Jump to content
TabletopWelt

FireWoks Spielarmee


FireWok

Empfohlene Beiträge

Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.

 

... & spielt keine Rolle bei so einem Projekt. Sehr schön, dass es hier weiter geht :popcorn:

 

Galrauch ist sehr gut rausgekommen! Das Trübe Auge hast Du realistisch getroffen.

Auf Fotos Deiner Reiterhorde bin ich sehr gespannte!

  • Like 1

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb FireWok:

@Devilz_Advocate: Mach ich gerne für Euch. Übrigens von wegen unwürdig und so: Ich habe mich Schrecken festgestellt, dass Du Deine hervorragende Chaosarmee weggeben willst - das ist eines Chaoslords nicht würdig -tu es nicht! Da blutet ja sogar mir das Herz, wenn ich das lesen muss und dabei ist es gar nicht meine Armee... Hast Du aktuell was in Arbeit? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Du bei Deiner Erfahrung noch Farbschemaprobleme hast - Deine Chaoten und Ziegen waren 1a. Alter Tiefstapler ;). Schön dass Du noch dabei bist!

 

Klar bin ich noch dabei! Noch ist der Hammer ja nicht gefallen, aber ich brauche wirklich den Platz und immer wenn ich daran denke, nochmal Warhammer Fantasy zu spielen, sehe ich mich mit meiner Tiermenschen- oder Vampirfürsten-Armee. Letztere ist spielerisch für mich die spannendste, weil sie viel fragiler und mehr auf Synergien bedacht ist als so eine rein-rauf-runter-raus-Chaoshorde und Tiermenschen sind sowas wie meine erste Liebe in Sachen Warhammer.

 

Aktuell in Arbeit habe ich viel 40k Gelände für Necromunda und Einzelminiaturen für Inquisitor. Und wenn der Lockruf Tzeentchs wieder ertönt, hab ich immer noch eine halbfertige Path to Glory-Chaosbande, an der ich mich austoben kann. Ich bin für die Dunklen Götter also keineswegs verloren - ich habe ihnen sogar erst kürzlich ein Denkmal errichtet.

 

Dein Galrauch ist übrigens toll geworden! Freu mich auf weitere neue Minis!

 

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv eines der geilsten Chaosprojekte überhaupt! :chaos:

 

:ok:

 

Da darf man auch mal auf Updates warten. :)

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig: Vielen Dank für den Kommentar. Ich habe ehrlich gesagt das Modell früher für eines der Enttäuschendsten gehalten, die die Chaoskrieger zu bieten haben. War halt alt, statisch und irgendwie Kuddel-Muddel-Modellation. Aber als ich dann die Zinnteile zum ersten Mal live in Händen gehalten habe, sah ich erst, was diese Miniatur an Details wirklich zu bieten hat. Dafür ist dann die GW-Studiobemalung irgendwie zu knallig und verdeckt vieles davon. Freut mich, dass Dir meine Version gefällt :)

 

@swiftbade: Ich entschuldige mich nochmal für die lange Wartezeit und verspreche, fleissig weiter an den Barbaren dran zu bleiben. Fotos habe ich leider noch nicht geschafft, kommen aber noch...

 

@Devilz_Advocate: Die Vampirfürsten sind ohne Frage auch eine tolle Armee, aber wenn ich so viel Zeit in die Geschichte und in den Umbau der Modelle gesteckt hätte, würde ich einen Verkauf der Chaoten trotzdem nicht übers Herz bringen. Hoffentlich bekommst Du einen ordentlichen Preis für diese tollen Figuren. Und vielen Dank für Dein Lob!

 

@Zaknitsch: Ganz herzlichen Dank! Freut mich immer sehr, wenn neben "likes" auch geschriebene Kommentare dabei sind. Dafür musst Du auch nicht ganz so lang auf ein neues Update warten - ich habe noch schnell 2 Figuren geknipst...

_________________________________-

 

Ich habe heute zumindest geschafft, meine beiden zwischenzeitlich fertiggestellten Anführer abzulichten.

 

Den Anfang macht Slambo, Resinremake eines klassischen Zinnmodells aus den 80ern, hier das Foto des Blisterbilds (c)GamesWorkshop: slambo.jpg.4a8ea0fb7133b00ee9a5d123c7a35a2c.jpg

Pose ging natürlich nicht, ist halt (absichtlich) genauso wie bei der alten Zinnfigur zu statisch, Ausserdem war er viel zu breitbeinig für eine 25mm Base und schließlich hatte er auch keinerlei Hals und einen Buckel.

