Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

220px-Inquisition1.JPG
(Quelle)
 
=INQUISITION=

--------------------------------

 

Herzlich Willkommen in meinem Armeeaufbau der Inquisition.

 

Manche haben bereits in meinem Ultramarines-Thread etwas mitbekommen, und nun geht's Los.

 

Weshalb Inquisation?

Als Erstarmee besitze ich Ultramarines, und es war mir klar dass die zweite Armee ebenfalls eine Loyale sein wird.

Der Hintergrund, die Modelle und die Interpretations Möglichkeiten liessen mich dann auf die Inquisition fallen.

 

Was könnt ihr Erwarten?

Ein komplettes Alternatives Farbschema.

Viele eigene Interpretationen von den Miniaturen.

Einige Umbauten und auch Eigenbauten.

Verwendung Unterschiedlicher Figuren.

Teilweise Sachen von FW.

 

Momentaner Stand:

Der grösste Teil der Modelle habe ich schon eingekauft.

Morgen wird Warscheinlich die Mailorder Bestellung abgegeben.

Modelltechnisch bin ich noch am Experimentieren, aber davon später mehr.

Nun denn, ich wünsche euch viel Spass mich zu begleiten bei der Erschaffung einer hoffentlich Einzigartigen Armee.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Armeeliste:

*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************

Inquisitor Coteaz

- - - > 100 Punkte

[AdeptusSororitas] Konfessor der Ekklesiarchie, 1 x Bolter, 1 x Energieschwert

- - - > 87 Punkte

Inquisitor des Ordo Xenos, 2 x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust

- - - > 76 Punkte

*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************

Gefolge des Inquisitors

+ 2 Arco-Flagellanten -> 30 Pkt.

+ 1 Heiliger, 1 x Kettenschwert -> 15 Pkt.

+ 3 Kreuzritter -> 45 Pkt.

+ 2 Todeskult-Assassinen -> 30 Pkt.

- - - > 120 Punkte

[AdeptusSororitas] Sororitastrupp

9 Sororitas, Melter, Melter

+ Upgrade zur Prioris, 2 x Kombi-Melter -> 25 Pkt.

+ Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 193 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 9 Krieger-Akolythen, 3 x Bolter, 3 x Plasmawerfer, 9 x Armaplastrüstung -> 69 Pkt.

+ Inquisitions-Chimäre, Schwerer Bolter, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.

- - - > 124 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Abfangtrupp

5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer

+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.

- - - > 160 Punkte

*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition

- - - > 135 Punkte

[AdeptusSororitas] 1 Läuterer

- - - > 85 Punkte

Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer

- - - > 160 Punkte

Land Raider Redeemer, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition, Multimelter

- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1500

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bemal und Bastel Chronik:

Modelle:

Grey Knights Abfangtrupp

Nemesis Ritter

Landraider Reedemer

Kreuzritter

Arco Flagelanten

Heiliger

Mystiker

Todeskult Assasine

Sororitas

Krieger Akolythen

Läuterer

Rhino

Inquisitor Chimäre

Cybot

Inquisitor Coteaz

Konfessor der Eklesiarchie

Inquisitor des Ordo Xenos

In meinem Besitzt []

Zusammengebaut []

Bemalt []

bearbeitet von Doggar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo erstmal ne riesen Bilder Flut und etwas Brainstorming :)

Darf ich vorstellen, meine 2 ersten fertig gebauten ( Umgebauten) Minis:

Prediger Claudius

2a4y6bb.jpg

Mystiker Johan

2jfalbs.png

Die nächsten Bilder sind noch extrem WIP, da bin ich gerade drann zu experimentieren.

Möglicher Krieger Akolyth.

- Kerzen werden noch eingearbeitet

- Ein paar weitere Inquisitions Symbole

- Warscheinlich eine Art überwurf, Mantel

2nt8etx.jpg

Möglicher Kreuzritter.

-Bekommen Kaputzen Mantel

- Kerzen ebenfalls

- SM Schilde von FW

-SM Heraldik auf der Brust wird noch weggeschniten

108fp1w.jpg

Dann der GK Abfangtrupp

- Wird sicher auch noch etwas angepasst.

30sbmo1.jpg

Kerzen Produktion, und es sollen noch viele viele mehr werden ^^

154cz7m.jpg

Eine Art Orgel, werden dann auf den Panzern ihre Plätze finden

28luz42.jpg

Grobes Farbschema, es schaut auf dieser Mini wirklich nicht so gut aus. Aber habe sie nur zum groben schauen gemalt obs passen würde.

119m32d.jpg

Nice to Know:

Ich werde während dem Basteln an der Inquisation, noch meine Ultramarines fertigstellen.

Und nun ist der Thread Offiziell eröffnet.

Beste grüsse

Doggar

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gamma310 :ok:

Weiter geht's.

Gestern und heute habe ich mich den Krieger

Akolythen gewidmet.

Sie haben einen kleinen Rucksack bekommen, und eine Kerze. So wie verschiedene Waffen.

Es kommen noch Reinheitssiegel und Anhänger dran.

2wlt1m0.jpg

b5grxi.jpg

Desweiteren wurde der Nemesis Ritter gebaut. Gefällt mir richtig gut das Modell. Bei dem habe ich auch schon Ideen wie ich ihn an die Armee anpassen kann :)

2db7bpx.jpg

Und zum abschluss ein kleines Gruppenbild.

24ymh6s.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch zweien für das Abo :)

Habe mich mal an einem schulterüberwurf versucht.

Bin mir aber nicht recht sicher ob das gut aussieht oder nicht.

Vielleicht ist es fast too much, wenn ich das bei den Krieger Akolythen mache.

Was denkt ihr?

