Jump to content
TabletopWelt

FireWoks Spielarmee


FireWok

Empfohlene Beiträge

Wundervolle Umbauten, die du hier ablieferst, finde wirklich unglaublich, was man aus dem ein oder anderen GW-Modell noch rausholen kann. Die Chimären ganz vorne an, die fand ich immer so dermaßen hässlich - niemals hätte das Teil einen Weg in meine Sammlung gefunden. Aber was allein die Pose ausmachen kann, ist wirklich unglaublich! :)

 

Aber gerade deswegen finde ich auch, dass der mittleren leider noch etwas fehlt... Die find ich immer noch nicht schön und nach einem wirklichen "Satz nach vorne" oder so sieht es aufgrund der Tatzen auch nicht wirklich aus. Wäre es nicht vielleicht möglich, diese vorne auf einen Obelisk oder so eine Säule aus dem Ruinenset abzustützen, über die sie soeben steigt? Aufgrund der Passgenauigkeit ist mir klar, dass du sie nicht auch auf den Boden setzen kannst, aber zumindest so etwas wäre ja vielleicht noch eine elegante Lösung.

 

Oder zumindest die rechte Tatze nach vorne oder die linke nach hinten ausrichten? So wie HIER oder HIER?

 

Der Chaosmagier gefällt mir sehr, die Schlächterbestie gefällt mir einfach aufgrund des Kopfes so gar nicht. Mal auf die bemalte Version abwarten, ich gehe mal nicht davon aus, dass du den Kopf noch ersetzen möchtest :D

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jaensch für Deine Vorschläge.

Klar, aus der mittleren Chimäre könnte man auch noch mehr herausholen, aber bereits grundierte Modelle lasse ich in Ruhe, sonst wird das nie etwas mit einer Spielarmee. Eigentlich habe ich mich viel länger mit den 3 Tierchen aufgehalten, als ich wollte. Auf eine Säule oder so hätte ich sie aber eh nur ungern gesetzt, weil ich die Bases aller Figuren betont schlicht halten will, um nicht das Gesamtbild der Armee durch Fokussierung auf spezielle Modelle stören will. Die Armee soll später einfach durch pure Masse wirken, daher liegt der Fokus bewußt nicht auf den Bases.

Die Schlächterbestie wird nicht mehr geändert - die ist bereits seit einem halben Jahr fertig bemalt, ebenso wie der Magier. Das sind ältere Fotos, die ich aus dem Archiv gekramt habe, damit man später weiß, was Originalteile und was Greenstuff war.

Aber mal abgesehen davon finde ich den Kopf eigentlich recht schick. Aber da gehen sicher die persönlichen Präferenzen etwas auseinander...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil was hier schon wieder abgeliefert wird!!!!!!

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schlächterbestie:

längere Beine, Flügel, richtige Hände, eine Axt und wir haben einen Blutdämon. :ok:

Du hast nicht zufällig den Blutdämon von Forgeworld in Knipsreichweite und kannst ein Vergleichsbild reinstellen? :naughty:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Blutdämon kann ich leider nicht dienen, aber die Schlächterbestie ist ca. 2 cm höher als der GW-Riese...

bearbeitet von FireWok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte klappen bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

Ich habe ein Alternativmodell für Throgg, den Trollkönig gebaut. Warum? Throgg ist Finecast - das meide ich, wo es geht.

Da ich die Flusstrolle der O&Gs verwende, bot sich die Forgeworld-Trollhexe als Proxi gut an.

"Throgg" ist sowieso erstmal ein geschlechtsneutraler Name und da stimmt GWs Fluff wohl nicht ganz: Throgg ist die Trollkönigin und die "Winterzahnkrone" ist nicht etwa eine Krone an Throggs Zahn, sondern der Kopf ihres Zepters, das sie von den Chaosgöttern geschenkt bekommen hat. Die vielen Spitzen und die Form erinnern an eine Krone mit vielen Zacken oder "Zähnen". Trollkönigin gefällt mir eh besser, weil sie mehr als doppelt so groß wie die normalen Trolle ist und analog zu den Bienen das eine große Weibchen die Königin des ganzen Schwarms ist. So funktioniert sie für mich im Fluff auch. Die "Winterzahnkrone habe ich mir aus Standartenspitzen der Chaosbarbaren zusammengebastelt, um thematisch einen Bezug zum Chaos herzustellen.

