ApokalypseTest Geschrieben am 17. April 2014 Geschrieben am 17. April 2014 so what? Kauft man sie sich halt normal. oder was genau ist das Problem? Infinity: Collected Starters [infinity](P250 Spezial) Necrons - iCrons Fast Painting [Wh40k](P500) Alt: P250 - Grey Knights im absoluten Magnetwahn, Dark Angels in Schwarz
Cataldo Geschrieben am 18. April 2014 Geschrieben am 18. April 2014 Eigentlich kein Problem.Ausser natürlich, GW würde den Anwalt schicken....dann ist es eine unglaubliche Gemeinheit gegenüber der Commmunity
Duncan_Idaho Geschrieben am 18. April 2014 Geschrieben am 18. April 2014 Das Problem sind dann die wenigen Leute, die es trotzdem noch anbieten und es denen schwer machen, die sich an die Abmachung halten.Generell sind alle Drucke ohne Lizenz nur geduldet und nicht erlaubt. D.h. nur solange kein wirklicher Gewinn damit gemacht wird wird ein Auge zugedrückt. AndrÍ© Winter L'Art Noir - Game Design and Translation Studio - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games
@Virus Geschrieben am 26. April 2014 Geschrieben am 26. April 2014 Was genau bedeutet hier das "EU"?Habe mir gestern auch mal das Grundset zugelegt und mit einem Freund 3 kleine Einführungsrunden gespielt.Bin persönlich sehr angetan und denke das eine Zweite Grundbox ggf echt nicht verkehrt wäre.Gibts echt Gerüchte darüber das Disney nach dem Lizenskauf nun die "Marke" zerstören will? -Der Osterhase ist ein temporär metamarphotischer Transzendentalmetabolismus !-
Lord_Valorion Geschrieben am 26. April 2014 Geschrieben am 26. April 2014 EU bedeutet "Expanded Universe", also Sachen aus den Computerspielen, Büchern usw.. Mehr Spielzeug! Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/ Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi
Duncan_Idaho Geschrieben am 26. April 2014 Geschrieben am 26. April 2014 Da habne die Panikmacher mal wieder einen Festtag gehabt....Das EU ist ab sofort Star Wars Legends und wird nicht mehr als offizieller Kanon angesehen. Alles was ab jetzt in irgendwelcher Form erscheint ist Kanon. D.H. Star Wars Rebels, Episode VII und die drei neuen Bücher sind jetzt alle offizieller Kanon. EU hatte ja immer einen Schwebestatus. Jetzt macht Disney reinen Tisch und klopft die Dinge richtig fest. Einiges aus dem EU wird übernommen werden, aber wichtigstes Ziel ist es erst einmal die ganzen Macken und Widersprüche des EU zu bereinigen. AndrÍ© Winter L'Art Noir - Game Design and Translation Studio - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games
N8mahr Geschrieben am 26. April 2014 Geschrieben am 26. April 2014 Ein weiterer Grund Disney zu hassen. Toll!
Duncan_Idaho Geschrieben am 26. April 2014 Geschrieben am 26. April 2014 Wieso?Das EU war nie offizieller Kanon, das waren immer nur die Filme und ein paar wenige Bücher. EU war immer Parallel-Universum in dem Sinne.Jetzt wird endlich Nägel mit Köpfen gemacht und wir bekommen weitaus mehr offiziellen Kanon als früher. EU bleibt als das bisherige Parallel-Universum erhalten, spielt aber für Filme wie Rebels, Clone Wars und Episode VII keine Rolle mehr. Es war auch ein Alptraum auf das EU Rücksicht zu nehmen nit seinen tausenden Widersprüchen und teils völlig unterschiedlichen Größenangaben für ein und dasselbe technische Teil. AndrÍ© Winter L'Art Noir - Game Design and Translation Studio - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games
N8mahr Geschrieben am 26. April 2014 Geschrieben am 26. April 2014 Joah sorry, aber ich erwarte auch von Episode VII überhaupt nichts^^Über Rebels braucht man nicht reden, das kann eigentlich nur ganz großer Blödsinn sein.EU war das einzige was bisher wirklich gezählt hat. Besser kann es kaum noch werden. Wenn man sich mal Clone Wars und Episode I bis III ansieht, dann kam doch offiziell schon lange nichts halbwegs Annehmbares mehr raus. Und Disney? Welcher Realfilm kam denn von denen in den letzten 10 Jahren raus, welcher nicht schlecht war?
