Jump to content
TabletopWelt

FireWoks Spielarmee


FireWok

Empfohlene Beiträge

Sonntags ist immer ein feiner Tag, gibts hier immer was neues zu gucken.

Gefällt mir sehr gut was du ablieferst.

**** Sturmratte -- Bemalte Miniaturen 2008: 120 . . . 2009: 426 . . . 2010: 287. . . 2011: 249. . . 2012: 149. . .2013: 432
. . .2014: 157. . .2015:130. . .2016: 179...2017: 19
P500 - Kill Teams------- Ruboks allgemein Projekt----- Spielvereinigung Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rubok: Ja, das Wochenende ist immer gut für Updates und Hobby. Ich hoffe, Euch wird´s nicht langweilig immer nur Barbaren zu sehen, aber wie gesagt, ich arbeite lieber die Einheiten blockweise ab, damit es möglichst effizient zur Sache geht. Wegen dem Ostersonntag gibt´s wahrscheinlich das nächste Update schon einen Tag früher...

 

@Bismarck: Ehrlich gesagt war mir selbst nicht ganz klar, was man mit den Dingern anstellen kann. Ich meine mich zu erinnern, das bei den GW-Modellen die Teile an den Schilden hängen, Hauptgrund war eigentlich, dass ich als Spieler die Figuren meistens von hinten sehe und zig gleiche Rücken recht eintönig wirken. Darum habe ich den "Lappen" einfach mal als Umhang verwendet um ein paar Variationen hinein zu bringen...

 

@Elkantar: Vielen Dank! Freut mich natürlich, wenn die Figuren trotz ihres Minimalismus Anklang finden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast denen tatsächlich diese seltsamen Waschlappen an den Rücken gehängt?

 

Meines Wissens sind diese Bitz sowohl zur Schilddeko als auch als (Fell-)Umhänge gedacht. Hauptsache trotzdem mit möglichst viel nacktem Oberkörper durch den Schnee, sind ja Barbaren... naja.

 

Gefällt mir sehr gut, die Einheit mit Flegeln, bis auf den Champion - Messer und einhändiger Flegel und dazu die Pose sieht seltsam aus, aber gut, ohne Umbauten hätte man das nur mit anderer Bewaffnung lösen können (zwei Handwaffen etwa) - aber muss ja letztlich jeder selbst entscheiden. Für out-of-the-Box und husch-husch-Bemalung sehr gelungen, wieder mal. Freu mich aufs Oster-Update.

 

Ich bleib dran.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Devilz_Advocate: Zur Pose des Champions: Ich habe insgesamt 9 verschiedene Champions für die Barbaren gebastelt - dieser hier durfte kein Schild haben, dafür aber einen Flegel als Waffe, um ihn klar den Flegelschwingern zuzuordnen. Da blieb als Waffe für die andere Hand nur noch Axt und Schwert, was in Verbindung mit dem Flegel auch etwas komisch aussah. Ich wollte den Flegel auch nicht zweihändig anbringen, da die 2. Waffe die zusätzliche Attacke des Champions wiederspiegeln sollte. Damit blieb nur der Dolch. Ich geb´s zu, ich finde den Dolch auch doof, aber was soll´s. Hauptsache man erkennt sofort, wo er hingehört und was er kann. Und zum Umbauen hatte ich bei normalen Rank & File Modellen weder Zeit noch Lust.

Wie sagt meine Frau immer so passend: "Halte Dich nicht so lange mit Einzelfiguren auf. Denk´ dran: Die müssen vor allem kämpfen!" :)

 

 

Pünktlich zum Osterfest ein "Hase" mit langen Ohren aka "Meisterhexer" des Chaos.

post-15048-0-82848800-1397859696.jpg

 

Frohe Ostern wünscht Euch

FireWok

 

post-15048-0-82848800-1397859696_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Malte,

Herzlichen Dank! Ich freue mich über jeden Kommentar :)

