Jump to content
TabletopWelt

FireWoks Spielarmee


FireWok

Empfohlene Beiträge

9thAgeRegeln - was ist das?

Ah halt, habs auf meiner Ignorelist gefunden... ;)

Mmmh, ist so ein Kommentar wirklich nötig? Wenn sich nach dem Krieg der Worte zwischem alten Warhammer und AoS auch noch die Nachfolgesysteme untereinander befetzen, gibt das nicht gerade ein einladendes Bild ab.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut!

 

@ Hannibor

 

Mach' Du einfach Dein Fluffhammer und gut ist! Kein Grund, die Systeme, die andere Spieler gut finden, abzuwerten! Wirft kein gutes Licht auf das eigene Projekt! ;)

 

@ Firewok

 

Die Farben der Nurglinge gefallen mir super! Was hast Du denn da genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Grund, gleich so dünnhäutig zu sein. Seh da keinen abwertenden Kommentar meinerseits. Ich warte erstmal ab (insofern Ignore), was sich generell so entwickelt und das betrifft alle sogenannten Nachfolgesysteme.
Ich muss nicht gleich immer sofort auf nen fahrenden Zug aufspringen, nur um dabei zu sein. Bin mit der 8.-ten Edi sehr zufrieden und hab erstmal keinen Stress irgendwohin überstürzt zu wechseln.
Ist doch erfreulich, daß viele verschiedene Strömungen/Meinungen/Projekte enstanden sind und fast überall aktiv mitgearbeitet wird. AoDingens lassen wir da mal außen vor.
Auch ist es durchaus möglich, daß daraus was gutes entstehen wird - und dann spring auch ich gerne mit Freuden auf. Also cool bleiben, alles gut. :ok:

Aber Du hast Recht, sollten wir nicht hier diskutieren.

--- B R E A K ---

 

OnTopic: Hast Du echt gut umgesetzt. Freu mich schon auf die zweite Sänfte.

Mach es oder mach es nicht - es gibt kein Versuchen.

Hast Du noch "burn out" oder bist Du schon "fuck off".

Persönlich: "Fuck-off Stadium schon lange erreicht....!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass Euch die Umsetzung gefällt - Zum Bemalen war das Teil echt nervig, da ich es erst komplett kleben musste und viele Stellen (innen und außen) sehr schwer mit dem Pinsel zugänglich waren.

 

@JimmyGrill: Optisch musste die Sänfte leider ein Kompromiss bleiben, da die getragene Figur austauschbar bleiben musste. Ich mag´s auch lieber aus einem Guss...

@ McGor: Ich verwendete ausschließlich folgende Farben: White Scar, Abbandon Black, Nuln Oil, Steel Legion Drab, Castellan Green, Doombull Brown, Gorthor Brown, Kislev Flesh, Cadian Fleshtone, Dryad Bark und Blazing Orange. Letzteres für die Nurglingaugen, der Rest in allen Variationen gemischt.

Aktuell male ich an einer 2. Nurglesänfte (Ein altes Zinnmodell, wahrscheinlich aus den 90ern). Wenn´s gut läuft, wird das Teil vielleicht innerhalb der nächsten 2 Wochen gezeigt...

Schönen Gruß,

FireWok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass Euch die Umsetzung gefällt - Zum Bemalen war das Teil echt nervig, da ich es erst komplett kleben musste und viele Stellen (innen und außen) sehr schwer mit dem Pinsel zugänglich waren.

@ McGor: Ich verwendete ausschließlich folgende Farben: White Scar, Abbandon Black, Nuln Oil, Steel Legion Drab, Castellan Green, Doombull Brown, Gorthor Brown, Kislev Flesh, Cadian Fleshtone, Dryad Bark und Blazing Orange. Letzteres für die Nurglingaugen, der Rest in allen Variationen gemischt.

