Jump to content
TabletopWelt

[Alien vs Predator - The Miniatures Game] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Ja, dier Alienqueen ist echt gewaltig (obwohl es ja auch noch ein fliegendes Modell gibt welches auch "Queen" sein soll - Queen Brood Dragon - das wohl noch etwas größer ausfallen könnte, zumindest auf dem ersten Blick; fehlt eine Referenz zum Größenvergleich) ; ihre Hände sind so groß (und geformt) das man eine Star Wars Legion - Miniatur dort "einbringen" kann - ein einsamer Sturmtruppler, der von der Königin geschnappt wird, so wie die Snowtrooper in der geschnittenen Szene aus "Das Imperium schlägt zurück"...

bearbeitet von Midgard

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. von alternativen Modellen, es gibt da auch ganz Formschöne, ich sag' mal, "Tokens",

die ganz gut zum Thema passt, oder man nutzt sie als Marker...

https://www.thingiverse.com/thing:4116726

  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2021 um 12:17 schrieb Midgard:

Ja, dier Alienqueen ist echt gewaltig (obwohl es ja auch noch ein fliegendes Modell gibt welches auch "Queen" sein soll - Queen Brood Dragon - das wohl noch etwas größer ausfallen könnte, zumindest auf dem ersten Blick; fehlt eine Referenz zum Größenvergleich)

Keine Chance, die Alien Queen ist 15cm hoch, die Fliegende Version nur halb so hoch.

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Zweischneid:

Keine Chance, die Alien Queen ist 15cm hoch, die Fliegende Version nur halb so hoch.

 

A-HA, dieser Aussage entnehme ich, das du im Besitz dieses Modells bist...gutgut...wie gesagt, es fehlt eine Referenz zur Größenschätzung...

Also bleibt die Queen wirklich DIE Queen, das größte und mächtigste Modell...wie groß wäre eigentlich das Base, auf dem sie stehen müßte...?

Und wenn du tatsächlich alle Minis dazu besitzt, kann man irgendwo ein Bild sehen, wie das insgesamt aussieht...?

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Midgard:

 

A-HA, dieser Aussage entnehme ich, das du im Besitz dieses Modells bist...gutgut...wie gesagt, es fehlt eine Referenz zur Größenschätzung...

Also bleibt die Queen wirklich DIE Queen, das größte und mächtigste Modell...wie groß wäre eigentlich das Base, auf dem sie stehen müßte...?

Und wenn du tatsächlich alle Minis dazu besitzt, kann man irgendwo ein Bild sehen, wie das insgesamt aussieht...?

Also, damit die AlienQueen mit beiden Füßen auf der Base steht, müsste die schon mindestens 130mm Durchmesser haben.

 

Hier mal ein Bild mit beiden Figuren.

 

IMG_20211105_121740.jpg.9c128cd1c26f094bedf19019f9cb7da6.jpg

 

oder meinstest du Bilder mit allen meinen AvP Figuren ?

  • Like 3

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in der Tat ein bemerkenswerter Größenunterschied...

Also ist der "Queen Brood Dragon" nur unwesentlich größer als ein regulärer Alien-Krieger...?

Aber ein Gesamtbild deiner AvP-Kollektion wäre sicher auch sehr schön anzusehen...

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2021 um 00:14 schrieb Midgard:

Das ist in der Tat ein bemerkenswerter Größenunterschied...

Also ist der "Queen Brood Dragon" nur unwesentlich größer als ein regulärer Alien-Krieger...?

Aber ein Gesamtbild deiner AvP-Kollektion wäre sicher auch sehr schön anzusehen...

Genau, das ist halt nur ein Fliegendes Alien.

 

Hier habe ich doch etwas zum Anschauen, wenn ich die anderen Figuren Bemalt habe, mache ich sicher mal wieder ein Gesammtbild.

 

20190526_122501.jpg.b2723f8f04168d4431d92594e3c20607.jpg

 

20190526_122518.jpg.24e21ffdeeda4fbab86af6faeef425db.jpg

 

20190526_122533.jpg.af7a10f4b3443f5016f42cfc17e0c930.jpg

  • Like 7

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zweischneid:

Genau, das ist halt nur ein Fliegendes Alien.

Wohl wahr, wohl wahr...obwohl ich vor kurzem einen Shop gefunden habe, der druckt sie auch in "Epic" - doppelt so groß,

würde dann wohl ungefähr dem Format der Königin entsprechen...

Hier habe ich doch etwas zum Anschauen, wenn ich die anderen Figuren Bemalt habe, mache ich sicher mal wieder ein Gesammtbild.

 

Toll, kann man nicht anders sagen... ? ...

 

  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schade...  ?  ☹️ 

  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

Bin durch Aliens: Fireteam Elite gerade wieder ein wenig im Xenomorph-Fieber. 

Habe also mal wieder Alien Isolation herausgekramt, dann nochmal ins AvP - the Hunt begins Brettspiel reingeschaut und Lust gehabt, mir ein paar Erweiterungen zu gönnen.

