Jump to content
TabletopWelt

[Alien vs Predator - The Miniatures Game] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Ach ja, bei mir ist alles wohl erhalten angekommen. Hatte nur vergessen zu schreiben. :ok:

 

Wie gewohnt: Geile Qualität. Jetzt muss ich nur noch mal meinen APC bei Robert oder direkt bei Prodos "vorstellen". Der ist so schief, den habe ich bisher nicht hinbekommen. Leider. :(

 

Aber mal was anderes - USCM -

 

Da sind ja quasi bisher noch nicht größten Lücken, was Modelle und Waffen angeht.

 

Habt ihr da Modell-Tipps, Shop Ideen, etc...?

 

Dutch Schaefer oder Kurosawa?

Synthetic Advisor (ok... die sehen einfach nach harmlosen Menschen aus)

Simple Colonisten und Prisoners?

Die Waffen des Heavy Support (Minigun, Rocket Launcher)?

WY-Exosuit (da gibt es ja einige Modelle und/oder Ideen).

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Was Bewaffnung angeht, habe ich u.a. diesen Shop gefunden. Da gibt es eine breite Auswahl. Ich habe nur keine Ahnung, wie es hier mit dem Maßstab und der Passgenauigkeit zu den AVP-Modellen aussieht. Aber man kriegt die schon ziemlich passend zu den USCM zusammengestellt. Dann müssen die nur noch von den Proportionen passen. Die Waffensysteme sind aber auch einzelnd zu erstehen. WIe auch einzelne Arme, Köpfe, Torso, etc...

http://anvilindustry.co.uk/

 

Rocket Launcher:

Spoiler

reg-javelin-sprue-800x800.jpg

 

Jedoch keine Minigun im Shop.

 

P 9 Sharp Rifle der WY-Commander?

 

Für die Exosuits gibt es ja im Grunde genug Alternativen. Da muss man sich nur das persönliche Liebling auswählen. :D

 

3 Beispiele, die mir sofort einfallen:

 

Spoiler

cqb-golliath-closed-400x400.jpg

 

AnvilIndustry - Republic Goliath

 

39-Capitol-Orca-Battlesuit-MKIV-Prodos-G

 

Orca Battesuit - Capitol vom Spielsystems Warzone (Prodos Games - hier ein Review: http://gravengames.co.uk/orca-battlesuit-mkiv-warzone-resurrection-review/

 

Gefällt mir persönlich ganz gut. Nicht weil es die beste Modellqualität hat, sondern weil es das "grob-mechanische" des Alienuniversums ganz gut wiedergibt :)

 

280191-0677-blackjacks-10th-heavy-ranger

 

Dann noch die Blackjack T.A.G.s von Infinity von Corvus Beli. Sehr geile Modelle! Aber für meinen Geschmack ein wenig zu futuristisch und mit ihren Schwertern "zu sehr Manga", nach meinem Geschmack.

 

 

Oder aber, man baut seinen Powerloader einfach um. Chaingun, Rail Gun, Flamethrower besorgen. Greifarme ab und Waffenoption dran. Ein-Zwei Lücken mit Platten verschließen und ab geht die knallige Fahrt. Dieses Bild hat mir dazu inspiriert.

 

BZ.thumb.jpg.7ac305b82818c2483915253eafa

 

Quelle: Infinity Forum - http://infinitytheforums.com/forum/topic/31084-usariadna-and-what-you-would-like-or-expect-to-see/?page=21

 

Obgleich mir der Orca von Warzone am besten gefällt, erscheint er mir ein wenig zu riesig für seine Funktion.

Der Goliath erscheint mir von der Größe und der Art der kruden Mechanik geeignet. Allerdings besitzt er die falschen Waffenoptionen, so das eh umgebaut werden müsste.

Corvus Beli macht ohne Zweifel mit die geilsten Modelle. Aber sie wirken auf mich für AvP viel zu High-Tech.

Am ehesten liebäugle ich daher mit der Umbau-Variante.

 

Aber ihr habt bestimmt noch viel mehr Ideen. Wollte mal den Start für eine kleine Ideensammlung starten. :ok:

 

Gibt ja noch genügend Baustellen von Prodos im AvP-Universum.

 

Was sind eure Fragezeichen und Lösungen?

bearbeitet von Zaknitsch

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, stimmt, meine Aliens sind auch angekommen :-)

Diesmal nur mit so kleinen Fehlern, dass ich die nicht reklamieren werde.

