Jump to content
TabletopWelt

DARK ANGELS - Treff 10


X-tre@m

Empfohlene Beiträge

metti hat seinen gestrigen Beitrag editiert, k-fox. Also nur ein wenig hochscrollen. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Orks sind immer Transporter,ein Panzer mit 14er Front,3Killakopta und 2xArtillerie zu erwarten neben dem üblichen Jungs.Tau alles bis auf Kroot.Necrons setzt viel auf Extinctoren und Krieger.Eldar hat alles in Transportern und ein Trupp Skorpionkrieger bzw schwarze Khaindarr.

 

Und das die elitär sind,daran muss ich mich wohlgewöhnen.

Wenn jeder an sich selbst denkt,ist an alle gedacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Orks wäre ein Whirlwind nicht schlecht. Bei Tau solltest Du versuchen deine Truppen ebenfalls zu transportieren.

Termis evtl. Im Landraider an Riptide und ähnlich dickes Radfahren und auf die Glocke geben. Bei Eldar funzt das auch ganz gut. Die neuen Necrons teilen ziemlich aus und stehen auch recht gerne wieder auf. Da fehlt mir die Erfahrung. Hab gegen die Blechmänner bisher nur einen kleinen Erfolg verbucht.

5c16b0f0a8e9a_Logo_Versuch_Weihnachten-trollfreKopie.jpg.8b0bae55f9d7174825e3be5c41d633bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Whirlwinds fehlt mir die Erfahrung und die Killakopta können mit Scoutbewegung und snych. Bazookas schon im ersten Zug dem gefährlich werden.

Achja ausserdem wären Grey Knights auch unter den Gegner.Da kommen immer 2 Nemesis Ritter auf den Tisch.

Wenn jeder an sich selbst denkt,ist an alle gedacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir inzwischen einige Modelle gekauft und mal eine neue Liste auf die Beine gestellt.Gespielt werden nur Freundschaftsspiele gegen Tau,Orks,Eldar,Grey Knights und Necrons.

Kombiniertes Kontingent: DarkAngels (Hauptkontingent)

***************  1 HQ  ***************  

Sammael, Meister des Ravenwing
 - - - > 200 Punkte

Ravenwing-Kommandoschwadron
5 Kompanieveteranen
- 1 x Ravenwing-Granatwerfer
- 1 x Upgrade zum Ravenwing-Champion
- 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
 - - - > 235 Punkte


***************  1 Elite  ***************  

6 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Sturmkanone
 - - - > 294 Punkte


***************  2 Standard  ***************  

Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
- Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Sturmkanone
+ Upgrade zum Sergeant
   - Boltpistole
 - - - > 326 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
   - Bolter
   - Boltpistole
+ - Razorback
   - Syncronisierte Sturmkanone
 - - - > 250 Punkte


***************  1 Unterstützung  ***************  

Devastortrupp
8 Space Marines
- 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
   - Bolter
   - Boltpistole
 - - - > 192 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1497
 

Der 10er Marine Trupp wird in Kampftrupps gespalten und in den Razorback und Deckung verteilt werden.Die Termis schocken natürlich.

Wenn jeder an sich selbst denkt,ist an alle gedacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein - zumindest meiner Meinung nach - sehr beeindruckendes Dark Angels-Cosplay aufgetan.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt es sich den DA-Codex des Fluffs wegen zu kaufen oder lohnt sich das nit unbedingt weil der zB. langweilig geschrieben ist oder so?

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle warten, da soll (wenn man den Gerüchten glauben darf) ein neuer Codex erscheinen.

Gut geschrieben ist der Codex und vor allem ist er im Gegensatz zu anderen neuen Codicies noch übersichtlich!

Du hast am Ende noch eine Armeelistensektion zum Schnellnachschlagen. Das fehlt den Neuerscheinungen mittlerweile und

ist echt nervig! Allerdings ist der DA-Codex, da er der erste neuaufgelegte Codex der 6. Edition war, mittlerweile arg überholt und zwar von so ziemlich

allen Fraktionen!

Von daher, wie gesagt, mal abwarten!

bearbeitet von k-fox

5c16b0f0a8e9a_Logo_Versuch_Weihnachten-trollfreKopie.jpg.8b0bae55f9d7174825e3be5c41d633bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist der DA-Codex, da er der erste neuaufgelegte Codex der 6. Edition war, mittlerweile arg überholt und zwar von so ziemlich allen Fraktionen!

Von den Chaos Space Marines einmal abgesehen. Die können noch nicht einmal sich selbst überholen. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich noch viel schlechter. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voodoo ! :sauer:

 

Mein Revier. :naughty:

 

Deins, Pretty-Boy-Belinda-Belial, ist Plastic-Card und Einser kullern, vor allem mit Termis.

 

Nenn das bitte nicht Voodoo, ansonsten ist mein Voodoo sauer. Und das's nich' gut.

 

Schönen Feierabend und

Cheers :bier:

bearbeitet von BOTOX-JODA

"Bier für den Biergott, schädelt für seinen Thron"

JODRICH BOTTLEOX, DER EHERNE. EISENBRECHERBATALLIONSCHEF. BÄÄM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.