Jump to content
TabletopWelt

SAGA auf deutsch


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

damit dieser Beitrag am Anfang steht, habe ich lieber ein neues Thema eröffnet, als dies mitten in dem anderen Thread zu posten. Ich hoffe das ist OK so.

Und nun zu den Fakten:

Stronghold Terrain bringt SAGA auf deutsch heraus.

Cover-495x700.jpg

Einige werden es wohl schon über die Tactica erfahren haben. Hier nochmal alle Infos.

Während ich dies schreibe, kann ich es immer noch nicht so recht glauben.

Die

Geschichte, wie es hierzu kam ist kurz erzählt. Bei unseren

Messeauftritten zur Crisis und Tactica habe ich als völliger SAGA-Nerd

immer wieder auch Alex Buchel den Autor von SAGA getroffen. Wir kennen

uns ein wenig von unserer gemeinsamen Zeit bei GW. Er erzählte mir immer

wieder, dass eine deutsche SAGA-Version in der Mache sei und

vertröstete mich von Messe zu Messe.

Als ich ihn auf der letzten

Crisis im November hierzu schon ein wenig spöttisch ansprach und in

einem flapsigen Nachsatz anbot, dass ich es wohl auch rausbringen

könnte, war der Deal in 5 Minuten per Handschlag besiegelt.

SAGA ist für mich eine echte Herzensangelegenheit, und deshalb wollen wir es so gut wie möglich machen.

Hier die Fakten:

  • Hochwertiges Buch mit 80 Seiten im Hardcover
  • Enthält alle Errata (selbst bisher unveröffentlichte offizielle Szenarioüberarbeitungen)
  • Alle
    bisher erschienenen Söldner sind Teil des Buches (wie beispielsweise
    flämische Söldner, rachsüchtige Mönche, Sven Gabelbart usw.)
  • Komplett neu bebildert
  • Schlachtpläne und Referenzbogen aus Pappe
  • Preis: 32,90€
  • Gratis Wikinger Kriegsherr für die ersten 100 Vorbesteller (exklusiv von Brother Vinnie modelliert)

Promo-Viking.jpg

So, lange Rede kuzer Sinn.

Das Buch ist bereits professionell übersetzt,

... wurde von insgesamt 15 SAGA-Kundigen aus ganz Deutschland Korrektur gelesen,

Momentan

werden noch sämtliche Bilder ausgetauscht, da wir auf jeden Fall die

Chance nutzen wollten, unseren eigenen optischen Dark Age Traum zu

verewigen. Hier einige Beispielbilder:

Scene-42.jpg

scenario-the-challange.jpg

teaser2.jpg

Ist auch dieser Arbeitsschritt getan, geht es in eine letzte Korrekturrunde, bevor die Bücher in den Druck gehen.

Der voraussichtliche Erscheinungstermin wird Ende März bis Anfang April sein.

Ihr könnt das Buch ab sofort inklusive Wikinger Kriegsherrn in unserem Shop für 32,90€vorbetellen.

Beachtet, dass wir bereits ab 50€ innerhalb Deutschlands

versandkostenfrei liefern. Vielleicht findet ihr ja noch das Eine oder

Andere (wird dann zusammen mit dem Buch verschickt).

Weitere Infos folgen.

Euer Mirco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartig! Freut mich sehr, dass da ein ordentliches Hardcover auf Deutsch erscheint, denn das gibt Saga in den deutschsprachigen Ländern sicher noch mal Auftrieb und Saga ist auch für mich eine Herzensangelegenheit.

Schon immer habe ich den Bastel- und Mal-Aspekt des Hobbys geliebt, aber spielerisch hats bei mir nie so richtig "Klick" gemacht.

Bisher hatte ich noch an jedem Regelwerk irgendwas zu meckern.

Erst mit Saga kam dieses angesprochene "Klick" und daher bin ich jetzt tabletoptechnisch so glücklich wie nie zuvor. :D

Jetzt stimmt alles, der Spaß am Basteln und Malen, genauso wie der Spaß am Zocken.

Also, wie gesagt: Ich kanns verstehen, dass das Spiel ne Herzensangelegenheit darstellt.

Viel Erfolg mit dem Release!

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Ankündigung sehr sehr cool!