Größte Schwierigkeiten hatte ich damit, die Figur von der mitgelieferten 60x100 Base auf eine 40x40er Base zu setzen, die dann auch noch ins Regiment passen sollte. Als das dann endlich geschafft war, war der Schwerpunkt so weit vor der Base, dass die Miniatur ständig nach vorne kippte...

Dieses Problem habe ich gelöst, indem ich Base, Netz und Hintern der Figur mit Stahlnägeln nur so gespickt habe. War eine sehr aufwändige Sache, da die Figur massiv Resin ist und für jeden Nagel erst ein entsprechendes Loch gefräst werden musste.

Jetzt passt aber alles.

Hier mal die fertige Version mit Greenstuffarbeiten vor dem Grundieren. Verändert wird nichts mehr, da die Figur inzwischen bereits grundiert ist, aber ein kleiner Preview ist besser als gar kein Update. Mit der Bemalung wird´s aber wohl dieses Jahr nichts mehr.

 

Gruß, FireWok

 

post-15048-0-33679100-1439333213_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Modell! Gefällt mir gut und die Schwerpunktsverlagerung fällt gar nicht auf. Allerdings muss ich sagen, dass die kleine Base sehr unproportioniert wirkt. Ich verstehe ja den Grund, aber optisch wirkt es echt merkwürdig. Vielleicht ist es im Regiment dann ja besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooler und subtiler Umbau. Gefällt mir sehr gut und die modifizierte Hintergrundstory passt doch irgendwie auch zum offiziellen GW Hintergrundschlingerkurs der letzten Jahre ;) Beim Base muss ich mich den Worten meines Vorschreibers aber irgendwie anschließen. Bin aber schon sehr auf die Bemalung gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bezug auf das Mißverhältnis Basegröße/Figur habt ihr absolut recht. Allerdings steht hier ganz klar die Spielbarkeit vor der Ästhetik, oder anders gesagt: Diese Miniatur könnte noch so toll sein; würde sie nicht ins Regiment passen, hätte sie nie den Weg in meine  Armee gefunden. Daher bin ich mit der jetzigen Version ganz glücklich....

bearbeitet von FireWok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum dann nicht einfach auf ein 8x4 bzw. 4x8 Base? Die Flusstrolle sind ohnehin schon schwer nebeneinander zu positionieren. Da du es aber geschafft hast, ist es jetzt allerdings auch egal. Bin gespannt wie Mama Troll sich so einfügt.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es musste 40x40 sein, da sich Throgg ja aus der Einheit lösen kann und damit statt der 40mm eine 80er-Flanke hätte. Da sie aber so zierlich gebaut ist..

 

Neulich bei der Baseentscheidung...

 

"Guten Tag, Frau Throgg, was kann ich für Sie tun?"

"Ich suche ein neues Base für den Herbst"

"Oh, gerne. Welche Größe haben Sie?"

"40 x 40."

"Die 40er dürfte in der Flanke etwas knapp werden. Kann ich Ihnen mal die 40x80er...."

"ICH HATTE IMMER 40x40!"

"Verzeihung, ich wollte Sie natürlich nicht...."

"SIE SIND ALSO DER MEINUNG, DIE FETTE ALTE KUH HAT EINE 80ER FLANKE?!?!?"

"Oh nein, im Gegenteil! Die 40er fallen oft viel zu klein aus....Aber Sie sehen ganz hinreißend aus auf der 40x40. Sehr figurbetont!"

"Oh, Sie Schmeichler! Ich nehme die 40x40er."