Und bei der Bemalung versuche ich eine schwarze Grundierung und dann eine dünne Metallfarbe drüber, bin mal gespannt wie das aussieht.

Damit habe ich jetzt 4 Aliens, 4 Predatoren und 15 Marines, reicht das zum Spielen ? :-)

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reichen 4 Tyranniden, 4 Spacemarine und 15 Imperiale Soldaten zum spielen? ;D

 

Klar, wenn man alle Regeln der Armeezusammenstellung aussetzt. ;)

 

Edit:

 

Aber bei Predatoren könnte das tatsächlich reichen. Das sind wirklich Monster. Habe mal eben 600 Punkte zusammengeklickt und das waren auch nur 7 Modelle^^

 

1 Chef

3 Jünglinge

2 Blooded

1 Elite

inklusive Ausrüstung: 600 Punkte.

 

4 Predatoren:

 

1 X Battlemaster plus 2 Waffen ~ 200 Punkte

2 x Blooded (2x60 + ~ 20 Pkte Waffen) ~ 140

1 x Soldier mit Hydra (130 + 30 + 10 CCW) ~ 170

 

-->  510 Punkte ;D

bearbeitet von Zaknitsch
  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎15‎.‎09‎.‎2018 um 11:56 schrieb Zaknitsch:

 

Aber mal was anderes - USCM -

 

Da sind ja quasi bisher noch nicht größten Lücken, was Modelle und Waffen angeht.

 

Habt ihr da Modell-Tipps, Shop Ideen, etc...?

 

Dutch Schaefer oder Kurosawa?

Synthetic Advisor (ok... die sehen einfach nach harmlosen Menschen aus)

Simple Colonisten und Prisoners?

Die Waffen des Heavy Support (Minigun, Rocket Launcher)?

WY-Exosuit (da gibt es ja einige Modelle und/oder Ideen).

 

Als Dutch Schaefer hab ich einen Umbau von Big Bob Watts genommen. Kurosawa wird eine der Jailbirds von den Toughest Girs in the Universe, alternativ hat Brother Vinnie da auch passende Modelle, die auch Größentechnisch ganz gut passen.

Synthetic Advisor sehen aus wie normale Menschen (würde sich evtl. einer mit normalen Overall eignen)

Alls Prisoners habe ich welche vom Batman Tabletop genommen (Blackgate Prisoners 2x neue Version aus Resin und einmal konnte ich noch die alte Variante aus Zinn ergattern ... nicht ganz billig für so Kannonenfutter, aber wohl ganz praktisch wenn man was einsammeln oder strategische Punkte sichern muss)

 

Mini-Gun: also wenn man Big Bob Watts umbaut, hat man schon mal zwei Miniguns übrig ;) 

ansonsten, die Upgradekits der Capitol Light Infantrie (eh prima als USCM) hat Bazookas an den Rucksäcken :ok:

als Exosuits habe ich mir die zwei Black Jacks geholt, sieht halt echt wie ne Militärvariante des Powerloader aus.

Die Mantic Variante ist auch cool, würde ich vermutlich als regulären PL nehmen, falls der von der Größe passt.

Den Orca finde ich zu groß.

 

Am ‎15‎.‎09‎.‎2018 um 16:03 schrieb Zweischneid:

Damit habe ich jetzt 4 Aliens, 4 Predatoren und 15 Marines, reicht das zum Spielen ? :-)

 

4 Aliens sind zu wenig.

Aus 4 Predatoren und 15 Marines lassen sich spielbare Listen schreiben.

Pflicht sind halt immer 1 Char und mindestens 2 Troop-Choices

 

Falls du es noch nicht gesehen hast, ich hab mal eine Zusammenfassung zum TT-System und zur Armeeaufstellung gemacht:

 

 

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Kodiak71:

4 Aliens sind zu wenig.

Aus 4 Predatoren und 15 Marines lassen sich spielbare Listen schreiben.

Pflicht sind halt immer 1 Char und mindestens 2 Troop-Choices

 

Falls du es noch nicht gesehen hast, ich hab mal eine Zusammenfassung zum TT-System und zur Armeeaufstellung gemacht:

 

Danke, ich habe ja sowieso noch kein Spiel in Aussicht, aber werde mir den Thread mal anschauen :-)

 

  • Like 2

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Aliens sehen schon Brutal aus, wenn sie nur Schwarz Grundiert wurden :-)

20180917_111801wpdx8.jpg

 

Und nur mal so, das ist mit Montana Spraydose Grundiert, man erkennt noch JEDES Detail.