Duncan_Idaho Geschrieben am 26. April 2014 Geschrieben am 26. April 2014 Nach letzter Zählung mehrere Hundert, man sollte sich mal informieren, was alles inzwischen zu Disney gehört... Und das die die meisten Franchieses durch eine Übernahme durch Disney steil an Qualität gewonnen haben. Und diese Einprügeln auf alles was Prequel ist geht mir langsam echt auf den Nerv. Auf die ganzen Widersprüche innerhalb des EU und die teilweise grottigen Auswüchse desselbigen geh ich mal lieber nicht ein. Gegen den einen oder anderen Auswuchs ist ja selbst Jar-Jar ein Ausbund an Charakterdarstellung. AndrÍ© Winter L'Art Noir - Game Design and Translation Studio - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games
N8mahr Geschrieben am 27. April 2014 Geschrieben am 27. April 2014 Zu Disney gehört leider ziemlich viel. Keine Angst, ich bin die Liste vorher durchgegangen Hier haben wir also zwei gegensätzliche Meinungen stehen. Damit kann ich durchaus leben. Ich fände es eben Mist, wenn Thrawn, Ysard, Mara Jade oder die Hexen von Dathomir nie existiert hätten.
ChrisM Geschrieben am 27. April 2014 Geschrieben am 27. April 2014 So sieht es aus. Wenn ich überlege, was ich hier allein an Büchern stehen habe, dazu an PC-Spielen usw. im Regal liegen, kann ich nur sagen: F... you Disney. Solch eine Lizenz hätte man nie an eine solche Firma verkaufen dürfen, ab in die Ecke, George... ***** Feldmarschall der Black Templars ***** Everchosen des Chaos -> Völkertitel
Duncan_Idaho Geschrieben am 27. April 2014 Geschrieben am 27. April 2014 Also so langsam frag ich mich ob manche Leute beim Lesen das Hirn einschalten?Das EU ist nur als absolute Referenz nicht mehr gültig (das war es aber auch früher eigentlich schon nicht). Das EU lebt auf jeden Fall als Star Wars Legends weiter und nicht wenige Elemente davon werden sich auch im neuen Kanon wiederfinden, aber grade die ganzen Widersprüche (ist Charackter X nun tot, ein Klon oder nur ein Traum gewesen? um es mal übertrieben darzustellen) werden endlich aufgehoben/bereinigt. Im EU gibt es teils zig parallele Fortführungen dessen, was nach der Schlacht von Endor passiert ist. Würde man die alle gelten lassen, dann würde man zig Lukes, Hans, etc. zur gleichen Zeit rumlaufen lassen. Und das kann es echt nicht sein.Also anstatt ständig den gleichen Unsinn zu verzapfen, dass das EU völlig ausgelöscht wird, sollte man sich evtl. genauer informieren. AndrÍ© Winter L'Art Noir - Game Design and Translation Studio - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games
N8mahr Geschrieben am 27. April 2014 Geschrieben am 27. April 2014 Ziemlich aggressiv, oder? Sagen wir es mal so, du siehst es sehr positiv und wir sehen das sehr negativ.Grundregel: Good things don't happen.Wenn jemand sagt, es wird alles viel toller und wir bereinigen nur Ungereimtheiten, dann kannst du davon ausgehen, dass es nur Marketinggewäsch war und viel mehr alles (aus dem offiziellen Kanon) gestrichen wird.