Daher habe ich die Beine und Arme umpositioniert, den Kopf dorthin gesetzt, wo er sein sollte, einen Hals modelliert und das verbliebene Brustloch mit einer Verlängerung der Rüstung kaschiert. Jetzt passt er mit der Base auch wunderbar in die erste Reihe der Fußtruppen . Als kleine Hommage habe ich Slambo aber zumindest die grüne Rüstung gelassen ;).

 

5c7d5e859e198_kKdC1Char016Slambo.thumb.jpg.55adc1b3b719a12183b6674bee28aed4.jpg

 

Nummer Zwei ist eine Anfüherin der Barbarenhorde, eigentlich ein AOS-Modell und wieder zu ausladend für Rank+File, aber mit etwas Umpositionierung und neu modelliertem linken Oberschenkel geht es ganz gut: Die Rothaarige heißt Marakarr und wird später eines von 5 Charaktermodellen sein, das exklusiv die Barbarenhorde anführt. (Wenn die Reiter und das Mammut fertig sind, kann ich 4000 Punkte reine Barbaren aufstellen ( 5 Anführer, 135 Barbaren, 70 Barbarenreiter, 20 Chaoshunde, 1 Kriegsmammut mit 20 Barbaren Besatzung).

 

5c7d5e8665901_kKdC1Char017Marakarr.thumb.jpg.0595477b1c7de4476c37608896bab1d7.jpg

 

Ich hoffe, die Modelle gefallen Euch.

Viele Grüße,

Tilo

 

 

kKdC 1 Char 000 16-17.jpg

  • Like 33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Version von Slambo ist eindeutig besser - Hut ab :japan:

Nicht so mein Modell die Chaosfrau, aber auch sehr schön umgesetzt :ok:

  • Like 2

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slam ist der Knaller.

 

Die Barbarenprinzessin... hat die etwa einen Bartschatten?!? Und ich denke, ihr würde etwas dunkle Bronze an Schild und Schulterpanzer gut tun. Ich weiß, reduzierte Palette und Erdtöne und alles, aber bei einigen Helden wäre mehr wohl wirklich mehr. ;) 

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@swiftblade, @Devilz_Advocate:

Vielen  Dank für Eure Kritik und das Lob. Die Barbarendame war das Geschenk eines Freundes und daher keine bewusst gekaufte Figur. Aber natürlich wollte ich sie in die Armee integrieren, wenn ich sie schon mal habe. Andererseits sollte sie aber auch nicht irgendwie großartig aus der Truppe herausstechen. Darum hat sie auch dasselbe Farbschema wie die restlichen Truppen. Ich habe ihr z.B. eine normale Hose drangemalt, obwohl die GW-Abbildung nackte Schenkel hat - hätte nicht so ins Gesamtbild gepasst. Und natürlich würde ich, wenn sie unabhängig von der Armee bemalt hätte, den Schild und die Rüstung aufwändiger gestalten. Aber da keinerlei andere Metallfarben als Silber in der Armee vorkommen, habe ich darauf verzichtet. Sonst müsste ich auch meine ganzen anderen Helden ummalen, zumal die Barbarin nicht mal die Hauptanführerin der Horde ist - das ist später Wulfrik, der aber ebenfalls dass gleiche Farbschema bekommen wird.

Ich halte es in dieser Truppe eher wie in in "Herr der Ringe", was die Kleiderordnung angeht - Da waren praktisch alle Helden sehr schlicht gekleidet und erst auf den 2. Blick von den normalen Truppen zu unterscheiden gewesen..

Aber unabhängig davon hast Du natürlich recht, Devilz_Advocate - man könnte aus den Heldenmodellen  mit Bemalung noch einiges mehr herausholen, wenn man wollte :) .

 

Kurzes Update:

Ich habe im Moment Barbarenreiter Nr. 21 von 70 auf dem Maltisch...

 

Gruß,

Tilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese gedämpften Farben sehr schick. Die geben den Modellen etwas Natürliches. 

Auch die dezenten Umbauten gefallen, sind mMn super umgesetzt und für jemanden, der die Modelle im Original nicht kennt, nicht erkennbar. 

 

Tolle Arbeit die du hier zeigst. Da lohnt sich das Warten. 

 

  • Like 1

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shaitaan-harkon: Dir auch nochmal vielen Dank für den Kommentar!

 

 

Wie angekündigt reiche ich nun die Fotos der bisher bemalten Barbarenreiter nach.

Meine Einheiten spiele ich gemäß "what you see is what you get". Deshalb werden bei den Barbarentrupps verschiedenste Waffenkombinationen dargestellt, damit ich für alle Eventualitäten etwas aufstellen kann ;)

 

Die erste Einheit hier ist mit der Option Schilde, Speer und Wurfspeer ausgerüstet...

