Jump to content
TabletopWelt

Ein vergessener Klan erhebt sich


Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt geehrte Bierfanatiker,

 

mit den neuen Modellen von GW sowie einigen Fremdanbietern, bin ich nun auch auf den Trichter (mit dem Bierflaschen befüllt werden) gekommen und habe mich entschlossen einen Klan in die Schlacht zu führen. Es handelt sich dabei um einen unbekannten, vergessenene Klan. Die genau Ausführung wird noch kommen. In diesem Thread möchte ich meinen Klan vorstellen, um mich zum einen zu motivieren, zum anderen möchte ich versuchen Leute zu überzeugen wie toll Zwerge sind (Ich hoffe nur ich verscheuche niemanden). Aus diesem Grund werden hier meine Ideen und mein Bemalvorgang beschrieben und/oder festgehalten. Genug geschwafelt, los gehts, Prost* auf Grimnir!

Der Klan der Vergessenen

Inhalt folgt...

Armeeaufbau

Geplant sind zunächst:

- Charaktermodelle:
1x Thain, 1x Fürst, 1x Meistermaschinist, 1x Runenmeister, Bugman

- Kerneinheiten:
30x Langbärte
10x Armbrustschützen

- Elite:
20x Hammerträger
1x Kanone

- Selten:
1x Orgelkanone

 

Hier die Fotos dazu.

 

- gesamte Truppe:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0564ejduz3r5gq.jpg

 

- zunächst meine Charaktermodelle:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0567d4c0gtumsp.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0570mbag8w6hdz.jpg

König, AST, Joseph Bugmann, Meistermaschinist

 

- die gefürchtete Zwergenartillerie:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img05729s0yp3w2bt.jpg

... und Armbrustschützen/Grenzläufer:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0576603219fdmb.jpg

 

- Kerneinheit (Langbärte, Zwergenkrieger mit 2Handwaffe und Schild):

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0578lmyqjc2dxg.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0577bdrsc1hx5w.jpg

 

- Eliteeinheit (Hammerträger):

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0591isrt5xq3b4.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img058862ykjwxmhb.jpg

 

Grüße

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So und hier die ersten Modelle die ich mir bei Scibor bestellt habe.

806981-PIC.jpg

Es handelt sich dabei (von links) um einen Maschinisten, einen Thain als AST, einen Fürsten und rechts zu sehen Bugman.

Von diesen ist nun der erste soweit fertig bemalt. Es handelt sich dabei um Snorri Scharfauge, der auf den folgenden Bildern zu sehen ist.

806984-PIC.jpg806982-PIC.jpg

806983-PIC.jpg806985-PIC.jpg

Ich hoffe er gefällt euch. Gerne nehme ich Ideen und Vorschläge auf, soweit ich sie umsetzen kann. :-)

Viele Grüße

bearbeitet von Haernd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin vor allem mal auf die Geschichte gespannt, da ich ja auch einen verlorenen/ausgelöschten und Geschichtslosen Klan bespiele. Wirst du dich an gegebenem Hintergrund orientieren, oder dir etwas komplett neues einfallen lassen?

Ich wollte mich an die Geschichte halten, deswegen bin ich noch nicht so weit. Habe das Buch vorgestern erst bekommen und aus Zeitgründen noch nicht alles durchgelesen. Ich schaue mir deine Geschichte mal an, vielleicht kann ich mich ja daran anlehnen. :-)

Lediglich diesen einen tiefen Schatten am Mantel würde ich ggf. noch einmal überarbeiten.

Hey danke dir, welchen Schatten meinst du? Den am Kragen oder den hinten unter dem Gewehr?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vorweg mir gefallen deine Minis :)

die Qualität der Scibor Jungs ist sehr gut kaum grate und sehr detailiert gegossen wesentlich besser als den Mist an Charaktermodellen den uns GW versucht anzudrehen... damit sind natürlich nur die neuen Failcrap Minis gemeint :) wie die Plastik Charaktermodelle von GW gegossen sind kann ich nicht sagen ich besitze kein Plastik in meiner Armee..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja die neuen Hammerträger/Langbärte sehen echt eher nach 4+ Rüster aus als 5+ ist ja fast eine Vollplatte aber naja kann man nix machen. *grummel* Wie ist die Material Qualität der Scibor Minis?

Wie hier schon erwähnt wurde, die Qualität ist echt top, keine Lufteinschlüsse und wirklich keine Grate. Details sind auch super, die können mit GW 100% mithalten.

Gefällt mir! Warum gibt's denn keine Bases ? :)

Die Bases sind noch in der entstehungsphase, bin mir noch nicht sicher wie sie aussehen sollen. :-/ Bastel grad ein wenig mit Kork, habe aber auch schon an ganz normale Bases mit Sand (in Steinfarben angemalt) gedacht.

Heute wird erstmal weiter gemalt und gebastelt. Danke für die vielen Feedbacks, freut mich sehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle möchte ich mal meinen sehr vernachlässigten Thread wiederbeleben.

Meine erste Streitmacht ist vor kurzen fertig geworden und ich möchte sie nun präsentieren.

 

Zunächst meine Charaktermodelle:

img0567d4c0gtumsp.jpg

 

 

img0570mbag8w6hdz.jpg

König, AST, Joseph Bugmann, Meistermaschinist

 

Die gefürchtete Zwergenartillerie

img05729s0yp3w2bt.jpg

... und Armbrustschützen/Grenzläufer

img0576603219fdmb.jpg

 

Kerneinheit (Langbärte, Zwergenkrieger mit 2Handwaffe und Schild)

img0578lmyqjc2dxg.jpg

 

 

img0577bdrsc1hx5w.jpg

 

Eliteeinheit Hammerträger

img0591isrt5xq3b4.jpg

 

 

img058862ykjwxmhb.jpg

 

So, das erstmal kurz und knapp, eventuell kommt ja demnächst noch was dazu.

Aber zunächst einmal schließe ich das Projekt Zwergenarmee und witme mich einem anderen Projekt.

 

Grüße

bearbeitet von Haernd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hrrrgh...wie konnte ich das bisher übersehen?

 

Geile Modellauswahl, schöne Farbwahl...Rot und Bronze, sehr 300mäßig, Testosteron- lastig. gefällt mir! :bier:

 

Leider sind viele Bilder verschwunden, bitte nachbessern! :zwerg:

 

Abo und ab dafür! ;)

bearbeitet von Tribun
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.