Gerade steht also eine Papsikels Brood Mother auf dem Maltisch, ein paar Alien Eier, Smartguns und und und...

Außerdem spiele ich gerade wieder mit Photoshop herum und überlege derzeit ob ich nicht vielleicht ein paar neue Kacheln basteln soll, mit den Designs aus Alien Isolation, zum Nachbau der Nostromo :)
Hier aber vorab schonmal ein paar neue Türen. Einfach in der Mitte knicken, auf Pappe kleben und Spaß haben. Wer mag, dem kann ich die Datei auch als .PSD zukommen lassen.

 

Door_01.jpg.869879d27f78557d7ca367e3fc3cc517.jpgDoor_02.jpg.7e8898ce4b96eaebf42801e612c3cf2e.jpg

 

Und noch ein Schwung Türen, diesmal mit mehr "Nostromo-Flavour" :)

Door_03.jpg.8e34a9aeadb83d74a88c029b2643b61b.jpgDoor_04.jpg.5b4a94613f22931aa33ebbabfb45e966.jpg

bearbeitet von Burson_Carpathian
  • Like 5

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich mal dran gesetzt und einen ersten Korridor-Entwurf gestartet. 
Wenn ich mich lange genug motivieren kann weiter zu machen, haben wir vielleicht bald einen kompletten Bodenplan zum Nachbau der Nostromo in AvP. :)

 

Habe mich dazu an der Darstellung der Innenräume in Alien Isolation orientiert.

 

Corridor_01.jpg.51c44237647ff994052dfd3ce4202546.jpg513617228_Alien_Isolation_20211127183340.jpg.63ed240352a623e0ccaf21d142142c13.jpg

 

 

  • Like 5

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Zweischneid:

Schöne Sache

Freut mich wenn's gefällt :)

Habe heute auch mal ein wenig weiter "gebastelt".

Zum einen ein kleiner Aufenthaltsraum auf der Nostromo, dieser wird später direkt an der Küche bzw. dem Essbereich angelegt.

 

1532334534_Alien_Isolation_20211127184101.jpg.04bc7aadc9064680a8a797467b684973.jpgRoom_Small_WIP.jpg.4713b5642b3b68a00d7fb75bd846d86c.jpg

 

Und ein weiterer Gang, z.B. wie der zur Brücke.

 

431329617_Alien_Isolation_20211127183817.jpg.dc2d833b8ca4930b2f2ee1ce8bb4f1e9.jpgCorridor_02_WIP.jpg.7617d0a18c8abedd37ce77ce1ddead39.jpg

bearbeitet von Burson_Carpathian
  • Like 7

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schiebe ich noch nach, bevor es später ins Bett geht :)

Ich denke MU/TH/UR 6000 muss niemandem vorgestellt werden.

 

Room_Small_02_WIP.jpg.c84fb0f35697b715a82e545aafff4975.jpg

 

EDIT: 

Alles noch ein wenig holprig, aber so langsam nimmt es Form an.

Als nächstes versuche ich mich mal an einem großen Raum.

 

 

Layout_Test.jpg

bearbeitet von Burson_Carpathian
  • Like 6

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das erste Korridor-Set soweit fertig, passt gut zu Wartungsbereichen und Maschinendecks :)

Die helleren Korridore mache ich dann als nächstes fertig, die passen dann gut zu Crew-Quartieren, medizinischen Bereichen usw.

 

Danach versuche ich mich dann an einem der großen Räume der Nostromo, ich denke da fange ich mit der Hyperschlaf-Kammer an.

 

Corridor_02_layout.jpg.1e98d7e16a9550c0ef44b9aa4ff9ce89.jpg

 

EDIT: So und damit ist auch das zweite Set an Korridoren fertig.

Als nächstes starte ich mit den verschiedenen Räumen der Nostromo.

 

Corridor_01_layout.jpg.c26bbda1591930fe006843a4195b7577.jpg

bearbeitet von Burson_Carpathian
  • Like 5

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt's dann auch endlich den ersten der größeren Räume der Nostromo, die Hyperschlaf-Kammer :)

 

FB_IMG_1638466434033.jpg.4bdf688b71ed66a0a37b945f1aac23f7.jpg

  • Like 5

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Aufeinandertreffen der beiden ikonischen Jäger findet sich auch im diesmaligen P500/P250 wieder. Zwei Projekte wurden angemeldet, die beide im größeren Format ausgetragen werden. Bei einem davon handelt es sich sogar um ein Spezial-Projekt:

 

@Kodiak71 | Yautja (Predatoren): "Predators vs. X - The Crossover War" [AvPU]

@Zaknitsch | Alien vs. Predators Unleashed: Hadley's Hope, die wahre Geschichte [Spezial]

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prodos Games existiert quasi seit4 bis 5 Jahren (?) nicht mehr.