 

5c92a2e395430_kKdC2Kern0301aBarbReiterSpeerWurfspeer.thumb.jpg.7310a9a5d3ebe6a6e799f59a1962f3b2.jpg

5c92a2e444b49_kKdC2Kern0301bBarbReiterSpeerWurfspeer.thumb.jpg.820ca4a6ec93eb626e152e2ad0e95213.jpg

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von FireWok
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh, grad mal auf Seite 1 über alle fertigen Einheiten gescrollt. Ist ja echt viel fertig geworden. Sieht alles wirklich toll aus. Genug für ein Gruppenfoto :)

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Reiterei. Diese gedeckten, matten Farben finde ich auch klasse. Würde ich so auch gerne hinbekommen. Hast du da einen speziellen Tipp für mich, wie das geht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen, wie eigentlich alles von dir, einfach klasse aus!:herzen:

 

vor 3 Minuten schrieb Mr. V:

Sehr schöne Reiterei. Diese gedeckten, matten Farben finde ich auch klasse. Würde ich so auch gerne hinbekommen. Hast du da einen speziellen Tipp für mich, wie das geht?

 

Das würde mich auch mal interessieren. Welche Farben, von welchem Hersteller verwendest du?

  • Like 1

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Denyo: Vielen Dank für Dein Lob!

 

@chiu: Ja, inzwischen steht schon einiges herum. Allerdings will ich die Barbaren erst ganz fertig haben, bevor ich ein Gruppenfoto mache. Das wird aber, selbst wenn ich zügig arbeite, frühestens in einem Jahr sein. Aber die einzelnen fertigen Einheiten fotografiere ich natürlich schon vorher und zeige sie hier...

 

@Mr. V, @Krog-gar:  Vielen Dank für´s  Feedback! Ich verwende die normalen GW-Farben, abgesehen von den Feuereffekten beim Todbringer und den Schlächterbestien sind sämtliche Nuancen ausschließlich aus den unten abgebildeten Farben zusammengemischt. Ich werde auch den Rest der Armee ausschließlich mit dieser Auswahl fertigstellen.

Ich grundiere schwarz, dann flächiges Auftragen der Grundfarben. Meist arbeite ich von Dunkel nach Hell in Schichttechnik, dann nochmal vertiefen der Kontraste durch dunkle Lasuren und abschließend die hellsten Akzente nacharbeiten. Die Figuren sind in der Regel komplett fertig gebaut, wenn ich sie bemale, nur die Schilde bringe ich nachträglich an. Abschluß mit Purity Seal.

 

kKdC 0001 Farbpalette 01.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FireWok:

@Mr. V, @Krog-gar:  Vielen Dank für´s  Feedback! Ich verwende die normalen GW-Farben, abgesehen von den Feuereffekten beim Todbringer und den Schlächterbestien sind sämtliche Nuancen ausschließlich aus den unten abgebildeten Farben zusammengemischt. Ich werde auch den Rest der Armee ausschließlich mit dieser Auswahl fertigstellen.

Ich grundiere schwarz, dann flächiges Auftragen der Grundfarben. Meist arbeite ich von Dunkel nach Hell in Schichttechnik, dann nochmal vertiefen der Kontraste durch dunkle Lasuren und abschließend die hellsten Akzente nacharbeiten. Die Figuren sind in der Regel komplett fertig gebaut, wenn ich sie bemale, nur die Schilde bringe ich nachträglich an. Abschluß mit Purity Seal.

 

kKdC 0001 Farbpalette 01.jpg

 

Danke für die Info. Allerdings muss ich hier nochmal nachfragen. Mischst du die Farben immer oder nutzt du die pur? Ich verwende zwar nicht die GW sondern Farben von Vallejo, die bekomme ich nicht so matt hin.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. V: Ich verwende praktisch niemals ungemischte Farben. Wenn Deine Farben zu stark glänzen, verwendest Du entweder zuviel Wash oder trägst die Farben zu dick auf oder fasst die bemalten Flächen mit ungeschützen Fingern an. Dagegen kann man leicht etwas tun: Statt Wash lieber stark verdünnte Lasuren (wenig Farbe + sehr viel Wasser)der normalen Farben verwenden, Farben vor dem Auftragen auf einer Mischpalette  mit Wasser verdünnen und dünne Schichten auftragen und beim Malen entweder die Figur nur am Sockel anfassen oder Einmalhandschuhe tragen. Und last but not least: Beim Versiegeln am Schluss sparsam sprayen, sonst kann sogar Purity Seal glänzen :)

 

bearbeitet von FireWok
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FireWok Erstmal danke für die ganzen Tipps.