250nzo7.jpg

281wnib.jpg

Dann habe ich versucht eine erste Kaputze für die Kreuzritter zu modelieren. Da bin ich mit dem Ergebniss sehr zufrieden, wird so bleiben und noch mit einem Mantel ergänzt.

dwtoig.jpg

Und zum Schluss, Arco Flagelant Nr.1

2mobn1x.jpg

4qjx3p.jpg

Phu... Bastelwaaaahn... grml. muss doch noch an meinen Ultras malen -.-

;)

LG

Doggar

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Schulterüberwurf finde ich passend. Ist doch egal, ob das übertrieben ist bei einem Akolythen, schliesslich geht es um eine Armee der Inquisition. Da ist doch selbst der einfachste Soldat bereits ein wichtiges Mitglied. In dem Sinn: Mehr Bling-Bing fü alle, insbesondere wenn es das düstere Aussehen unterstreicht.

Der grosse Junge wirkt noch etwas leer, aber ich bin mir sicher da folgt noch was. Wird er den noch ein Schwert erhalten?

Deine Verrückten haben alle viel Charakter. Das finde ich richtig gut und das solltest du auch beibehalten. Wenn du so weitermachst wird die Armee richtig geil.

PS: Darf man fragen in welcher Region du wohnst?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Damma310

Danke dir :)

Hast recht, es soll ja die Elite des Imperators darstellen, da kann man schon zeigen was man hat^^

Oky, dann mache ich die Schulterüberwürfe, finde sie nämlich schon cool.

Der Nemesis Ritter sieht wirklich noch nackt aus. Oben kommt ein Dreier Orgel set. Eine grössere Kerze vorne dran. Bei den Auspuffrohren gibt's noch Flammen.

Und ich habe mir überlegt ihm eine Art Flagge zwischen die Beine zu Hängen... Könnte aber auch kacke aussehen.

Ich komme aus der Region Bern.:ok:

Und du?

@Blood

Thx :)

Eben, das Farbschema ist eh Nur so grob. aber es wird in die Richtung gehen.

Es muss einfach Düster und Edel zugleich rüberkommen, und da bietet sich dieses Schema mMn zimmlich gut an.

@Adepte

Danke schön, freut mich^^

Arco Flagelant Nr2

Bei dem habe ich eine weniger Dynamische Pose gewählt. Kommt denke ich auch gut wenn sie nicht gleich Dynamisch aussehen.

16jlgee.jpg

2yv5893.jpg

rctxg2.jpg

Dann hatte ich eine Idee von einem Psyoniker. Ich habe ihn zwar nicht in der Armee eingeplant, aber ich wollte die Idee einfach bauen.

- Das Inquisitions Symbol ist aus Basalholz gebaut.

- Die Totenköpfe sind von den Backpacks

- Erster Versuch eine Hand bzw. Finger zu Modelieren. (werde ich wenns fest ist noch etwas verbessern.)

-Idee wäre dann, dass von der Hand zum Stab ein paar Psionische Blitze aufsteigen.

334qk91.jpg

25gvynm.jpg

Und den Mantel etwas weiter gemacht. Kommt auf diesem Foto jetzt nicht so gut rüber wie in echt.

4gm1d.jpg

Beste grüsse

Doggar

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gamma310

Hmm... Ja ist halt schon etwas weit.

@Eremias

Aye.. habe ich total vergessen :(

Aber freut mich dass du es trozdem gefunden hast^^

Ok, ich habe mich an der Flagge versucht.

Erstes Ergebniss sah zu sehr nach Mantel aus, also nochmals etwas weiter modeliert.

So gefällts mir ganz gut.

Und das Orgel trio und die Kerze angebracht.

23vygxs.jpg

2q8n50x.jpg

ogzcdw.jpg

Und bei zwei weiteren Akolythen den Schulterüberwurf gemacht.

2cj2j5.jpg

Beste grüsse

Doggar

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Projekt! Ich poste hier mal, um es nachher wiederzufinden. ^^

Wobei die Schütze des Läufers vielleicht einen zweiten Anlauf verdient.

Nach welchem Codex wird =][= eigentlich heutzutage gespielt? GK mit alliierten WD-Soros?

Was ist mit dem BL-eBook-][-Codex?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir :)

Edit: zu deiner frage kann ich nicht wirklich etwas sagen, da ich mehr der maler/ bastler bin und eher selten spiele.

Aber ich denke ich werde nach dem GK codex spielen und für die sorros die download edition hernehmen.

Hier wäre mal ein komplett anderer Ansatz.

Kein Stoff, sondern ein Schild, passt mir auch gut.

2gwvtx5.jpg

2ljnlw6.jpg

Glg

Doggar

bearbeitet von Doggar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich noch einen Vorschlag für die Orgen beim Knight machen dürfte.

eventuell noch eine Reihe von fünf kleineren Rohren davor und etwas in die Breite laufen lassen, die Drei großen wirken etwas mau da oben

Die Fallusverlänger durch das Banner finde ich super ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Ok ich sehe.

@ eremias

Jap, mit den Orgeln hast du recht habe ich noch nachgebessert.

@gamma 310

Danke :)

@helle

Ja vieleicht lasse ich es ganz weg. Ist immerhin ein schneller sturm läufer.

Aber dann verwende ich das schild beim cybot oben drauf als Banner.

Glg doggar

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo, kleines Update der Orgel ;)

Und als Alternative zum Schild, habe ich mir eigentlich schon von Anfang an geplant gehabt. Und zwar eine kleine "Fun" Scene auf der Base. Muss nur noch die benötigten Teile besorgen dann geht's wieder ans Basteln.

263y07a.jpg

glg

Doggar

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.