn ein modell der einheit das hat, damit alle es haben

bearbeitet von ShermX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.