Gnahh, verdammt! :silly:

Das liest sich fast original wie die Farbpalette für meinen Chaos Testminni. Und irgendwie sieht dein "Sänftiger " Nurgelklops, was das Farbschema betrifft, auch wie mein Seuchenjunge aus. Eventuell muss ich da nochmal ein wenig am Farbschema drehen, damit meine Armee nicht wie eine Kopie deiner Jungs ausschaut. Oder ich denke mir lieber was ganz anderes aus.

 

Hach, es ist immer eine Freude, in deinen Projekten zu stöbern. Du, der Jimmy und der Advokat, sind so meine Helden im Armeeprojekte Board. Eure Projekte treiben mich immer wieder zurück an meine eigenen Paintstation, Bastelecke. Was würde ich nur ohne euch machen.

 

Die Idee mit der Nurgelsänfte muss ich mir unbedingt für meine Gobbos ausborgen. Tolle Idee und saubere modulare Ausführung. Und dann sieht das ganze auch noch so schön Stimmig bemalt aus. Ich finds richtig toll.

 

Gruß Grathkar.

 

 

@Edit, genial, was du hier aus dem GW-Gelände gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für meine wenigen posts im Moment..

zu allererst möchte ich mich nochmal bei Dir, Grathkar, für Deinen ausführlichen Kommentar bedanken. Dass Dich meine Projekte immer noch inspirieren, freut mich ganz besonders, zumal Du ja selbst ganz individuelle und inspirierende Armeeprojekte (lila Necrons - SUUPER!) erschaffen hast. Lass Dich bitte nicht wegen des gleichen Farbschemas davon  abhalten, es bei Deinen Chaoten zu verwenden und wenn Du wirklich Ideen von hier gebrauchen kannst, nur zu; ich fühle mich geehrt.

 

Damit keiner auf die Idee kommt, dass hier nichts passiert, will ich nur kurz einen Statusbericht geben:

Ich arbeite nach wie vor an der 2. Nurglesänfte. Die besteht aus 6 Teilen, die alle einzeln vor dem Zusammenbau bemalt werden müssen. Zwei der sechs Teile sind bereits fertig, ebenso die Base. Für Teil 4 sind die nächsten Tage, wahrscheinlich bis Freitag einschließlich notwendig...

Also keine Sorge. Wenig posts von mir hier im Armeeprojekt bedeuten nur, dass ich intensiv am Malen bin :maler:

 

Schönen Gruß,

FireWok

bearbeitet von FireWok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pünktlich zum Wochenende gibt´s wieder etwas Buntes:

 

Der Zweite Held auf Nurglesänfte ist fertig. Es handelt sich dabei um das Modell von 1991. Ich habe das Teil ziemlich fertig ersteigert, entfärbt, komplett neu zusammengebaut und fühle mich wie jemand, der eben einen schrottreifen Oldtimer in der Garage restauriert hat.

Aber genug geschrieben; hier kommen die Fotos!

 

post-15048-0-74473000-1445707066_thumb.j

 

post-15048-0-38769600-1445707068_thumb.j

 

 

Und zum Ablschluß nochmal beide Nurglesänften nebeneinander:

 

post-15048-0-22378100-1445707065_thumb.j

 

Weiter geht es mit den Chaoshunden....

 

Viel Spaß mit den Fotos und schönen Gruß,

FireWok

bearbeitet von FireWok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein echter Klassiker! Das einzige was mich beim alten Modell immer gestört hat ist der rechteckige "Tunnel" zwischen Nurglings und Sänfte.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hat mich auch gestört. Das ist früher warscheinlich nicht anders lösbar gewesen. Aber insgesamt ein sehr detailliertes Modell der Perrys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz großes Kino. :) Den Tunnel kann man vielleicht mit weiteren Nurglings etwas zustellen?

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Horus: Vielen Dank! Wäre sicher möglich, aber ich will die Sänfte im Original-Look belassen. (Ist sonst, als ob man in seinen Oldtimer ein Navi einbaut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Sänften sind das geworden! Harmonische Farbwahl, aber ein gutes Gespür für Farbschemata und Farben (Stichwort Sättigung) hattest du schon immer!

