Jump to content
TabletopWelt

Spielleiterloses Requiem LARP in OWL-Bielefeld


Empfohlene Beiträge

Als AAS vor ca. einem Jahr ein spielleiterloses Vampire Liveregelwerk veröffentlicht hatte, wurde einer meiner Träume war: Ein Vampire Live, in dem niemals übermächtige NSCs, allwissende SLs und Spielleiterplots das Spiel bestimmen sollten. Ein Spiel, das lediglich von den Konflikten der Charaktere und deren Beziehungen zueinander lebt und dessen Regeln eindeutig genug sind, um fließend spielen zu können, auch ohne eine Regel-SL, die einem erklären muss, was die Kräfte nun genau bewirken.

Ich glaube noch nie in meinem Leben ärgerte ich mich so sehr, nicht in Berlin zu wohnen, wie in diesen Tagen. Aber dieser Ärger hat ein Ende gefunden: Denn jetzt haben wir eine eigene Runde nach dem Berliner Vorbild in und um Bielefeld gegründet.

Seit fast einem halben Jahr spielen wir nun mit dem spielleiterlosen, puren PvP Intrigenspiel und wir sind damit mehr als nur zufrieden. Die erste Testphase ist damit für uns nun abgeschlossen und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass das Spiel und die Regeln gut genug funktionieren, um aus unserem "Invite Only"-Live eine offene Spielrunde zu machen, in der sich alle Interessierten einbringen können, wenn sie denn wollen.

Wer jedoch Angst hat, es würde ohne Spielleiter der rote Faden fehlen, oder das Spiel würde in pures Chaos versinken, der irrt:

Neben dem einmal im Monat stattfindenen Stammtisch, in dem das Spiel besprochen und geplant wird, schützt ein Blutpakt die Spielercharaktere vor Anarchie und Massenmord.

Ihr seid bei uns an der richtigen Adresse, wenn ihr,

- ein offenes, freies Spiel sucht, in dem nichts verboten ist, was nicht gegen allgemein gültige Gesetze, dem Regelwerk und Sitte und Anstand verstößt.

- gerne konfliktgeladenes Spiel erlebt, Konflikte generiert, eskaliert und wieder auflöst.

- die Möglichkeit schätzt, sich auch als Spieler kreativ an der Spielwelt beteiligen zu können. Denn Spielkanon ist, worauf sich die Gruppe einigt.

- ihr Engagement mitbringt. Denn wenn es keinen Spielleiter gibt, müssen (aber DÜRFEN UND KÖNNEN eben auch) alle etwas zum Gelingen des Abends beitragen. Sei es, in dem ihr Spielplot generiert , eine Location organisiert, oder bei Regelfragen als Schiedrichter einspringt.

- ihr sowohl gute Gewinner, als auch gute Verlierer seid.

- euren Mitspielern ein geiles Spiel bieten wollt!

Wir spielen ein Spiel: Gemeinsam gegeneinander!

Interesse? Dann schaut vorbei auf unserer Homepage oder direkt bei uns im Forum.

Unser Regelwerk mit allen derzeit geltenden Hausregeln findet ihr bei uns im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.