Jump to content
TabletopWelt

1111! PKT Mini Turnier


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute :)

Paar Freunde und ich wollen ein kleines mini Turnier machen mit 1111 pkt.

Es treten an SW, ULTRAS und Tyras ( evtl entscheidet er sich auf seine Eldar um).

Jeder muss mal gegen jeden ran und es wird jede Aufstellung einmal gespielt.

Soooo... Hier meine Liste:

*************** 1 HQ ***************

Commander

+ 2 x Raketenmagazin, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', 2 x Schilddrohne -> 92 Pkt.

- - - > 177 Punkte

*************** 3 Elite ***************

XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Stimulanzinjektor

- - - > 225 Punkte

XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Stimulanzinjektor

- - - > 225 Punkte

Krisis Kampfanzugteam

+ Krisis-Shas'ui, 2 x Flammenwerfer, Schubumkehrdüsen -> 37 Pkt.

- - - > 37 Punkte

*************** 2 Standard ***************

6 Feuerkrieger

- - - > 54 Punkte

11 Kroot, 3 Kroothunde

- - - > 81 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Drohnen, 5 x Markiererdrohnen

- - - > 70 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

XV-88-Breitseite-Team

+ Breitseite Shas'vre, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 75 Pkt.

+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.

+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt., 3 x Schilddrohne

- - - > 241 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1110

Commander kommt in die Drohnen um diese zu supporten damit sie BF5 bekomm und er kann noch auf andere Ziele Ballern.

Riptides sind klar :) diese Ionwaffe is übelst cool :). Die machen große Löcher egal gegen wen:)

der Flamer Krisis is ein kleiner Störer, Auserdem kann er evtl paar ganten oder Symbios killen.

Standard is sehr mau ich weiß.... ja was soll ich dazu sagen.

Drohnen s.o

KOLOSSE ( Breitseite hört sich iwie doof an) am anfang fand ich die nich so cool. Aber ich fange sie an immer mehr zu mögen. Die RAK salven die sie raushaun sind echt tötlich.

joa das war meine Liste. Habt ihr evtl tipps? oder evtl Änderungsideen?

Hab an sich mind jede auswahl 1x da^^ :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Commander würde ich die Schilddrohnen gegen Markiererdrohnen tauschen. Gegen Waffen mit geringem DS sind die gleich gut.

Bei den Kroot reicht 1 Hund um von der Sonderregel zu profitieren. Ansonsten sind die Hunde nicht zu gebrauchen, denn gegen die Gegner willst du jeden Nahkampf vermeiden.

Den Opferkrisis finde ich gegen diese Gegner auch nicht so sinnvoll. Klar gegen Tyras kann das nicht schlecht sein, aber gegen die Marines wird der nichts reissen.

Wenn du den Flamer Krisis, die 2 Hunde + 1 Kroot und eine Schilddrohne der Kolosse rausnimmst, kannst du einen weiteren 10er Kroottrupp mit Hund reinnehmen. Und ein dritter Standardtrupp ist nie falsch.

Bei den Riptides würde ich den Stimu eventuell weglassen und die auf jeden Fall mit Fusion spielen. Damit du auch was gegen Panzer hast oder einen eventuell mit Plasma gegen Marines.

Den Vre bei den Kolossen kannst du dir auch eigentlich sparen.

Hier mein Listenvorschlag:

*************** 1 HQ ***************

Commander

+ 2 x Raketenmagazin, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Waffenstörfeldemitter, 2 x Markiererdrohne -> 94 Pkt.

- - - > 179 Punkte

*************** 2 Elite ***************

XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem

- - - > 190 Punkte

XV104 Sturmflut , sync. Plasmagewehr, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem

- - - > 190 Punkte

*************** 3 Standard ***************

9 Feuerkrieger

- - - > 81 Punkte

10 Kroot, 1 Kroothund

- - - > 65 Punkte

10 Kroot, 1 Kroothund

- - - > 65 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

5 Drohnen, 5 x Markiererdrohnen

- - - > 70 Punkte

1 Piranha, 1 x Fusionsblaster

- - - > 50 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

XV-88-Breitseite-Team

+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.

+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.

+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt., 2 x Schilddrohne

- - - > 219 Punkte

Wann könnte den Piranha auch durch einen Himmlischen ersetzen um den MW der Kolosse zu boosten und den FK einen extra Schuss zu geben

Gesamtpunkte Tau : 1109

bearbeitet von ConE

"It's just as real as it seems to be!"

Tau - Dol'men Sept

Von Orksen und Elfen - Projekt 500 Mordheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.