Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Raven17

      NFL TTW - Liga   12.08.2018

      Auch dieses Jahr wieder - nur hier, nur bei uns... die TTW Fantasyfootballiga. Wer sich schon immer für das Ovale begeisterte, ist bei uns genau richtig.   Und wenn alles klappt, gibt's ein Ligatreffen in Londen.     BG
    • Zaknitsch

      "Mini-Me"-Malchallenge August 2018   15.08.2018

      "Mini-Me" 
        Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation oder ein bisschen Flufftext ergänzt. Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.          
SBger

[Alien vs Predator - The Miniatures Game] Allgemeines und Treff

Recommended Posts

Hallo,

was haltet ihr von Prodos Miniaturen im Alien vs. Predator Universum, von dem es mittlerweile schon eine 2. Edition gibt?

 

deutsche Regeln und vieles mehr (z.B. das komplette engl. AvP Tabletop Regelwerk "AvP Unleashed")


2f66afbfab07fa6b411825e2fd7c5951_large.j

 

 

 

avp-the-hunt-begins-second-edition.jpg

 

 

 

-> Mittlerweile setzt Prodos Games u.a. auf fertig gegossene AvP Minis ("Unicast"), welche nicht zusammengebaut werden müssen und einen hohen Detailgrad aufweisen (z.B. die Minis der 2. Edition Grundbox).

 

predator-elders.jpg

bearbeitet von SBger
ein kleines Update war mal nötig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Miniaturen sind toll. Ich hab keine Ahnung wie die Lizenzen aussehen bzw wofür welche vorhanden sind und wie groß das Alien/Predator Universum jetzt wirklich ist (Blade Runner ist ja wohl auch nen Teil davon) aber wenn man das alles zusammenbringen würde, das Spiel auf wenige Miniaturen ausgelegt ist und die Völker/Rassen untereinander sich gut unterscheidende Regeln hätten, wäre das was für mich^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein dass Prodos das gerade fett an die Wand fährt?

Der Release-Termin im Mai scheint ja schon lange abgehakt, und wenn man sich die KS-Kommentare anschaut sind die Backer wohl nicht so glücklich über das Tempo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür dass die Kampagne im November ausgelaufen ist, scheint mir Mai als Release-Termin aber auch arg eng gesetzt. Bis dato war ja das meiste noch nicht mal als Testmodell zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich reaktiviere das hier mal.

Auf der Spiel hatte ich die Figuren selbst in der Hand und sie sind großartig. Ein muss für jeden Alien und Predator Fan. Die Marines sehen auch so aus, wie im Film, Vasquez habe ich sofort erkannt :D

 

Hier mal etwas Info zum Spiel:

 

How does the Board Game AvP The Hunt Begins play? 

- 1+ players (yes, you can play or your own!) 

- D20 Dice System - Narrative and Mission Based 

- Alternative Model Activation (I go, you go, she goes, my next model, your next, etc.) 

- Models gain †˜Experience†™ as the narrative progresses which unlocks new special skills etc. 

- 30 Missions cards with 3 unique missions per faction, each has to complete its own goal to win. 

 - Random events and objectives represent the environment and its effects. Lights or gravity may fail, acid burns could make the floor or duct liable to collapse or an explosion could open or close avenues of escape. 

- Tactical Cards for each faction 

- Longevity †“ Expansion packs with new characters, Aliens, Predators and equipment

- Additionally there will be a †˜free play mode†™ (Last Man Standing, Capture the Flag, Defend the Post and many others)

How does the AvP Wargame work?

- 2+ players - D20 based on the Prodos Wargame System 

- Alternative Squad Activation (you go I go etc.) 

- Create your own special characters etc. 

- Army construction †“ each model has its own points value dependent on the Model type and experience level! (levels from 1 to 5) 

- Narrative games allow characters and models to gain †˜Experience†™ to level-up 

- 50 Missions cards (at three levels) 

- Tactical Cards for each factions (120 in total). 

- Scalability (1 to 100s of models per side) so you can play for example 1 Predator against a Platoon of Colonial Marines or a whole Battalion of Marines vs a Hive of Aliens) 

- Longevity †“ New Alien, Predator and Marine types with special rules, mission and tactical cards will be introduced over the coming months and years.

 

Am KS kann man sich immer noch beteiligen: http://shop.prodosgames.com/en/8-alien-vs-predator

 

Das ganze soll so ähnlich wie Dust aufgebaut sein. eine Wargame und eine Boardgame Variante mir vielen Zusätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Plastikversionen sollen 2015 kommen, mehr ist noch nicht fest;

Warum ich hier aber eigendlich schreibe, im letzten Kickstarter-Update gibt die erste Version der Regeln fürs Brettspiel (mit hier und da Zeigern richtung Tabletop). Ist also schon mal sehr spannend zu lesen und gibt einen guten Überblick über das was da noch kommen kann, soll und wird :D

Update:
https://www.kickstarter.com/projects/513277403/alien-vs-predator-the-miniatures-game/posts/1051559

Regeln:
https://drive.google.com/file/d/0B9s3EC3_KinWUWlRb20xYVB2QUU/view?pli=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Alien vs Predator The Miniatures Game is the subject of an intellectual property dispute and is currently unavailable.

Thanks for your patience.

 

Ja nu, was ist denn da los ?

 

Und ich hatte mir vor ein paar Wochen noch ernsthaft überlegt da als Späteinsteiger mitzumachen, habe dann aber doch entschieden auf die Retailbox zu warten. Wäre echt schade wenn das schiefgeht, die Minis sahen echt super aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt.

 

 

Hello and good day!

This week we have received the green light to start production of the Aliens vs Predator™: The Hunt Begins board game. The game is available for Pre-order on the Prodos Games webshop and will be dispatched on June 30th 2015. (Facebook)

 

11265524_1651801941706787_62324938722848

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ich das noch erleben darf. ;)

 

Freue mich. Der Martin Ellermeier Verlag hat auch schon eine deutsche Übersetzung angekündigt. :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das schon an die Kickstarterleute raus?

Ein Kurzabriss(gerne auch länger) des Spiels würde mich mal sehr interessieren.

Also jetzt des Brettspiels, Ist es ein insich geschlossenes Spiel(mit Kampagne) oder eher als Apertiser für das Tabletop gedacht? 

Letzteres Interessiert mich nämlich ehrlich gesagt nicht die Bohne. 3 Fraktionen? Das kann in dem Segment eigentlich nicht gut gehen...

 

Aber wie gesagt vom Brettspiel verspreche ich mir etwas. Kampagne oder "ödes" Deathmatch?

pures Coop möglich?

bearbeitet von randis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben wollte ich mal auf den Kickstarter gucken und bekam folgende Meldung:

 

Alien vs Predator The Miniatures Game ist von einem Urheberrechtsstreit betroffen und ist daher derzeit nicht erreichbar.

Vielen Dank für dein Verständnis.

 

Schade... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Meldung steht da schon seit Monaten. Das basiert auf einem Fehler bei Kickstarter, einen Urheberstreit hat es nie gegeben (sonst hätte der VME sich sicher nicht die Distributionsrechte gesichert ;)  ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information