Und weil immer noch Ostern ist, und ich hier noch einen Magier mit "langen Hasenohren" habe, poste ich den auch noch schnell. Damit wäre die Riege der Charaktermodelle bis auf Weiteres mal aufgestellt und es geht wieder weiter mit regulären Truppen.

post-15048-0-09446200-1398096368.jpg

 

Anbei noch ein Gruppenbild von Kriegsherr, Erhabener Held, Meisterhexer und Hexer, sowie AST zu Fuß.

post-15048-0-40344100-1398096432.jpg

post-15048-0-13266600-1398096462.jpg

 

Gruß,

FireWok

 

 

 

 

post-15048-0-09446200-1398096368_thumb.jpost-15048-0-40344100-1398096432_thumb.jpost-15048-0-13266600-1398096462_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Modell wieder, der Tzeentcher!

 

Mir gefällt so eine dreckige, reduzierte Bemalung viel besser als der übliche Blending-Wahn in Lollipop-Farben, der ja von der Mehrheit zum Nonplusultra erklärt wird. Auch wenn das Projekt hier sicher auf Speedpainting ausgelegt ist, ist die Bemalung einfach sehr effizient.

 

Einen Kritikpunkt habe ich dennoch: was ist denn mit dem Stab passiert? Abgebrochen? Sieht etwas seltsam aus, ohne unteres Ende...

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Malte: Nochmals: Danke!

 

@JimmyGrill: Dir auch vielen Dank für den Kommentar. Den Stab habe ich leider selbst abgeschnitten. Der war in der Originalpose so sperrig, dass das Modell nicht in das erste Glied zwischen reguläre Truppen gestellt werden konnte. Da der Fokus schon immer auf Spielbarkeit lag, habe ich den Stab ohne langes Überlegen gekürzt. Erst später habe ich am Plastik gedreht, gebogen und gedehnt und dann trotzdem noch eine Pose erreicht, in der der Stab OHNE Kürzung gepasst hätte. Blöd. Aber zu diesem Zeitpunkt war die abgeschnippelte Stabspitze schon auf Nimmerwiedersehen verschwunden und Alternativspitzen sahen noch blöder aus. Daher ist aus dem Zauberspeer jetzt (durch ein vorschnelles Bastelmesser) ein Zauberstab geworden. Aber anders hätte ich ihn jetzt auch lieber. Naja. Ist schon vorbei... Ich habe zu retten versucht, was geht und wenigstens einen Griff und einen Metallring oben und unten als Grifffassung dazu gemalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt diesen Minimalistische auch sehr gut, vorallem aber auch die Farbwahlen. Schön unbunt. Die Modellwahl jedoch bei den Helden insbesondere des Asts kann ich nicht so ganz nachvollziehen, mMn ist das eben einfach kein Held. Und diese neuen Insektenmagier finde ich nunja...egal. Geschmacksache, aber mMn gibt es da einfach noch viel bessere Minis, aber klar sie sind aus Plastik und ohne etwas mehr Aufwand wohl nicht so leicht zu bewerkstelligen. Bin weiter gespannt und finde es krass wie du das hier durchziehst. Alles andere als Husch-husch in meinen Augen.

 

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein bisheriger Eindruck bleibt: Sinnvolle Herangehensweise mit der reduzierten Farbpalette und etwas realistischer ist zur Abwechslung auch mal nice. Das funktioniert mMn halt bei manchen Modellen besser (Barbaren), manchen schlechter (General, Magier).

 

Die Magier finde ich in diesem Farbschema ganz schick, nur fehlt denen in meinen Augen eben irgendwas, das sie als Magiebegabte rausstechen lässt. Vielleicht bin ich einfach ein zu leidenschaftlicher Anhänger des "Magier dürfen gerne OSL-Effekte haben", was auf keinen Fall jeder sein muss, aber die sehen halt aus wie Leute mit Stäben. Dann merkt man, dass der eine Hörner hat und der andere soger Hörner, ein drittes Auge und einen dritten Arm, und komische Beine und überhaupt ganz komisch ist und... und fragt sich, warum er so normal aussieht.