 

Die sind jetzt unter anderem Firmennamen unterwegs. Und die AvP Sachen bekommst du von denen nicht mehr, da es Lizensprobleme gar.

Die Modelle bekommt man leider nur noch über den Zweitmarkt.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2023 um 16:54 schrieb SBger:

Hat jemand mal in letzter Zeit im Prodos Shop Miniaturen bestellt ? - ist es normal, dass es keine Preise zu den (AvP) Artikeln gibt?

Ja, leider ist da nix mehr zu machen, aber es gibt jede Menge Druckdateien für die Figuren, da muss man sich halt das passende raussuchen.

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

 

Ich hätte Interesse an einem AvP Tabletop Spiel. Welches hat denn die schönsten Regeln? Miniaturentechnisch würde ich mich dann einfach mal umsehen und schauen, was es so gibt, aber die Regeln sollten gut sein. :)

 

Vielleicht habt ihr da Ideen.

 

AvP von Prodos habe ich schon mal gespielt, allerdings immer nur das Grundspiel.

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smock,

 

wenn du bei Prodos vom Basisspiel redest, hast du wahrscheinlich die Brettspielvariante "The Hunt begins" gespielt.

 

Als Tabletop-Variante kenne ich nur AVP Unleashed, ebenfalls von Prodos. Und das Regelsystem finde ich richtig gut. Die Frage ist nur hier ebenfalls, wie gut man da überhaupt noch dran kommt. Prodos existiert ja leider nicht mehr und hat die komplette AVP Prodokution eingestellt. :(

 

 

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2023 um 09:20 schrieb Smock:

Hi zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

 

Aber sehr gerne doch: Der liebe Zaknitsch und meine Wenigkeit versuchen die AvP-Flagge hoch zu halten. Aktuell mit weniger und (hoffentlich) mehr Erfolg im P500.

Außerdem gibt es noch echt tolle Projekte von @k-fox Bastelecke und @blackbutcher (finde ich gerade nicht) nur so als Beispiel.

 

Am 9.2.2023 um 09:20 schrieb Smock:

 

Ich hätte Interesse an einem AvP Tabletop Spiel. Welches hat denn die schönsten Regeln?

 

Ich persönlich bevorzuge Aliens vs. Predator Unleashed. Im Gegensatz zu AvP: The Hunt begins oder Aliens: another glorius Day in the Corps (von Gale Force 9 (allerdings ohne Predatoren)) ein "echtes" Tabletop, welches man in beliebigen Gelände spielen kann. Die anderen beiden Systeme gehen eher Richtung Brettspiel (ähnlich wie Space Hulk)

 

 

Am 9.2.2023 um 09:20 schrieb Smock:

Miniaturentechnisch würde ich mich dann einfach mal umsehen und schauen, was es so gibt, aber die Regeln sollten gut sein. :)

 

Vielleicht habt ihr da Ideen.

 

Mittlerweile gibt es eine große Auswahl von Papsikel zum Thema AvP: Predatoren diverser Clans, unterschiedlichste Xenomorph und Menschen (auch aus diversen Filmen)

Da ich keinen Drucker habe bestell ich derzeit regelmässig bei Pasch Spiele oder bei LCPrintandPlay (über etsy)

Momentan überleg ich auch ein paar Prodos-Minis (hauptsächlich Predatoren und Menschen abzustoßen, also wenn Du daran interesse hast meld Dich gern mal.

 

 

Am 9.2.2023 um 13:51 schrieb Zaknitsch:

Hi Smock,

 

wenn du bei Prodos vom Basisspiel redest, hast du wahrscheinlich die Brettspielvariante "The Hunt begins" gespielt.

 

Als Tabletop-Variante kenne ich nur AVP Unleashed, ebenfalls von Prodos. Und das Regelsystem finde ich richtig gut. Die Frage ist nur hier ebenfalls, wie gut man da überhaupt noch dran kommt. Prodos existiert ja leider nicht mehr und hat die komplette AVP Prodokution eingestellt. :(

 

 

Auf der Prodosseite findet man noch die Regeln als PDF-Download (ganz unten)

Die Regeln sind fast identisch zu, dem ebenfalls nicht mehr existierenden, Warzone Resurrection, was aber diverse Möglichkeiten an zusätzlichen Truppen und/oder Fraktionen gibt (cybertronictruppen als Cyberdian System Terminatoren :lol: )

 

es wird mit einem w20 gespielt Tests unter den entsprechenden Wert (1 immer Erfolg / 20 = Fumble) Trupps werden abwechselnd aktiviert und Modelle haben in der Regel 2 Aktionen pro Aktivierung. Gegen erfolgreiche Trefferwürfe (außer bei einer natürlichen "1") hat man einen Rüstungswurf (RW - Stärke des Treffers > Würfelwurf )

 

Das Spielprinziep hat man schnell raus, man muss halt nur diverse Sonderregeln im Auge behalten.

 

Ich hoffe ich konnte Dir etwas behilflich sein, ansonsten gerne Fragen!

 

 

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.