Jump to content
TabletopWelt

[Alien vs Predator - The Miniatures Game] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Ja, dass mit KS hat mich auch geärgert ...

Ein Kumpel von mir hat am KS mitgemacht (wartet übrigens immer noch auf seine Box :( ) meint dass die durchsichtigen Predatoren regulär in den Verkauf kommen..

Geht mir genauso,

ich warte ebenfalls noch. Hätte man das gewusst, hätte man sich den Kickstarter auch sparen können. Aus der Erfahrung raus habe ich auch nicht mehr beim RagingHeros KS mitgemacht. For What?

Kauf ich den Kram doch lieber wenn er regulär im Handel ist, insofern er mich dann überhaupt noch interessiert.

VG GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich halt ja meistens eine fehlende Kreditkarte vom Pldegen ab, aber du hast schon recht, ich hab hier in Köln mit dem BNW einen Hobbyladen der mit vielen Neuheiten up to date ist, auch viel KS-Kram (diese Woche ist beispielsweise eine große Lieferung mit Bones II eingetroffen) warum soll ich da noch selber beim KS mitmachen?

Für mich war der Robotech KS auch sehr ernüchternd .. hab immer noch nicht alles, die Grundbox war im Laden bevor ich meine sachen bekommen habe ... naja und der kram den ich habe liegt im Regal und interessiert mich nicht mehr. Information der backer war teilweise unterirdisch und letztes Jahr auf der Gen-Con wurde schon eine Palette der Grundboxen verkauft, bevor auch nur ein Backer was bekommen hat. :minigun:

Man könnte meinen die Firmen vergessen immer viel zu schnell wer das Projekt überhaupt ermöglicht hat.

Und wenn man mal ehrlich ist, soooo tolle Qualität waren die ersten Sachen die bei Prodos damals im Warzone - KS rausgekommen sind auch nicht. Hab eine Box der ersten Generation der Dark Legion Box und eine der Zweiten. Da sieht man schon sehr deutlich wie die sich innerhalb eines Jahres weiterentwickelt haben.

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui.... kurz reingeswchaut... SEHR nahe am Warzone Regelwerk.

Find ich gut. Würde vor allem den grössten meiner Kritikpunkte in Sachen kommendes Tabletop in Luft auflösen: Nur 3 Partein bieten halt weniger Raum für ne grosse Tabletop-Szene. Das Tabletop war mir bis vorhin tatsächlich noch absolut Schnuppe...

 

Hoffe mal das Crossover kommt dann auch, zumindest als "Turniersystem", auch offiziell, auch wenn es sicherlich nicht schwer sein wird die Regeln selbst umzuschreiben, wäre aber schon toll wenn man das nicht selber machen müsste.

 

Mishima Demonhunter vs. Predalien... yeah! Ich würde mich ein Loch in den Arsch freuen...

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt bin ich durchs Regelwerk durch. Muss leider sagen das ich doch recht enttäuscht bin. Es ist bei weitem nicht das was ich mir erhofft hatte. Wobei es hierbei keinesfalls um die Regelmechaniken, Minis oder Spielmaterialien geht. Das ist alles toll bis solide.

Aber die Kampagne ist wirlich ernnüchternd zu lesen. Keine Entwicklung(immer alle Minis), keine Namen oder Eiführungstexte (und damit quasi keine Hintergrundgeschichte, keine Atmo). Das ist für mich SEHR schmerzlich. Ich hatte halt auf eine Art Spacehulk im Alienuniversum gehofft. Die vorliegende Kampagne hat eher einen simplen "Deathmatch"-Vibe.

 

Was die Spacehulk-Kampagne in meinen Augen so überlegen macht, ist das man die Missionen wirklich am Layout erkennt und sofort an alte matches zurückdenken lässt. Mal sind die Marines getrennt, mal muss man sich aufteilen, mal hängt alles an einer einzigen(!) Tür in einem bestimmten Korridor. Ich kann mir gut vorstellen das das alles durch zeitliche Probleme und Foxquärelen wenn alles gegengecheckt werden muss. Denke man hat da irgendwann aufgegeben, so zumindest scheint es mir. Das soll auch keine Schuldzuweisung an eine der Partein sein, eine Zweitpartei im Boot ist einfach IMMER problematisch.

Ich hoffe hier einfach auf die Community. Die Bodenplatten sind ja unglaublich flexibel aufzubauen, das (Warzone-)Regelwerk ist solide auf Brettspiel "umgeschrieben"...

Ich hoffe da kommt die ein oder andere Storydriven-Kampagne von Leuten auf Boardgamegeek.

 

Diese Einschätzung betrifft aber nur die Kampagne! Ich sage hier nicht das Einzelspiele nicht höllisch Spass machen können(kann ich erst nach dem ersten Spiel beurteilen), aber die Kampagne war aber zumindest für mich das Herzstück des Spiels.

 

Und so wie es im Moment aussieht, muss ich sagen, bräuchte ich persönlich die Box eigentlich nicht wirklich. Wie gesagt mit 1-2 Fankampagnen mag sich das ganz schnell ändern.

 

Ansich interessiert mich aber die kommende Tabletopvariante inzwischen viel mehr, was eine ziemlich krasse 180-Grad-Wende zu meiner ursprünglichen Einstellung zu Spiel darstellt. So gesehen hätte ich vielleicht doch auf die Einzelveröffentlichung der Minis warten sollen. Ob ich da wirklich Geld gespart hätte, bleibt zwar abzuwarten denn rechnet man mit den Prodos-typischen 5 Minis für 20 Euro(absolut in Ordnung für die Warzone-Qualität) zahle ich halt mit der Box auch nicht wirklich drauf, und die Bodenpläne, Karten, Marker und Türen selbst gehen ja qualitativ absolut in Ordnung.    