Beim Chaosgeneral mit Hellebarde hat das für mich besser funktioniert, aber auch da hätte ich mich gefreut, wenn zumindest die vor Magie "knisternde" Hellebardenklinge farblich aufregender gestaltet worden wäre.

Kann aber sehr gut verstehen, dass du zugunsten einer effektiven Bemalung und eines für den Rahmen dieses ambitionierten Projektes guten Verhältnisses von Aufwand und Ergebnis auf derlei Farbtupfer verzichtest. Aaaaaber: Bitte repariere wenn irgend möglich diesen Stab! Wenns nicht so absolut schwachsinnig wäre, weil es kaum den Weg aus dem Zimmer lohnt und das Bit dann wahrscheinlich nochi irgendwie verschwindet, würde ich dir das verlorengegangene Stück des Stabes (müsste noch eins von meinen Tzaangor-Umbauten über haben) sofort zuschicken, nur damit du das reparierst! 
(Wenn du noch mehr Sachen gebrauchen kannst/suchst/haben willst etc., meld dich einfach.)

 

Also wirklich gelungen, meine Kritikpunkte bzgl. Farbwahl und "zu viel Realismus bei magischen Waffen/Magiern" ist ja mega-subjektiv. 

 

Außerdem ist dieses Projekt glaube ich vielen Vorbild, die Inspiration suchen, eine Chaosarmee nicht kunterbunt zu machen bzw. auch ohne NMM, Blendings und Bambule eine Armee der nördlichen Wüsten ausheben zu können ;)

 

In jedem Fall weiter so! Immer spannend, wie bekannte (weil nicht groß umgebaute) Miniaturen in diesem deinem reduzierten Schema aussehen.

Weiter so,

ich bleib dran.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist dieses Projekt glaube ich vielen Vorbild, die Inspiration suchen, eine Chaosarmee nicht kunterbunt zu machen bzw. auch ohne NMM, Blendings und Bambule eine Armee der nördlichen Wüsten ausheben zu können ;)

 

*Ganz besonders* Chaoten kommen exzellent ohne quietschiges Plinki-Planki aus! :P

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles hier sehr schön! Das einfache und auf schrille Farben verzichtende Farbschema gefällt mir immer noch, besonders für eine Armee des ungeteilten Chaos ist mal was anderes dadurch, dass es sehr hell daherkommt.

 

Einen Kritikpunkt möchte ich hier aber anbringen: Der Armeestandartenträger sollte mehr aus der Masse hervorstechen. Ich meine damit nicht wegen der Farben, sondern in seiner Gestaltung. Ein Armeebanner des Chaos sollte irgendwie krasser rüberkommen, und der Standartenträger auch - der Träger des Armeebanners kann in meinen Augen ruhig so krass aussehen wie der General einer Chaosarmee. So wie das Banner im Moment aussieht, wirkt es eher wie eine umgebaute Einheitenstandarte. Vielleicht kannst Du ein krasseres Bannermotiv als einfach nur den Chaosstern anbringen, zum Beispiel eine Darstellung des dämonischen Schutzpatron der Armee?

 

Ob Du dch nun zu Änderungen entscheidest oder nicht, bleibe ich dabei und bin gespannt, wie's weiter geht.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FireWok,

Ich kann mich meinem Vorredner Zweiundvierzig  nur anschließen. Der Armeestandartenträger geht in deinen Charaktermodellen unter. Außerdme hat er keine zwei große hasenohren wie die anderen. Da muss du dir unbedingt noch etwas einfallen lassen. Aber wie ich dich kenne packst du das. Wir kenne ja alle deine Khemriarmee ^^

Orks & Goblins, Vampirefürsten, Echsenmenschen

viel zu viel eigentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wildjack, @Zweiundvierzig, @Khalek:

Der AST ist, wie ich schon früher mal geschrieben habe, einfach ein Barbar, der mir bei den Regimentern übrig geblieben ist. Zu der Zeit, als ich den gebaut und bemalt habe, stand ein Spiel mit Freunden an; ich hatte noch keinen AST und da musste einer auf die Schnelle her. Ihr dürft auch nicht vergessen; Ich hatte zu diesem Zeitpunkt NUR Barbaren fertig. Sonst gar nichts. Insofern passte der AST ganz gut zum Rest. Schon klar, dass da irgendwann mal ein richtiger AST folgen wird, Evtl. auch noch ein anderer erhabener Held zu Fuß, aber das ist alles Kür, das nach der Pflicht folgt, sprich: Nach der Fertigstellung eines Großteils der Armee. Denn Hauptsache spielbar und variable Heldenauswahlen. Ansonsten war der andere Grund für die Modellwahl natürlich auch, dass ich unbedingt Plastik haben wollte (=>Robustheit). Und großartig Umbauen war mir zu aufwendig für eine Spielarmee... Hasenohren braucht der AST übrigens keine, denn das haben nur die Zauberer. Außerdem ist Ostern jetzt ja vorbei.

Ein Wort noch zum Motiv beim Chaosbanner: Es wäre mir ein Leichtes, ein hoch aufwendiges, mordsmäßig verziertes Banner zu gestalten. Aber das passt nach meiner Philosophie nicht zu den Chaoten. Chaos ist für mich v.a. zweckmäßig. Ich kann mir einfach keinen Krieger des Chaos vorstellen, der versucht, nach Feierabend ein möglichst schönes und künstlerisch aufwendiges Banner zur Ehre seiner Götter zu Gestalten. Wenn das seine Kollegen sehen würden, würde der schneller am Banner baumeln als er den Pinsel aus der Hand legen kann. Einfach, primitiv, brutal. Das ist für mich Chaos und das soll sich auch im Banner wiederspiegeln...

 

@JimmyGrill: Danke für die Rückendeckung ;)

 

@Devilz_Advocate: Ich habe mir auf deine Post hin den Hexer noch mal auf den Arbeitstisch geholt und nach einigem Probieren zumindest noch einen kleinen Abschluß für den Zauberstab gebastelt. Eine Speerspitze sah etwas daneben aus. Somit habe ich es bei dem Kurzzauberstab belassen. Ginge sicher mehr, aber zumindest schaut er nicht mehr so abgeschnitten aus. Hat mich ehrlicherweise auch gestört. Danke nochmal für den Hinweis, sonst hätte ich es wahrscheinlich doch gelassen. So sieht er jetzt aus:

post-15048-0-55807400-1398198847.jpg

 

post-15048-0-55807400-1398198847_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wildjack, @Zweiundvierzig, @Khalek:

...

Ein Wort noch zum Motiv beim Chaosbanner: Es wäre mir ein Leichtes, ein hoch aufwendiges, mordsmäßig verziertes Banner zu gestalten. Aber das passt nach meiner Philosophie nicht zu den Chaoten. Chaos ist für mich v.a. zweckmäßig. Ich kann mir einfach keinen Krieger des Chaos vorstellen, der versucht, nach Feierabend ein möglichst schönes und künstlerisch aufwendiges Banner zur Ehre seiner Götter zu Gestalten. Wenn das seine Kollegen sehen würden, würde der schneller am Banner baumeln als er den Pinsel aus der Hand legen kann. Einfach, primitiv, brutal. Das ist für mich Chaos und das soll sich auch im Banner wiederspiegeln...

...