Vor allem, da das Buch nach nem wesentlich besserem Preis / Leistungsverhältnis aussieht, als das englische Heftchen =D

EDIT:

Gibt es auch schon Pläne die Erweiterungen zu Übersetzen?

Wie sieht es mit Plänen aus, das Buch als PDF zu veröffentlichen?

bearbeitet von Odium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder des Boards finde ich extrem stimmungsvoll! :ok:

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das deutsche Regelbuch bekommen und bin begeistert: einfach toll gemacht, gut erklärt es macht Lust auf das Spiel.

Nachdem ich (bis auf die Szenarien) das Buch gelesen habe, möchte ich mit den Anglo-Dänen anfangen. Wer kann mir etwas über die Hintergründe dieses Volkes sagen ( was nicht im Buch steht). Inwieweit haben sie was (wenn überhaupt) mit den späteren Angelsachsen zu tun?

Wo kann ich was über Kleidung, Waffen, Rüstungen finden? Gibt es Literatur dazu?

 

Ansonsten werde ich mich wohl auf der RPC bei Stronghold Terrain mit einem "Starter" eindecken 4 od. 6 Pkte ist noch die Frage.

Danke für Infos. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nachdem ich (bis auf die Szenarien) das Buch gelesen habe, möchte ich mit den Anglo-Dänen anfangen. Wer kann mir etwas über die Hintergründe dieses Volkes sagen ( was nicht im Buch steht). Inwieweit haben sie was (wenn überhaupt) mit den späteren Angelsachsen zu tun?

Wo kann ich was über Kleidung, Waffen, Rüstungen finden? Gibt es Literatur dazu?

 

 

 

Google und Wikipedia sind deine Freunde:

http://de.wikipedia.org/wiki/Danelag

http://de.wikipedia.org/wiki/Angelsachsen#Wikingerzeit

http://www.theminiaturespage.com/boards/msg.mv?id=248017

 

 

 

 4 od. 6 Pkte ist noch die Frage.

 

Ich würde 6 Punkte empfehlen. Mit 4 Punkten ist das Spiel gegen einige Fraktionen etwas unausgeglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Punkte geht bei ADs gut zum Start.... ich Empfehle 2 Punkte Krieger, 1 Punkt Bauern und einen Punkt Veteranen.

 

DIe ADs sind ne Mischethnie aus den skandinvischen Invasoren (WIkinger)  und Inselbevölkerung (mostly Angelsachsen) demnach ist es auch historisch falsch die ADs zeitlich vor den AS anzusiedeln.

Ansonsten kannste mit den Plasteboxen von GB und WGF eingentlich sehr gut ADs bauen wenn du beide Seiten mischst (also jeweils die Wikingerboxen und die Sachsen Boxen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regelbuch ist top!

Die Battleboards hingegen sind teilweise etwas holperig übersetzt und oben rechts müsste es "Zug" statt "Spielrunde" heissen. Dennoch auf jeden Fall besser als immer mit hundert Anglizismen ("Fatigue" etc.) zu spielen. Finde auch die Armeen im Buch wunderschön.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gleich zum 6-Punkte-Starter greifen. Da sind noch Erschöpfungsmarker mit dabei und man muss erst einmal gar nichts nachkaufen. Später kann man sich als Optionen noch 1-2 Trupps Krieger und vielleicht noch einmal Bauern dazu kaufen. Aber erst einmal reicht die Box und die ist schon sehr hübsch - ist halt der coolere Warlord drin. :D

 

Wenn du samstags da vorbei kommst, kann ich mit dir ein Demo-Spiel machen. Bin dann auch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh ich richtig in der Annahme, dass die Miniaturen der Starterboxen aus Zinn sind?

The first rule of hobby sanity: never, ever put all your collection where you can see the enormity of your obsession, and never go through your checkbook and total up all you spent.

Be graceful in defeat and in victory

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde den Chef Morgen noch einmal eine Mail schreiben und kann die Frage da aufnehmen. Ich bin nur Demo-Geber und gehöre nicht zu Stronghold Terrain. :)

 

Aber wenn Mirco sie nicht haben sollte, wird da schon irgendwer sein, der sie hat. Da bin ich mir sicher. Und wenn ich es morgens auf der Messe schaffe, werde ich dir dann eine zurücklegen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.