Jump to content
TabletopWelt

Fraktionsauswahl


Empfohlene Beiträge

Finde ich ja richtig gut!!! Danke für's Zeigen. Sehr schön bemalt und super Namensschilder.

Zum Thema wurde ja schon alles gesagt.

Obwohl ich sehr begeistert gespielt habe, als das Spiel rauskam, ging bei mir doch die Lust ganz schön verloren, so dass ich nur eine (unbemalte) Fraktion habe. Ich geb ihm aber noch mal ne Chance und vielleicht wird dann doch noch mal der Pinsel geschwungen und ne Zweitfraktion zugelegt.

 

Ahoi,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho:D

Ich hab jetzt auch mal die Gelegenheit gehabt bei FF zu schnuppern und es hat mir doch gut gefallen. Ich überlege auch grade ob ich mir eine Fraktion zulegen sollte. Ich steh eher so aufs schnelle Spiel, auch gerne viel Nahkampf, Beschuss ist ein kann aber definitiv kein Muss. Spiele bei WhF zum Beispiel Dunkelelfen in diesem Stil und liebe sie wirklich abgöttisch^^

Bin jetzt auch am überlegen was mir gefällt. Persönlich find die Amazonen oder die Bruderschaft sehr geil, so wie ich das verstanden hab sind ja auch beide ehr auf NK ausgerichtet, oder? Könntet ihr mir mal die Unterschiede der beiden so ein bisschen aufzeigen?:)

Und mir gefallen die Harlequine Schweine gut:D "Sind die spielbar" hab ich schon gemerkt, ist bei FF ja anscheinend nicht so das Problem oder? Würde die nämlich, wenns die Bruderschaft wird, definitiv spielen wollen:D!!

Danke schonmal für die Hilfe und Grüße, Hammer

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide, Bruderschaft und Amazonen, sind sehr Geländegängig und schnell. Die Bruderschaft ist Elitär und deshalb ein ticken Anspruchsvoller zu spielen als andere Fraktionen. Beide sind zerbrechlich wenn sie getroffen werden. Beide haben viele Möglichkeiten auf Gift zurückzugreifen.

Die Amazonen haben durchaus mehr Fernkämpfer auf kurze Reichweite. Man kann also mit Amazonen gemischt spielen. Auch mal mit mehr Masse dank Oncas.

Die Bruderschaft lässt sich mit ihren Charakteren solitär spielen, also eher mit wenig bis keiner Unterstützung. Bei den Amazonen würde ich empfehlen einen Gegner meist zu zweit anzugehen oder vorher etwas weich zu schießen.

 

Abschließend lässt sich noch sagen, spiel was dir am besten von der Optik gefällt oder hohl dir erst die eine Fraktion und dann die andere. Bei uns hat ohnehin jeder mind. zwei Fraktionen ^^ Das ist verdammt ansteckend.

Bei Freebooter gibt es wenige Konstelationen welche unausgewogen sind.

bearbeitet von abo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho:D

Ich hab jetzt auch mal die Gelegenheit gehabt bei FF zu schnuppern und es hat mir doch gut gefallen. Ich überlege auch grade ob ich mir eine Fraktion zulegen sollte. Ich steh eher so aufs schnelle Spiel, auch gerne viel Nahkampf, Beschuss ist ein kann aber definitiv kein Muss. Spiele bei WhF zum Beispiel Dunkelelfen in diesem Stil und liebe sie wirklich abgöttisch^^

Bin jetzt auch am überlegen was mir gefällt. Persönlich find die Amazonen oder die Bruderschaft sehr geil, so wie ich das verstanden hab sind ja auch beide ehr auf NK ausgerichtet, oder? Könntet ihr mir mal die Unterschiede der beiden so ein bisschen aufzeigen? :)

Und mir gefallen die Harlequine Schweine gut:D "Sind die spielbar" hab ich schon gemerkt, ist bei FF ja anscheinend nicht so das Problem oder? Würde die nämlich, wenns die Bruderschaft wird, definitiv spielen wollen:D!!

Danke schonmal für die Hilfe und Grüße, Hammer

Bei Freebooters gibt es keine AB-Leichen, also kannst unbesorgt das kaufen was dir gefällt.

