Jump to content
TabletopWelt

Beutezug aus dem Norden


Empfohlene Beiträge

Da wir am Samstag einen Tabletop Tag gemacht haben und neben X-Wing und Muskets & Tomahawks auch SAGA auf dem Plan steht, habe ich noch schnell ein paar Levies bemalt und eine Kappelle bepinselt.

 

Ein Motivationsbier um mich auf die Arbeit zu stürzen:

 

Levies_01.jpg

 

 

Und hier die fertigen Levies, welche zwar nicht besonders schön gemalt sind, aber für den Spieltisch vollkommen ausreichen. Ich denke eh nicht, dass die oft den Spieltisch sehen werden!

 

Levies_02.jpg

 

Das ist der momentane Stand der Armee:

Allen voran Harald, welcher jeden überragt! Rechts von ihm, der ursprüngliche Warlord und links ein motivierender Musiker (im Zweifel für die Hearthguards).

Dahinter ein Trupp Berserker und zwei Trupps Hearthguard und ein Bannerträger.

In der letzten Reihe je eine Einheit Warrior und Levies.

 

Armee_01.jpg

 

Armee_02.jpg

 

Und da ich auch noch etwas zum Spiel schreiben will, hier eine kleine Erzählung:

 

Wikinger gegen Anglo Dänen:

 

Ziel war wieder den gegnerischen Warlord zu erschlagen.

Ich habe meine Aufstellung zwischen zwei Häusern gewählt und diese Stellung gehalten.

Links wurden die Berserker von einem Trupp Hearthguard angegriffen, doch trotz Fähigkeiten auf dem Battleboard habe ich es verwürfelt. Alle Berserker tot und kein Anglo-Däne gefallen.

Im Zentrum nahmen es meine Heartguard mit seinen Kriegern auf. Doch der erste Schlagabtausch brachte nur zwei verluste auf beiden Seiten, wieder ein Rückschlag für mich.

Ich griff die Krieger gleich noch einmal an und es fielen glaube ich drei weitere Krieger und einer der Hearthguard.

Wie es genau weiter ging, weiß ich nicht, aber meine zweite Hearthguardeinheit wurde ausgelöscht und nahm eine andere mit. Und mein verbliebener Hearthguard klopfte sich tapfer durch die restlichen Krieger. Nun stand er alleine vor dem Warlord und es waren nur noch 2 Runden zu spielen. Er nahm allen Mut zusammen und stürmte auf den Warlord zu, doch mein Fatigue wurde mir zum verhängnis und meine Bewegungsreichweite wurde beschnitten.

Im zweiten Anlauf riskierte er allerdings alles und machte zwei Aktivierungen, erreichte den gegnerischen Warlord und schaffte es mit 3 Attacken diesen zu erschlagen.

Sieg für die Wikinger!

 

Game_08.jpg

 

Anglo-Dänen gegen Normannen:

Gespielt wurde, bis zum letzten Mann!

Dieses Spiel war geprägt von schwachen Würfeln auf dem Battleboard. Die Armbrustschützen der Normannen kümmerten sich um die Krieger und die Kavallerie um die Hearthguard.

Es sah nicht gut aus für die Normannen und so kan es dann auch, dass diese komplett ausgelöscht wurde.

Hier noch ein schönes Bild kurz vor dem Ende:

 

Game_09.jpg

 

 

Und noch das Bild der Kapelle:

Diese kann noch etwas Moos an den Wänden vertragen, aber für den Spieltisch hat sie erst einmal gereicht.

Ich habe diese so zusammen gebaut, das man die Wände als zwei Elemente runter nehmen kann.

 

Kapelle_01.jpg

 

 

Wie geht es weiter:

Hier weiß ich es noch nicht. Ich denke, wenn ich noch mehr Modelle baue, dann geziehlte Zinn Modelle um die Vielfalt aufzuwerten. Vielleicht wäre die Warägergarde auch etwas und dann eine Box Byzantiner....

Für Vorschläge bin ich offen!

bearbeitet von LastKnight

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind sie auch weg.

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, jetzt erst dein tolles Projekt entdeckt. Schöne Minis, schöner Spieltisch und schöne kurze Spielberichte. Deine Truppe sieht wirklich klasse aus! Ich hoffe meine Zwergenbande nach dem P250 auf ähnlicher Stärke zu haben. Irgendwann bau ich mir wegen Projekten wie deinem echt auch noch ne historische Armee auf. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste grade feststellen, dass irgendwie alle deine Bilder weg sind :schiel:

Oder seh nur ich die nicht?

 

Bei mir sind sie auch weg.

 

Gruß NogegoN

 

Da gabs ein Problem mit dem Webserver! War aber schnell behoben!

 

 

Kannst du die Kapelle emfehlen. Suche noch eine Schöne für meinen Tisch.

Habe die Kapelle bei Battlefield Berlin im Restposten gefunden. Ich finde die ist ein guter Bausatz und für unter 20€ fand ich es ein gutes Preis- / Leistungsverhätnis. Leider wird diese wohl nicht mehr produziert aber du kannst ja mal suchen, ob du im Netz noch was findest. Der Hersteller ist "Tabletop Workshop" und das Modell heißt "Medieval Chapel".

 

Puh, jetzt erst dein tolles Projekt entdeckt. Schöne Minis, schöner Spieltisch und schöne kurze Spielberichte. Deine Truppe sieht wirklich klasse aus! Ich hoffe meine Zwergenbande nach dem P250 auf ähnlicher Stärke zu haben. Irgendwann bau ich mir wegen Projekten wie deinem echt auch noch ne historische Armee auf. :ok:

 

Ja bei den Zwergen erwarte ich mir auch großes und über ein historisches Projekt würde ich mich auch freuen. Aber eins nach dem anderen!  :ok:

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Kapelle bei Battlefield Berlin im Restposten gefunden.

Die gibts da übrigens immer noch. Zumindest wird sie als verfügbar im Shopsystem angezeigt.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.