Beim Oldschool-Modell gleicher Kritikpunkt wie Horus, der im Moment des Gedankens vom gleichen Gegenargument entkräftet worden ist, das du gebracht hast.

Freu mich auf weitere Modelle. Das tolle: Hier kommt ja noch so einiges... :)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MalteDerEchte: Danke Dir! Ich hatte erst Bedenken, dass sich die alte Figur vom Stil ins Gesamtbild der Armee fügt, aber durch dasselbe Farbschema sieht´s ganz stimmig aus.

 

@Talarion: Herzlichen Glückwunsch noch zum Verschieben Deines Armeeprojekts in die Hall of Fame. Hast Du ehrlich verdient. Habe schon Wüstenreiter bestaunt und freue mich, dass mein Projekt auch für die 40k-Fraktion interessant ist.

 

@DevilzAdvocate: Hast recht: Hier kommt noch Einiges: Insgesamt werden es ca. 720 Miniaturen bei den Chaoskriegern...ich hoffe, ich kann´s diesmal wirklich durchziehen...

 

 

___________________________________________________________________________________

 

Ich habe heute etwas Zeit gefunden, meinen Hexer auf dämonischen Reittier zu fotografieren...

 

Zur Erinnerung:

 

post-15048-0-75542600-1437471827.jpg

 

 

Hier nun die bemalte Endfassung.

Die Symbole auf der Tierhaut sind übrigens nicht im Vollrausch entstanden und deswegen so krakelig, sondern bewusst so gestaltet. Ich hatte dabei die Indianerpferde im Hinterkopf, die vom Medizinmann mit Fingerfarben "gesegnet" werden. So sollen auch die Chaossymbole entstanden sein: Schnell die Hand in die Farbe getunkt und unter Beschwörungsgemurmel die Zeichen auf die Lederhaut des Reittieres geklatscht... Da sie damals noch keine Permanentmarker hatten, ist die Farbe teilweise schon wieder verwaschen oder abgeplatzt...

Wei das Reittier keinerlei Rüstung hat, die auch dem Reiter zusätzlichen Schutz bietet (dämonische Reittiere werden laut Armeebuch ja optional mit Rüstung ausgestattet), sitzt der Reiter entsprechend tief, um vom Tierkörper vor Beschuß geschützt zu sein... (Es war übrigens sehr reizvoll, die Blutbestie einmal ohne Rüstung darzustellen, weil dies vom Bausatz her nicht vorgesehen ist. Von GW gibt´s nur die vollverkleidete Version)

Viel Spaß mit den Fotos!

FireWok

post-15048-0-01658100-1446037571_thumb.j

 

post-15048-0-21899200-1446037572_thumb.j

bearbeitet von FireWok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Umbauten schauen nach der schönen entsättigten Bemalung aus, als hättest du das Modell irgendwo fertig erworben. Ich glaub ein größeres Lob fällt mir da echt gerade nicht ein. Klasse! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Umbaukünste sind echt umwerfend! Leider mag ich die nackte Blutbestie nicht so gerne, finde die mit der Gesichtsmaske beim Streitwagen schon recht imposant, aber ohne schaut mir das Vieh einfach... zu wenig eindrucksvoll aus. Liegt vielleicht am angedeuteten Lächeln, wobei das Krokodile ja auch haben und die sind gruselig. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ich finde es gerade dadurch dass es ungerüstet ist so toll. Die meisten Magier reiten doch eher ungepanzerte Reittiere und tragen selten selbst Rüstung, oder seh ich das falsch? Im gegensatz zu Schleich Tieren ist diese hier doch wesentlich detaillierter. Aber gut ich mag das Vieh vielleicht auch einfach zu sehr. Bin aber auch kein allzu großer Freund des neueren Rüstungsdesigns bei den Chaoten. Die Chaoten aus der AoS Startbox sind z.B. so gar nicht meins. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.