Jump to content
TabletopWelt

DARK ANGELS - Treff 10


X-tre@m

Empfohlene Beiträge

Auch wenn es wahrscheinlich nicht sehr viel hilft, zu Rogue Trader Zeiten waren die Symbole der Dark Angels rot. Vielleicht hat GW das mehr oder weniger aus einer Laune heraus geändert, genau wie sie von den ursprünglichen RT Markierungen der Marines abgekommen sind.

 

Ich find das rote ja ganz chic.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Frage, wegen dem Umbauset der Dark Angels, ich hab mir jetzt mal die Box mit den Veteranen angeschaut da sind 5 Veteranen drin, bei dem Umbauset wie ich gesehen habe kann man auch 5 Marines bauen, nur hat man keine Spezialwaffen, was lohnt sich eher, möchte nämlich die normalen Marines bei den DAs durch die Kuttenträger ersetzen.

Bemalte Modelle 2010: 76 Modelle, 2011: 60 Modelle

****Sturmratte

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=140337

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eh genug Spezialwaffen und schwere Waffen hast reicht das Umbauset, wenn du die eben ned hast musst du dir überlegen, wie du an diese rankommen willst...gibt ja Bitshops oder eben am Marktplatz gucken.

Ich würde aber so oder so nur das Umbauset holen, ist einfach billiger, für die 10€ die man spart pro Box kannst du einen Haufen Bits kaufen  :rolleyes:

 

meine 2. Dark Angels Armee damals als der alte Kodex rauskam, sprich die KuttenDosen neu waren hatte ich auch nur mit Kuttenmarines, bin bei der 3. Armee nun aber wieder von abgekommen, war mir dann auch zu langweilig  :lach:

"Papier ist imba und lame, Schere ist gut gebalanced" - sagte der Stein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mal eine Frage.

Funktioniert was folgt:

- Scouts mit Aegis Verteidigungslinie stellen sich recht mittig auf (2x10 Trupp mit Boltern) dazu noch den Darkshroud

- Scriptor + Kommandotrupp (Bolterbanner) entweder in Terminatorrüstung oder in Servorüstung und mit Landungskapsel schocken in die Verteidigungslinie in Runde 1

= Man hat eine recht massive Ballerburg, die an einer strategisch wichtigen Stelle gesetzt werden kann. Der Kommandotrupp mit Scriptor muss nicht in einen Land Raider und kann so recht gemütlich teleportiert werden. Hat jemand noch einen Einfall wie ich zu den Scouts einen Teleportpeilsender bekomme?

Danke und LG NB

Tu es, tu es....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

wie habt ihr denn eure DW Knights bemalt? Klassisch im knochigen Stil?

Ich bin iwie auf der Suche nach Inspiration, um die meinen vom Rest meiner Termis farblich etwas abzuheben, bin mir aber nicht schlüssig was a) nett aussieht und b) fluffmäßig noch vertretbar  wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Angels und die siebente Edition... Da werden ja Angeschlossene Transportfahrzeuge auch entsprechend des Truppentypr gewertet und punkten, und zusätzlich sollen Fahrzeuge schwerer zu zerstören sein. Weiters soll es wieder möglich sein in einen neuen Nahkampf zu "überrennen". Und Abwehrfeuer soll zudem abgeschwächt worden sein.

Warum muss ich nur dauernd an meinen Deathwing mit den Land Raidern denken? ;)

--+++Für Lion!

Meine Dark Angels+++--

Mein Orks und Goblins Armeeprojekt: Da Snotlingtretaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kommt das denn mit dem Deathwing her?

Sprich wer schaltet denn jetzt den DW frei?

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil des DA-Scriptors gegenüber dem Vanilla-Scriptors (Prophetie) ist schon mal weg. :(

Mal abwarten ob es sich mit der neuen Edition überhaupt noch lohnt den DA-Codex zu spielen, oder ob man wie vor 2 Jahren lieber den Vanilla-Codex in Caliban-Green spielt ...

post-17040-0-50886400-1430468050.jpg


aktiv: Escaping Calth - Ein 30k Word Bearers-Armeeprojekt


voriges Projekt: P500 (2013/14): Purge the Fallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich passe ja auch auf...aber den "Imperator Daily"  wollte ich trotzdem mal lesen :D

Ja...ich sehe ja etwas mit Graus auf diese Edition 2.0...dieses größer, mehr und besser gepaart mit dem teurer und Kundenunfreundlicher geht mir mitlerweile gut auf den Keks...sogar soweit, dass ich mich wohl von Teilen meiner Imperialen Armee trenne werde (und das dann wieder in X-Wing investieren werden :D)

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immernoch Belial. Aber da ja auch Nicht-Standardeinheiten jetzt punkten können...

