Jump to content
TabletopWelt

1250 kl. Horus


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir starten im Freundeskreis bald ein kleines Turnier. Beschränkt wird nach kl. Horus :ok: Habe mir als ersten Entwurf die folgende Liste zusammengeklickt -> Der Vampir stellt sich in die Skelette, der Nekromant in die kleinen Zombies.

Vampir, General, schw.Rüst., Samen d. Wiedergeburt, Verzauberter Schild, Rasendes Blut, Lehre d. Vampire - 154 Pkt.

Nekromant, St.2, Das Verfluchte Buch, Lehre d. Todes - 135 Pkt.

35 Skelettkrieger, S, C, Banner d. Eile - 210 Pkt.

30 Zombies, S - 95 Pkt.

20 Zombies, S - 65 Pkt.

19 Verfluchte, Zhw, S, C - 248 Pkt.

3 Vargheists, C - 148 Pkt.

Schwarze Kutsche - 195 Pkt.

Insgesamt: 1250

Aktuell bin ich mit der Ausrüstung der Helden noch ziemlich unzufrieden... :notok: Weiß allerdings auch nicht, wie ich es besser machen könnte. Die Verfluchten hätte ich auch lieber 20 groß inkl. Banner d. Hügelgräber.

Bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar :)

VG

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, nur Kurz. Der Musiker ist manchmal wichtiger als Du denkst -> Schnelle Neuformierung

Grade bei den Zombies solltest Du auf die Standarte verzichten und eben den Musiker einpacken.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, erstmal vielen Dank für die Tipps. Das Buch zählt ja auch als Stufe... Richtig :notok:

Ist die Standarte bei Zombies generell keine gute Idee oder nur in Konkurrenz mit dem Musiker "schlechter"? Wir sind hier allesamt keine Turnierspieler und erst seit kurzer Zeit überhaupt wieder beim Hobby, Neuformierungen kommen hier so gut wie nie vor...

Der Vorschlag mit dem Fluchfürsten finde ich gut, vor zwei Armeebüchern habe ich unter 2k immer ohne Vampire gespielt, 5+ Todesstoß war da ganz nett.

Die Liste würde dann so aussehen:

Nekromant, General, St.2, Buch d. Arkhan, Lehre d. Vampire - 125 Pkt.

Fluchfürst, Schwert d. Macht, Verzauberter Schild - 110 Pkt.

35 Skelettkrieger, M, S, C, Banner d. Eile - 220 Pkt.

32 Zombies, M, S - 106 Pkt.

30 Zombies, M, S - 100 Pkt.

18 Verfluchte, Zhw, M, S, C - 246 Pkt.

3 Vargheists, C - 148 Pkt.

Schwarze Kutsche - 195 Pkt.

Insgesamt: 1250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hälst Du eigentlich von dem Varghoulf? Der Spart dann auch nochmal 20 Pkt.

bearbeitet von HarkonR

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Wölfe habe ich auch schon nachgedacht :) Das Problem: Ich habe aktuell leider keine Modelle dafür. Darum sind die Zombies auch so groß ;D Außerdem weiß ich leider auch nicht, wie zuverlässig ich beim Horus Sprüche durchbekomme... Mit nur einem Nekromanten.

Der Ghulf fällt leider raus, ist zu teuer. Die Kutsche ist explizit erlaubt, sonst könnte man als Vampir gar keine Seltene Einheit aufstellen. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Wölfe sind für mich quasi immer gesetzt ;)

Mein Vorschlag für den Horus:

0 Kommandant

3 Helden: 289 Pkt. 23.1%

5 Kerneinheiten: 390 Pkt. 31.2%

4 Eliteeinheiten: 570 Pkt. 45.6%

0 Seltene Einheit

Fluchfürst, Schild, Drachenhelm - 99 Pkt.

Nekromant, General, St.2, Lehre d. Vampire - 100 Pkt.

Nekromant, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 90 Pkt.

5 Todeswölfe - 40 Pkt.

5 Todeswölfe - 40 Pkt.

20 Zombies - 60 Pkt.

20 Zombies - 60 Pkt.

32 Skelettkrieger, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 190 Pkt.

3 Vargheists - 138 Pkt.

5 Sensenreiter - 150 Pkt.

20 Verfluchte, Zhw, S - 250 Pkt.

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

Insgesamt: 1249

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste von cmdrrude ist super.

@ cmdrrude

Warum nicht die Bannrolle auf den General und die 2te Stufe lieber auf dem Nicht-General. Das reduziert die Patzerwahrscheinlichkeit beim General weil weniger Sprüche.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Kommandant

3 Helden: 309 Pkt. 24.7%

5 Kerneinheiten: 415 Pkt. 33.2%

3 Eliteeinheiten: 330 Pkt. 26.4%

1 Seltene Einheit: 195 Pkt. 15.6%

Nekromant, General, Rubinring d. Zerstörung, Buch d. Arkhan, Lehre d. Vampire - 115 Pkt.

Fluchfürst, Schild, Drachenhelm - 99 Pkt.

Fluchfürst, Drachenfluchstein, Verzauberter Schild - 95 Pkt.

5 Todeswölfe, Warg - 50 Pkt.

5 Todeswölfe, Warg - 50 Pkt.

20 Zombies - 60 Pkt.

20 Zombies - 60 Pkt.

30 Skelettkrieger, M, S, C, Banner d. Eile - 195 Pkt.

5 Sensenreiter, C - 160 Pkt.

3 Vargheists - 138 Pkt.

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

Schwarze Kutsche - 195 Pkt.

Insgesamt: 1249

Das wäre so meine Überlegung, kannst fast voll auf Risiko in der MAgiephase gehen und der rest ist auch sehr solide, Überlegung wäre halt einen FF vielleicht irgendwie auf ein Pony zu bekommen und dann in die Skellis rein, gut gegen Kanonen nicht so toll, aber wenn keine da ist, hast ein Char der sehr viel einstecken kann. Naja vielleicht könnt ihr etwas dazu sagen :) ist nur bissel Theorie-hammer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die rege Beteiligung! Der Nekromant mit dem Ring + Buch gefällt mir ganz gut :-) Mal sehen wie der Rest nun letztendlich aussieht. Gegner sind Dunkelelfen, Oger und Zwerge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.