Jump to content
TabletopWelt

[Alien vs Predator - The Miniatures Game] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Seit Gestern haben Aliens ein neues zu Hause. ;)

 

Und Morgen reist ein Teil in Richtung Köln zum lieben @Kodiak71

  • Like 4

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2019 um 20:24 schrieb Zaknitsch:

Und Morgen reist ein Teil in Richtung Köln zum lieben @Kodiak71

 

Gelandet: 

 

20190606_113926.thumb.jpg.0864ea52072d34e56101ed8512910448.jpg

 

Meine Wohnung ist jetzt Hochsicherheitsquaratänezone! :erschreck:

  • Like 5

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und erneut gibt es wieder einen Sale von Prodos. Diesmal sind es 40% auf alle Add-Ons. Bei jeder Bestellung gibt es ein Set Promo Karten umsonst und ab 55GBP gibt es Dutch Schaeffer and Linn Kurosawa dazu. Ab 75GBP gibts ein Diorama dazu.

 

https://shop.prodosgames.com/?mc_cid=c33f479b5b&mc_eid=09cfc3140f

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine letzte Bestellung ist getätigt :-)


avp_lasteojva.jpg


Das ist DIESMAL ....... vermutlich ..... letzte ....... mal ....... :heul2: ...... Naja, wir werden sehen :heul2:

Vieles war leider immer noch nicht günstiger, wie das Dropship oder die Erweiterungen :-(

Aber damit habe ich mein Bankkonto schon ausgereizt :-(

 

 

  • Like 2

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweischneid

 

Verdammt,  mich haben sie auch noch mal gekriegt  :D

 

@grave-violator

 

Ich gehe davon  aus das du das Grundspiel besitzt.

 

Für jede Fraktion ein HQ wäre das erste was mir in den Sinn kommt. 

 

Predator Elders

Marine captain  ( kommt mit 3 Karten,  also 3 möglichen Arten ihn zu spielen  )

Alien Queen, Praetorian oder etwas kleineres je nach Gusto 

 

Weiter zur Unterstützung:

 

Marines: Sentry Guns und wenn von Interesse die Weyland-Yutani Kommandos. Ansonsten mehr Marines um ein größeres Squad aufzustellen  ( weitere Option wäre der Sergeant mit Shotgun aber Achtung, dieser skaliert eher mit den V1 Minis da groß)

€dit: Wenn dir die Kommandos nicht zusagen wäre der Power Loader nett. 

 

-> damit wären diese Fraktion relativ komplett 

 

Predators: Elite Predators für mehr Varianten 

 

Aliens: Royal Guard wenn du einen Preatorian oder Queen wählst,  ansonsten den Crusher als Großwild

 

Zu guter letzt die Truppen:

 

Marines siehe oben, mehr Marines oder Kommandos

 

Predators: Mit den Elders, den Elites und den normalen hast du genug Varianten  ( für mehr Masse kämen nur noch die Youngbloods in frage)

 

Aliens: Infants und Warrior 

 

MfG 

 

Edit:

 

Die Karten waren bis vor kurzem noch auf der Prodos Seite zu finden.  Muss aber selbst mal nach meinen PDFs schauen  :D

 

 

bearbeitet von R3n3
  • Like 4

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7/9/2019 um 17:10 schrieb SBger:

Eine Frage zu Unleashed: wie gut ist das Balancing?
Ist eine Fraktion / Aufstellung stark im Vorteil bzw. wie stark verändert Terrain den Vorteil für z.B. die Alien-Fraktion?

 

 

Ich hab erst ein Testspiel gemacht und da haben wir beide jeweils ca. die Hälfte unsere Fraktionssonderregeln vergessen oder bewusst rausgelassen, daher kann ich zum allgemeinen Balancing nicht viel sagen. Terrain ist mega entscheidend, wir haben so ne Art "enges Raumschiff mit vielen schmalen Gängen und Abzweigungen" Szenario  gespielt und ich bin mit den Marines von den Aliens total zerrupft worden. Bin mir sicher, dass das bei offenem Gelände ausgeglichener ist. Aliens sind eben Nahkämpfer, je näher sie an die Marines rankommen ohne aus der Deckung zu müssen, je besser...und wenn sie mal dran sind, gnade dir Gott. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am 1.März bestellt ... gestern dich schon mal angekommen .. 

Hot Landing Zone & Elite Predators auf deutsch. 

 

20190802_170745.thumb.jpg.850a40d0e0ede820c845de61ff003fad.jpg

 

Nachdem ich nicht mehr damit gerechnet habe dann auch schon jeweils die DRITTE Box ...

