Jump to content
TabletopWelt

[BERLIN - SIEMENSSTADT] ::: X-Wing / Eden / HdR (SAGA) / Western und 40k Skirmish


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich heiße Jan, wurde 1985 in Berlin geboren und wohne seit 2011 in Siemensstadt (Goebelstraße, nahe U-Bhf. Siemensdamm). Ich suche Leute, die gern öfter mal locker fröhlich spielen wollen.
Ich möchte Tabletop nur mit bemalten Miniaturen und hochwertigem Gelände spielen. Dies kann ich zu Hause bei mir bieten.

Ich interessiere mich für: Skirmish-Tabletops insbesondere im SciFi und Western Setting.


Folgende Figuren/Spiele habe ich am Start:
 

  • 40k Skirmish (nach Judge Dredd Regeln, selbst modifiziert; Winter Projekt 2014/2015)
  • Eden (2014 angefangen, eine Fraktion vorhanden, bemalt!)
  • Herr der Ringe SAGA (eine Fraktion vorhanden, komplett bemalt!)
  • X-Wing (habe alles für 2 Spieler da, sowie Platte + Asteroiden!)
  • Western Skirmisher (müssen noch bemalt werden und Gelände fehlt; Projekt für 2015/2016)

 

Meine Platte 1 (48x48", WIP, Gras fehlt noch und SciFi Gelände, sowie Sichtblocker und mehr Bäume sind im Bau):
platte.jpg

 

Platte 2 (Fertig, 90x90cm):

post-1674-0-92448000-1412626095.jpg

 

Platte 3 (Fertig, 90x90cm):

post-1674-0-62770900-1407437879.jpg

 

Schaut auch in mein Sammelthema: <<< LINK >>>

 

AKTUELL, Stand November 2014:

Mein Hauptprojekt ist ein 40k Skirmish. Das ist mein Lieblings SciFi Hintergrund. Ich nutze die Judge Dredd Regeln (Übersetzung begonnen) und modifiziere diese noch, um das Spiel interessanter zu machen. Ich habe Figuren für 6 Fraktionen gekauft (bemalt bisher nur Tau) und massig Gelände. Bin gerade dabei sehr viel SciFi Gelände zu bauen/bemalen und die Regeln auszuarbeiten. Danach werden Modelle dafür bemalt.

Mitspieler brauchen also gar nichts außer Lust am Spiel mitzubringen.

 

Hab auch auch gute Brettspiele in meiner Sammlung.

Zur Auswahl stehen: MageWars, Kemet, Gears of War, Stone Age, Flash Point, Robinson Crusoe, Space Hulk Todesengel und HeroQuest.

 

 

Wo sind die Spieler aus der Umgebung? Wer hat mal Lust? Meldet euch. Terminlich bin ich flexibel, gern auch in der Woche.

Beste Grüße,
Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Platte!

- Genersiche SciFi Skirmisher wie "In The Emperors Name" (40k)

- Fistful of Lead (Western Skirmish, im Aufbau, habe alles für 2 Spieler da!)

- Eden (gerade 2 Banden gekauft, im Aufbau)

- Herr der Ringe SAGA

- X-Wing (habe alles für 2 Spieler da!)

Auf die Sachen habe ich auch Lust. Wie sieht es denn so übernächste Woche mal aus? Bin nächste Woche weg und danach für jedes Spiel zu haben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das klingt doch sehr gut.

Für ITEN habe ich meine Feuerkrieger und 2 Geister, sowie die 2 gr. XV Anzüge aus meiner Galerie (die aber weniger dazu passen, würd ich sagen). Da fehlt mir also etwas Abwechslung, aber man dürfte damit sicher auch zocken können. Ich brauch nur noch die Punktkosten! Ansonsten habe ich auch 10 Kasrkin, die 50% bemalt sind (2 mit Plasma, ein Sarge). Die kann man auch benutzen. Würde das Spiel gern mal testen. Ist ja sau einfach. :D

Bei X-Wing habe ich ne Menge Auswahl, eine Platte und Asteroiden. Da kann man mit vollem Tabletopgenuss losspielen. Macht ne Menge Spaß.

Meine wenige Malmotivation habe ich zuletzt in SAGA HdR gesteckt, da habe ich recht viele Modelle (80%) bemalt, aber nur eine Fraktion am Start. Die Zweitfraktion schlummert hier schon, wird aber wenn überhaupt erst in Jahren fertig gemacht (Rohirim).

Fistful of Lead: Da muss ich noch fleißig malen, aber wenn ich alle Modelle bemalt habe, habe ich da 4 Banden. Zudem "erweitere" ich gerade noch die Regeln und mach daraus eine SciFi Variante (70%fertig). Dauert also noch ein wenig.

TERMIN:

Sag einfach mal an, wann du Zeit hast. In der Woche habe ich meist so ab 17:00 Uhr Zeit bis ~21; 22 Uhr. Am WE habe ich auch meist Zeit, wenn keine Treffen mit anderen Leuten anstehen. Freitags bin ich ab und zu im Funtainment. Ab 15.03. habe ich ne Woche Urlaub genommen. Weiteres gerne auch via Mail.

Gruß,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in einer kleinen Gruppe aus meist 3 Spielern spielen wir viele verschiedene Tabletops (Infinity, Malifaux, Dropzone Commander, u.A.).

Auch haben wir eine ziemlich große Auwahl an Brettspielen vorhanden (darunter auch z.B. Mage Wars).

2 von den 3 Spielern kommen aus Spandau, daher ist auch die Entfernung nicht sonderlich weit.

Wenn du Interesse hast mit mal mit uns zu spielen sollte es kein Problem sein einen Termin zu finden.

Platten und Gelände haben wir auch in ausreichender Menge vorhanden, ist zum Teil auch noch im Aufbau. Gerne können wir auch bei dir spielen oder woanders.

Gruß, Tobias.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobias,

 

habe dir eine PN geschickt. Ich hoffe sie ist angekommen. Das Forum muckt zur Zeit mit den Ladezeiten arg rum. Würde mich freuen, mich mal mit euch zu treffen. Im Sommer werden sicherlich auch mal ein paar verregnete Tage dabei sein und ansonsten gehts eben raus an die Luft. :)

 

Gruß,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.