Terminatoren in einer Armee in Schlachtordnung punkten. Haben aber nicht die Sonderregel "Missionsziel gesichert" da sie ein Elite-Kontingent sind. Das heißt das Standard-Kontingente diese Missionsziele einnehmen können obwohl die Terminatoren darauf stehen.

Mit Belial als Kommandant werden die Terminatoren aus dem Elite in das Standard-Kontingent verschoben. Dadurch erhalten sie die Sonderregel "Missionsziel gesichert" und können andere Einheiten die nicht Standard-Kontingent sind ausstechen.

Das gleiche für Samael und Ravenwing-Schwadrone. Interessant sind hier die Landspeeder.

Azrael ist mit 215 Punkten zwar teuer aber vielleicht mal ein Blick wert weil dann Termies, Ravenwing-Schwadrone und TTs "Missionsziel gesichert" erhalten. Das ist schon übel.

bearbeitet von kaeldavan

Wir sind der Zorn des Imperators!

Lasst das Blut der Unreinen ein

Opfer an den Schatten des Löwen sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ein bisschen verwirrt.

Bei den Sergeants steht mit dabei das sie Fernkampfwaffen und Nahkampfwaffen aus der jeweiligen Liste auswählen dürfen.

Beim Ausrüsten meines Sergeants mit einem Kombi-Plasmawerfer (im Online-Codex) fiel mir auf das ich nur die Boltpistole und/oder die Handwaffe tauschen kann.

Die Standardausrüstung ist aber ein Bolter und eine Boltpistole. Kein Eintrag für eine Handwaffe (ich weis das jeder eine "hat")

Sehe ich das richtig das ich die die Boltpistole gegen den Kombi-Plasma tausche und dann ein Modell mit Bolter und Kombi-Plasma habe oder kann ich irgendwie die Boltbistole behalten?

Wir sind der Zorn des Imperators!

Lasst das Blut der Unreinen ein

Opfer an den Schatten des Löwen sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das es eine Fernkampf und eine Nahkampfwaffenliste gibt. Bei der Fernkampfliste steht das mit der Boltpistole/Handwaffe und bei der Nahkampfliste das man eine beliebige Waffe tauschen kann.

Steht im englischen Codex das man bei beiden Listen einfach eine beliebige Waffe austauscht?

Wir sind der Zorn des Imperators!

Lasst das Blut der Unreinen ein

Opfer an den Schatten des Löwen sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erratas zur 7. Edition sind da. (http://www.blacklibrary.com/faqs-and-errata.html)

Was mich stört, sind fehlende deutsche Errata. Einen großen Teil der Errata find ich auch merkwürdig. Wie z.B. "Streichen sie die Regel Stealth beim Landspeeder Darkshroud". Im deutschen 6. Ed. Codex hat der Darkshround noch nie Stealth gehabt. Nur eins von vielen...

post-17040-0-50886400-1430468050.jpg


aktiv: Escaping Calth - Ein 30k Word Bearers-Armeeprojekt


voriges Projekt: P500 (2013/14): Purge the Fallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in einem englischen FAQ etwas geändert wird, dann ist es gut möglich, dass es dann auch nur für den englischen Codex gilt.

In dem Fall ist es auch so: Der Darkshroud hat im englischen Codex die Sonderregel Stealth. Nun wurde sie also gestrichen und damit befinden sich englischer und deutscher Codex auf dem gleichen Stand.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...das Erratas habe ich mir gestern auch gezogen und siehe da...all unsere Termisquads können jetzt komplett mit E-Hammer und Sturmschild ausgerüstet werden :-)

Doch nicht 6 Modelle wegwerfen ;D

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.