Aber wie heißt es so schön:

Haben ist besser als brauchen! 

 

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Samstag wurde im Top Tables wieder AvP gespielt.

Meine Xenomorph versuchten wieder Wirtskörper erbeuten. An einer alten Pyramide im Dschungel legten sie einen Hinterhalt.

 

20190810_143725.thumb.jpg.db2d186683a80c8e3ce4d0fcacb57700.jpg

 

Leider hatte der Hivemind dann nicht mit der überlegenen Feuerkraft des USMC gerechnet. 

 

Spoiler

20190810_140531.thumb.jpg.7a853e561331c9dfaeeed4549f80d6d4.jpg

 

20190810_143048.thumb.jpg.e5e64b5e631c940d4a0233fdeaa35463.jpg

 

20190810_172509.thumb.jpg.3f34b1ac8ac9b4bd43bf367121672c2a.jpg

 

20190810_163253.thumb.jpg.ff5352ae11919a54e6d68ff3fe68cd6f.jpg

 

Glückwunsch an @fumble

 

Wenn sich @Zaknitsch mal aufraffen könnte, wäre es auch mal möglich  ne dreierschlacht mit Predatoren zu machen.

 

Ansonsten steht demnächst mal der Klassiker an: ein Predator gegen eine Gruppe Marines :minigun:

 

  • Like 6

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kodiak71, schön die Pyramide mal im passenden Setting zu sehen :)

 

Die hatte ich 2017 für AvP und ähnliche Settings mit sumpfigen Gelände gebaut.

 

Ist doch immer wieder lustig sowas in einem Forum zu finden.

  • Like 2

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Burson_Carpathian:

@Kodiak71, schön die Pyramide mal im passenden Setting zu sehen :)

 

Die hatte ich 2017 für AvP und ähnliche Settings mit sumpfigen Gelände gebaut.

 

Das Gelände war sehr inspirierend. 

Ich hab dadurch ne geile Idee für eine Platte für Conventions :lol:

 

Falls du mal Lust auf ne Runde AVP hast gib Bescheid ... :ok:

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bestellung wurde leider auch noch nicht versendet :(

 

Nichtsdestotrotz plane ich bereits weiter für mein AvP Projekt. Den aktuellen Dungeon-Kickstarter (s.u.) finde ich dabei auch sehr interessant.

 

 

Was meint ihr zu dem Kickstarter? Reicht der 99 $ Pledge aus, um einen ausreichend großen Dungeon für AvP zu bauen? Und ist das ganze dann nachher auch praktikabel? Ich könnte mir vorstellen im Dungeon dann abgewandelte Szenarios aus dem RB zu spielen bzw. freies Spiel, wie ebenfalls im RB beschrieben. Also kein AvP Unleashed.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute das der 99$ pledge zu klein ist um eine ordentliche Mission daraus zu bauen. Ich spiele AvP aber auch nur als Brettspiel und es funktioniert mit 3d Gelände sehr gut. Einzig die Sichtlinien über Eck sind manchmal etwas tricky,  da heife ich meist mit Kisten o.ä. aus um Missverständnisse zu vermeiden.

 

€dit: im KS sind die Stretch Goals mit drin. Das sollte für den Nachbau von Mission 1 auf jeden Fall mal reichen 

bearbeitet von R3n3
  • Like 1

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@R3n3 Danke für deine Anmerkungen :). Ich überlege, dann ggf. zum 99$ Pledge noch als Add-On ein weiteres Grundset zu nehmen...

@Zaknitsch Das waren auch meine Gedanken :). Von anderen Anbietern kenne ich nur deutlich teurere Dungeon-Lösungen, und zumindest steht bei diesen ein Fantasy-Szenario im Fokus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb grave-violator:

Meine Bestellung wurde leider auch noch nicht versendet :(

 

Nichtsdestotrotz plane ich bereits weiter für mein AvP Projekt. Den aktuellen Dungeon-Kickstarter (s.u.) finde ich dabei auch sehr interessant.

 

 

Was meint ihr zu dem Kickstarter? Reicht der 99 $ Pledge aus, um einen ausreichend großen Dungeon für AvP zu bauen? Und ist das ganze dann nachher auch praktikabel? Ich könnte mir vorstellen im Dungeon dann abgewandelte Szenarios aus dem RB zu spielen bzw. freies Spiel, wie ebenfalls im RB beschrieben. Also kein AvP Unleashed.

 

Das blöde ist, dass man KS nie korrekt verlinken kann, da bekommt man immer nur das Video angezeigt.... 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Hinweis.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.