20180917_11195034cq4.jpg

 

  • Like 2

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mr. V:

Montana wollte ich auch schon immer mal testen. Hält die Bemalung auch darauf, oder muss man da öfters übermalen? 

 

Bei den normalen Farben ist es genau wie bei Citadel Spraydosen , nur die Chromefarben sind etwas glatt.

 

Alien Preatorian fertig :-)


20180917_224948pue2t.jpg


20180917_224936p4fvk.jpg


20180917_224915esfa3.jpg

 

 

  • Like 3

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zweischneid:

Die anderen Aliens sind etwas kleiner als der Erste :-(

 

Naja, die Evolved sind weiterentwickelte Warrior, die ihren Evolutionsprozess abgeschlossen haben, damit werden sie zu Charaktermodellen.

Der Prätorianer ist quasi dasselbe, jedoch ist sein "Ausgangsmaterial" die Royal Guard, die von Haus aus fast doppelt so groß wie die Warrior sind.

Er ersetzt auch ggf. eine Queen, wenn der Hive keine hat ... ist also durchaus beabsichtigt :P 

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiss, :-)  und nein ich habe keine normalgroßen Aliens, genausowenig wie Predatoren :naughty:

Nur normale Marines habe ich noch :-)

 

  • Like 1

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es heute sehr schlechte Nachrichten aus dem Hause Prodos bezüglich Warzone gab, kann man aber für AvP Neuheiten ordern ...

 

avpx10x18a.thumb.jpg.e9416c80b3f119e43e24fd0ec656f464.jpgavpx10x18b.thumb.jpg.81b7fcdd4761ddeb1492a699c3597c6c.jpg

 

Als Bonus zur Vorbestellung gibt es die Mieze:

 

avpx10x18c.thumb.jpg.f91d7db401cb0cbe0847f5f6e3112984.jpg

  • Like 3

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir viel zu dynamisch, gefällt mir leider gar nicht mehr.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och die gefällt mir schon, finde es eher Problematisch, dass einer der Elder eine sehr ähnliche Pose hat.

Aber da die Beiden NIE zusammen in einem Trupp stehen werden auch wieder nicht so wild :P 

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Artan:

Nein, ich werde mir nicht AVP auch noch kaufen. Nein, nein, nein....oder doch?

 

DOCH!!! :ok:

 

vor 2 Stunden schrieb Artan:

 

"Was spricht eigentlich dagegen, mein Lieber?", fragte der kleine Teufel auf meiner Schulter mit einem boshaften Grinsen.

 

Lass dich von deinen Gefühlen leiten! :asthanos:

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Artan:

Nein, ich werde mir nicht AVP auch noch kaufen. Nein, nein, nein....oder doch?

 

Achwas brauchst du nicht, kauf einfach nur ein paar Figuren .... und noch mehr ... und mehr ... oh ein günstiges Regelwerk ... ZACK ERWISCHT :naughty:

  • Like 1

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm noch keine Bestätigung, dass meine Bestellung in Arbeit ist und keine Antwort auf meine Email, dass die Vorbesteller Figur nicht in der Liste auftaucht :-(

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einen knappen Monat, dann geht das P500 wieder los, ich bin unter Anderem mit einem AVP Unleashed Projekt dabei und möchte schwerpunktmäßig meine USCM / Weyland - Yutani Truppen mit Farbe versehen.

Damit die Marines auch was für ihre Schießübungen haben, sollen parallel noch ein paar Aliens und Yautja Farbe bekommen.

 

Wie sieht es bei Euch aus, wer kann sich für ein P500 oder P250 Projekt aus dem AVP - Universum begeistern?

Entweder fürs Tabletop oder das Brettspiel?

 

Wer hilft mit AVP zu verbreiten? (...also bevor Prodos das auch noch abschießt :mauer: )

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar ein paar Figuren hier, will mich damit aber nicht Hetzen und das sind auch garnicht genug Figuren für ein Projekt.

Etwa noch 2 Predatoren, 3 Aliens, 16 Marines.

  • Like 1

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.