Jump to content
TabletopWelt

Skink Kohort(d)e


Faafa

Empfohlene Beiträge

Hi - ich wollte mal wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Skink-Kohorten hat, die als Horde aufgestellt sind. Dabei würde mich am meisten interessieren, wie sich Modelle verhalten, die hinter den Kroxigoren stehen? Dürfen diese aus der "dritten" Reihe eine Zusatzattacke machen - egal, ob Skink oder Kroxigor?

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie einige male gespielt , sind nicht schlecht aber meist ist der Saurus Block die bessere wahl. Zu Den Attacken: ( Dazu gibt es hier übrigens schon seitenlange Diskusionen). Im AB steht das der Kroxie den Platz von 4 Skinks ein nimmt. D.h. 1 Reihe Skinks + Kroxi dahinter = 3 Reihen Skinks. Meiner Meinung nach dürfen Skinks dahinter nicht zu schlagen.

Shema:

SSSSSSSS

SSKKKKSS

SSKKKKSS

SSSSSSSS

Da im AB der Kroxie den Platz von 4 Skinks einnimt,wäre es das gleiche wie:

SSSSSSSS

SSSSSSSS

SSSSSSSS

SSSSSSSS

Hier würde jedoch niemand auf die Idee kommen zu fragen ob die Skinks der 4 Reihe schlagen dürfen.

Im RB steht Attacken aus 3 Gliedern. Auch hier füllen die Kroxie´s Glied 2 und 3.

S= Skinks K = Kroxi

Ein Besonder Sport der mehr interesse braucht: www.Tfg-Stade.de

Meine Schlachtberichte

****Chaosbarbar

P 500 Echsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grade kein Buch zur Hand. Müssen Kroxigore in der zweiten Reihe stehen, oder können sie auch im ersten Glied stehen? ;)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wird im RB nicht definiert wie gemischte Einheiten aus Kroxies und Skinks behandelt werden.

Aber im Armeebuch. Und bezüglich der Glieder wird ein Kroxigor eben so behandelt als würde sein Platz von Skinks eingenommen. Da steht zwar nichts von Unterstützungsattacken aber ich fände es etwas merkwürdig wenn man bezüglich des Gliederbonus und der Unterstützungsattacken unterschiedlich rechnen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

$chsen AB Seite 38 unter Sonderregel Brutsbrüder. 2 Absatz:

.....

Sinngemäss: Für die Ermittlung der Glied Anzahl und Breite zählt die Einheit als aus nur Skinks bestehend.

....

Irgendwie bleibt da für mich gar kein Spielraum für die Frage ob das Glied hinter den Kroxies zuschlagen darf, da die Kroxie als 4 Skinks zählen.

bearbeitet von Archeron82

Ein Besonder Sport der mehr interesse braucht: www.Tfg-Stade.de

Meine Schlachtberichte

****Chaosbarbar

P 500 Echsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage gab es hier schon mal. Wieviele Kroxigore willst du denn in die Einheit stellen, damit du Kroxigore für Glied nummer 4 und 5 hast. Und da entsteht auch gleich das Problem mit deinem Vorhabem. Die "2. Reihe" Kroxies steht in Wirklichkeit schon in der 4. und 5. Und lt. RB sind sie damit raus aus der Nummer - keine Unterstützung für die Horde.

bearbeitet von HarkonR

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HarkonR

Alles klar danke, unter diesem Aspekt macht es Sinn (mein Gedankenspiel war = Die Kroxis dürfen aus der 2. Reihe schlagen, wenn sie hinter Skinks stehen. Wenn ich eine Horde Kroxis hätte dürften ja auch die Kroxis aus der 2. Reihe hinter Kroxis wiederum schlagen. Das wiederum mit der Sonderregel der Kroxigore, dass sie eh über die Skinks schlagen dürfen hätte für mich rein logisch ergeben, dass sie somit auch aus der 2. Kroxigorreihe schlagen dürfen. Beispiel ich habe 40 Skinks und 5 Kroxis als Horde, 10Skinks, 3 Kroxis, 2 Kroxis, Rest Skinks. Für mich liest sich der Text im AB recht unglücklich und könnte auch eher darauf bezogen sein, dass ich nicht anfange die Skroxieinheiten auf einmal nur 6 Skinks breit aufzustellen und zu argumentieren es wäre eine Horde, weil ja Kroxis drin sind.) Ich hatte die SuFu bemüht aber bin nicht auf das Passende gestoßen. Danke für die Rückmeldung. LG Nico

Tu es, tu es....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.