 

Anfassen tue ich das Modell eigentlich nur an der Base. Werde aber mal genauer drauf achten. Vielleicht verdünne ich die Farben nicht genug, bin da oft zu ungeduldig um mehrere dünne Schichten aufzutragen. Werde das aber mal an einem Einzelmodell testen und die Farben mehr mischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Mr. V:

@FireWok Erstmal danke für die ganzen Tipps.

 

Anfassen tue ich das Modell eigentlich nur an der Base. Werde aber mal genauer drauf achten. Vielleicht verdünne ich die Farben nicht genug, bin da oft zu ungeduldig um mehrere dünne Schichten aufzutragen. Werde das aber mal an einem Einzelmodell testen und die Farben mehr mischen.

Bei den Vallejo Farben kann es sein, das einige Farbtöne sehr stark und lange geschüttelt werden müssen damit der  "Glanz" raus geht. Hatte das bei denen jetzt schon öfters, dass das ein Problem war. und die Farben decken auch wenn du sie ein wenig verdünnst. Es reichen meistens schon ein oder zwei kleine Tropfen Wasser. Und Ich würde dir eine Nasspalette empfehlen!

bearbeitet von whaaaglord
  • Like 1

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich melde mich wieder zurück. Inzwischen sind ein paar Monate vergangen und ich habe fleißig an den Barbarenreitern weitergemalt.

 

Drei neue Einheiten kann ich Euch heute zeigen:

- Barbarenreiter mit Handwaffe, Wurfspeer und Schild

- Barbarenreiter mit Handwaffe, Wurfaxt und Schild

- Barbarenreiter mit Handwaffe und Schild.

 

Zuerst mal die mit Handwaffe und Wurfspeer:

 

5d552510d4d90_kKdC2Kern0304aBarbReiterHWWurfspeer.thumb.jpg.c08cea31c23409c8a48272179ea3c238.jpg

5d552511d7cb8_kKdC2Kern0304bBarbReiterHWWurfspeer.thumb.jpg.9f1340965b28c71466fe5198360ff841.jpg

5d5525130eaa6_kKdC2Kern0304cBarbReiterHWWurfspeer.thumb.jpg.3e73daad6aca930f982da140970e7eff.jpg

5d552514105b6_kKdC2Kern0304dBarbReiterHWWurfspeer.thumb.jpg.5af742d07a6e527c666f9fe6dc83cddf.jpg

 

 

Es folgt die Einheit mit Handwaffe und Wurfäxten:

 

5d55251533777_kKdC2Kern0305aBarbReiterHWWurfaxt.thumb.jpg.b772d35878fd647d15072133e6e92c87.jpg

5d5525164182e_kKdC2Kern0305bBarbReiterHWWurfaxt.thumb.jpg.c0225868731755f4aa7765e7e87224f2.jpg

5d5525174fc15_kKdC2Kern0305cBarbReiterHWWurfaxt.thumb.jpg.5d896a5aaced87b2d07ed6a5335e24f6.jpg

5d5525184904e_kKdC2Kern0305dBarbReiterHWWurfaxt.thumb.jpg.cd8bc748bab38baf72c189722d486da0.jpg

 

 

Und schließlich Barbaren mit Handwaffe und Schild

 

5d5525194be77_kKdC2Kern0306aBarbReiterHW.thumb.jpg.81c6a65cf8f4921c8c3afa37bfc46aa8.jpg

5d55251a466b0_kKdC2Kern0306bBarbReiterHW.thumb.jpg.28b96a28b6d207f7489dddd05c08ccf7.jpg

5d55251b5b23a_kKdC2Kern0306cBarbReiterHW.thumb.jpg.680a311df7fc0e73dcfb956d1064b870.jpg

5d55251c6cf0b_kKdC2Kern0306dBarbReiterHW.thumb.jpg.0a649547ed46871c6524d278fc7607ac.jpg

 

Ich hoffe die Bilder gefallen Euch.

 

Viele Grüße,

FireWok

 

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Srath Vagas: Vielen Dank für Deinen Kommentar. Es kommen sogar noch mehr Barbarenreiter dazu; 30 Mann mit Flegeln. Am Ende kann ich 1300 Punkte Chaosbarbarenreiter aufstellen ;)

 

@JimmyGrill: Ich muss gestehen, es kostet teilweise schon ganz schön Überwindung, immer dieselbe Figur im gleichen Farbschema zu bemalen. Seit Monaten. (Ich habe mir für die Fertigstellung der Barbarenreiter Februar oder März nächsten Jahres vorgenommen. Mal sehen, ob das klappt. Aber dafür sieht es dann nach richtiger Armee aus, wenn sie aufmarschieren. Und v.a. kann ich dann wirklich WYSIWYG spielen ;)

bearbeitet von FireWok
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, dass es hier weitergeht!

 

Hat schon jemand nach Gruppen-/Armeefotos verlangt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.