Jump to content
TabletopWelt

Freundschaftsturnier 1100 Pkt. n. kl. Horus


avarel

Empfohlene Beiträge

Hallo Bretonengemeinde,

unser jährliches Turnier im Freundeskreis steht in Kürze an. Ein Freund wollte seine Brets nicht mehr haben, da man laut seiner Aussage damit keine Siege mehr einfahren könne, weil das Armeebuch zu alt sei. Letzteres konnte ich so stehen lassen. Den ersten Teil der Aussage aber nicht.

Also nahm ich mich seiner Minis an... und siehe da... erster Sieg gg. Skaven.

 

Nun möchte ich die Ritter auch ins Turnier führen. Es wird den Regeln entsprechend möglichst hart aufgestellt (Brets hart... ;D).

Meine pot. Gegner werden breit gefächert sein - Hochelfen, Dunkelelfen, Imps, Skaven, Echsen, Chaos, Gruftkönige.

Ich weiß, dass ich das Turnier wohl nicht gewinnen werde, möchte aber den Ein oder Anderen das Siegen möglichst schwer machen.

 

Hier meine Armee:

 

2 Helden: 172 Pkt. 15.6%

4 Kerneinheiten: 624 Pkt. 56.7%

2 Eliteeinheiten: 300 Pkt. 27.2%

0 Seltene Einheit

 

*************** 2 Helden ***************

Paladin, Ritter Gelübde

+ Lanze

+ Gepanzertes Schlachtross

+ Glücksstein, Verzauberter Schild

+ Armeestandartenträger

 

Paladin, General, Ritter Gelübde

+ Lanze

+ Gepanzertes Schlachtross

+ Glückbringender Schild

 

*************** 4 Kerneinheiten ***************

7 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger

+ Banner der Eile

 

9 Ritter des Königs, Standartenträger

+ Banner von Ch͢lons

 

5 Fahrende Ritter

 

10 Bogenschützen, Feuerbecken, Plänkler

 

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

4 Pegasusritter

 

5 Berittene Knappen, Schilde

 

Gesamtpunkt Bretonia: 1100

 

Charaktere kommen in die 7er RdK!

 

Meine Gedanken:

- Maid ja oder nein?!

- Evtl. ein Questpaladin auf Pegaus mit Questinsignie?!

- Auf Ritter verzichten und Trebuchet rein!?

 

Wie/was würdet Ihr spielen? Danke für Eure Anregungen. :)

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im kleinen Horus brauchst du keine Maidf. Die Liste ist ok. Kein Questpaladin. Vergiss es. Ich würe auch nur drei Pegas spielen. Die reichen auf der Punktzahl völlig aus und du kannst immer auf den normalen Moralwert sammmeln. Zudem würde ich die knappen streichen. Nimm lieber drei Gralis als Edelumlenker mit und die vergrößere fahrenden. Aufs Trebuchet kannst du auch verzichten. Du spielst ganz besonders im kleinen Horus eine dran-drauf-drüber Armee. Nimm mit deinen Umlenkern die gegnerischen Umlenker weg. Den Rest kannst du dann aufwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Da war ja was^^ Ich würde trotzdem einen Pega strechen und dafür einen fahrenden mehr einpacken. Mit dem Rest der Punkte kannst du die Schützen größer machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Paladine mit Gromrilvollhekm und Dämmerstein zu jeweils 1+ wiederholbaren RWs aufrüsten.Die RdKs auf maximal Größe mit Kriegsbanner oder Standarte der Disziplin. 1x5 fahrende Ritter mit Musiker. Die bogner streichen, dafür die pegasi mit Musiker ausrüsten...wenns geht auch mit Banner. Dann Banner und Musiker auch für die Knappen.

Da wohl eh immer nur ein Magier dabei sein wird, sehe ich kaum Potenzial Magie richtig, gewichtig ins Spiel zu bringen. Und ab Runde 2 knallst eh in den Gegner.

Wenn man nen Pegasus spielen wollen würde, dann würd ich ihn mit Flammenlanze spielen. Bei der geringen Punktgrösse stelle ich aber beide Helden mit in die RdKs und gucke wir der Gegner keinen Schaden macht.:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huperich. Neun ist die maximalgröße im kleinen Horus. Inklusive Chars :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Furchtbar. Hab ich auch gesehen.:D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Standarte bringt +1 ins KE, und der Musiker hilft beim Sammeln, und is ggf gegen andere lK das Zünglein an der Waage.;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe meine potentielle Liste nochmals etwas modifiziert.

Leider verfügen die Knappen und die Pegasusreiter über keinen Musiker.

Und auch die 2te Lanze besteht nur aus acht Rittern.

Habe so aber die vollen 30 RW3+ Modelle ausgenutzt.

Gegner stehen nun fest: Hochelfen, Waldelfen, Skaven, Dunkelelfen und Gobbos.

Also, die Hoch- und Dunkelelfen sind ja schon heftig,

aber vor den Massen an Fanatics habe ich noch mehr Respekt.

Muss ich wohl was opfern gehen!?

2 Helden: 218 Pkt. 19.7%

3 Kerneinheiten: 523 Pkt. 47.5%

2 Eliteeinheiten: 240 Pkt. 21.8%

1 Seltene Einheit: 114 Pkt. 10.3%

*************** 2 Helden ***************

Paladin, General, Ritter Gelübde

+ Lanze

+ Gepanzertes Schlachtross

+ Dämmerstein, Verzauberter Schild

Paladin, Ritter Gelübde

+ Lanze, Schild

+ Gepanzertes Schlachtross

+ Der Gromril-Vollhelm

+ Armeestandartenträger

*************** 3 Kerneinheiten ***************

7 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger

+ Standarte der Disziplin

8 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger

5 Fahrende Ritter

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

3 Pegasusritter

5 Berittene Knappen

+ Schilde

*************** 1 Seltene Einheit ***************

3 Gralsritter

Insgesamte Punkte Bretonia : 1099

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.