Jump to content
TabletopWelt

DARK ANGELS - Treff 10


X-tre@m

Empfohlene Beiträge

Hast du sicher die neuste Version? Sowohl von der Applikation als auch des Repositories (zweiteres auf Battlescribe gemünzt), Kann mich nämlich nicht erinnern, dieses Problem jemals gehabt zu haben

 

Edit: hab's gerade im Onlinecodex überprüft (Battle Scribe hab ich auf meinem Arbeits-PC nicht): da gibt es einfach nur die Auswahl Sammael (egal ob Jetbike oder Landspeeder), sprich die Problematik stellt sich mMn nicht

bearbeitet von Donnerkalb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe 40k Foren Gemeinede,

Da so viele mit den Regelwerken von GW nicht mehr ganz zufrieden sind (fehlende FAQ's, schlechtes balacing der Codexbücher, Codexleichen usw) möchte ich dejenigen, welche gerne etwas an der Situation ändern möchten, dazu einladen beim LRB Projekt für 40k mit zu machen.

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/151595-lrb-projekt-f%C3%BCr-40k/?st=0

 

Ziel ist es ein entschlacktes Grundregelwerk zu erstellen und entsprechende FAQ's für die 40k Völker zu schreiben.

In weiterer Folge sollen die Völker ganz überarbeitet werden um Punkte an zu passen, Codexleichen zu beseitigen und das Balacing allgemein zu verbessern.

Natürlich soll die Vielfalt erhalten bleiben und zB Chaos Space Marines wieder die Möglichkeit haben einzelne Legionen zu stellen (wie im Codex 3.5)

 

Hier kommt die 40k Forengemeinde ins Spiel und jeder ist eingeladen aktiv (als auch passiv) die Regeln mit zu gestalten um die Fraktionen alle auf ein Niveau zu bringen oder Einheiten welche man gerne auf dem Tisch sehen möchte spielbar zu machen.

Wir wünschen euch auf alle Fälle viel Spaß und Erfolg bei diesem Projekt.

bearbeitet von Erasmus Tycho

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Schlacht wurde gestern geschlagen. Gespielt wurde ewiger Krieg / das Relikt.

 

Die Armee des Tauspielers sah in etwa so aus:

Commander + 3 Crissis Bodyguards (hatten 4+ Retterdrohnen)

je 1x Strike Team (12 Stück); Kroot (12 Stück), Breacher (12 Stück) 

1x Riptide ( mit Retterdrohnen)

2x Piranhas

1x Pfadfinder

2x Hammerhead

1x 2 Broadside Team

 

Ich habe gespielt:

Demi Company mit:

Assault Squad 2x Flamer im DropPod

Devastorentrupp mit 4 Raketenwerfer samt Flak

3x5 taktische Marines mit Gravwerfer

Command Squad mit 3 Sturmschilden, alle mit Gravwerfer + Company Master mit Sturmschild und Kombigravwerfer

Deathwing Redemption Force mit:

2x 5 Deathwing Terminatoren, schwerer Flammenwerfer

1x5 Deathwing Knights

1x Interrogator Chaplain in Terminatorrüstung

Ravenwing Attack Strike Force mit: 

3 Bikern, 2x Gravwerfer, 1x Gravkombi

1x Landspeeder mit schw. Bolter und schw. Flammenwerfer

 

Spielbericht folgt..... ich kann nur sagen die Dark Angels haben sich schwer getan aber hoch gewonnen...

bearbeitet von Kocki

Tu es, tu es....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW hat heute Nach neue Erratas rausgebracht. Der Unsinn mit den HQ-Auswahlen bei der Ravenwing Strikeforce wurde endlich erratiert und wir können nun jedes HQ einsetzen solange es auf einem Bike sitzen kann.

Alle anderen Fehler (RWSF mit Flieger = autolose nach SZ1 oder DWSF nicht alleine spielbar weil sonst autolose nach SZ1, usw) sind leider unangetastet geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der deutschen gibt es das übrigens nun auch, seit öhm wie es scheint 31.12.2015 oder so http://www.games-workshop.com/resources/PDF/Errata/Warhammer_40000/Dark_Angels_DE.pdf

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem gestrigen Abend kann über den Gesamtsieger des Völkermalwettbewerbs abgestimmt werden.

Die Dark Angels werden von feyangola vertreten. Aber vielleicht überzeugt Euch der Vertreter einer anderen Fraktion noch mehr? Seht selbst und entscheidet...