 

Amazonen sind sehr mobil (haben sehr viele Wanten und Waldläufer), das bedeutet sie können fast ungehindert überall hin, wo sie hin wollen. Im Wald natürlich wesentlich stärker, Bögen sind imho eins der effektivsten Fernkampfwaffen im spiel, aber es mangelt ein wenig an der Reichweite. Mit Oncas gibt es die Möglichkeit noch mobiler zu werden (da über Befehle und Fassbefehle mehr Bewegung erzeugt werden kann) und gleichzeitig ermöglicht es den Amazonen auch auf Masse zu spielen. Amazonen besitzen aber auch sehr gute Nahkämpfer. Einziger Nachteil ist das sie nur sehr schwach geschützt sind. Bei Amazonen ist es daher wichtig mit den Figuren sorgsam umzugehen und sich gut vor feindlichen Beschuss zu schützen.

 

Die Bruderschaft hat eigentlich bis auf ihre geringe Anzahl keine wirklichen Schwächen. Sie sind gute Nahkämpfer, haben mittlerweile auch sehr gute Fernkämpfer bekommen und haben im Normalfall extrem gute Profilwerte. (bei manchen Modellen wird sogar bei einem Angriff automatisch ein kritischer erzeugt, weil zu 100% zwei Körperbereiche getroffen werden und durch Gift dann automatisch verwundet wird). Durch Schattenläufe können sie auch sehr schnell dorthin wo es weh tut und insgesamt haben sie den besten Wantenläufer im Spiel (der aufgepimpt eine Entfernung von 30cm durchführen kann. Also fast doppelt so schnell wie Personen mit Holzbein.). In der Verteidigung sind sie mit ihren Blitzreflexen auch nicht zu verachten (4 Verteidigungskarten). Da aber nur sehr wenig Modelle auf dem Tisch sind ist es wichtig diese auch gut zu schützen. Jedes Modell was im Fernkampf besiegt wird, ist ein herber Verlust für die Bruderschaft. Goblins hingegen wäre das völlig egal, die haben noch genug ;)

 

Was empfehle ich dir also:

Kauf dir beide ;)

Zuerst die Amazonen, denn die sind leichter zu spielen und dort kannst du das "vor Fernkampf schützen" aufgrund ihrer schwachen Verteidigung gut lernen, hast aber dennoch genug "Masse" so das Fehler gut verziehen werden.

Bei der Bruderschaft kannst du dann das Wissen gut übernehmen und darauf aufbauend die restlichen Vorteile der Bruderschaft zu erlernen. 

 

Insgesamt sind die Fraktionen bei Freebooters gut ausgeglichen, aber gerade bei Bruderschaft muss man das Spiel gut kennen, um ihr potential auch wirklich ausspielen zu können (das gleiche empfinde ich übrigens auch bei Söldner so). 

 

@abo

Also bei uns geht nichts unter 4 Fraktionen ;)

 

Mfg Itzah

bearbeitet von ItzaTehe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank für eure ausführlichen Meinungen:D!!

Ich hab mich jetzt doch erstmal für die Bruderschaft entschieden, einfach aus einer Laune heraus:D früher oder später werden die Amazonen vllt noch hinzukommen;)!

Hab mir das Bundle mit Regelbuch, Karten etc. Bestellt, bin gespannt wie ein Flitzebogen wann es ankommt:D

Hab vor die zwar erstmal soweit fertigzumachen, denke aber natürlich auch schon mal drüber nach was ich noch so will! Ich dachte da an Romerto, Fith die Spinne, Adombra und einen von den anderen Assassinen die so aussehen als wären sie Bonaccias Geschwister^^

Bin auch noch relativ günstig an die Legenden gekommen. Was mich natürlich interessiert, wie sind die zu handhaben? Generell erlaubt/verboten? Dem Gegner vorher nur bescheid geben, dass eine dabei ist?

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch noch relativ günstig an die Legenden gekommen. Was mich natürlich interessiert, wie sind die zu handhaben? Generell erlaubt/verboten? Dem Gegner vorher nur bescheid geben, dass eine dabei ist?

Wir setzen die Legenden ganz normal ein (also auch bei unter 750 Dublonen) und das ohne Vorwarnung. Wir haben aber ihre "berühmt und berüchtigt" Sonderregel gestrichen. Der Rest ist aber wie gehabt. So stark sind die Legenden (zum Glück) dann doch nicht ;)

Am Besten du einigst dich da mit deinen Mitspieler. Aber wie alles andere bei Freebooters Fate auch, sind die Legenden nicht stärker als die anderen Modellen. 