"Vortreffliche Wahl, gnä´ Frau!"

bearbeitet von FireWok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du ihr bitte noch ein 80x80 Kleid schneidern? Nur fürs Familienfoto. :ok:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern beim Aufräumen hatte ich plötzlich einen alten Dunkelelfendrachen in der Hand, den ich als Basis für einen berittenen Chaoszauberer benutzen will. Damit ist er ungeplant schnell auf dem Basteltisch unterm Messer gelandet.

Toll ist, dass Flügel und Körper bereits Kunststoff sind und der Drache noch auf der 50x50Base steht.

Allerdings ist die Form des Körpers schon noch sehr old school (Ich fragte mich seit jeher, wie der wohl fliegen soll. Und allein beim Ansehen der Haltung bekommt man schon Schmerzen in der Wirbelsäule)

 

Dinge, die ich verbessert habe:

Hände hatten 5 Finger, aber Füße nur 3 Zehen -> Finger wurden auf 3 Klauen reduziert

Ein Teil des Rückens und der Schwanzschlingen wurde herausgeschnitten

Schwanz wurde "flugtauglicher" dünner gemacht

2. Kopf wird angefügt - kein Chaosdrache ohne 2 Köpfe

Die völlig plane Körperform habe ich so geändert, dass der Drache eine Rechtsbewegung macht

Die Patschefüßchen mit dem Watschelgang wurden von Fersen- auf Zehengang verändert. Jetzt sieht´s etwas dynamischer aus.

Die Hörner lasse ich erst mal weg. Die wirken so comichaft...

 

Zu den Fotos: Links der Originaldrache (schon ohne Hörner), Mitte und rechts der aktuelle Stand.

Gruß, FireWok

post-15048-0-50515200-1439459827_thumb.j

bearbeitet von FireWok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die leider noch nicht fotografiert. Siehst ja, die WIPs sind nur schnell unscharfe Schnappschüsse vom Arbeitstisch. Die bemalten Figuren muss ich mal in Ruhe mit anständiger Beleuchtung ablichten. Aber WIPs sind eh interessanter ;)

bearbeitet von FireWok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Drachen sind so 'ne Sache für sich - ich habe noch kein Modell gesehen, dass mir gefällt. Die sind aber auch schwer anatomisch glaubwürdig hinzubekommen! Insofern Hut ab für den mutigen Versuch, das ist ambitioniert. :ok:

 

Wenn irgendwie möglich, würde ich dem die Flügel vergrößern, die sind fast immer zu klein im Vergleich zum Rest des Körpers.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter...

Der die Kernmasse des Halses  habe ich mit Milliput vorgeformt und einen passenden Magier auf den Drachen gesetzt. Das ist der aus dem Manticor-Gußrahmen. Ich habe ihn möglichst weit nach hinten gesetzt (nicht, wie sonst oft gesehen, auf den Hals des Drachen), damit sich der Schwerpunkt während eines möglichen Flugs nicht nach vorne verlagert (Kopflastigkeit ist eh schon ein Problem bei 2-Köpfigen Drachen :)) Die Sense der Originalreiterminiatur habe ich in einen Zauberstab umgebaut, der aber erst anbebracht wird, wenn das Modell fast fertig modelliert ist...

Gruß, FireWok

post-15048-0-48373700-1439551605_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Ein weiteres WIP-Foto.

Unterkiefer und Hals sind modelliert, Retentionen für Rückenstacheln wurden gesetzt. Vorderfüße sind fertig, Schwanz wurde im Kontaktbereich zwischen Kunststoff und Metall mit Stachelretentionen ergänzt und der Übergang zwischen beiden Teilstücken  harmonischer gestaltet... Gußgrate der Rückenstacheln, Bauch und Vorderfüße wurden entfernt...

 

Schönen Gruß,

FireWok

 

post-15048-0-94457100-1440020640_thumb.j

bearbeitet von FireWok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp - für †œbeim Aufräumen gefunden" ist da bisher aber ganz schön was tolles draus geworden! Weiter so!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.