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal den Codex geschnappt und genau nachgesehen:

 

Beim DW und beim RW Command Squad steht "1x pro Armee", beim "normalen" Command Squad steht nur "ein einzelner Veteran". Das lässt nun einige Interpretationsmöglichkeiten. Darf man DW-Apo und RW-Apo in einer Armee haben oder schließen die sich auch gegenseitig aus? Und wie verhält es sich mit dem Ausschließen mit dem ansonsten gar nicht limitierten Greenwing Apo? Von 1-3 Apos pro Armee (von Detachments wird zumindest im deutschen Codex nie gesprochen) wäre da alles möglich!

 

Da wäre es wahrscheinlich ratsam den Wortlaut im englischen Original nachzulesen!

bearbeitet von Donnerkalb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im englischen steht: " †¢ One Veteran may be upgraded to an Apothecary, taking a narthecium…" Bei den Deathwing und Ravenwing steht ... "in the army" ... mit dabei, beim Greenwing nicht, Fall gelöst .... ich kann also 3 Command Squads mit je einem Apo mitnehmen...

LG Nico

 

P.S. macht ja auch Sinn, weil 1 Apo pro Kompanie und da Deathwing und Ravenwing je nur eine Kompanie sind gibt es nur einen Apo ... eigentlich logisch

bearbeitet von Kocki

Tu es, tu es....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kam mir doch noch die geniale Idee hier ein bisschen Werbung für mein Projekt zu machen.

 

Liebe Dark Angels wenn ihr auf der Suche nach gefallenen Engeln seid klickt mal auf den grünen Link hier unten.

Aber Vorsicht euer Glaube in den Imperator könnte dadurch tief erschüttert werden

                                                                                         :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürchtet den machtvollen Deathwing! Zumindest wirken die Mitglieder dieser besonderen Formation auf dem verlinkten Bild durchaus machtvoll.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gerade der DW ein Thema ist. Am WE viel bei mir im Club folgender Kommentar: "Warum spielst du noch Termis? Die sind nurnoch dazu da einen dicken Panzer o.ä. auszuschalten und dann zu sterben, es gibt zuviel DS2 Waffen da draußen."

Ich kann das nur leider absolut nicht bestätigen. Mein DW Detachment rockt regelmäßig und hat mir schon mehr als nur ein paar Spiele gerettet. Man darf eben nur dem Gegner erst gar keine Chance geben auf sie zu feuern, sondern muss sie von Nahkampf zu Nahkampf bringen, so schnell es eben geht.

 

Wie findet ihr so eine Aussage?

Blut für den Blutgott!!

Meinentwegen... solange das Bier bei den Zwergen bleibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hat er, mMn, absolut Recht. Es hängt natürlich stark davon ab, was man spielt, aber für Maelstormmissionen sind Termis echt nur bedingt bis nicht brauchbar. Sie fallen wie die Fliegen, bringen einfach kaum Output und haben die Mobilität eines Mehrfamilienhauses. Unter bestimmten Umständen können sie nach wie vor recht stark sein, wenn man zB hauptsächlich die Eternal War Missionen oder überhaupt spezielle Szenarien spielt. Auch das Powergaming-Level spielt eine Rolle. Wenn man eher fluffige Listen spielt, kann man auch mit Terminatoren so einiges anfangen, aber solange bis zum Exzess optimiert wird (und auch noch Maelstrom spielt), wird man gegen die aktuell starken Codizies (Eldar, Tau, Necron, SM, Ravenwing) kein Land sehen.

 

Das trifft ja letztlich nicht nur unsere Deathwing Termis (welche im Termi-Sektor seit jeher die Spitze der Nahrungskette darstellen), sondern auch die Vanilla-Marines und natürlich erst recht die CSM.

 

Ihr größes Potential liegt meiner Meinung nach darin, dass einfach niemand mehr mit Termis rechnet.

 

Die 7.Edi ist einfach keine Termi Edition (leider).

bearbeitet von Donnerkalb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nur mit fluffigen gegen fluffige Listen spiele passt es ja. Und wenn mal einer unserer Tunierspieler ne Powerliste auspackt weil er sie testen mag ist es OK für mich, nur bringt ihm dann sein Test nix :P

Würde ich auf Powergaming gehen hätte ich keinen Greenwing mit etwas Deathwing dabei, aber ich denke mal das ist jedem bei uns im Club auch klar :)

 

Die 7.Edi scheint mir allgemein keine Edition für Nahkampfeinheiten zu sein, wozu ich die Termis mal klar zähle. Von daher bin ich mal gespannt wann und wie sie einen neuen Nidencodex basteln. Ich ahne hier aber schon böses...

Blut für den Blutgott!!

Meinentwegen... solange das Bier bei den Zwergen bleibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Space Marine-Kommandanten mögen Cybots. Und dieser Künstler gehört offenbar dazu.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.