 

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Itza:D

Na dann bin ich mal gespannt wenn die ankommen!! Ich steh auf das Modell von Raven:)

Ich muss sagen bis jetzt was ich so rauslese haben Freebooters Fate echt was einmaliges geschafft was die Balance angeht:D bin schon auf meine ersten Spiele gespannt:D

Gibts hier im Forum eig auch Spielberichte von FF? Würd mich mal interessieren:)

LG Hammer

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tetrapak88: Eine wirklich wunderschöne Truppe, die du da auf die Beine gestellt hast! Ein wenig Unterstützung könnte sie aber noch vertragen. :D

 

@ Hemeroc: Hätte dir aufgrund deiner Harlequin-Aussage auch direkt zur Bruderschaft geraten. Macht auch als Anfänger Spaß. Der SicRat spielt sie schon sehr lange und hat es immer noch nicht drauf, den Spaß hat er trotzdem nicht verloren. :rolleyes:

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hemeroc: Hätte dir aufgrund deiner Harlequin-Aussage auch direkt zur Bruderschaft geraten. Macht auch als Anfänger Spaß. Der SicRat spielt sie schon sehr lange und hat es immer noch nicht drauf, den Spaß hat er trotzdem nicht verloren. :rolleyes:

Ha, das ist TAKTIK... ich gebe euch "Vorsprung" und meine Bruderschaft überrollt euch schon noch!

@Bruderschaft!

Die ist echt zu empfehlen. :wub: Sehr tolle Charaktere, die eine Menge Spaß machen... sogar gegen Gervins "Stand&Shoot-Zwerge-Piraten-Taktiken" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zähl die Tage bis mein Paket ankommt:(( trotz Uni werd ich wohl mein We damit verbringen mich an den Minis und dem Regelbuch satt zu sehen:D!

Freu mich auch schon drauf die anzumalen, weil das so wenige sind kann man da echt reinklotzen:D

Wisst ihr vllt wie ich am besten Spieler in meiner Nähe finde? Ich pendel meist zwischen Giessen(Uni) und Ffm(alles andere:P).

Lg Hammer

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SicRat

Ja das macht unser Bruderschaftler auch so. Er nennt es aber die Kunst des Wegsterbens..... :D

 

@Hemeroc

Schau mal in den Spielefinder da gibt es meines wissens jemand aus Ffm. Kann mich aber auch irren.

bearbeitet von abo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in der Post:D mach mich gleich mal ans bauen von den Püppies:D Jetzt fehlt nurnoch das Starterpaket mit dem Buch:((

Grüße, Hammer

Edit sagt huch, wieso ist denn das Bild verkehrt herum? xD

post-17637-0-06231600-1403091305_thumb.j

bearbeitet von Hemeroc

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zu der Fraktion... gehört zu meinen sieben Lieblingsfraktionen...

Was so geht? Sensation White herrscht hier... aber wenn die Wikinger und Angelsachsen bepinselt sind, dann gehts ab mit Freebooters Fate Minis! "Holla the Forest Fairy"

Bruderschaft ist in den letzten Atemzügen - und dann hauen die Sagitario raus ich weiß es - und dann starte ich die Söldner! Oder die Gobbos? Oder Piraten?!... verdammt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gefolge ist der JOKER! Nicht umsonst ist das Paddel of Doom seit der Geburt des Spiels berüchtigt und meine Gegner fürchten es so sehr, dass mein Velero im roten Mantel kein Spiel überlebt :ok:

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuchs, falls du noch nix gekauft hast:

Da du zur Bruderschaft schielst: Du brauchst eh weniger Gefolge, als die anderen Mannschaften. Hol dir da nicht zu viel, nur das, was dir gefällt. Hinweis: Mit der Meisterharlekina kannst du Harlekine aufwerten. Ob sich das lohnt, kann ich schwer sagen. Spiele kaum gegen Bruderschaft und quasi nie gegen Meisterharlekina.

Die Meisterharlekina kann - grob gesagt - später auftauchen und ersetzt dann ein Gefolge des Gegners, das dann aus Richtung der Aufstellungszone des Gegners kommt. Allerdings ist die Harlekina nicht so robust, dass sie alleine aufräumen kann. Hoch taktisch, aber ein guter Einsatz ist anspruchsvoller als z.b. mit der Queen oder dem Meisterassassinen.

Bezüglich Spezialisten: Bonaccia ist ne Kampfsau, da machste kaum was falsch. Aber Ergänzungen hängen extrem vom Spielstil, Szenarien und Gegnern ab. Z.B.: Fith'Aarch ist extrem schnell, Adombra bringt sehr guten Fernkampf, Colpo ist taktisch top durch die Rauchbombe, Romerto kann gut reinknallen. Aber alle kriegst du - je nach Größe nicht rein. Mach die ersten Spiele und schau dann, was dir fehlt. Ist es Fernkampf? Mehr Deckung? Punch? Tempo? Und dann suchst du dir passende Minis von der Bruderschaft oder Söldnern :)

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.