Jump to content
TabletopWelt

Berliner Skirmish Runde


Empfohlene Beiträge

Anstatt in edlichen Threads wieder und wieder zu wiederholen wie toll wir doch in Berlin Skirmisher und/oder selbstgemachte Spiele mit wenig Miniaturen finden, wäre es doch mal interessant langsam unsere Gedanken zu bündeln:ok:

Was haltet ihr denn einfach mal von einem allgemeinen Treffen der Allgemeinheit, bei dem wir uns mal austauschen, quatschen und vielleicht schon spielen? Um darauf dann aufzubauen und eventuell semi-regelmäßige Treffen/Spielabende zu veranstalten:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemeine Treffs der Allgemeinheit find ich gut! :ok:

Hast Du schon Ideen für das wann und wo?

An Spielen könnte man schonmal SoBaH ins Auge fassen. Was meint die Allgemeinheit dazu?

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bevorzugt immer am Wochenende. Mir ist ab Anfang März eigentlich alles recht. Wo? Naja, ich kenn mich von den Läden in Berlin nicht wirklich aus, lese nur immer dass das Funtainment nen toller Laden seien soll^^.

Vielleicht davor, dadrin, dadrüber oder in der Nachbarschaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe,

ich starte gerade in den Foren einen Thread, da ich auf der Suche nach Spielern in meiner näheren Umgebung bin, die mal zu Hause (gern bei mir) zocken wollen. Gern auch regelmäßig!

Aber für In the Emperors Name würde ich natürlich auch mal wohin fahren.

Sonst zocke ich Eden (gerade Modelle gekauft), X-Wing (alles da!), HdR SAGA und Fistful of Lead (Western, WIP, biete ich später für 4 Spieler-Abende an!), sowie Freebooters (wobei ich das immer langweiliger finde).

Schaut ansonsten mal in meinen Thread rein, von dem ich gerade sprach: LINK!

Ich bin erst mal für einen ITEN Treff. Da habe ich die Regeln gelesen und finde die ganz gut. Muss nur noch nach Punktkosten schauen und meine Modellauswahl erweitern, aber einen Grundstock habe ich.

Ansonsten wird im Funtainment Warma/Hordes, 40k und Mortheim/Necromunda regelmäßig gespielt. Dystopian Wars ebenfalls. Selten auch mal X-Wing (meist bin das ich, zumindest Freitags). Noch seltener auch mal Eden, Freebooters Fate und Infinity sowie SAGA HdR. Der Laden ist mir leider etwas weit weg, würde aber schon hinkommen können. Gerna auch mal Samstags. Da ist es schön ruhig! Freitags kann es da schon sehr voll und sehr laut (Discofeeling) sein. Ist eben beliebt, weil man bis 24 Uhr zocken kann.

Im Battlefield geht auch so einiges, ist eben etwas kleiner und es gibt Freitags nicht so eine lange Öffnungszeit wie im Fun. Beide Läden sind gut.

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den ITEN (bitte nicht die Abkürzung erklären)?  Gibt es da Links? Muss ich ein Grundregelwerk kaufen?

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

schau mal bitter hier rein:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/142067-in-the-emperors-name-wh40kskirmish/

Es ist ein sehr einfaches Skirmish Spiel. Beim Durchlesen fand ich das Verwundungssystem sehr gut (beim "umerfen/Aufstehen" Prinzip bin ich mir noch nicht sicher) und die Möglichkeit einfach eine coole 40k Truppe zusammenzustellen. Ein bissel schade ist, dass bei dem System immer ein Spieler alle seine Modelle aktiviert und dann der nächste, was aber bei der Größe vielleicht auch nicht so schlimm ist. Das einzige was mich noch von einem Testspiel abhält, ist, dass quasi die "Armeebaukästen" noch in der Testphase und noch nicht offiziell erschienen sind.

 

Gruß,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.