Duncan_Idaho Geschrieben am 28. April 2014 Geschrieben am 28. April 2014 Nur wenn ich aus ziemlich sicherer Quelle die Fakten weiß und mein Gegenüber irgendwelches Internetgewäsch ständig nachbetet....Inzwischen sollte eigentlich klar sein, dass ich recht wenig auf Marketinggewäsch gebe und mir meine Infos in der Regel aus erster Hand besorge. AndrÍ© Winter L'Art Noir - Game Design and Translation Studio - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games
ehron Geschrieben am 28. April 2014 Geschrieben am 28. April 2014 Grundregel: Good things don't happen.Wie schafft Ihr es mit der Einstellung eigentlich, Euch morgens zum Aufstehen zu überzeugen? Leider ist diese, so leid es mir tut, Unart, alles erstmal schlecht zu sehen, eines der großen Probleme unserer Zeit. Ist es so schwer, erstmal abzuwarten und sich dann zu äußern, wenn man mehr darüber weiß? Mit unfundierten Aussagen wie "das kann nur schlecht werden" verspielt man in erster Linie seine eigene Glaubhaftigkeit. Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/
Ian-g Geschrieben am 29. April 2014 Geschrieben am 29. April 2014 @ehron:Hör du mal die Vorlesung Sicherheitstechnik, dann weißt du was er meint. Oder etwas philosophischer ausgedrückt: "Immer auf das beste hoffen und mit dem schlimmsten Rechnen."Und warum wir morgens aufstehen: Speck!! und Nuss-Nougat Creme. @EU-Diskussion: Bei mir ist die Thrawn-Saga noch Kanon, die Isard-Saga so teilweise und manchmal lass ich die Geschichte um die Jedi-Akademie auf Yavin noch zu. Was für mich zwar cool, aber eher Paralell-Universum war, ist die Dark Empire Storyline. Da gehts es mit den Ungereimheiten auch schon los, wo sind die Jedis die Luke da begegnet. Wo sind die dunklen Diener des Imperators, warum spürt er nicht die ehemalige Leibwache des Imperators auf und versucht die zu bekehren etc. etc. .Für mich war das EU immer eine großer Baukasten, wo man sich das passende drauß klauen kann (coole neue Schiffe, gestaffelter Torpedoangriff, Dark Trooper) und anderes ignoriert (Sonnenhammer?, Weltenvernichter?). Sollte Disney also was cooles, intelligentes oder einfach nur schönes rausbringen gehört es für mich dazu, ebenso wie die epischen Jedi-Duelle aus den Prequels, ist es dämlich langweilig oder einfach nur WTF!? wird es von mir ignoriert, wie z.B. Klon-Imperatoren, JarJar oder achtjährige Kampfpiloten (ehrlich George, Kindersoldaten?). Und denkt immer daran: Hass gehört zur dunklen Seite. Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/
Caine-HoA Geschrieben am 29. April 2014 Geschrieben am 29. April 2014 Star Wars wurde verständlicherweise nach dem Erfolg marketingtechnisch einfach aufgeblasen. Da gibt es nunmal sehr wenig, dass man als Kanon bezeichnen kann.Was ich mich frage ist warum das den Leuten derart wichtig ist ob was Kanon ist oder nicht. Die Frage ist doch "ist es gut oder schlecht"?Einige Leute haben große Probleme mit Episode 1-3 trotzdem ist es Kanon (offizieller als in den Lucas Filmen gehts wohl nicht). Wenn jemand ne super Geschichte schreibt die sich nach Star Wars anfühlt aber keine offizielle Weiterentwicklung ist ist das doch kein Problem oder?Lucas hat z.B. die Szene verändert als Han Solo in der Kneipe auf den typen zu erst schießt. Was ist jetzt besser? Wenn man nur nach Kanon oder nicht geht müsste man ja Lucas neuer Entscheidung zustimmen, so hat er es als Erfinder nunmal abgeändert...Ob die neuen Filme gut oder schlecht werden finden wir früh genug raus. Ich weiß nur jetzt schon einige Leite werden sie aus Prinzip schlecht finden... Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.