Ich hoffe nur da kommt noch mehr, denn das "Gerüst" hat Potential. Ob nun seitens Prodos oder Community ist mir einerlei...

Oh Gott, und bitte lasst das Talbetopcrossover kommen!

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup. Sehe ich genauso.

 

"One off"-Games kann das Spiel. Insofern ist auch jede der 10 Kampagnenmissionen, für sich, sicherlich gut spieltbar. Mein Erwartungsfokus(Spacehulk mit Aliens) war halt nur ein anderer.

 

Gutes Spiel, tolle Spielmaterialien nur eben schlechtes "Spacehulk".

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bei PC-Spielen:

(Singleplayer-)Kampagne grottig, aber der Multiplayer rockt die Hütte. :D

 

Doof, dass ich bei PC-Spielen eher am Singleplayer interessiert bin. ;)

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es in der Box keinerlei Fluff gab fand ich auch etwas ernüchternd, liegt aber wohl an der verqueren lizenzlage.

Wenn man vergleicht was Prodos hintergrundtechnisch aus Warzone gezaubert hat ...

Ich glaube die AvP-Box war tatsächlich nur das Zugpferd für die KS-Kampagne (Alien-Brettspiel funzt halt fast so gut wie Zombie-Brettspiel ... :P )

mal abwarten was noch alles schönes kommt .. schlimmstenfalls spiel ich Space Hulk mit Aliens und Colonial Marines :D

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh... ich wußte das FOX scheiße ist... ich wußte nicht dass die sooo scheiße sind ... :notok:

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fluff ist aber doch eigentlich bekannt.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der allgemeine schon: es gibt Aliens, Predatoren und Marines und die können sich alle gegenseitig nicht leiden und geben sich deshalb gegenseitig auf die Mütze.

Aber warum ballern Marines und Predatoren auf der USCSS Theseus auf Aliens? Und wie kommen die dahin? Was wollen die Predatoren von dem Schiff? Was für ein Regiment der USCMC darf die Kartoffeln aus dem Feuer holen und warum genau die? 

Das einzige was wir wissen, ist wie das Schiff heißt, das es eigentlich ein "derelict ship" ist und dass da Aliens, Predatoren und Marines drauf rumlatschen und sich bekämpfen. Aber mehr halt auch nicht. Warum interessiert sich das USCMC überhaupt für ein aufgegebenes Wrack und entsendet Marines? Man könnte doch auch gemütlich zugucken wie Predatoren und Aliens einander bekämpfen und wenn Popcorn und Bier alle sind einfach ein paar Raketen in den Reaktor jagen, ein Sekt zum Feuerwerk schlürfen und ab nach Hause fliegen.

Zumal ja noch Profile für viele weitere Figuren enthalten sind, darunter Predator Elder, Alien Queen oder Wayland Yutani Truppen.

Raum für Fluff gäbe es jede Menge. Worin unterschieden sich z.B. Predator Hunter und Warrior? Oder die verschiedenen Alien-Formen? Ich denke, dass das viele nicht wissen, aber neugierig sind.

Also, ich sehe das schon so, dass da mehr gegangen wäre als ein Schiffsname. ;)

 

Aber mal was anderes: Bin ich der einzige, dem das so vor kommt als hätte der Designer der Alien Infant Warriors den Schwanz vergeigt indem er die Zacken auf der falschen Seite dran modelliert hat? Auf der Innenseite ergeben die für mich irgendwie Null Sinn, aber anders herum kann man sie nicht montieren und die Bauanleitung will das auch so. Ich habe mir über eine Stunde Bilder von Aliens angeschaut, aber je nach Künstler scheint es da anders zu sein. Oft gibt es noch nicht mal irgendwelche Zacken.

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es kurz zu machen: Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder.. meine Kickstarter Box ist endlich mal da. Von der Mail bis zur Ankunft verging etwa eine Woche.

Jetzt hoffe ich natürlich, dass Wave 1 zügig abgeschlossen wird und alles aus Wave 2 freigegeben wird und diese dieses Jahr dann auch noch eintrudelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn inzwischen mal jemand Farbe auf seine Modelle aufgetragen?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit den Predatoren angefangen aber noch nix vorzeigbares :P

Darkover hat schon die ersten Aliens fertig ;)

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn inzwischen mal jemand Farbe auf seine Modelle aufgetragen?

Ich würde ja, aber ich warte ja immer noch auf meine KS-Box :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SBger: Danke für den Link!!! :ok:

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GeOrc

hast mal nachgefragt woran es liegt?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Im Prinzip ist sie ja schon raus. Du tauschst halt den Aufkleber auf der Packung gegen deutsches Material sobald verfügbar.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. haben die Jungs (und Mädels???) vom VME ja schon auf der Spiel dabei ...

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich gerade nicht. Was ich aber sagen wollte ist: Es gibt eigentlich keinen Grund mit dem Kauf auf eine deutsche Box zu warten, außer wenn man sich extrem daran stört, dass die Box außen englisch beschriftet ist. Dank des Systems mit dem Aufkleber erhält man ja alle Spielmaterialien kostenlos auf deutsch dazu sobald diese verfügbar sind.

Der einzige Grund mit dem Kauf zu warten, der mir einfallen würde, wären die Gerüchte (mein Wissensstand darüber ist zumindest so gering, dass ich es als Gerücht klassifizieren muss) über die Umstellung der enthaltenen Minis auf Plastik. Weil eine englische Pappbox oder der "Umstand" den Aufkleber auf eine Messe mitzunehmen oder einzuschicken sehe ich jetzt eigentlich nicht als Hinderungsgrund. Wobei ich persönlich ja lieber Metall oder Resin mag, aber Plastik hat sicher auch seine Fans.

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.