Jump to content
TabletopWelt

Show your warband !!!


mazk7130

Empfohlene Beiträge

So, aus der "einen Figur pro Woche" ist natürlich nichts geworden. Das lag aber nicht daran, dass die Pferde zu sehr bocken, sondern daran, dass ich allgemein nicht so viel zum Hobby gekommen bin. Aber jetzt sind sie da, meine normannischen Krieger. Ich präsentiere hiermit meinen  zweiten einsatzbereiten Punkt (nach den Armbrustschützen):

post-22338-0-27556300-1417363393_thumb.j

post-22338-0-66333200-1417363406_thumb.j

Wieder das gleiche Rezept, also weiß grundiert, mit den Grundfarben bemalt und dann den Quickshade aufgepinselt. Mein Tempo muss ich trotzdem steigern, wenn ich noch vor der Rente eine Warband fertig haben möchte.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen doch richtig gut aus. Ich bewundere ja immer den Mut zu bunten Helmen bei manchen Normannenspielern :D

 

Ich weiß einfach nicht, ob ich das könnte. Wahrscheinlich würd ich etliche Male tief einatmen und den Pinsel ansetzen und die am Ende dann doch nur braun machen...

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei ein paar Bilder meiner frisch ausgehobenen Schotten  :)

Die Bemalung ist jetzt nicht das Gelbe vom Ei, es sollte schnell gehen (<6 Wochen), da ich die Minis am WE in Berlin für ein Saga-Event benötige.

Wer mehr dazu erfahren will, kann gerne mal in meinem neuen Tabletop-Blog vorbeischauen...

post-7067-0-63745500-1417706484_thumb.jp

post-7067-0-88624200-1417706487_thumb.jp

post-7067-0-23946700-1417706491_thumb.jp

post-7067-0-76356100-1417706493_thumb.jp

post-7067-0-71976700-1417706496_thumb.jp

post-7067-0-75932000-1417706499_thumb.jp

post-7067-0-99304400-1417706502_thumb.jp

Du suchst Spieler bzw. einen Verein in Dresden? Melde Dich beim Tabletopclub Dresden!

Email: ttcdresden ät gmail punkt com  ---    Fratzenbuch

Mein Tabletop-Blog: http://miniauren-schlachten.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du mit "schottisch" die Tartans (Schottenkaros)? Die kamen erst viel später in Schottland auf, daher habe ich ebenfalls darauf verzichtet.

Du suchst Spieler bzw. einen Verein in Dresden? Melde Dich beim Tabletopclub Dresden!

Email: ttcdresden ät gmail punkt com  ---    Fratzenbuch

Mein Tabletop-Blog: http://miniauren-schlachten.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht wohl eher darum, dass das halt Dark Age Warriors und Saxon Thegns sind, und ihnen Alleinstellungsmerkmale als Schotten fehlen.

Finde ich aber total okay, schick sind sie auch, und man kann sie halt auch noch als was anderes spielen wenn man mag. ;) Meine Schotten sind auch gleichzeitig Iren. :D

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht wohl eher darum, dass das halt Dark Age Warriors und Saxon Thegns sind, und ihnen Alleinstellungsmerkmale als Schotten fehlen.

Finde ich aber total okay, schick sind sie auch, und man kann sie halt auch noch als was anderes spielen wenn man mag. ;) Meine Schotten sind auch gleichzeitig Iren. :D

naja Iren und Schotten sind sich in ihrer Kleidung und Materialkultur auch deutlich ähnlicher als Sachsen und Schotten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo... ich würd halt auch sagen: Schick bemalte Minis, aber halt keine Schotten...

 

Isn bißchen als wolle man nen Pudel bei ner Hundeshow mit den Schäferhunden konkurrieren lassen. Sind beides Hunderassen, aber die Unterschiede sind halt groß :D

 

Aber natürlich isses mir lieber mein Gegner stellt schick bemalte Schotten-Proxies aufn Tisch als unbemalte oder extrem schlecht bemalte Schotten...

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Cardylus Schotten nicht schottisch aussehen, können die doch ordentlich austeilen. ;)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett bemalt - check. Alle haben Speere - check.

Tragen keine Röckchen/Tuniken - dann kommen die Jungs eben von den Orkneys und alles ist gut.

dann sinds aber technisch gesehen noch frühe norwegische Siedler... und keine Schotten *g* alles danach im SInne der Mischethnie sind ja durch die Norse Gael abgedeckt... und die sehen auch nicht wirklich so aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass den CRB einfach machen :D

 

Ich stell ihn mir immer wie den Röhrich aus Werner vor.

 

"MENSCH; WERNER! DANN TÜDDELST DU DAS HIER EINFACH RUM, UND DANN IS DAS GUUUT!"

 

Wenn beim CRB aufm Turnier ne Mini fehlt, weil er sie beim Packen vergessen hat, dann geht er bestimmt auch los, besorgt ein Stück Draht und dann heißt es:

"Sooo, hier en bissl gebogen, da ein bissl gebogen, dann tüddeln wir das hier rum, dann sind das die Arme und dann is das guuut!"

 

CRB, wir haben dich lieb. :verliebt:

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr chic. VPN welchem Hersteller kommen die Minis denn?

Das ist alles Mögliche vermischt: Wargames Factory Numider und Angelsachsen, Conquest Games Normannen, Gripping Beast Wikinger und noch ein paar Warlord Keltenteile. Dazu Green Stuff... (So sahen die vor der Bemalung aus: LINK)

 

Die letzten Waräger sind nun auch fertig geworden...

post-19595-0-17090700-1420314125.jpg

mazk7130

bearbeitet von mazk7130

1688918959_signaturMittKopieKopie.JPG.1a09d63721f744ed5a4ea7ce3eff05e3.JPG   signatur.JPG.8d8110473cd2af816d5a05f4fb7d0bdf.JPG   DakoiiSignatur.jpg.a0f3536ee4046b8d538df787d1855ae5.jpg   1249142080_CP_SignaturKopie.JPG.8d0a5790881016dc8e77bf952a8bebc7.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.