Ich stimme Dir zu, dass die Chaoskrieger bestimmt nicht ihre Zeit damit verplempern, Banner zu nähen und zu bemalen. Nachdem das gesagt ist kann man sich aber auch nur schwer vorstellen, dass sie - oder ihre barbarische, nordmännische Kultur ohne nennenswerte Infrastruktur - in der Lage sind, derartig zahlreiche und komplexe Rüstungen (Vollplatte) oder Waffen zu schmieden. Mit dem ganzen Zeug werden sie aus den dämonischen Waffenschmieden der Chaosgötter versorgt, und von dort stammen auch die grotesken Banner. ;)

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wort noch zum Motiv beim Chaosbanner: Es wäre mir ein Leichtes, ein hoch aufwendiges, mordsmäßig verziertes Banner zu gestalten. Aber das passt nach meiner Philosophie nicht zu den Chaoten. Chaos ist für mich v.a. zweckmäßig. Ich kann mir einfach keinen Krieger des Chaos vorstellen, der versucht, nach Feierabend ein möglichst schönes und künstlerisch aufwendiges Banner zur Ehre seiner Götter zu Gestalten. Wenn das seine Kollegen sehen würden, würde der schneller am Banner baumeln als er den Pinsel aus der Hand legen kann. Einfach, primitiv, brutal. Das ist für mich Chaos und das soll sich auch im Banner wiederspiegeln...

Großartig! :lach:

Wobei du dir ja grade selbst eine Idee geliefert hast... Auf die Standarte einfach ein angefangenes Freehand und daneben den baumelnden Künstler...

 

Ich find die Armee richtig, richtig chic! Dieser düstere, triste Stil passt wunderbar zu den Modellen. Ich bleib dran und hoffe auf weitere tolle Modelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stab ist jetzt etwas besser, normale Länge wäre aber nachwievor wünschenswert gewesen. Schade. Aber gut, es müssen Abstriche gemacht werden.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder, sagt mal: Bin ich der Einzige hier, bei dem etliche Fotos in diversen Armeeprojekten nicht mehr angezeigt werden (incl. meiner eigenen, ausgenommen diesem hier?) Und wenn ich auf die Links in den Signaturen klicke, kommt nur ein weißer Bildschirm mit der

Nachricht:

 

Forbidden

You don't have permission to access /forum/showthread.php on this server.

Apache/2.2.16 (Debian) Server at www.tabletopwelt.de Port 80  

 

Hilfe!!!! :aufgeben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bildchen: Also ich seh auch alles ganz normal.
 
@Standarten: Da bin ich auch eher ein Freund von simplistischen Motiven. Da lässt sich mit der richtigen Technik auch einiges erzielen, siehe schönes Beispiel HIER

Natürlich ist die Mona Lisa aber auch eine Option:

John_Blanche_-_Chaos_Minotaur_model.jpg

(Dieses Modell stammt von John Blanche und ist inzwischen fast 30 Jahre alt)

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder, sagt mal: Bin ich der Einzige hier, bei dem etliche Fotos in diversen Armeeprojekten nicht mehr angezeigt werden (incl. meiner eigenen, ausgenommen diesem hier?) Und wenn ich auf die Links in den Signaturen klicke, kommt nur ein weißer Bildschirm mit der

Nachricht:

 

Forbidden

You don't have permission to access /forum/showthread.php on this server.

Apache/2.2.16 (Debian) Server at www.tabletopwelt.de Port 80  

 

Hilfe!!!! :aufgeben:

Ich kann Deine Bilder auch sehen, aber ich hab mal nachgeschaut, und kann die eigebetteten Bilder in meinem eigenen Projekt (und hier und dort auch anderen) nicht mehr sehen. Also irgendwas stimmt definitiv nicht, und man sollte mal die Forumsautoritäten darauf aufmerksam machen.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit den Links kann ich bestätigen, tritt bei mir auch auf.

Bilder kann ich aber zumindest neue alle sehen, so wie ich das wahrnehme. Bei Posts die noch von vor der Forumsumstellung sind, kann ich teilweise Bilder nicht sehen. Da steht dann nur irgendwas von eingefügten Bildern, die ich aber nicht sehen kann. Ein System welche Bilder ich sehen kann und welche nicht, kann ich aber nicht erkennen.

Deine Bilder kann ich übrigens alle sehen.

Und wenn ich hier schon was hinschreibe: Gefällt mir sehr gut, was du hier ablieferst, vor allem wenn man die Menge der Einheiten bedenkt.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.