Jump to content
TabletopWelt

[Alien vs Predator - The Miniatures Game] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Am 9.2.2023 um 13:51 schrieb Zaknitsch:

Hi Smock,

 

wenn du bei Prodos vom Basisspiel redest, hast du wahrscheinlich die Brettspielvariante "The Hunt begins" gespielt.

 

Als Tabletop-Variante kenne ich nur AVP Unleashed, ebenfalls von Prodos. Und das Regelsystem finde ich richtig gut. Die Frage ist nur hier ebenfalls, wie gut man da überhaupt noch dran kommt. Prodos existiert ja leider nicht mehr und hat die komplette AVP Prodokution eingestellt. :(

 

 

 

Ja genau, The Hunt beginns war es.

 

vor 16 Minuten schrieb Kodiak71:

 

Aber sehr gerne doch: Der liebe Zaknitsch und meine Wenigkeit versuchen die AvP-Flagge hoch zu halten. Aktuell mit weniger und (hoffentlich) mehr Erfolg im P500.

Außerdem gibt es noch echt tolle Projekte von @k-fox Bastelecke und @blackbutcher (finde ich gerade nicht) nur so als Beispiel.

 

Was glaubst du, wie ich auf die Idee gekommen bin :D

 

vor 16 Minuten schrieb Kodiak71:

Ich persönlich bevorzuge Aliens vs. Predator Unleashed. Im Gegensatz zu AvP: The Hunt begins oder Aliens: another glorius Day in the Corps (von Gale Force 9 (allerdings ohne Predatoren)) ein "echtes" Tabletop, welches man in beliebigen Gelände spielen kann. Die anderen beiden Systeme gehen eher Richtung Brettspiel (ähnlich wie Space Hulk)

 

Mittlerweile gibt es eine große Auswahl von Papsikel zum Thema AvP: Predatoren diverser Clans, unterschiedlichste Xenomorph und Menschen (auch aus diversen Filmen)

Da ich keinen Drucker habe bestell ich derzeit regelmässig bei Pasch Spiele oder bei LCPrintandPlay (über etsy)

Momentan überleg ich auch ein paar Prodos-Minis (hauptsächlich Predatoren und Menschen abzustoßen, also wenn Du daran interesse hast meld Dich gern mal.

 

Auf der Prodosseite findet man noch die Regeln als PDF-Download (ganz unten)

Die Regeln sind fast identisch zu, dem ebenfalls nicht mehr existierenden, Warzone Resurrection, was aber diverse Möglichkeiten an zusätzlichen Truppen und/oder Fraktionen gibt (cybertronictruppen als Cyberdian System Terminatoren :lol: )

 

es wird mit einem w20 gespielt Tests unter den entsprechenden Wert (1 immer Erfolg / 20 = Fumble) Trupps werden abwechselnd aktiviert und Modelle haben in der Regel 2 Aktionen pro Aktivierung. Gegen erfolgreiche Trefferwürfe (außer bei einer natürlichen "1") hat man einen Rüstungswurf (RW - Stärke des Treffers > Würfelwurf )

 

Das Spielprinziep hat man schnell raus, man muss halt nur diverse Sonderregeln im Auge behalten.

 

Ich hoffe ich konnte Dir etwas behilflich sein, ansonsten gerne Fragen!

 

 

 

Geil! Die Regeln sind sogar auf Deutsch zu haben! :D 

Da werde ich mal schmökern. :)

 

Minis werde ich jetzt mal schauen, was es so gibt. Danke für die Hinweise.

Mir wäre es bei so einem Projekt wichtig, dass alles auch optisch zusammenpasst. Ich mag da nix zusammengewürfeltes... 3D Druck macht da ja ziemlich viel möglich inzwischen :)

 

Vielen Dank euch beiden!

 

Edit: Ich seh grad, Deutsch gibts nur die "Die Jagd Beginnt" Regeln. Ich muss ja bei Unleashed suchen ;)

bearbeitet von Smock
  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.