Jump to content
TabletopWelt

erstes Spiel mit Dämonen


hebe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich spiele in zwei Wochen das erste mal mit Dämonen. Gespielt wird nach kleiner Horus (1200 Punkte). Ich spiele gegen KdC und Impse.

Hab mal was zusammengestellt und wollte fragen ob der okay ist, es soll auch nicht zu hart werden (soll ja spaß machen):

2 Helden: 290 Pkt. 24.1%

2 Kerneinheiten: 469 Pkt. 39.0%

3 Eliteeinheiten: 440 Pkt. 36.6%

*************** 2 Helden ***************

Herold des Tzeentch, Mächtige Präsenz des Wandels

+ 1 x Geringe Geschenke

+ Lehre des Tzeentch- - - > 150 Punkte

Herold des Nurgle, Erhabene Präsenz der Ansteckung- - - > 140 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

14 Rosa Horrors, Musiker, Standartenträger- - - > 202 Punkte

19 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger- - - > 267 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

2 Schleimbestien- - - > 120 Punkte

3 Kreischer- - - > 120 Punkte

5 Feuerdämonen- - - > 200 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1199

Freue mich auf Antworten

MfG hebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mal vorab: Was hast du denn so für Modelle?

Ich bin auf meinem letzten Turnier nach dem kl. Horus hiermit ganz gut gefahren:

0 Kommandant

2 Helden: 290 Pkt. 23.2%

2 Kerneinheiten: 480 Pkt. 38.4%

3 Eliteeinheiten: 480 Pkt. 38.4%

0 Seltene Einheit

Herold des Nurgle, General, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit - 135 Pkt.

Herold des Nurgle, Geringe Präsenz d. Virulenz, Ast - 155 Pkt.

15 Seuchenhüter, M, S, C, Banner d. Eile - 240 Pkt.

15 Seuchenhüter, M, S, C, Knochenstd. - 240 Pkt.

5 Chaosfurien - 60 Pkt.

3 Schleimbestien - 180 Pkt.

6 Kreischer - 240 Pkt.

Insgesamt: 1250

Für 1200P könnte man einfach einen Kreischer und den Champ einer Hüter-Einheit weglassen.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso keine Horrors dabei? Ich habe deren Magie als ganz ok eingestuft!
Weil man mMn/mEn keine Magie beim kl. Horus braucht. Wir DdC haben zudem etwas mehr Schutz gg die meiste Magie, als das wir unbedingt einen St1/2 brauchen um uns den Bannbonus zu bringen.

Die Horrors bekommen alleine keinen Zauber durch, da du dann nur einen (1) Zauber hast und der Gegner seine 7 Bannwürfel dagegen auf den Tisch legen kann.

Und wieso keine Feuersämomen gegen W3 (also Menschen) doch sehr stark oder nicht?
Wenn sie denn nur mal etwas treffen würden...
Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deiner Gegnerauswahl könntest du dir überlegen dem Herold des Tzeentch die Lehre des Metalls zu geben.

Evtl. auch die 2. Magiestufe und dafür Aura streichen (und auch das Geschenk? Hab grad kein AB hier und weiß die Kosten für nen nackten Herold nicht mehr :/ ).

Die Aura ist zwar spaßig, aber beides passt nicht ins Budget.

Ansonsten wäre ein AST nicht schlecht und die Kreischereinheit wäre mir wahrscheinlich zu klein.

Muss aber dazu sagen, dass ich selbst erst wenig Spielerfahrung habe und nicht weiß wieviel Taug meine Intuition aktuell hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Chaosfurien - 60 Pkt.

Hab mal Jägerinnen genommen, weil die glaube ich auch noch gut Flanken können.

15 Seuchenhüter, M, S, C, Banner d. Eile - 240 Pkt.

15 Seuchenhüter, M, S, C, Knochenstd. - 240 Pkt.

Hab die nur einmal, weil ich eben auch viel Probieren will.

Hier mal die neue Liste

0 Kommandant

2 Helden: 280 Pkt. 23.3%

2 Kerneinheiten: 435 Pkt. 36.2%

3 Eliteeinheiten: 485 Pkt. 40.4%

0 Seltene Einheit

*************** 2 Helden ***************

Herold des Nurgle, Geringe Präsenz der Virulenz

+ Armeestandartenträger

- - - > 155 Punkte

Herold des Tzeentch, Upgrade zur 2. Stufe

+ Lehre des Tzeentch

- - - > 125 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

16 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger

+ Strahlende Flagge

- - - > 233 Punkte

14 Rosa Horrors, Musiker, Standartenträger

- - - > 202 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

3 Schleimbestien

- - - > 180 Punkte

3 Slaaneshbestien (sind bei kleinen Spielen glaube ich ganz gut)

- - - > 195 Punkte

5 Jägerinnen, Musiker

- - - > 110 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest evtl. auch noch schreiben sollen, dass es um Triumph und Treubruch geht. Also gegen beide Gegner zur gleichen Zeit.

Zu den Modellen; ja, da steht dir fast alles zur Verfügung.

Zur Magie: nimm bitte nicht Metall, das wird dann zu krasses gekniffel. Z.B. Lehre Tod wird bei uns nicht gespielt.

Wie ist das eigentlich bei T&T, zählt das Ergebnis der Tabelle (Winde der Magie) für beide Gegner oder nur für den angesagten und der neutrale bleibt verschont?

Chaosfurien oder Jägerinnen? Was wird bei so kleinen Spielen als stärker angesehen und warum?

Bin ehrlich, es ist meine Armee, aber nach dem neuen AB habe ich diese nur einmal gespielt. Kann daher meinem Jung auch nur wenig Tips geben.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.