@Virus Geschrieben am 29. April 2014 Geschrieben am 29. April 2014 Also um mal beim OT bezüglich des neuen Filmes zu bleiben, sieht dieser nach der aktuellen Besetzung echt vielversprechend aus. -Der Osterhase ist ein temporär metamarphotischer Transzendentalmetabolismus !-
Duncan_Idaho Geschrieben am 30. April 2014 Geschrieben am 30. April 2014 Ich würde mir ja wünschen, dass wir mehr von den Chiss zu sehen bekommen schiffstechnisch. Die Clawcraft gehören mit zu den schönsten Schiffen des Universums und obwohl sie am Tie angelehnt sind, haben sie doch ein sehr eigenständiges Design.Deshalb hab ich jetzt wohl auch ein ganzes Rudel davon. AndrÍ© Winter L'Art Noir - Game Design and Translation Studio - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games
Felix24 Geschrieben am 4. Mai 2014 Geschrieben am 4. Mai 2014 Also um mal beim OT bezüglich des neuen Filmes zu bleiben, sieht dieser nach der aktuellen Besetzung echt vielversprechend aus.Kann ich so nur unterschreiben.Wichtig für das gelingen des Films,sind ein vernünftiges Drehbuch und ein kompetenter Regisseur.Disney stellt den Rahmen bereit und übt sich ansonsten vornehmer Zurückhaltung.Was das EU angeht muss ich gestehen,dass es da zwar einige Perlen ,aber dafür auch eine Menge Mist gab (Imperator Clone,sprechender Chewie usw. )Lucas Arts hatte die letzten jahre doch eh alles durchgewunken und gefühlte hundertmal den "Rekanonisierungsstrahl" benutzen müssen.EU wird ja auch nicht abgeschafft und eingestamft (anders als der cinematic Cut von Ep4-6 )Es wurde doch schon deutlich gemacht,dass brauchbare Sachen durchaus (in abgewandelter Form) einzug halten werden,aber eben nicht alles.Sich von solchem toten Balast zu trennen und neuen Geschichten eine chance zu geben,ist unausweichlich.Ansonsten hätte man ein für den unbeleckten Zuschauer,der nur die OT und PT (wenn's unbedingt sein muss) kennt,einen absolut unzugänglichen Flickenteppich.BTT : X-Wing ist natürlich immernoch lebendig,wächst und gedeiht(sogar bei nicht TTlern).Die Kosten sind überschaubar,die Regeln unkompliziert und eingängig,alles ist prepainted.....Mittelfristig kann ich das System nicht untergehen sehen,vor allem nicht mit Episode 7 vor der Tür und dem Cinematic Großschiffen im Ärmel.
Duncan_Idaho Geschrieben am 5. Mai 2014 Geschrieben am 5. Mai 2014 Und wenn man sieht wie die Community fleißig zusätzliches Material liefert.... AndrÍ© Winter L'Art Noir - Game Design and Translation Studio - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games
@Virus Geschrieben am 6. Mai 2014 Geschrieben am 6. Mai 2014 Also ich habe mich in das Miniaturenspielvon X-Wing verliebt.Habe schon länger mit geliebäugelt und letztendlich gekauft,bisweilen nicht bereut.Wenn ich mir anschaue wie schnell die Sachen bei meinem Händler des Vertrauensausverkauft sind, da sieht man ja das das Spiel weiterhin wächst.Ich freue mich schon auf die neue Deutsche Erscheinungswelle!Kann es ehrlich gesagt kaum erwarten . -Der Osterhase ist ein temporär metamarphotischer Transzendentalmetabolismus !-
Gorgoff Geschrieben am 20. Mai 2014 Geschrieben am 20. Mai 2014 Ich hab da msl zwei Fragen.Was bedeutet EU? Das wird ständig eingeworfen, aber irgendwie kann ich mir da keinen Reim drauf machen.Dann noch eine Frage zum Spiel selber.Uch hab gesehen, dass in letzter Zeit immer wieder große Schiffe herausgekommen sind, wie etwa der Transporter aus drm fünften Teil oder der Correlianische aus dem vierten. Taugen die was?Macht das Spaß damit zu spielen? "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
ApokalypseTest Geschrieben am 20. Mai 2014 Geschrieben am 20. Mai 2014 Eu = extended Universe - Die ganzen Comics und Romane sowie auch ComputerspieleGroßschiffe: Die sind grade erst diese Woche erschienen, viel Erfahrung wirds damit noch nicht geben. Infinity: Collected Starters [infinity](P250 Spezial) Necrons - iCrons Fast Painting [Wh40k](P500) Alt: P250 - Grey Knights im absoluten Magnetwahn, Dark Angels in Schwarz
Empfohlene Beiträge